Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:24

Turbozwerg wird mich beneiden wennich mit dem Heli und dem Totenkopf auf patrouille sein werde :yes: :thumb:
Gruß


62

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:33

Hallo Thomas...

Ich will dich nicht nerven, aber trotz Gas geben, Realitätseinstellung
hoch usw... dauert5 es trotzdem ca 5min bis die Rotoren stehen. Hast du
noch eine andere Idee an was es liegen könnte? Außerdem noch großen lob!
Das Extp. 2 sieht super aus!!!SG

63

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:22

Wenn wir das wüssten, wie es besser geht, hätten wir es ungesetzt. Fakt ist, dass die "Rotorbremse" über gasgeben nicht funktioniert. Das liegt an dem Fadec-System.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

64

Samstag, 17. Dezember 2011, 02:14

Hi,

ich vermute, dass Saibot87 mit "gas geben" was anderes meint. Vermutlich betätigt er um die Rotorbremswirkung zu unterstützen, die kollektive Blattverstellung. Er erhöht somit den Formwiederstand der Rotorebene und der Rotor kommt früher zum Stillstand. Dies möchte er ja letzendlich erreichen. Vom System her hat das eine aber mit dem anderen nix zu tun.

Real ist der Einsatz der Rotorbremse erst ab 50% Rotordrehzahl bis zum Stillstand erlaubt. Der zusätzliche Einsatz einer kollektiven Blattverstellung (per Kollektivbedienhebel) ist kritisch für die Hauptrotorblattkonstruktion, da ein langsam auslaufender Rotor eine zu geringe die Fliehkraft generiert. Die Rotorblätter können am Blatthals zu sehr auf Biegung nach oben beansprucht werden.

Ein (real) normaler und zulässiger Bremsvorgang des Rotorsystems, der bei 50% Drehzahl einsetzt dauert bis zum Stillstand 23 Sekunden.

65

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:33

Das Auslaufen der Rotors dauert tatsächlich länger als vergleichbare Flusi-Modelle. Saibot87 hat schon Recht. Und bei anderen FS9-Modellen (AW-139 oder BK-117) hat man sowas wie eine Rotorbremse, indem man nach Abschalten der Triebwerke Gas gibt.
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

66

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:35

25 neue Modelle der ICARO EC135 im EXT2 Pack sind soeben auf simviation erschienen. Werden aber auch in Kürze auch bei ICARO oder Hovercontrol verfügbar sein.

Gefixed wurde das LOD und das Multiplayer-Schatten-Problem. Vielleicht gibt es nächstes Jahr noch ein generelles Fix zu den FDEs.

Ich wünsche Euch allen hier eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

67

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:47

Das ganze Paket ist einfach Spitzenklasse.Nochmals vielen Dank dafür. :)

Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.

Die Hubschrauber im Ordner des Modells Middle RAD US haben in der Aircraft.cfg bei Panel den Verweis auf glass_half1.

Schaut man in den dazugehörigen Panelordner,dann steht dort alias=ICARO EC135 norm HEMS\panel.glass_half1

Allerdings existiert im Modellordner norm HEMS kein panel.glass_half1,

Deshalb habe diese Hubschrauber das 2D-Panel der Standartcessna und im 3D Cockpit funktionieren die Instrumente nicht.



68

Montag, 2. Januar 2012, 16:26

...darf ich mal?

Hallo Leute,

Ich bin schon fleißig am Painten, aber fragt bitte nicht ob es je zu Veröffentlichung kommt. Ich will euch trotzdem meine Paints nicht vorenthalten. Leider keine Photoreale Maschinen, da ich noch etwas abgeneigt bin dagegen. :)

So, als 1.: etwas ungewöhnliches die neue ARA RK2 aus Reutte (entspricht nicht die Realität.):



Uploaded with ImageShack.us

2.: OE-XYG EC135 der Fa. Flymed fliegt Aktuell am Nassfeld/Kärnten als Airmed1:



Uploaded with ImageShack.us

3.: D-HEOY SHS Heli3 Stationiert in Kufstein/Tirol:



Uploaded with ImageShack.us

Und als 4.: Dürfte euch allen bekannt sein... :thumbsup: :



Uploaded with ImageShack.us

Anregungen, Lob, Kritik, Wünsche sind Willkommen...

Und falls mir wieder mal langweilig sein sollte, kommen noch;

Gallus1 - Wucher/ÖAMTC (OE-XHZ)
Alpin Heli6 - SHS/ÖAMTC (OE-XXR)
Red Bull EC135 (OE-XFB)

Bis dann... :luxhello:

GreeTz Richye

69

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:48

Das Panel Fix ist bereits seit 23.12. unter http://simviation.com/1/browse-Helicopters-33-0 verfügbar Und seit gestern bei HC. ;)

@Richye. Sieht doch richtig gut aus. Kann mir vorstellen, dass viele ein Interesse an Deinen Repaints haben.

