Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 10:05

Bitte um Kritik zu meinem SSB OKT-Bild

Bitte um Kritik für mein SSB Oktoberbild.$this->cacheCode('\1','\3')

Alles unbearbeitet.


Edith... hat den Beitrag verschoben / ubootwilli
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2011, 17:18

@Boeing-737 Fan

Lege Dir REX zu, die Dodosim Bell 206 und am besten Orbx NA. Dann hast Du bestimmt mehr Stimmen! ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2011, 17:41

Hab ich mir schon fast gedacht das das kommen würde :lol: Aber du hast recht es liegt wahrscheinlich daran das alles default ist.

Also: Ich muss mir die Add On´s besorgen.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2011, 19:36

Du müsstest dir nichtmal Payware Add Ons kaufen, wenn es Dir nur um den SSB geht. ORBX hat z.B. sowohl für NA als auch für Australien Demoszenerien zum download bereitgestellt.
Außerdem gibt es auch das ein oder andere schöne Freewareflugzeug(/Hubschrauber). Das müsste zumindest für den SSB ausreichen. Auch mit Freeare kann man den FSX etwas aufwerten.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (4. November 2011, 19:37)


5

Freitag, 4. November 2011, 20:31

die Dodosim Bell 206 und am besten Orbx NA


muß nicht unbedingt sein es geht auch wie unten beschrieben :yes:

Auch mit Freeare kann man den FSX etwas aufwerten.


Hallo ,

man kann mit teuren Addons genau so auf dem letzten Platz landen ... :yes:


Ein gutes Repaint für einen Defaultflieger, eine gut ausgewählte Umgebung wirken wunder.

Man muß sich eben ein paar Gedanken zum Thema und dessen Ausführung im Bild machen. Einfach einen X-beliebigen Flieger bei Regenwetter in die Luft hängen und abbilden reicht da nicht.

Den selben Flieger vor eine Hütte im Busch, vielleicht mit offenen Türen, einer Landeplattform , ein bisschen Zaun und Bäume.

Will heißen Atmosphäre schaffen den Betrachter neugierig machen und die Phantasie anregen und das geht auch mit FS9 ( man sieht es am Siegerbild ).

Die Auswahl der Komponenten und was man da zeigen will ist wichtiger ... als das womit. Schau Dir mal die anderen Bilder an in der Galerie unter SSB, denn auch von und gerade vom schauen lernt man immens viel.


Das ist zumindest meine Meinung :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 21:14

:thx: für die Tipps. Werde ich nächstesmal beachten wenn wieder ein für mich interessantes Thema kommt.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2011, 21:23

Ich stimme Klaus/Ubootwill absolut zu und würde soagr noch einen Schritt weiter gehen: die wirklich guten Bilder sind entweder jene, die beim Betrachter eine spannende oder berührende Geschichte im Kopf entstehen lassen. Zum Beispiel wenn ich eine Taubergung sehe und die Rotorblätter sind nah an einer Felswand, dann ist das eine spannende Geschichte. Weil da setzt sich die Hubschrauberbesatzung einem Risiko aus, um einem anderen Menschen zu helfen, ja vielleicht ein Leben zu retten. Das erzeugt Gefühle: ich bewundere den Piloten für sein fliegerisches Können, ich hoffe, dass es für alle Beteiligten gut ausgeht usw.

Eine zweite Möglichkeit wäre Ästhetik. Das Bild farblich und räumlich so schön gestalten, dass es unabhängig vom dargestellten Motiv allein seiner Schönheit wegen gerne angesehen wird. Vor vielen Monaten hat hier einmal jemand ein Bild reingestellt, dass ein gelbes Oldtimerflugzeuz vor den Pyramiden in Gizeh zeigte. Das faszinierende an diesem Bild war, dass als Farbe fast nur gels und Ocker vorkamen. Weiters war das Bild eine Reise in die Vergangenheit, ein knappes Jahrhundert beim Flugzeug und Jahrtausende bei den Pyramiden.

