Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:28

PC zusammenstellen für FSX

Hallo Jungs,

könnt ihr mir bitte mal behilflich sein bei der Zusammenstellung eines neuen PCs?
Ich würde die Grafik des FSX gerne bis ganz nach oben schrauben können, ohne dass ich nur noch eine Dia-Show habe.
Gezockt werden hauptsächlich FSX, aber auch noch andere Games.
Das ganze sollte 1000€ nicht sehr übersteigen, maximal 1200€ wenns leistungsmäßig noch viel ausmacht.
Ich hab mir selbst schon ein paar Sachen zusammengesucht:

http://reichelt-elektronik.at/PC-Gehaeus…9caead726bb3c21
http://reichelt-elektronik.at/PC-Netztei…9caead726bb3c21
http://reichelt-elektronik.at/Mainboard-…9caead726bb3c21
http://reichelt-elektronik.at/DDR3-RAM/E…9caead726bb3c21 4x
http://reichelt-elektronik.at/CPUs-INTEL…9caead726bb3c21

Bei der Grafikkarte bin ich leider unschlüssig, würde aber gerne 2 einbauen per SLI oder Crossfire.

Würden die Komponenten überhaupt zusammenpassen?
Oder kann mir jemand was zusammenstellen?
Wichtig wäre mir auch, dass ich dann mal 3, 4 Jahre lang nix teures nachrüsten muss.

mfg Ruby

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:32

Der FSX braucht ordentlich CPU und RAM,die Graka ist ihm (fast)egal.
Die zweite Graka kannste dir für den FSX sparen,bei anderen Games ist das schon eher sinnvoll.

*Schleichwerbung AN" Schaue mal bei amazon vorbei,da bekommst du die Komponenten meist noch billiger (meist um die 10-20 Euro ) *AUS* :pfeif:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (23. Oktober 2011, 15:39)


3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:04

Zitat

Ich würde die Grafik des FSX gerne bis ganz nach oben schrauben können, ohne dass ich nur noch eine Dia-Show habe.

Das ganze sollte 1000€ nicht sehr übersteigen, maximal 1200€ wenns leistungsmäßig noch viel ausmacht.




Diese beiden Sätze schließen sich eigentlich nahezu aus!

Der FSX läuft wirklich flüssig (mit höheren Einstellungen) erst ab 4 Ghz (da fängts an) eher noch wesentlich höher.
Da kommt dann aber auch schon Wasserkühlung ins Gespräch, es wird also schon recht eng bis unmöglich mit 1200 max...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:15

Muß Günter mal widersprechen - 4 Ghz sind auch mit einer vernünftig durchdachten Luftkühlung kein Problem.

Die Komponenten passen zusammen, aber ehrlich - ich würde den Aufpreis für Sockel 1366+I7-9xx sparen und auf den Sockel LGA 1155 mit i7-2600K setzen. Günstiger, genauso gut übertaktbar, aktueller und nicht langsamer.

Bei den Grafikkarten schließe ich mich Mishi an, was den FSX anbetrifft.
Ich würde für den FSX zu einer GTX 570 mit mindestens 1536 MB RAM (z.B. GTX 570 AMP von Zotac) oder Radeon HD 6950 mit 2048 MB RAM (z.B. XFX oder Sapphire).
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (23. Oktober 2011, 17:18)


5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:27

Zitat

4 Ghz sind auch mit einer vernünftig durchdachten Luftkühlung kein Problem.



Yep, dewegen Wasser ab 4 Ghz :!:


4Ghz halte ich auch noch für zu wenig um ehrlich zu sein ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:43

Naja, will nicht kleinlich sein, aber bis 4,3 GHz liefere ich meine Rechner luftgekühlt aus. Mehr geht auch, wenn die Rahmenbedingungen Standort und Raumtemperatur erfüllt sind. Letzteres wäre auch bei einer Wasserkühlung zu beachten, da auch diese nicht unter Zimmertemperatur kühlen kann und 30° warmes Wasser genauso schlecht kühlt wie 30° "kalte" Luft. Ich kenne wassergekühlte PC mit 4,8 GHz, muß aber sagen, daß der Unterschied dann auch nur ein Paar Frames (also ich meine wirklich 2!) ausmacht. Wichtiger für einen ruckelfreien FSX sind dann irgendwann die anderen Teile wie Anbindung des Grafikspeichers und ganz vorn dabei auch die Festplatte, welche für den Flusi am besten eine SSD sein sollte.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:57