Gruß

Thomas




Das ganze Paket ist einfach Spitzenklasse.Nochmals vielen Dank dafür. :)

Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.

Die Hubschrauber im Ordner des Modells Middle RAD US haben in der Aircraft.cfg bei Panel den Verweis auf glass_half1.

Schaut man in den dazugehörigen Panelordner,dann steht dort alias=ICARO EC135 norm HEMS\panel.glass_half1

Allerdings existiert im Modellordner norm HEMS kein panel.glass_half1,

Deshalb habe diese Hubschrauber das 2D-Panel der Standartcessna und im 3D Cockpit funktionieren die Instrumente nicht.
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

70

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:29

So, dann möchte ich mal ein kleines Feedback auf die Resonanz der ICARO EC 135 für den FS9 geben. Knapp sieben Wochen nach dem ersten Release des Basis und EXT1-Pack haben User über 15.000 x die Ec-135 gezogen. Der freie Upload erfolgte über die Portale Hovercontrol.com und Simviation.com. Keine Ahnung, wie die Verbreitung tatsächlich ist, da sie auf unzähligen Seiten zusätzlich hochgeladen wurde.

Der Support hielt sich zum Glück in Grenzen. Ich habe trotzdem bisher über 300 Anfragen direkt beantwortet. Auf die unzähligen Beiträge in den weltweiten Foren kann ich mich aus Zeitgründen nicht bewegen. Leider hat es sich mal wieder gezeigt, dass viele User kaum in der Lage sind, ein Manual zu lesen.

Insgesamt bin ich mit der Resonanz mehr als zufrieden. Vor allem wurde die Systemtiefe und das VC gelobt. In Holland haben sich Rezessenten sogar die Mühe gemacht, die Icaro EC mit der Nemeth zu vergleichen. Dabei kann man die Modelle kaum vergleichen, da völlig unterschiedliche Maßstäbe anliegen. Mich hat es trotzdem gefreut, da die ICARO EC135 erstaunlich gut wegkam.

Heute bin ich immer noch dabei, neue Modelle zu erstellen und mir Gedanken für ein globales Update zu machen - im EXT1 Pack sind immer noch die LOD Modelle nicht gefixed. Und es wird in Kürze ein neues EXT3 Pack geben. Hier ein Auszug:


BM.I OE-BXG with winterskids


BM.I OE-BXB FLIR/SX-16 radar nose


BM.I OE-BXE radar nose


FlyMed OE-XYG radar nose


Schider/HTM D-HEOY


Ich arbeite noch an Schider OE-XRS

Und es geht weiter mit der EC 635 der Swiss Air Force, die ich schon einige Tage fertig hatte. Hier 2 neue Modelle.


Das Bild zeigt die gute alte T 355 mit Doppelspiegel und Doppellasthaken-System.


Und die T 358 mit Winde und aktuellen SAR-Sticker.

Und last but not least die Schieder OE-XSH:



Es wird jetzt noch drei Modelle und Repaints für den FS9 geben: Poland HEMS und zwei UK-Police mit neuem Cockpit. Dann reicht es. Dann sind es knapp 50 unterschiedliche Modelle und 8 Cockpit-Varianten...

So und langsam schalten wir um auf die FSX-Version, die viele weitere Schmankerl bereithält. Und das für Lau. Michael ist schon recht weit. Ich freue mich schon drauf.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TiAr« (18. Januar 2012, 00:12)


71

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:26

Zitat

So und langsam schalten wir um auf die FSX-Version, die viele weitere Schmankerl bereithält. Und das für Lau. Michael ist schon recht weit. Ich freue mich schon drauf.




Nicht nur Du...
:clap:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


72

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:48

Vorher kommt noch dieses einzigartige Modell der Polen:



Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

73

Freitag, 27. Januar 2012, 15:28

Ein ganz großes Bravo :luxhello:
Gruß


74

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:36

So, nun ist das EXT3 Pack mit weiteren 24 Modellen auf simviation veröffentlicht. Auf Hovercontrol ist es zwar hochgeladen, muss aber noch freigegeben werden.

Vielleicht noch interessant für die deutschen Rettungsflieger - es ist eine weitere BPol-Kiste in HEMS-Ausstattung dabei. Ein paar Leutchen war die aus dem EXT2 zu nackt.







Und bald gibt es Neues aus Richtung des Xers.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

75

Freitag, 17. Februar 2012, 19:13

Hallo,

ich hab mir eben die EC für den FS9 runtergeladen und habe jetzt folgendes Problem...

Sowohl im 2D als auch im 3D Cockpit fehlen mit diverse Instrumente...
Im 2D Cockpit fehlen mir ALLE Schalter...
Im 3D Cockpit kann ich die gelben Hebel für den Triebwerksstart nicht anklicken...d.h. Tribwerksstart geht nicht...
Und die Bildschirme im 3D Cockpit gehen auch nicht an...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß

76

Freitag, 17. Februar 2012, 19:43

Hast Du das Base Pack? Ich hoffe ja - dort sind die Gauges und Panels drin. Es scheint so, dass Du die Gauges nicht richtig installiert hast. Kopier alle Dateien/Verzeichnisse im Base unter Gauges in Dein Gauges-Ordner des FS9. Das Manual findest Du unter aircraft/ im norm HEMS Modell.