Du siehst schon, der erste Schritt ist sich die Geschichte oder Gestaltung auszudenken und erst der zweite Schritt ist die Umsetzung.

Ich zumindest würde dein Bild mit dem Heli im Regen auch nicht besser bewerten wenn Du Add-Ons für Landschaft und Wetter verwendet hättest. Denn die Geschichte bliebe ja die Selbe: ein Heli fliegt im Regen. Na und? Ist ja wohl ganz normal und beschäftigt mich daher nicht weiter.

:pepsi: für Dich und :bier: für mich :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 22:06

Ebenfalls :thx:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2011, 19:15

2. Versuch

Ich hab jetzt einmal versucht den Kommentar von ubootwilli umzusetzen: $this->cacheCode('\1','\3')

Immer noch Standartscenery aber diesmal etwas bearbeitet
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


10

Samstag, 5. November 2011, 20:39

Hallo Max

Ich möchte erstmal allen anderen, die Dir geantwortet haben, beipflichten. :tag:

Der Sinn der Sache ist doch, sich das Thema des SSB erst mal im Kopf herumgehen zu lassen .

Daraus entsteht dann eine Idee, ein kleines Abenteuer zu starten.

Dazu brauchts keine teure Payware und Bildbearbeitung.

Es gibt genug tolle Freeware, aber es kommt allein darauf an, das Thema umzusetzten.

Hier mal ein Bild, das ich erst in die engere Auswahl des letzten SSB gezogen hatte.

Wäre vielleicht erfolgreicher gewesen :leider:



Alles Freeware und unbearbeitet :pepsi:

Mach einfach weiter ... und viel Erfolg das wird schon :thumbup:

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

11

Samstag, 5. November 2011, 21:27

Der Spagat zwischen dem eigenen Geschmack und dem Geschmack der Bildbewerter kann mitunter recht gross sein.
Darum; einfach weiter machen. Es ist ein bisschen wie beim Zahlen - Lotto. Nur wer mitmacht, hat ne Chance zu gewinnen. Aber am G'scheitesten ist's, sich nicht allzusehr auf's gewinnen zu versteifen. :whistling:

Stell' hin und wieder ein Bild in die Bilderabteilung und achte auf die Reaktionen. Daran erkennst du, ob deine Bilder gefallen finden oder nicht. ;)
cheers
Martin

12

Samstag, 5. November 2011, 22:12

Es kommt selten auf Addons an ;)

Schau mal was der Default FSX mit Freeware kann:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3768

index.php?page=Attachment&attachmentID=3769

Schau Dir spektakuläre Fotos von Helis auf den einschlägigen Airliner-Foto-Seiten an, sehe Dir die Perspektiven und Bildschnitte an und schon hast Du eine Anleitung für den Flusi. Dazu noch etwas Wetter und Szenerie und fertig ist das Ganze
;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Sonntag, 6. November 2011, 10:15

ich habe auch noch einmal ein paar Bilder ...alles mit DefaultFSX ( außer Wolken, das ist von FEX :D , wobei auch der FSX von Hause aus schon schöne Wolken hat :yes: )

Es kommt auch auf die Perspektiven an , auf die Größe des Hauptobjektes ... oder eben das was man zeigen möchte. Um es etwas hochtrabend auszudrücken das komponieren des Bildes, es ist wie das kochen eines Menüs oder das Backen eines Kuchens, auf die Zutaten kommt es genauso so an,wie auf das anrichten :D






Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Sonntag, 6. November 2011, 10:22

Vorallem das letzte Bild hat es in sich. :respect:

15

Sonntag, 6. November 2011, 11:07

Tja, wenn alles so einfach wäre.... ^^


Vorallem das letzte Bild hat es in sich. :respect:

Ein klassisches Beispiel für das, was ich unter unterschiedlichen Geschmack verstehe. Das letzte von Klaus gezeigte Bild hätte ich wegen den zackigen Küstenlinien in die Tonne geschmissen.