Also ich selbst betreibe den i 7 2600K auf bescheidenen 4,5 GHz, luftgekühlt. Das ist überhaupt kein Problem, der 2600K läuft im Vergleich zu meinem Vorgänger i7 860 auf 4 GHz sogar wesentlich kühler. Mit einigermassen hochwertigen und leisen Lüftern ist das absolut überhaupt kein Problem, und auch leise.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Oktober 2011, 17:59)


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:26

Für den FSX reicht der i5 2500K völlig aus! ;) Der i7 ist im Verhältnis zu teuer! ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:04

Ich komm sogar mit 2.8 GHz aus. :weg:
Wie schon weiter oben gesagt zählt viel RAM mehr als eine gute Grafikkarte.

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:12

Ich komm sogar mit 2.8 GHz aus. :weg:
Wie schon weiter oben gesagt zählt viel RAM mehr als eine gute Grafikkarte.

Bin auch der Meinung. :yes:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:41

Ich komm sogar mit 2.8 GHz aus.
Wie schon weiter oben gesagt zählt viel RAM mehr als eine gute Grafikkarte.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei gleichbleibenden 4 GB RAM und gleicher, alter Grafikkarte habe ich mit 3.3 GHz eine deutliche Verbesserung (keine Blurries mehr) über dem alten Prozessor mit 2,8 GHz.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Montag, 24. Oktober 2011, 06:27

Naja, will nicht kleinlich sein, aber bis 4,3 GHz liefere ich meine Rechner luftgekühlt aus. Mehr geht auch, wenn die Rahmenbedingungen Standort und Raumtemperatur erfüllt sind. Letzteres wäre auch bei einer Wasserkühlung zu beachten, da auch diese nicht unter Zimmertemperatur kühlen kann und 30° warmes Wasser genauso schlecht kühlt wie 30° "kalte" Luft. Ich kenne wassergekühlte PC mit 4,8 GHz, muß aber sagen, daß der Unterschied dann auch nur ein Paar Frames (also ich meine wirklich 2!) ausmacht. Wichtiger für einen ruckelfreien FSX sind dann irgendwann die anderen Teile wie Anbindung des Grafikspeichers und ganz vorn dabei auch die Festplatte, welche für den Flusi am besten eine SSD sein sollte.


Ich will auch nicht kleinlich sein, aber auch Luftkühler kühlen nicht unter Raumtemperatur, sowas ist Kompressorkühlern und Stickstoffsystemen vorbehalten. Des weiteren ist es schön, daß Du aktuelle Systeme so auslieferst - allerdings geht es darum daß ab 4GHz eine Wasserkühlung sinnvoll ist. Wie beinahe immer ist auch hier eine Verallgemeinerung generell blöd. ;)
Eine 45nm Bloomfield CPU mit einem TDP von 135W stellt andere Ansprüche an eine Kühlung als eine 32nm Sandy Bridge mit einem TDP von 95W. Ergo ist die Logik, das Kühlsystem rein an der Taktfrequenz festzumachen, systematisch betrachtet keine wirklich sinnvolle Vorgangsweise, ausser natürlich man hat vergleicht hier ausschliesslich CPUs der selben Baureihe und Generation.

Daß die CPU natürlich nicht allein über die Framerate entscheided und zb auch eine SSD ordentlich was bringt, dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Oktober 2011, 16:36

Hy,

ich glaub auch ein sandy i7-2500k oder 2600k ist sicherlich das schlausste und die schaffen ja angeblich auch mit luftkühlung ihre 4,6-4,7 Ghz problemlos ?

Ich dachte auch mit meinem 980X und meinen beiden GTX580 3 GB Ram und ner SSD sowie zuerst 6 GB 1600er DDR3 RAM kann ich alles auf rechts schieben und mit einem lächeln volle power geniesen. Nun ja mittlerweile rüste ich grade auf 12 GB DDR3 2000 Mhz auf.

Im moment hab ich 10-20 FPS jenachdem wo ich grade rumdüse. Gut OK ich hab viel addon Scenerie 2048er Wolken und fast alles auf ganz Rechts

Und meine 12 Threads ( 6 Core) laufen auf 4,2 Ghz

FSX ist hald doch viel tuning und abstimmung.

