Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:49

Drahtlos mit zweitem Laptop ins Internet geht nicht

Hallo Zusammen!

Da ich von Heimnetzwerken etc. null Ahnung habe, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem:
Bislang gehen wir mit einem Laptop kabellos ins Internet. Klappt einwandfrei.
Jetzt wollen wir mit dem zweiten Laptop (der von der Tochter) auch kabellos ins Internet gegangen werden.
Doch das klappt nicht. Es wird angezeigt, dass kein Zugriff aufs Netzwerk möglich ist. Mit LAN-Kabel kommt sie ins Internet.

Beide Laptops haben Win 7. Router ist die Easybox von Telekom.

Wer kann uns helfen?

Danke!

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:13

Im Laptop muß unter Systemsteuerung / Drahtlose Netzwerke nach deinem Funknetzwerk gesucht werden. Dann auf "Verbinden" klicken. Da es vermutlich/hoffentlich gesichert ist, mußt du dann den Netzwerkschlüssel eingeben - eine so um die 20stellige Ziffer. Diese sollte dir bekannt sein oder aber auch im Raouter abrufbar.

Also:

1. Laptop Tochter -> Systemsteuerung -> Drahtlose Netzwerkverbindung -> Netzwerk suchen

2. "Verbinden"

3. Netzwerkschlüssel eingeben -> Laptop sollte verbunden werden
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:18

Danke Steffen,
hat sich (definitiv) erledigt. Router neustarten und die Verbindung zum zweiten Laptop funktionierte dann. :)
Grüsse Michi