Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2011, 13:24

Prepar3D 1 Monat gratis!

Alle, die Schnuppern wollen, können Prepar3D gratis einen Monat lang testen.


Und zwar gibt es wiederum das ComputerPilot Magazine diesen Monat gratis.

Darin enthalten ist ein "Code" für einen gratis download von Preapr3D.
Der Code lautet COPILOTMAG


Anweisungen zum Download gibt es hier:
http://www.prepar3d.com/ComputerPilot/
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 14:51

Zerschießt man sich denn damit irgendwie die FSX Installation, oder kann man nach dem Monat wieder so weiter machen wie davor?
Daniel

3

Donnerstag, 3. November 2011, 14:53

Du kannst sogar währenddessen so weitermachen, wie zuvor, da P3D überhaupt nicht FSX tangiert und parallel betrieben werden kann ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2011, 19:15

Ich habe das Unternehmen jetzt erfolglos abgebrochen. Nach einer Woche Dauerdownload (meine Internetverbindung ist wirklich grausam langsam), war nur 1 Datenpaket nutzbar. Die beiden anderen habe ich dreimal heruntergeladen, sie blieben aber fehlerhaft. Jetzt habe ich aufgegeben, vielleicht gibt es das Programm ja irgendwann einmal als Box.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

derschulz

derschulz

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2011, 21:49

Der Download war echt langwierig (2x 3,99 und 1x 2,8Gb); Installation problemlos, Saitek Yoke und CH Pedals funktionieren auf anhieb, beim Throttle Quadrant von Saitek funktioniert die Prop Achse auch, Throttle und Mixture "teilen" sich aber eine Achse.

Dann Mooney mit G1000 dark & cold - dann der Erstflug.
Hmm - "anfühlen" tut sich das wie ein FSX ohne SPs und tuning, die Maschine war nicht ganz so einfach airborne zu bekommen (Trimmung nicht zugeordnet)
Werde noch ein paar Platzrunden schrauben.....
Kurt Schulz

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2011, 21:52

Zuerst mal: :thx: für den Tipp!
Aber leider komme ich wohl nicht in den Genuss, dieses "Profiwerkzeug" mal auszuprobieren. Die einzige Methode, die 0,00$ zu bezahlen, ist nämlich mit einer Kreditkarte. Und ich habe leider keine ;(
Weiß vielleicht jemand einen Weg, diesen "Betrag" anders zu begleichen?

Wo sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen Prepar3D, bzw. MS ESP und FSX? Aufgeschnappt habe ich bisher nur, dass die Standard Szenerie kleiner aber detailreicher ist und dass man einen Sim damit FAA zertifizieren kann. Aber was kann man da noch erwarten? Mehr Systemtiefe bei den Fliegern, beim Wetter, bei den Funknavigationsanlagen? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (12. November 2011, 21:54)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 22:09

Du hast das falsche Paket ausgewählt, ich glaube prepaid war richtig, denn dann wirst Du gar nicht nach der Kreditkarte gefragt!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2011, 22:22

Stimmt, daran lag es, danke für die Hilfe!
Beste Grüße

Marc

9

Montag, 2. Januar 2012, 23:40

Fragen zur Installation parallel zu FSX

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt endlich geschafft, mir die 3 Pakete Prepar3d (Summe ca. 10 GB) herunterzuladen (Testversion 1 Monat kostenlos) und würde das gerne mal ausprobieren.
Gerne hätte ich vorab aber folgende Fragen beantwortet:

1.) Wie groß ist der Platzbedarf des Prepar3d im ausgepackten Zustand :
2.) Sollte ich Prepar3d besser in eine weitere Partition packen ? Bisher habe ich für FSX und FS9 je eine eigene Partition angelegt.
3.) Hat die Installation irgendwelche Nebenwirkungen auf das bestehende gut funktionierende FSX ? FSX gilt für mich derzeit als "heilig" weil gerade aufwändig installiert
4.) Werde ich Prepar3d bei Deinstallation wieder vollständig los ?
5.) Ich möchte gerne FSX-Szenerien in Prepar3d einbinden.
Muß ich dafür die Szenerien nochmal installieren (kopieren >> somit doppelter Platzbedarf) oder könnte ich in Prepar3d die Pfade für die Szenerien auf die Pfade von FSX "umbiegen" ?

6.) Gibt es schon irgendwo Kompatibilitätslisten für bestehende FSX-Szenerien in Deutschland - insbesondere Aerosoft-Szenerien ?

Vielen Dank,
Gruß Wolfram

10

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:27

Prepar3D

Hallo zusammen,

Also ich habe das Problem wenn ich auf prepaid gehe werde ich trotzdem nach einer Kreditkarte gefragt wo ich im Monat 9.95€ zahlen soll.


Könnt ihr mir weiter helfen??

11

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:58

Willkommen im Forum!

:welcome:



Ist schon ne Weile her die Aktion ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:53

Oh okay wie findet ihr denn den neuen flusi??

13

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:11

Oh okay wie findet ihr denn den neuen flusi??



Sprichst Du von P3D?
Das ist kein "neuer" Flusi, sondern der FSX von Lockheed Martin aufgekauft und weiterentwickelt, also ein wenig gepatcht etc.

Hier ist ein recht langer Thread drüber
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


14

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:22

Der umfangreichst Thread zum Thema P3D ist der hier:

http://friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=22273

Insbesondere auf den ketzten Seiten dürfte man sich einiges an Infos herauslesen können. Alles, was ich da so an meinen Eindrücken und Experimenten raugehauen habe, muss ich hier sicher nicht wiederholen.

Im Großen und Ganzen aber: P3D ist gut, wenn man....
  • ...auf TrackIR verzichten mag (Kunstgriffe über den Umweg einer Payware lassen wir mal außen vor).
  • ...nicht mit FSInn fliegen möchte.
  • ...FSRecorder nicht braucht.
  • ...sein eigenes Wetter einstellt, denn Realwetter is' nich'.
Die Performance stellt sich insgesamt betrachtet besser dar als im FSX. Jedoch zieht auch P3D immer noch recht heftig an den Ressourcen. Besser sind zudem die Wassereffekte und offensichtlich wird hat Lockhees Martin noch Luft nach oben gesehen, mehr Bäume etc. reinzupacken. So jedenfalls stellt es sich im Default-Innsbruck dar. An diesem Standort habe ich tagelange Experimente und Vergleiche mit quasi jungfräulichen FSX und P3D vorgenommen.
Gewisse Addons können Probleme machen (siehe oben). Sceneries und Aircraft aber sollten 1 zu 1 funktionieren.
Das Wichtigste an P3D:
Nachdem MS die Gemeinde des FS-Fans auf ein Abstellgelis geschoben hat und dort verrotten lässt, ist mit P3D nunmehr eine neue Perspektive vorhanden. Denn endlich wird wieder weiterentwickelt.


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:27

...sein eigenes Wetter einstellt, denn Realwetter is' nich'.


Zumindest ist das erste "große" Wetter-Addon, nämlich REX, inzwischen auch für P3D kompatibel. Ich weiß jetzt nicht, ob REX auch das aktuelle Wetter aus dem Netz ziehen kann. Aber zumindest ist das schon mal eine sehr gute Grundlage...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)