Ich werd am abend mal die Autogen gebäude um ein paar Tausend pro zelle reduzieren und hoffen das ich dann an die 20 FPS komme.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (24. Oktober 2011, 16:37)


14

Montag, 24. Oktober 2011, 17:15

Nein, Luftkühlung geht nur bis max 4 Ghz. Alles was darüber liegt, sollte man mit Wasserkühlung machen. Und so ein Set kostet ja auch nicht mehr die Welt. Von Antec gibt es bereits ab 55 € ein Set für die Wasserkühlung der CPU ( nur der CPU ). Graphikkarte kann ruhig mit Luftkühlung erfolgen.
Mit freundlichen Grüssen
Bodo

15

Montag, 24. Oktober 2011, 17:54

Ich sehe, dass Ihr alle auf über 4,3 übertaktet- Bekommt man den FSX denn mit meinem System so wie es steht nicht flüssig mit hohen Einstellungen? Meine CPU übertaktet automatisch, aber ich denke mal auf 3,8. Reicht das nicht? Ich konnte bisher noch nicht ausprobieren wie der Rechner Läuft. Es fehlt noch ein Kabel.
Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

16

Montag, 24. Oktober 2011, 18:08

Hallo Christian,

definiere mal das Wort "flüssig" ;) Mit welchen Einstellungen fliegst Du ? Alle Regler voll nach Rechts ? Also auch AI Traffic ( Ausflugsboote, herum fahrende Autos ) und die Darstellung der3D-Wolken auf 100 Prozent. Dann gibt es definitiv einige Addon's, die deinen Rechner in die Knie zwingen. PMDG NGX und Mega Airport Frankfurt mit REX V2 z.B....

B.
Mit freundlichen Grüssen
Bodo

17

Montag, 24. Oktober 2011, 18:14

Hallo Bodo!
Freut mich Dich wiederzulesen! Ne, alles auf Rechts, wie man mir sagte, geht ja bei diesem Programm nicht, und dass, wo es auch schon in die Jahre gekommen ist, beinah.
Bodentexturen sollten schon rechts stehen, mit Schatten, usw. Schiffe und Autos auf der Autobahn brauche ich sehr wenig, hin und wieder mal ein paar, hatte man ja im FS9 auch nicht. Reales Wetter mit REX 100% (sollte es schon sein) ist OK. Ich weis noch nichtmal was man beim FSX alles einstellen kann. Autogen kann ruhig auf 70 oder 80 stehen, denke ich mal, so dass es noch nach dem FSX aussieht. Wassereffekte rechts wenn es geht. Frames brauche ich nur 24,9 gelockt bei 25. Eigendlich nicht übermässighohe Ansprüche, oder? Es ist für mich bei diesen Einstellungen keinesfalls schliimm, wenn es mal zu 17 oder auch 16 frames kommt, muss ich dazusagen. ;) das passt schon und man kann damit landen! Das müsste die i7 mit 16000 RAM und guter GTX GRAKA doch bringen ... summa sumarum sollte es bei 24 frames besser aussehen als im FS9, damit wäre ich mehr als happy!
PD: Wenn ich bei Mega Frankfurt mit RES nur noch 15 frames habe ist das auch OK, selbstverständlich! :bier: Wie gesagt, herumfahrende Autos und so ein Zeug brauche ich nur wenig.
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (24. Oktober 2011, 18:37)


18

Montag, 24. Oktober 2011, 18:35

FSX ist hald doch viel tuning und abstimmung.


Dem kann ich wiederholt nur zustimmen.
Einstellung und sauberes Abstimmen des FSX und des Systems ist essentiell entscheident für gute Ergebnisse. Da hilft nur testen testen testen. Jeder muss sein eigenes individuelles System mit den jeweiligen addons und den gewünschten Qualitätsansprüchen selbst ertesten und einstellen. Da gibt es wichtige Richtungshilfen, aber keine finale Mustereinstellung fürs finish.