Es gibt auch ein panel_fix für ein amerikanisches Modell aus dem EXT3.
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

77

Freitag, 17. Februar 2012, 20:03

Ich habe das Base Pack, Ext 1, 2, Panel Fix für ext 2 und Ext 3...
Das mit dem Gauges Verzeichnis probier ich mal...

Danke schonmal !!!

78

Samstag, 18. Februar 2012, 21:32

so...heli funktioniert...aber ich fall immer beim lrz vom euro 2 durchs dach...ist zwar die einzigste station, die ich bis jetzt ausgetestet hab...aber woran könnte das liegen...oder eher gesagt : was hab jetzt schon wieder falsch gemacht??? :leider: :help:

79

Samstag, 18. Februar 2012, 21:59

Lieber Christoph 10,

ich weiß zwar nicht wer Du bist, noch wo Du durchfälltst (ich vermute mal es ist das Helipack - könnte aber natürlich auch eine andere Szenerie sein). Wenn Du hier Hilfe suchst, ist das ja in Ordnung - aber gib uns noch infos, welche Szenerie und ob die Doku gelesen wurde.

Und wenn man Dir hilft - so wie oben - dann ist es doch höflich, wenn man sich für den Tipp bedankt, oder? :bier: Und vielleicht schreibst Du auch, woran es gelegen hat - dann haben Andere auch was davon.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

80

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:58

Es handelt sich um das Helipack 4 für den FS 2004!!! Wenn ich auf der Plattform oder auf dem Landeplatz neben der Plattform landen möchte, setzt der Heli nicht auf, sondern fällt einfach durch das Dach des Hauses!!! Ob das bei anderen Stationen auch so ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausgetestet hab.
Bedankt habe ich mich doch...und du hattest recht, es lag daran, das ich die Gauges falsch installiert habe!!!

Gruß Lasse

81

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:49

Hallo Lasse,

Ich kann Dir leider nicht richtig helfen - ich habe auch nur eine Klinik für das Helipack gemacht. Ich falle nirgends durch (kenne aber auch nicht alle Dachlandeplätze).

Es kann an Meshes liegen, an anderen Szenerien. Und wenn man AI eingeschaltet hat, fällt man auch durch, soviel ich weiß.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

82

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:11

Was ist Meshes und wie schalte ich dieses "AI" denn aus??? Sorry, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so aus...
Achso...in Wittlich und in Frankfurt an der BGU ist das auch so, an der Uni-Klinik Frankfurt ist es allerdings nicht...

Gruß

83

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:15

Achja...wie schalte ich dieses Abstandswarnsystem (dieser Bildschirm...ich glaub Hellas oder so hieß es...) bei den BMI Maschienen an???

Gruß

84

Montag, 20. Februar 2012, 11:02

Achja...wie schalte ich dieses Abstandswarnsystem (dieser Bildschirm...ich glaub Hellas oder so hieß es...) bei den BMI Maschienen an???

Gruß

In der Center-Console hast du einen grauen runden Schalter. Wenn du den reindrückst und deine Avionic an ist, geht dein Hellas-Display an.

85

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:11

Ok...DANKE...ich habs gefunden :thx:

86

Donnerstag, 29. März 2012, 18:22

Zitat

In der Center-Console hast du einen grauen runden Schalter. Wenn du den reindrückst und deine Avionic an ist, geht dein Hellas-Display an.


Und wie schalte ich die Avionik ein ?? :whistling:



Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

87

Donnerstag, 29. März 2012, 18:39

Den Switch findest du am Overhead-Panel ;)

88

Donnerstag, 29. März 2012, 18:45

Ahhh, hab sie gefunden - Danke !!! :bier: :thx:





Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

89

Dienstag, 3. April 2012, 22:41

Wow, ganz tolle Bilder,

Mittlerweile hat es die EC auch bis ins FS Magazin geschafft - ich kenne den Artikel noch nicht, aber am Donnerstag, den 5.4. erscheint die März-Ausgabe.

Hier das Titelbild

http://www.simflight.de/wp-content/uploads/2012/04/FSM3_2012Titel.jpg

Freue mich schon wie ein Flitzebogen auf die Ausgabe.

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

90

Dienstag, 10. April 2012, 20:27

Ich habe mir den EC-135 jetzt mal heruntergeladen und muss sagen: :thumb: !!! So einen super Hubschrauber als Freeware rauszubringen ist da umso besser. Das Modell ist sehr detailliert gestaltet und im Cockpit sind sehr viele Funktionen nutzbar.

Da muss ich schnell weiterfliegen :weg:
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...