Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:31

EDDL - EDDS mit LH2756

Hallo Leute,
nach wirklich langer Zeit hab ich mal wieder einen Bericht erstellt. Also auf geht es.

Mit Lufthansa LH 2756 ging es an diesem frühen Nachmittag von Düsseldorf nach Stuttgart. Die Strecke sollte auf FL190 auf dieser Route: KUMIK L603 BOMBI N850 KRH T128 BADSO durchgeführt werden. Es war ein ruhiger Herbstnachmittag. Hier und da ein paar Wolken - ansonsten nichts nennenwertes.
Der Flug war gut gebucht. 63 Paxe mit Gepäck machten eine Nutzlast von knapp 6 Tonnen aus. Hinzu kamen für die 220nm Strecke 3.600kg Kerosin. Etwa 1.400kg waren hiervon als Reserve eingeplant.




Fünf Minuten vor 14:00 Uhr begann das taxeln.





Wenige Zeit später liefen die beiden CF34-8C Triebwerke hoch. Bei 140kts wurde rotiert. Knapp 30 Tonnen erhoben sich in den grauen Nachmittag.









Der Reiseflug verlief unproblematisch. Auch Stuttgart hatte der Herbst fest im Griff. Der Gegenwind hatte die Treibstoffreserven leicht angefressen.





Pünktlich setzte LH2756 in Stuttgart sanft auf.





Ich hoffe der kurze Bericht hat euch gefallen.
Mir hat der Flug Spaß gemacht.

Um noch mal kurz Werbung in eigener Sache zu machen. In unserer Filebase findet ihr die überarbeitet CRJ7 von mir. Viel Spaß damit ;)

Gruß
Simon

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:47

Sehr cooler Bericht, wie immer! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:15

Hej Simon, sehr schön :thumb:

Die Bildsprache und Bildzusammenstellung ist wirklich gut gelungen, eine sehr positive Überraschung :luxhello:

Mehr davon :respect:
Gruß


Fliegender_Hase

Genußmensch

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:06

Woow. Ich find den Bericht hammer!
Die Bilder sind dir echt gelungen, auch wenn es nur ein "öder" Flug ist, so von einem Ort zum anderen zu fliegen, hast du das echt super verpackt :luxhello:
Viele Grüße, Can

Schwamm Von Gestern, Und Schnee Drüber.