Ich bin der Meinung eine CPU Taktung unter 4 GHz macht überhaupt keinen Sinn im FSX. Das kann ich aber nur sagen, weil ich den FSX angefangen mit einem core 2 duo @2 GHz, gefolgt von dem i7-860 @ 2,8 GHz, diesen übertaktet auf 4 GHz, gefolgt von dem i7-2600k auf 4,5 GHz luftgekühlt betrieben habe. Der FSX wurde halt immer "so gut wie möglich" abgestimmt um das die Ablaufgeschwindigkeit sauber fliegbar bleibt. Wenn jemand mit 2,8 GHz glücklich ist, kann das durchaus sein. Es kommt auf die jeweiligen subjektiven Anforderungen des users an. Wenn sein Flugprofil dahingehend ausgelegt ist, kein Problem. Mit steigenden Qualitätsansprüchen und zunehmends fordernden addons (also meist sind das auch die guten addons, oder eben schlecht gemachte Durchnittsprodukte mit alten Techniken erstellt etc.), braucht man meiner Ansicht nach mehr als 2,8 GHz am Prozessor. Ich mit meinen addons und meinem Flugprofil, sowie meinen FSX/REX/ASE/UTX...-Einstellungn komme erfahrungsgemäss nicht klar mit 2,8 GHz.

edit:

Zum Thema Luftkühlung meines 2600k: Mit meinem recht luftdurchlässigen Gehäuse, gut positionierten grossen Gehäuselüftern für sinnvollen Luftdurchdurchsatz, einem guten Prozessor Kühler (hier war nur ein fan notwendig) habe ich keine Temperaturprobleme. Selbst im Sommer war ich mit meiner Maximaltemperatur der CPU weit unter 70°C, um es nicht zu übertreiben. Ich bin wahrlich kein PC/Hardwareprofi, ich lasse mir das alles meist von Profis machen, dann hat das Hand und Fuss. Nur um nicht den Eindruck zu erwecken ich müsse hier die Luftkühlung vermarkten. Mein PC- Profi ist im Übrigen spezialisiert auf Wasserkühlungen/Systeme ;) .

Wem dies eine Hilfe sein soll in welcher Art auch immer, kann ich auch screenshots der Temperaturen im FSX Betrieb machen. Wer es noch genauer wissen muss, kann ich auch mal "prime" laufen lassen um das zu zeigen. Aber bitte nur wenn jemand zweifelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2011, 20:05)


19

Montag, 24. Oktober 2011, 20:00

Nochmals wegen den GHz. Wie geschrieben hab ich nur 2.8. Ich überlege schon lange ob ich meinen PC jetzt entlich übertakten soll oder nicht.
Von der FSX Leistung her achte ich weniger auf die frames per second als auf die Flüssigkeit des Ablaufes. Ich reg mich eigentlich immer auf wenn es mal nicht so flüssig läuft, was es in Verwendung mit TrackIR schnell tut, da man so schlechte fps sehr schnell mitbekommt. Wenn es bei mir anfängt irgendwo zu Stottern ist das für mich ein no-go. Okay am Gate geht es noch, aber spätestens beim Taxeln reg ich mich furchtbar auf.
Addons hab ich auch drin, mit den Defaultfliegern wär es ja zu einfach. Natürlich brächte es ein höherer Takt/besserer Prozessor auch, aber ist leider nicht in meinem Budget. Aber mit ein paar tweaks krieg ich in PANC, mit der NGX und rund 80% WoAi traffic auch 25fps zusammen.

20

Montag, 24. Oktober 2011, 20:12

Nochmals wegen den GHz. Wie geschrieben hab ich nur 2.8. Ich überlege schon lange ob ich meinen PC jetzt entlich übertakten soll oder nicht.
Von der FSX Leistung her achte ich weniger auf die frames per second als auf die Flüssigkeit des Ablaufes. Ich reg mich eigentlich immer auf wenn es mal nicht so flüssig läuft, was es in Verwendung mit TrackIR schnell tut, da man so schlechte fps sehr schnell mitbekommt. Wenn es bei mir anfängt irgendwo zu Stottern ist das für mich ein no-go. Okay am Gate geht es noch, aber spätestens beim Taxeln reg ich mich furchtbar auf.
Addons hab ich auch drin, mit den Defaultfliegern wär es ja zu einfach. Natürlich brächte es ein höherer Takt/besserer Prozessor auch, aber ist leider nicht in meinem Budget. Aber mit ein paar tweaks krieg ich in PANC, mit der NGX und rund 80% WoAi traffic auch 25fps zusammen.



