Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:27

"Eingeknickte" Brücken in Seattle (KSEA)-FS9.1-Standard-Szenerie?

Ich habe FS2004 mit den Update 9.1 geladen und frage mich, ob die beiden Brücken nördlich der Seattle-Standard-Szenerie (KSEA) bei Euch auch nach einigen Metern so einknicken wie im Bild und auf der Wasseroberfläche aufliegen oder ob sie auf Pfeilern ordentlich über den Lake Washington führen?



Woran könnte das bei meiner Installation liegen und wie könnte ich das beheben?

Wäre für Ratschläge dankbar.
Glocke

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:14

[...] frage mich, ob die beiden Brücken nördlich der Seattle-Standard-Szenerie (KSEA) bei Euch auch nach einigen Metern so einknicken wie im Bild und auf der Wasseroberfläche aufliegen oder ob sie auf Pfeilern ordentlich über den Lake Washington führen? [...]

Hallo Glocke,

ich kann dein Problem jetzt nicht nachvollziehen, da ich den FS2004 gerade nicht zur Hand habe. Allerdings besitzen auch die Originale kaum sichtbare Pfeiler, sondern führen auf dem Großteil ihrer Länge nur knapp oberhalb der Wasseroberfläche über den See:

Die Governor Albert D. Rosellini Bridge am Evergreen Point...




... und die Lacey V. Murrow Memorial Bridge.




Natürlich wissen wir alle, wie ungenau die MS-Standardszenerie ist, allerdings erscheint es für mich so, dass sich der FS9 hier mit den unglücklichen "Knicken" am Vorbild orientieren will... :leider:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:46

Hallo Jan,
gut recherchiert :clap: . Sehr wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Annahme. Das versöhnt mich mit der ungewöhnlichen Brückendarstellung, denn ansonsten sehen alle im Update 9.1 enthaltenen Brücken normal aus.

Beste Grüße
Glocke

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:46

Da es im FS9 u. FSX fehlerhafte bzw. sehr ungenaue Darstellungen der Landschaften mit verschobenen Koordinaten, unbearbeitete Mesh mit anderen genaueren Koordinaten, u. falsche Höhendaten der Gewässer gibt u. die Brückendaten evtl. noch andere Quelldaten haben, ist das manchmal ein ganz schönes Chaos. Eigentlich paßt da alles nicht so richtig zusammen.
Da helfen, gebietsweise nur Addons (UTE, Mesh). Im FSX gibt es in Mitteleuropa u. Nordamerika etwas weniger Probleme, aber der Rest der Welt ist auch nur FS9-Niveau. Selbst die Koordinaten der meisten Airports sind im FS9 u. X einfach daneben. Die genausten u. für den FSX angepaßten Koordinaten liefert das Tool Sbuilder. Mit den Photo.BGL hat man dann im FSX eine einfache Möglichkeit das zu kontrollieren u. eine perfekte Hilfe beim Erstellen von Addons.

Evtl. sind deshalb die eingeknickten Brücken nur an der falschen Stelle???
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau