Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. November 2011, 22:26

Aaron, dein Bild löst wirklich Emotionen aus :shocked: ;(
Andererseits ist die Reflexion des Fliegers im Brettl - ebenen Wasser fast schon idyllisch :D
Viele Grüße


Manuel


32

Montag, 7. November 2011, 22:33

Hi Leute

Nun lasst doch den armen Max mal in Ruhe.

Der weiss ja bald gar nicht mehr, was er machen soll.

@ Max :tag: Mach einfach weiter so, mach mit beim SSB ! :thumbsup:
dabeisein ist alles, auch wenn man nicht gewinnt :flieger:

noch ein kleiner Tipp: Überleg Dir zu Deinem Bild eine Überschrift oder Beschreibung,
die Deine Intetionen zu dem Bild gut ausdrücken. :thumbup:

Trotz allem :thumbsup: weitermachen !

Ich war meistens auch nur im unteren Drittel, aber es macht Spass

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

33

Montag, 7. November 2011, 23:02

dabeisein ist alles, auch wenn man nicht gewinnt :flieger:


So isses - es gibt immer zwei Sieger, einmal das beste Bild was abgestimmt wird und einmal den Preis, der verlost wird unter allen Teilnehmern.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

34

Dienstag, 8. November 2011, 09:47

Nun lasst doch den armen Max mal in Ruhe.

Der weiss ja bald gar nicht mehr, was er machen soll.



Bitte um Kritik für mein SSB Oktoberbild.



welche Intention hat denn der Max gehabt ... wollte er nun Kritik oder wollte er Honig um den Bart :hm:

Wenn man Kritik fordert, muß man sie ertragen, so oder so. Sicher ist mit positiver Kritik sehr viel besser umzugehen, als mit negativer :rolleyes: . Aber wenn möchte das seine Bilder bewertet werden muß man halt mit den Meinungen der Bewerter leben
können.
Es ist ja nicht so das hier geschrieben wird --- das Bild ist Sch...e --- sondern differenziert auch die Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Es will hier dem Max keiner persönlich ans Bein pinkeln ... aber bitte wenn man Kritik wünscht, muß man sie auch ertragen können.

Vor allem sollte man die lehren daraus ziehen, aber noch kein Meister ist vom Himmel gefallen und denselben macht nur Übung.

Und ja, der SSB ist keine Bierernste Sache die man überbewerten soll. Viele unserer Screenshot - Asse sind ab und an auf den hinteren Plätzen zu finden die nehmen das halt als gegeben.

Durch betrachten und nach machen lernt man sehr viel ... :yes:

Also Augen auf und schauen, wie es die anderen machen und dies mit seiner eigenen Note verbinden damit sein eigenes Bild entsteht. Es wird schon, wenn man will, es dauert halt ein wenig, aber es wird davon bin ich überzeugt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. November 2011, 13:04

Nur nochmal so eine kleine Idee von mir für den Anfang:

Wenn man beabsichtigt einen schönen Screenshot einzufangen sollte man (wie schon gesagt) erstmal "photogene" Zutaten am Start haben.
D.h. z.B.:
1. Eine dekorative, bunte oder sonstwie interssante Mühle, die schon mal ein Hingucker wert wäre.
2. Eine interessante Ecke aus der Flusi-Szeneriebibliothek im Flusi ansteuern oder direkt dort starten.
3. Die Tageszeit ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Gerade die Dämmerung bringt oft an sich schon stimmungsvolle Bilder hervor. Auch im Flusi.
4. Das Wetter: Strahlender Sonnenschein ist gegenüber einem stattlichen Tiefdruckgebiet oft der totale Langeweilwer. Ein paar wilde Wolkenformationen sehen oft dramatischer aus.

Und wenn Du dann den Flieger entspr. dramatisch bei dir auf dem Schirm hast, kann gerade als Anfänger die Pausentaste (P) im FSX ein großer Helfer sein.
In dem Moment kannst Du nämlich die Situation mal in aller Ruhe abchecken.
Wechsel dann mal die Ansichtspositionen (im Cockpit, auch mal zu versch. Außenansichten wechseln, ranzoomen, etc, etc.)

Wenn dann der richtige Blickwinkel stimmt, dann kannst du auch in Ruhe den Screenshot abschießen, ohne dass dir während dessen die Mühle abschmiert.

Danach evtl. dass Bild in Irfan-view oder ähnl. Bildbearbeitern auf die gewünschte Größe verkleinern, schärfen und ggf. vielleicht noch ein bißchen den Kontrast erhöhern.
Das müßte eigentlich zu einem brauchbaren Ergebnis führen.

Aber Übung macht den Meister und lass dich nicht unterkriegen und nicht aufgeben.

Gruß
Ralf

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. November 2011, 14:41

Dieser Thread kann entfernt werden.

Das wäre eine übertriebene Reaktion, wegen eines Doppelposts gleich den ganzen Thread (= "Diskussionsfaden") zu löschen.
Allenfalls gehört dein zweiter Beitrag entfernt. Und selbst das ist nach meinem Beitrag nicht mehr sinnvoll.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 8. November 2011, 16:59

So jetzt mit Imageshack. Titel: Jetzt aber schnell nach hause
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


38

Dienstag, 8. November 2011, 17:27

Ja Max es wird :thumbup:

den Flieger noch etwas größer ca. 1,5 fach Zoom :yes:

Versuche es erst mal nicht mit so dunklen Hintergründen oder Nachtbildern, die sind sehr problematisch ;)

Sonst ist das Bild nicht übel, es wird :yes: üben und weiter machen .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

39

Dienstag, 8. November 2011, 19:10

@Max

das Bild ist viel besser als die anderen - sehe das wie Klaus - Du bist auf gutem Weg damit :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 8. November 2011, 20:19

Und noch eines. Titel: "Ein gelungener Abschluss"
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (8. November 2011, 20:20)


41

Dienstag, 8. November 2011, 20:36

ja ....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :luxhello: so wird das , Du siehst Übung macht den Meister :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. November 2011, 20:45

Danke für den Applaus, ich freue mich total das ich meinen ersten "guten" Screenshot gemacht habe :luxhello: . Jetzt muss ich nur noch beweisen, das dass kein Zufall war.

Das ist jetzt zwar ein wenig Offtopic, aber ist es normal das sich das Bugfahrwerk bei der Carenado Skymaster nicht bewegt? ?(
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (8. November 2011, 20:48)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. November 2011, 09:09

Dieser Thread kann entfernt werden.

Das wäre eine übertriebene Reaktion, wegen eines Doppelposts gleich den ganzen Thread (= "Diskussionsfaden") zu löschen.
Allenfalls gehört dein zweiter Beitrag entfernt. Und selbst das ist nach meinem Beitrag nicht mehr sinnvoll.


...sorry, da hab´ich mich natürlich im Vokabular vergriffen.
:banghead: :weg:
Ich meinte natürlich meinen doppelten Post, nicht den ganzen Thread!
Aber ich seh´ schon: Du haßt das schon richtig gedeutet.

Gruß
Ralf

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. November 2011, 11:35

Hallo

Ich denke, dass ganze ist und bleibt ein Lotteriespiel. Über Geschmack etc. läßt sich nicht streiten. Das ist wie mit dem Bildern im letzten SBB. Sehr, sehr gute Sachen und bewertet /belohnt wird dann eigentlich "nur" das Addon. Das bedeutet kein Abwertung meinerseits, aber es ist doch tatsächlich so: es muß passen! Daselbe ein paar wenige Sbb`s davor mit den Throttel. Also, was machst Du dir für Gedanken, nimm den Screen der Dir gefällt, und nimms sportlich. Ich habe hunderte von Screens auch zum jetzigen Thema, ich habe halt eins genommen. Dabeisein ist alles !

Gruß, Dieter

PS.: Das in der Fotomontage zum Thema drei Screens von mir dabei sind freut mich wirklich, vielen Dank :thumbup:

SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. November 2011, 13:06

Das in der Fotomontage zum Thema drei Screens von mir dabei sind freut mich wirklich,



Das war aber wirklich keine Absicht ... ich hoffe Du siehst es mir nach :whistling: :weg: .

Die Motive passten halt so richtig schön zum Thema :thumbsup:

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. November 2011, 14:44

Hallo

"Grins"

Gruß, Dieter :thumbsup:

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. November 2011, 15:54

So nochmal. Ich bin momentan im Screenshotrausch :D Titel:" Auf zu neuen Abenteuern"

Uploaded with ImageShack.us
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (9. November 2011, 15:55)


Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. November 2011, 16:08

Hallo Max

Sieht Klasse aus. Mache den Screen nochmal und lass die Maschine soweit abheben, dass das Fahrwerk über der Horizontlinie ist, dann vergleiche selber!?

Gruß Dieze

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. November 2011, 18:52

Etwas spät, aber ich hoffe nicht zu spät, komme ich jetzt dazu, zu antworten.

Diesmal ist mein Bild auch zu Recht unter "ferner liefen" ... weil ich mich nicht an die eigenen Regeln gehalten habe. Das Thema war die Buschfliegerei... also zuerst einmal nachschauen, wo man eine nette, passende Szenerie hat, die man dafür gebrauchen kann. Dann ein Blick in den Hangar... was passt? Dann schaut man, ob man für die Szenerie auch ein Flugzeug in passender Bemalung hat. Hier habe ich zum Beispierl eine Szenerie aus Neuseeland, also macht es Sinn, nach einer Maschine mit einem Repaint zu suchen mit einer Kennung mit "ZK" für Neuseeland. DA habe ich dann gesucht und die Cessna Caravan... passt diesmal nicht so Recht, Stationair... eigentlich auch nicht, Bellanca Scout... kein ZK-Repaint.... und so geht das weiter. Im Forum nzff.org in Neuseeland fand sich dann die Fletscher PAC "Cresco" ein in Neuseeland typisches Flugzeug. Eigentlich mal als Agrarflieger und "Löschjbomber" gebaut, wird es nach Ausbau der Dünger-Behälter auch als Fracht-Flugzeug benutzt. Passt.

Aber was lief falsch? Diesmal war es der langweilige Hintergrund. Es gibt in Neuseeeland auf der Südinsel reichlich spektakuläre Landschaften und da hätte sich etwas daraus machen lassen. Davon hätte man Gebrauch machen sollen. Was das Wetter angeht, hätte man von REX "VFR Serenity" und wenn ORBX´installiert ist, das 2. oder 3. Wetterthema benutzen sollen. So ist man nicht auf den Zufall angewiesen und hat interessantes Wetter ohne großen Aufwand. Diese Wetterthemen von ORBX installieren sich übrigens nicht nur bei der Payware, sondern auch bei den Demos und das kann ich empfehlen. Wenn ich Bilder für Reviews zum Beispiel für das FS-Magazin fabriziere, kommen diese Wetter-Themen auch zum Einsatz.

Ich hoffe, das war nicht langweilig. Ich wünsche unserem Newcomer viel Erfolg und glaube, das man auch mit Freeware und ein wenig Überlegung sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

50

Mittwoch, 9. November 2011, 19:34

Hallo

(...) Das ist wie mit dem Bildern im letzten SBB. Sehr, sehr gute Sachen und bewertet /belohnt wird dann eigentlich "nur" das Addon. Das bedeutet kein Abwertung meinerseits, aber es ist doch tatsächlich so: es muß passen! Daselbe ein paar wenige Sbb`s davor mit den Throttel. (...)

Gruß, Dieter



Danke für das Lob :)

@ Max, die letzten 2 Bilder sind klasse !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (9. November 2011, 19:36)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 13. November 2011, 10:54

Entschuldige, aber ich nicht ganz Deiner Meinung, das letztlich das Addon entscheidet. Gut, mit einer Ausnahme eventuell. Spektakuläre Bilder entstehen vor allem mit Flight Environment oder REX... Was die Addons sonst angeht... das ist auch eine Sache mit Fantasie. Zu einem guten Bild und noch mehr zu einer "Bildgeschichte" zählt vor allem, das man erst einmal Informationen sammelt. Welches Flugzeug in welcher Szenerie? Beispiel der Beitrag San Pedro de Atacama bei den Screenshot-Berichten. Nicht optimal gelaufen... warum? Ich hatte das ultimative Flugzeug (Cessna Caravan) für den Job erst, nachdem der Bericht entstanden ist und keines mit der Kennung "CC" für Chile...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. November 2011, 10:56)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. November 2011, 15:14

Ich hab jetzt eine eigene Facebookpage nach dem Vorbild von germanwingspilot vielleicht mal reinschauen und kommentieren. http://www.facebook.com/pages/Flightsim-…138863502887448
:thx: für die Antwort

Ciao, Max