Dito :bier:

flüssig, smooth und ohne Miniruckler (aber bei best möglicher Qualität), dass ist ebenfalls meine oberste Priorität. Das bekommt man auch problemlos hin, auch mit deiner Taktfrequenz, es ist nur eine Sache der Einstellungen. Du musst Abstriche in der Qualität machen und auf "performance" tweaken. Beim tweaken wird man auch so seine Erfahrungen machen. Nicht jeder tweak verträgt sich mit anderen, nicht jeder tweak ist so toll wie er vorerst erscheint. Manchmal merkt man negative Auswirkungen erst recht spät, in gewissen Kombinationen etc. Immer schön dezent und effektiv tweaken und ausreichend testen. :D

Würdest du nun fachkundig auf 4 GHz übertakten, merkst du einen ordentlichen Unterschied. Diese neue Basis kannst du dann wieder neu abstimmen und einstellen um mehr Qualität bei Stabilität und performance zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2011, 22:26)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

21

Montag, 24. Oktober 2011, 20:18

Ich will auch nicht kleinlich sein, aber auch Luftkühler kühlen nicht unter Raumtemperatur, sowas ist Kompressorkühlern und Stickstoffsystemen vorbehalten. Des weiteren ist es schön, daß Du aktuelle Systeme so auslieferst - allerdings geht es darum daß ab 4GHz eine Wasserkühlung sinnvoll ist. Wie beinahe immer ist auch hier eine Verallgemeinerung generell blöd. ;)


Mit der Verallgemeinerung stimme ich dir zu. Ich sagte auch, daß auch eine Wasserkühlung nicht unter Raumtemperatur kann - das sollte implizieren, daß dies auch bei einer Luftkühlung so ist. Zumindest meinte ich das so. Mein Hinweis auf die Auslieferung mit 4,3 GHz luftgekühlt sollte nur verdeutlichen, daß das auch noch ein Bereich ist, wo der Prozessor stabil und unter eigentlich allen Lebenslagen in seinen Betriebsgrenzen zu halten ist mit der Luftkühlung. Vielleicht etwas blöde rübergebracht von mir.

Sorry, wenn es hier wohl zu Mißverständnissen kam. :bier:
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (24. Oktober 2011, 20:18)


22

Montag, 24. Oktober 2011, 20:55

@Nico genau.
Hier hab ich mal ein Bild aus meinem FSX: Klick
In der Grafikeinstellung kurve ich aktuell rum. Ich hab Wetter auf max, Wasser auf mittel. Ein paar Wolkenaustauschtexuren sind auch noch drinen. Natürlich könnte es besser sein, aber es läuft rund!
Auch meine neue 560Ti hat was dazu beigetragen. Die stellt sich im Kantenglätten um einiges besser an als meine 15€ ATI 4650 HD :lol2:

23

Montag, 24. Oktober 2011, 22:27

Sorry, wenn es hier wohl zu Mißverständnissen kam. :bier:


Warum "sorry" - dadurch wird es ja dann zusätzlich verdeutlicht und somit sehe ich Missverständnisse als positiven Effekt an :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:29

ja wie wiele meine vorposter schon gesagt haben das mit den 2,8 Ghz hängt echt von deinen anforderungen ab.

Ich hab auch alles auf rechts , benutze FS Global 2010, Austria Professional, LOWW Addon, Ultimate Traffic 2 , Active Sky Evolution und 2048er REX Woken und REX Texturen in HD mit der PMDG 737NGX.

In der CFG:

LOD_RADIUS auf 8.500000

FIBER FRAME .... auf 0.70

Affinity Mask auf 12 Threads

AUTOGEN BULIDINGS AUF : 600 anstatt 1300

Und ich hab ein ich denke mal ziemlich Potentes wassergekühltes system :

I7-980X @ 4200 Mhz

2x GTX580 Beast mit 3 GB VRAM ( also die sind schon ab werk kräftig übertaktet)

12 GB DDR3 2000er RAM im Tripple Chanel

und ne SSD Curcial C300

und ich schaff wenn ich das alles lasse direkt über wien grad mal 12-18 FPS bei schönem Wetter ohne Wolken und wenn ich dann noch schlechtwetter habe so wie im moment und es bewölkt ist dann hab ich grad mal noch 5-10 FPS.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

25

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:41

Ich bin sprachlos, dass der FSX .. na ja.. aber wenn ich Eure Screens hier im Forum sehe, die sind ja ganz ordendlich, um nicht zu sagen, manche umwerfend. In allem wird der FSX wohl so hinzubekommen sein, dass er gegenüber vom FS9 den ich jetzt momentan noch fliege besser aussieht, oder? ich meine, zumindest ... :S
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:01

Bin schon ewig nicht mehr mit dem FS9 geflogen aber der FSX sieht sicher besser aus wenn du die Richitgen Texturen etc. hast :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

27

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:47

Klar. Den wickel ich erstmal mit Ground Environment ein und REX. Nur ist dann noch die Frage, wieviel ich die Regler nach Rechts setzen darf. Ich meine ... 16 oder 17 frames braucht man ja zum fliegen. ;)
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:02

Das ist das was die kollegen gemeint haben das musst du herausfinden wenns soweit ist.

