Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 19:36

iFly 737 FMC Problem

hallo

Immer wenn ich beim Programmieren des FMC der iFly den Abflughafen eingeben will, in dem Fall LOWL, schreibt ds FMC: NOT IN DATABASE

Kann mir bitte jemand helfen :ergeben:

Lg aus Austria
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Neosnoop

Glider Pilot

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 19:54

Aktuellen Airac installiert?
Oder schon das neuste Update (wenn eins vorhanden ist)
Flying is life , the rest just details!

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:32

Wo kann man die aktuelle AIRAC downloaden?
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:02

Theoretisch hier
Ab 10€ für 5 AIRACS bist du dabei.

Gruß

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:12

Hab den Fehler endlich :luxhello: Es war nötig den Flusi als Administrator zu öffnen :pinch:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


6

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:27

airac geupdatet aber manchmal immernoch not in database

Hallo zusammen habe eine kurze frage,

und zwar habe ich gestern mein fmc mit dem neuen airac geupdatet ,

doch trotzdem kommt bei manchen waypoints Not in Data Base benutze die routen vom flugplaner im flusi

ich weis nicht Realistich aber das stört mich nich könnt ihr mir vll sagen woran das liegt
Pascal

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:24

Das wird wohl daran liegen, dass der Flusi-Routenplaner selbst sehr alte Nav-Daten hat und manche waypoints in den neueren AIRACs gar nicht mehr existieren. Am besten planst du deine Routen mit einem externen Tool (z.B. FlightSimCommander) oder suchst nach entsprechenden Routen im Internet (z.B. RouteFinder).
Gruß Philipp


8

Samstag, 10. Dezember 2011, 01:35

Danke

Ok ja das wird es denke ich sein komme zwar trotzdem ohne probleme von A nach B

aber stimmt schon ja plane manchmal mit vatroute da ist dann vll auch ein waypoint mal dabei der nich drinn ist

mein Problem ist halt das ich wenn ich mit real route fliege,dann die landung vermassel weil ich mit dem fmc nich landen kann und das sonst immer mit heading und APP mache hast du ein tipp weil mit real route komm ich dann zb an das falsche ende von der landebahn

obwohl ich auf der anderen seite landen muss.

lg und danke

pascal

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:57

Eine reale Route (oder eine, die du z.B. mit rfinder gefunden hast) führt dich in aller Regel zum Anfangspunkt einer STAR (falls vorhanden) oder direkt zum IAF (initial approach fix). Von beiden Punkten kannst du normalerweise einen Anflug auf alle Pisten beginnen, entweder mit der entsprechenden STAR für die Piste oder direkt mit dem Anflug auf die gewünschte Bahn (z.B. ILS).

Wie genau STAR und Anflug verlaufen findest du in den Charts. Auch bei realen Routen fliegt man einen ILS-Anflug ganz normal mit dem APP-mode aktiviert.
Gruß Philipp


10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:38

danke

Danke für deine hilfe ja denke das ich eher immer kurz vor der landung mit heading eindrehe da die Angst zu gross ist alles zu vermasseln,

ich weis hört sich blöd an ist bei mir aber leider so hehe

Jedoch vielen dank für deine hilfe und mühe

lg
pascal :thumbsup:

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 01:02

Zusammengeführt :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Montag, 12. Dezember 2011, 20:14

hallo

kurze frage woher weis ich welche Rway zu welchem star gehört also einflugspunkt der mich zur landebahn führt das ich dann nur noch

den APP einschalten muss ?

hoffe ihr könnt mir helfen =)

LG
pascal :thumbsup:



Edith : by Ubootwilli

Zitat



kurze Frage, woher weis ich welche Rway zu welchem STAR gehört ?

Also der Einflugspunkt der mich zur Landebahn führt, das ich dann nur noch APP einschalten muss ?

hoffe ihr könnt mir helfen =)

13

Montag, 12. Dezember 2011, 20:36

naja wenn du in deiner route als letzten Punkt zum Beispiel KOGOL hast, dann wählst du im fmc die aktive runway, oder die, die dir zugewiesen worden ist, aus. dann schaust du links noch welche STAR du nehmen kannst, dann noch alle Discontinunities rauswerfen...ich machs zumindest so :D

14

Montag, 12. Dezember 2011, 22:21

oke

ja ich auch nomal aber das problem ist was ich habe

das ich meine runway aussuche und dann irgendein star nehme der garnich passt der dann nochmal 5 schleifen fliegt ma ne kurve da und ma ne kurve hier wenn es eine möglichkeit gebe den fs9 mit den neusten navdaten upzudaten würde ich nur per atc und fmc fliegen wie sonst auch aber

das ding ist eine route wie zb eddl eddf da krieg ich grad ma nur 2 waypoints rein ins fmc was gerade noch so neu ist

sorry für klein und gross vergess es imma :S

15

Montag, 12. Dezember 2011, 22:37

Also erstmal suchst du dir eine richtige Route, rfinder spuckt folgendes aus:

EDDL SID COL UZ738 RIDSU T881 ROLIS STAR EDDF

D.h. deine STAR wird dich von ROLIS bis zu deinem IAF (initial approach fix) führen. Charts für europäische Flughäfen findest du u.a. hier (nach kostenloser Registrierung): http://www.ead.eurocontrol.int/publicuse…ic/pu/login.jsp
Dort kannst du dann die STAR-Karte für die entsprechende Runway öffnen und dir deine STAR raussuchen. Oft gibt es auch nur eine STAR-Karte für den ganzen Flughafen, d.h. da gibt es keine verschiedenen STARs für verschiedene Pisten. Eine Star führt dich in der Regel nicht zum final approach fix (wo man dann auf APP drückt), sondern erst zum inital approach fix. Wie der Anflug von dort verläuft findest du auf der Anflug-, also z.B. der ILS-Karte.

Neben Groß- und Kleinschreibung wären auch korrekte Zeichensetzung und Satzbau nicht schlecht ;)
Gruß Philipp


16

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:14


sorry für klein und gross vergess es imma :S


Dann wird es Zeit dass Du dir das merkst, wir legen hier großen Wert auf verständliche Ausdrucksweise. Das ist auch eine Art von Respekt an die User von denen Du eigentlich Hilfe erwartest ;)
Gruß


17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:46

Danke

Danke für deine hilfe Phillip,

Den link denn du rein gesetzt hast werde ich mal ausprobieren also die Seite ,

also danke nochmal für deine Hilfe

ps:Respekt ist eine sache der ansicht ;)

lg Pascal :thumbsup:

18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:55

PHillip

Eine kruze frage habe mich jetzt dort Angemeldet,

wo muss ich dann draufklicken um zu den stars zu kommen?

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:10

Eine kruze frage habe mich jetzt dort Angemeldet,

wo muss ich dann draufklicken um zu den stars zu kommen?
Einloggen -> Enter Applications -> AIP -> dort dann Deutschland auswählen und du bekommst alle Charts für deutsche Flughäfen aufgelistet (scheint aber momentan nicht zu funktionieren, evtl. später nochmal probieren).
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (13. Dezember 2011, 15:11)


20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:41

Ok

Danke dir werd es dann mal so versuchen :yes:

lg Pascal