Hier ist auch ein Default-Flieger drauf. Kein besonders spektakuläres Bild, aber auch nicht sooo schlecht. Ist trotzdem nur auf dem zweitletzten Platz gelandet. :sleeping:




Ich habe mir mal die Siegerbilder der letzten zehn Monate angeschaut; es ist nichts default mässiges darunter.... :P
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samy« (6. November 2011, 12:11)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. November 2011, 12:59

3. Versuch

Hab mir jetzt die ORBX Demo runtergeladen und es wieder versucht. Jetzt ist mehr Leben drin. Seht selbst $this->cacheCode('\1','\3')
Minimal bearbeitet
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. November 2011, 13:04

Schon besser, aber warum "fotografierst" Du drei weiße Flieger? Ein passendes Repaint hebt die Qualität des Bildes bestimmt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. November 2011, 13:26

Die sind zufällig dagestanden :whistling: :weg:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. November 2011, 13:28

Die sind zufällig dagestanden

Ersten fehlen Dir dann Texturen (lade Dir die ORBX-Library herunter!) und zweitens kann ein Screenshot nicht gut werden, wenn der größte Teil des Bildes aus Zufällen besteht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. November 2011, 14:15

Alles Freeware und unbearbeitet :pepsi:



Thomas,
wo hast du die krassen Stinktierchen her? Sind die statisch oder flitzen die durch die Gegend?
Viele Grüße


Manuel


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 6. November 2011, 14:20

@ Max

beschreibe einmal, was dein Bild mit den drei weißen Fliegern beim Betrachter auslösen soll. Soll das witzig sein? Oder romantisch? Oder originell? Oder ästhetisch? Oder was? Warum sollte jemand Vergnügen daran haben, dieses Bild zu betrachten?

Jedes gute Bild hat etws, das man auch beschreiben kann. Es vermittelt ein Stimmung oder Dynamik oder Geschwindigkeit oder Gefahr oder ...

Aber drei geparkte Flugzeuge sind einfach belanglos. Da ist keine Aussage drin, kein Humor, keine Ästhetik, keine Stimmung, ...
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 6. November 2011, 17:33

@ Ingenieur: Die 3 weißen Flugzeuge sollen neben dem auf der vorherigen Seite genannten Grund auch darstellen das es ganz beim Betrachter liegt wie man das Bild interpretiert. So kann man sich alles mögliche vorstellen (ich jedenfalls).
Der 2. Grund ist das ich einfach noch kein "geschultes Auge habe".
Und der Titel soll verdeutlichen das jemand endlich nach hause gekommen ist. Da könnte der Betreffende z.b. verschollen gewesen sein.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 6. November 2011, 17:49

Der dritte Shot sieht etwas besser aus, nur die 3 weißen Maschinen erinnern eher an "Livery loading failed!" ;) . Da kommt auch nicht wirklich Kreativität auf, das Bild zu interpretieren.

Lg
AWACS / David :oesi:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. November 2011, 19:04

@ Ingenieur: Die 3 weißen Flugzeuge sollen neben dem auf der vorherigen Seite genannten Grund auch darstellen das es ganz beim Betrachter liegt wie man das Bild interpretiert. So kann man sich alles mögliche vorstellen (ich jedenfalls).

Das klingt eher nach einer Ausrede und nicht nach einer Erklärung. Aber es ist Deine Sache. Du hast gefragt und etliche Tipps bekommen. Setze sie um und dann werden Deine Bilder besser. Aber erwarte nicht, dass ein Betrachter "sich alles mögliche vorstellt", das ist zu einfach.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. November 2011, 19:06

Und der Titel soll verdeutlichen das jemand endlich nach hause gekommen ist. Da könnte der Betreffende z.b. verschollen gewesen sein.

