Sie sind nicht angemeldet.

FSX MD-11

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:56

Wenn ich in der MD11 fliege und den Flug übers FSX-Menü speichere wird auch ein Panel-State angelegt.
Wenn ich den Flug nun lade wird der Flieger initaliesiert. Danach lade ich den Panel-State, und alles ist wieder wie gehabt.

Jonathan

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:04

Panel State wird bei mir aber nicht immer angelegt. Mehr so zufällig. Dann mach ich es aber manuell und dann habe ich die differenz
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:20

Ok jetzt funktoiniert es :rolleyes: ich hab nicht einmal neuinstallieren müssen. Auf einmal war es weg ?(

EDIT: Zu früh gefreut, Problem wieder aufgetreten
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (23. Oktober 2011, 11:21)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:59

So, mittlerweile stürtzt der FSX beim laden des gespeicherten Fluges ab :cursing: . Er sagt zwar noch: Ein schwerwiegender Fehler icst aufgetreten aber dann ist es aus. Mittlerweile hab ich es um die 15 Mal ausprobiert. Ich bin echt am Ende weil ich im prinzip keine Langstrecken machen kann aber die MD-11 genau dafür ausgelegt ist ;( .
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (23. Oktober 2011, 18:03)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. Oktober 2011, 12:57

So das Speicherproblem hab ich jetzt in den Griff gekriegt aber jetzt steht schon das nächste Problem vor der Tür. Die Bildschirme im VC freezen nach ca. 20-40min Flugzeit. Im 2D Panel funktioniert jedoch alles. Am Anfang habe ich gedacht das hänge mit der Performance zusammen aber überm Meer und mit niedrigster Aktualisierungsrate der Bildschirme tritt das Problem immernoch auf obwohl die Frames über 20 liegen. Im Hintergrund läuft nur der Internet Explorer
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Montag, 31. Oktober 2011, 13:39

Das ist ein typisches Problem, sobald du außerhalb der Reichweite einer ATC-Station bist.

Wähle einfach bei Sichten das VC erneut aus und schon läuft es wieder...
Daniel

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Montag, 31. Oktober 2011, 14:06

Hat funktioniert Danke :thx:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Freitag, 4. November 2011, 19:27

Mir ist neulich bei dem Speicherproblem aufgefallen das es nicht auftritt bzw. der Flusi nach dem laden nicht abstürtzt wenn man das PMDG Houselivery verwendet. Gibt es da einen Zusammenhang oder bilde ich mir das nur ein? ?(
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. November 2011, 21:25

Stürzt der Flusi bei jeder Addon-Livery ab? Auch mit Liveries von der PMDG-Homepage?

Ich hatte das Problem mal, als das falsche Format in den Bitmaps verwendet wurde. Schau mal, ob du 32bit bzw DXT-3 Formate verwendest und es dann funktioniert

(Bin mir grad nicht sicher, welche zusätzlichen Formate der FSX noch packt, aber DXT3 und 32Bit sollten sicher funktionieren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (4. November 2011, 21:25)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. November 2011, 21:51

Die einzigen Liveries die ich verwende waren auch schon auf der DVD der Box drauf. Aber das mit den Formaten werde ich probieren.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Freitag, 4. November 2011, 22:05

Ok bei den Eigenschaften kann ich folgendes verändern (vielleicht liegt da der Haken): Mit 256 Farben ausführen
In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen (Kann es nicht sein weil ich 1680x1050 hab)
Visuelle Designs deaktivieren
skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren
usw. der rest ist unwichtig weil es sich nur um so Sachen handelt wie die Desktopsymbole aussehen
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. November 2011, 18:56

Das habe ich nicht gemeind.

Du benötigst das Programm DXTBMP. Damit kannst du die Dateien öffnen und via "Save as" das Format 32bit oder DXT3 auswählen. Das machst du mit sämtlichen Dateien des Repaints welches den Flusi crashen lässt und probierst es dann nochmal.