Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2011, 22:27

[Verkauft] Biete: Sapphire ATI Radeon HD5850 Grafikkarte

Hi,

ich biete hier meine Sapphire ATI Radeon HD5850 Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) zum Kauf an, um nicht gar verschenken zu sagen :D .

Die Karte hatte ich am 26.02.2010 zum Preis von 310€ gekauft, der Kaufbeleg liegt vor. Die Karte lief ausschliesslich in meinem FSX- Rechner.

Details: HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I/HDMI/DP ; PN: 102-C00201-10-AT


Preis: 150€ VHB

Wer wissen will wie hübsch der FSX damit aussieht, in den screenshot- treads und im Forum verteilt findet ihr meine unbearbeiteten screenshots aus dem FSX mit den Einstellungen wie ich ihn betreibe.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »PIO« (18. März 2012, 18:06)


2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:23

Was meinen die PC- Profis zu meinem (VHB) Preis? Ist das angebracht?

Ich habe recht wenige gebrauchte Festpreise zur Orientierung im Netz gefunden. Aber was ich gesehen habe, dass die wenigen Anbieter in Deutschland gebrauchte Karten für 170€ anbieten, andere für 240€ und mehr. Woher auch immer diese teils massiven Preisunterschiede kommen, ich weiss es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2011, 15:36)


3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:20

Da musst Du meines Erachtens leider wirklich mit Dir handeln lassen, für 30 EU mehr gibts das Nachfolgemodell mit doppelt so viel Speicher neu...

Es finden sich immer Angebote von Karten der vorletzten Generation um recht hohe Preise, aber wenn man sie dann mit den aktuellen Modellen vergleicht, wird einem klar wie rasend schnell die Dinger leider an Wert verlieren.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:26

Oha,

ja ok, und was meinst du, welcher der angemessene Preis wäre für diese Karte?

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:28

Kann mir nicht vorstellen dass Dir jemand mehr als 150 EU für das Ding geben wird (noch dazu wo Du sie ohne ESD-Unterlage mit der Platinenseite auf den Boden legst), aber einen empfohlenen Preis nennen kann ich Dir nicht, sorry. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:34

Das ist ja echt der Wahnsinn wie unbeständig und variabel die Preise sind. Wobei der Unterschied zu noch hochwertigeren Karten im FSX eigentlich nur erschreckend gering ist -> abhängig davon,wie genau man hinschaut und wieviel Zeit man sich für ein das neue Setup einer neuen Karte nimmt. Man erwartet im Ergebnis wesentlich mehr von einem Grafikkartenwechsel der Mittelklasse, als letztendlich dabei rauskommt. Gut und gerne zahlt man dafür einen Differenzbetrag von 250€ -> Tendenz aufwärts. Aber manchmal ist bekloppt sein super.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2011, 19:35)


7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:37

Es lag fürs Iphone- Foto ein Stück zusammengelegte anti statische Folie unter der Karte um auch nicht ebenerdig Kontakt zum nichtleitenden Holzteppich zu haben :) Aber danke für den Hinweis, ok dann ändere ich den Preis mal auf 150 Euro.

Merci :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2011, 19:39)


8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:38

Ich kann das gut nachfühlen, bin ja selbst diesbezüglich nicht ganz dicht ;)

Und keine Ursache, ich wollt das nicht schlecht aussehen lassen, sondern drauf hinweisen dass sich an sowas Leute wie ich womöglich stossen würden.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:41

Kein Ding, ich habe ja explizit gefragt aufgrund chronischer Ahnungslosigkeit und permanentem Zeitmangel um meine Deffizite im Eigenstudium aufzupilieren :)

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:11

Na Männers? Kein Interesse?

Ok ich werde die Karte dann wohl zusätzlich auf anderen Plattformen ins Netzt stellen müssen. Also wer möchte, die Karte ist noch zu haben ;)

11

Sonntag, 18. März 2012, 17:42

Karte ist bereits seit einigen Wochen weg,

:threadclosed:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (18. März 2012, 18:07)