Die Geschichte sollte eigentlich das Bild erzählen, nicht der Titel. Welches von den 3 Flugzeugen ist denn ENDLICH nach Hause gekommen? Oder gar nicht das Flugzeug, sondern der Mann vorm Cafe?

Außerdem fände ich als Titel passender "die Geisterflugzeuge". Vor Jahren abgestürzt behaupten immer wieder Flughafenmitarbeiter, sie an ihren ehemaligen Plätzen als weiße Geisterflugzeuge gesehen zu haben ... der Beginn einer Gruselgeschichte :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. November 2011, 19:14

Gut ich habs eingesehen. Ich brauche einfach noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllll Übung. Nochmals ein großes :thx: an alle die mir geholfen haben.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


27

Sonntag, 6. November 2011, 19:32

so einen Wettbewerbs tauglichen Screenshot zu erstellen der auch den Ansprüchen von anderen Betrachtern genügt ist nicht ganz einfach.

Hier gilt auch die alte Weisheit " Übung macht den Meister " , aber auch Geschmäcker sind verschieden. Nicht jedes Bild das Du gut findest , kommt auch gut bei anderen an.

So kann es durchaus so sein ... das Deine Mühen das ein oder andere Mal vergebens sein werden. Für mich zählt beim SSB der olympische Gedanke, teilnehmen und dabei sein.


Aber wenn man sich ein wenig Gedanken macht und etwas Mühe verwendet, so kommen durchaus Gute bis sehr Gute Ergebnisse heraus.

Eine dem Thema entsprechende Geschichte und viele Bilder, aus verschiedenen Blickwinkeln, variierend in der Größe des Hauptgegenstandes, verschiedene Licht u. Wetterverhältnisse.

Beim FSX mit DX10 , oder den Beleuchtungseinstellungen arbeiten, die Einstellungen auf Hoch oder sehr Hoch, man muß ja teilweise nicht fliegen ( da macht die FPS-Rate nicht viel ).

Du siehst es gibt vielerlei Möglichkeiten, das alles bietet Dir dennoch nicht die Garantie auf einem vorderen Platz zu landen ... dafür brauchts auch Glück.

So ist es nun mal, da beisst die Maus keinen Faden ab :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Montag, 7. November 2011, 20:14

So jetzt habe ich es einmal mit S/W Effekt probiert um ein bisschen Stimmung hereinzubringen $this->cacheCode('\1','\3')
Wie immer: Etwas nachgearbeitet
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


29

Montag, 7. November 2011, 20:38

Idee nicht schlecht --- Ausführung mangelhaft :leider:


Ich gehe mal davon aus das dein Hauptmotiv der Flieger sein soll oder :hm:

Der ist viel zu klein geraten .... dazu viel zu dunkel vor einem genauso dunklen Hintergrund ... ergo kaum zu sehen :rolleyes:

Das Hauptthementeil sollte auch bis min. 2/3 des Bildes ausmachen. S/W oder Sepia Bilder sind zwar richtig angewendet nicht schlecht aber dazu brauchts halt auch ein schlüssiges Konzept.

Dein obiges Bild ist nicht nur nicht gut , es ist noch nicht mal schlecht, es ist gar nix von allem .... sorry, aberDu wolltest ja Kritik :opi:

Ach ja noch eines, das einfügen oder verlinken von Galeriebildern schadet immens der Quallität und füllt diese mitauch noch mit Datenschrott.

Deine Bilder solltest Du mit einem Upload Programm wie ImageShack oder ähnlichen besser einstellen können.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

30

Montag, 7. November 2011, 21:20



Es geht nicht um Default oder nicht. Man braucht nur eine Idee.

Dein S/W Bild hat eine gute Stimmung, allerdings solltest du auf die Feinheiten achten (Das Gear ist z.B nicht zu sehen).
Wie bei allen Dingen: Übung macht den Meister, lass bloß nicht den Kopf hängen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (7. November 2011, 21:21)