Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2011, 12:09

Nürnberg (EDDN) X - Ein Baubericht

Mich gibt's auch noch, war lange Zeit verhindert; nennt sich Schule
Ein paar Freunde (Daniel Engelhardt und Christian Wewerka) und ich haben uns an die Umsetzung des Nürnberger Airports für den FSX gesetzt.
Professionelle Hilfe bekommen wir von Lars Pinkenburg (http://twentynine-palms.de/), da wir im Bereich der Szenerieerstellung noch extreme Anfänger sind (Vollnoobs!)
Hatten gestern dem Planungs- und Baubüro spontan einen Besuch abgestattet. Treffen uns in 2-3 Wochen mit dem Chef der Airport Nürnberg GmbH und dem des Planungsbüros.
Man benötigt ja schließlich die genauen Maße der Gebäude, Runwaymarkierungen und Taxisigns, um den Airport originalgetreu zu ertsellen.

Haben aus Übungsgründen schon ein paar Gebäude modelliert und teilweise texturiert:
Mövenpick Hotel:


müsste Hangar 1 sein ... bin mir da aber nicht sicher



Die Maße der Gebäude sind komplett falsch, haben alles aus Google Earth abgemessen und die Höhen von Bildern geschätzt ... naja wird sich bald ändern.
Hoffe, dass wir die Unterstützung und eine offizielle Lizenz des Nürnberger Airports bekommen.

Im Moment sitzen wir an den Bodentexturen, natürlich Photoreal!
Hab mich schon mit Steffen in Verbindung gesetzt, zwecks den Bodentexturen
(http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=22824)

Achja hätte beinah vergessen zu erwähnen: es wird FREEWARE!
Hoffe es gefällt!
Grüße, Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheese Strike« (3. November 2011, 12:12)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 12:14

Hey das sieht richtig gut aus. :) Eine schöne Nürnberg Scenery fehlt uns wirklich noch.


Ich wünsche euch jetzt erstmal viel Spaß beim Erstellen, denn das ist die Hauptsache.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Donnerstag, 3. November 2011, 16:25

Nürnberg, dass wäre echt schön.... :luxhello:
Gruss McFly


4

Freitag, 4. November 2011, 11:03

Daniel Engelhardt hat mal wieder ein wenig mit 3d Objekten herumexperimentiert, hier ist das Ergebnis:
EDDN Lichtmast:




Über die reale Größe sind wir uns noch nicht sicher, es könnte sich also noch einiges ändern ;)

5

Freitag, 4. November 2011, 12:28

Nettes Projekt :). Ein kleiner Performance-Tipp ;). Verwendet nicht schon bei den "kleinen" Objekten für jedes Detail ne Menge Polys (Schriftzug oben...). Hier lieber mit Texturen incl. Alphakanal oder Decals arbeiten. Die hier gesparten Polys könnt ihr noch gut bei größeren Sachen verwenden.
Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (4. November 2011, 12:29)


6

Freitag, 4. November 2011, 12:49

Nettes Projekt :). Ein kleiner Performance-Tipp ;). Verwendet nicht schon bei den "kleinen" Objekten für jedes Detail ne Menge Polys (Schriftzug oben...). Hier lieber mit Texturen incl. Alphakanal oder Decals arbeiten. Die hier gesparten Polys könnt ihr noch gut bei größeren Sachen verwenden.

Danke für den Tipp :thumbsup:
Woher hast du eigentlich die Groundtexturen für dein fiktives Projekt? Hast ja EDDN als Basis verwendet
Und wie bastelt man sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cheese Strike« (4. November 2011, 12:51)


7

Freitag, 4. November 2011, 13:48

3dsmax/FSXA SDK mit einigen Tweaks ;). Ich habe ein gute Quelle für HQ-Luftbilder.
Gruß Steffen

8

Montag, 7. November 2011, 13:37

So wir haben mal ein wenig mit Google Earth Bildern gespielt, ist nur ein TEST!
-> klick <-
werden diese Texturen jedoch nicht verwenden, solange wir nicht die nötigen Rechte und Lizenzen dafür besitzen ...
Hoffentlich bekommen wir die noch irgendwie, sonst muss Nürnberg ohne Phototapete auskommen.
Wenn man die Augen zusammenkneift sieht Defaultuntergrund ja auch ganz gut aus ...

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. November 2011, 15:16

WOW ! Sieht echt gut aus , ich hoffe das ihr die Rechte bekommt :thumbsup:

10

Mittwoch, 7. März 2012, 20:05

Nürnberg lebt noch! Hatten jedoch sehr wenig Zeit da was zu machen!
Jetzt geht es wieder aufwärts! Dauert aber alles noch!
http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=110435

11

Donnerstag, 8. März 2012, 11:20

Aktuell gibt es zumindest eine (mir bekannte) EDDN_X-Szenerie, die offensichtlich schon im Beta-Stadium ist. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein anderes Projekt handelt. Damit wäre dann das FSX-Soll für Nürnberg übererfüllt....? Ich mache aktuell auch ein wenig Szeneriebastelei und wundere mich,- jedoch mit großem Respekt - warum manche Designer, ohne jahrelange Erfahrung, sofort mit Großprojekten beginnen. Ich habe die Wintersaison ab November zum Basteln genutzt und habe bis jetzt drei kleine VFR-Plätze fertig und zwei weitere in Arbeit. Dafür habe ich bis jetzt über 2 GB an Daten geschaufelt und 2 Tuben Voltaren verbraucht um gegen eine Sehnenscheidenentzündung anzukämpfen. Von der Zeit gar nicht zu reden. Da es noch ein Leben abseits des PC gibt und der Fühling naht, werde ich die Intensität meiner Projekte stark nach unten fahren. Ich wüsste nicht wie ich so ein Riesenprojekt bewältigen könnte. Somit sehe ich die wahre Leistung von Leuten wie Gianni oder Thomas Ruth, die sowas schon als Freeware verbreitet haben, nicht in der gestalterischen Komponente, sondern in der Bewältigung des Projektes an sich.

Trostlos nur, dass die Meute nach EDDL von Aerosoft schreit, obwohl Tom´s EDDL keine (fliegerischen) Wünsche offen lässt.

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:07

Mit dem anderen EDDN Projekt haben wir nichts am Hut, versuchen mit unserem Airport an Payware Qualität ranzukommen ... mal sehen ob wir das schaffen können!
nach einer langen Zeit ohne Bilder gibt's jetzt mal wieder was auf die Augen:




Dauert aber alles noch ein wenig bis das Ding fertig ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheese Strike« (8. Mai 2012, 16:10)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:10

Der Untergrund ist ja der Hammer, ich geh dann mal meine Kinnlade suchen. :thumbup: :thumbsup:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


14

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:14

Der Untergrund ist ja der Hammer, ich geh dann mal meine Kinnlade suchen. :thumbup: :thumbsup:

Der Untergrund ist momentan nur da um die Gebäude, Run- und Taxiways zu platzieren ... bekommen leider nirgends eine Lizenz für die Bodentexturen, wird dann wohl eher ein Default Grün in der fertigen Szenerie werden (habe schon alle mir bekannten Firmen angeklingelt)

15

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:20

Und wenn sich jemand findet, der privat mit dem Flieger dort unterwegs ist und ein paar Bilder schießen könnte?
Wäre das eine Lösung bzw, könntest du damit arbeiten?

Ich persönlich wohne nicht dort und ich bin auch kein Pilot, aber mir ist diese Idee nur durch den Kopf gegangen...