Ich hab z.b. an meiner vorherigen FSX.cfg so viel getunt das ich nicht mehr über 8-10 FPS kam.

Dann hab ich meine "2 Tage" älgere FSX.cfg wieder genommen und jetzt hab ich 12-18 FPS ich hoff bis morgen ist mein 2000er DDR3 da dann werde ich mal schauen was die 400 Mhz mehr und der LOD_RADIUS auf 15 bringen :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:07

ja wie wiele meine vorposter schon gesagt haben das mit den 2,8 Ghz hängt echt von deinen anforderungen ab.

Ich hab auch alles auf rechts , benutze FS Global 2010, Austria Professional, LOWW Addon, Ultimate Traffic 2 , Active Sky Evolution und 2048er REX Woken und REX Texturen in HD mit der PMDG 737NGX.

In der CFG:

LOD_RADIUS auf 8.500000

FIBER FRAME .... auf 0.70

Affinity Mask auf 12 Threads

AUTOGEN BULIDINGS AUF : 600 anstatt 1300

Und ich hab ein ich denke mal ziemlich Potentes wassergekühltes system :

I7-980X @ 4200 Mhz

2x GTX580 Beast mit 3 GB VRAM ( also die sind schon ab werk kräftig übertaktet)

12 GB DDR3 2000er RAM im Tripple Chanel

und ne SSD Curcial C300

und ich schaff wenn ich das alles lasse direkt über wien grad mal 12-18 FPS bei schönem Wetter ohne Wolken und wenn ich dann noch schlechtwetter habe so wie im moment und es bewölkt ist dann hab ich grad mal noch 5-10 FPS.


Am besten du stellst mal den LOD Radius auf 6.000000, des reicht völlig aus für scharfe Bodentexturen und bringt mehr Frames ein.
Und teste mal diese Werte:

[BufferPools]
UsePools=0
PoolSize=5000000

[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (25. Oktober 2011, 23:08)


30

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:33

Am besten du stellst mal den LOD Radius auf 6.000000, des reicht völlig aus für scharfe Bodentexturen und bringt mehr Frames ein.
Und teste mal diese Werte:


Hi,

es scheint mir unmöglich einen FSX mit genannt hohen Einstellungen und auch höher unter paralleler Verwendung anspruchsvoller addons und 4096er Texturen global, permanent absolut crashfrei zu betreiben. Selbst ein LOD Radius von 6.000000 kann hier je nach Konstellation, langen Flügen (7 Stunden und länger) mit ordentlichem Wettereinfluss zum CTD oder OOM führen. Sollte bei durchaus belastenden Situationen ein Anflug auf LOWI X, ORBX Brisbane (auch nachts) auch nach stundenlangem Flug mit PMDG oder A2A accusim kein CTD passiert sein ,hast du Glück und deine Einstellungen haben sich als stabil erwiesen. :)
Ich musste gegen meinen Willen einsehen, dass ich nach Monatigen Tests doch drei Crashes hatte. Und das reproduzierbar. Ich habe also meinen LOD RADIUS von 7.500000 verlassen und bin bei meinem System nun bei 5.500000. Die teils verlorene Texturschärfe habe ich mir durch andere Massnahmen wieder reingeholt.

Zitat

[BufferPools]
UsePools=0
PoolSize=5000000


Das wiederspricht sich :) , entweder:
UsePools=1
PoolSize=5000000

oder

UsePools=0


Zitat

[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1


Ja, das ist ein Muss für alle, sowohl ATI, als auch NVIDIA user :)

Ich will aber nochmal gesagt haben, die Wunsche und Anforderungen, subjektive Wahrnehmungen sind bei jedem unterschiedlich und jeder kann mit seinem Flusi happy werden. Man muss nur wissen was man will. Denn es gibt Kollegen die den Kopf schütteln über solche treads :thumbup: In der Zeit wo hier diskutiert wird fliegen diese lieber :bier: und recht haben sie.

Ich liebe "as real as it gets", und ich bin mir im klaren das dies Geld und Zeit kostet. Aber die Ergebnisse begeistern :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2011, 23:39)