Sie sind nicht angemeldet.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:09

FSX default ATC

Als ich heute einen Flug von LOWI nach EDDB gemacht hab ist mir wie schon öfter vom ATC Landefreigabe auf einen Runway gegeben worden wo gerade ein Flieger stand, also wieder durchstarten :cursing: :banghead: :angryfire: , aber wieso passiert das andauernd. Man wird doch von den Microsoften verlangen können das sie ein gscheites ATC Programmieren das meiste andere am FSX ist ja gut gelungen. Gibts irgendeine Lösung ausser Traffic vermindern :?:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:16

irgendeine Lösung ausser Traffic vermindern :?:

Mit dem FlusiFix von Wolfgang Picheta kannst Du den Taxispeed des AI erhöhen, dann machen sie schneller und flotter die Bahn frei ...

:weg:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:17

. Man wird doch von den Microsoften verlangen können das sie ein gscheites ATC Programmieren


Verlangen ja, aber wir sehen ja was wir bekommen haben
Gruß


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:27

Danke fürs schnelle Antworten, den Flusifix werd ich mir anschauen :thx:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:29

Man wird doch von den Microsoften verlangen können das sie ein gscheites ATC Programmieren

Man sollte es erwarten können, ist aber nicht so. Ist gibt ein paar kleine Helferlein um die MS Fehler zu minimieren. Suche doch einfach mal auf AVSIM.com nach dem Programm "AISmooth" damit dürften die Probleme in vielen Fällen gelöst werden (ich hab's nur für den FS9 bilde mir aber ein, dass es auch eine FSX Version davon gibt).

Das Default ATC ist manchmal wirklich blind, nicht nur dass es manchmal nicht auf die Runways guckt ob diese auch wirklich frei sind sondern auf Airports in Gebirgsnähe jagt es Dich manchmal auch kalten Herzen direkt in einen Berg nur damit man gerade auf die Landebahn anfliegt.
Gruß
Marcus (der mit c)


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:36

:D
Ja, das amüsiert mich auch immer wieder,
stand gestern abend in EDDH an der Runway 23 und musste länger auf Startfreigabe warten, weil da einer im Landeanflug war.
War sehr schön zu erkennen, dass 3 weitere Flieger wie an einer Perlenkette aufgeschnürt, auf derselben Flugbahn im Landeanflug war.
Der 1. durfte dann auch landen und die beiden anderen bekamen Order zum TurnAround, allerdings erst, wo die auch schon fast
mit der Nase auf der Bahn waren. :smash

Hab mir die ganze Sache in Ruhe angeschaut :muede:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (7. Oktober 2011, 10:36)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:41

Das schlimmste überhaupt ist ja LOWI ,da hab ich schon öfters eine unfreiwillige Aussenlandung hingelegt, aber nochmals :thx: für die vielen Tipps
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


8

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:44

Das schlimmste überhaupt ist ja LOWI


Default-LOWI oder Giannis LOWI?
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:46

LOWI ist so ein Fall wo man dem MS ATC einfach nicht über den Weg trauen darf :lol: . MS kann ja nix für die komischen Airports der Össis :weg:

Gibt noch einige andere Bsp. in den Alpen, den Anden und den Rocky Mountains wo man lieber mit gesunden Menschenverstand anfliegt als dem MS ATC

Edith: wahrscheinlich default LOWI bzw. dass aus der alten GAP Reihe. Soviel ich weiß hat ja Gianni bei seinem LOWI Hand angelegt dass eigentlich der korrekte Anflug möglich sein müsste :S
Gruß
Marcus (der mit c)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:49

Default LOWI,immer ist man 2 nm von dem Runway entfernt und immer noch auf 14.000 Fuss :nein:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


11

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:53

OK, dann ist alles klar ;)
Gruß


12

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:12

Wie Jarschi schon vermutete, daß AiSmooth gibt es auch fürn FSX und behebt solche Fälle, staffelt den Verkehr korrekt indem er den ein oder anderen Flieger in einen HOLD schickt. Damit sind Landeanflüge nicht mehr gaanz so abenteuerlich.
Gruss McFly


13

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:51

Hier werden ein paar Sachen geschildert, die ich noch vom FS9 kenne. Nun ist aber folgendes auffällig, obwohl ich keinen Unterschied im Traffic zwischen FS9 u. den FSX- Versionen spüren kann.

FSX-ACC:
AI-Player.dll 10.0.61637.0 256 KB
FS-Traffic.dll 10.0.61637.0 87,5 KB

FSX-SP2:
AI-Player.dll 10.0.61472.0 252 KB
FS-Traffic.dll 10.0.61472.0 87,5 KB

FS9:
AI-PLAYR.dll 9.01.040901.01 116 KB
Traffic.dll 9.01.040901.01 39 KB

Eventuell hat das einen Einfluß???

Und, ich benutze nur Freeware-Traffic (hauptsächlich WoAI) u. Eigenbau.
Bei komischen Ereignissen, habe ich mir auch das AFD angesehen u. nicht selten editiert. Vermutlich unterschätzen viele den Einfluß des AFD auf den Traffic.

Alle Hilsprogramme u. Addons, die da was verbessern sollten, habe ich wieder heraus geschmissen.
Wenn ich z.B.mit Flusifix die Taxispeed ändert, funktioniert mein Heli- u. (teilweise) Segelflug- AI-Traffic nicht mehr, weil die Landegeschwindigkeit kleiner als die Taxispeed ist. Dann landen die Kisten irgendwo u. bleiben auf der Runway stehen, weil sie z.B. außerhalb der RWY schon Bodenkontakt hatten u. dann sind die ATC-Routinen nun mal gestört. Das kann auch durch die schlechte Flugdynamik von AI-Fliegern passieren oder wenn die Verbindung zwischen RWY u. Gate unterbrochen ist. Im Fehler-Finder von ADE wird das dann angezeigt.

Es gibt auch ab u. zu mal Addon-Airports, da ist im AFD der Approach Mode einfach irgendwie (?) durch den Compiler versaut worden, dann landen die Aircraft Km vor dem Airport oder sind zu hoch.

Nach dem ich auf der Basis des Stock-FSX-AFD solche AFD selber gebastelt u. ersetzt hatte, funktionierte wieder alles normal. Hier habe ich den Verdacht, daß es sich um AFD aus dem FS9 handelt, die in den FSX verschleppt wurden, sonst hätten die ja auch nicht die großen Exclude-Rechtecke für die Stock-Objects. Damit wird häufig mehr excludet als man denkt.

Nach dem ich alle , für mich unnötigen, Hilsprogramme rausgeschmissen habe, FSX-Gold+Acc fliege u. Eigenleistung in Addons reingesteckt habe, habe ich mit dem AI-Traffic die geringsten Probleme.

Ich würde jetzt mal vermuten, daß viele AddOns schaden anrichten, aber wir meckern dann über MS. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Oktober 2011, 05:28

Mache die gleichen Erfahrungen gerade mal wieder in Kolumbien. Die Flughäfen am Meer kann man problemlos anfliegen, aber die in den Anden sind... da passt der Endanflug in der Regel nicht. Ganz böse Fallen sind Meddelin und Popajan.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

15

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:14

Mesh (Default vs. Addon-Mesh) spielt speziell im Gebirge auch sicher eine Rolle ;)
Gruß


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:46

Heut ist es schon wieder passiert aber mittlrtweile ignoriere ich die Anweisung :sleeping: ,lande und steig dann voll in die bremsen :whistling:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max