Sie sind nicht angemeldet.

KLM57

Bauchlander

  • »KLM57« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2011, 09:19

Weihnachtsgeschäft und neue Simulatoren: wo geht´s hin?

Hallo beisammen :tag: !

Bin jetzt gerade aus einem anderen Thread quasi hier herüber gerutscht :weg: und habe einen neuen eröffnet. Dort hatte es sich in Richtung Flusi-Zukunft entwickelt und sollte nicht unter einem "PMDG-Titel" untergehen. Also! Folgendes habe ich dort geschrieben:

Zitat

Hallo hasegawa,

da hast aber was losgerührt: das Weihnachtsgeschäft!!!

Ich bin mir auch noch nicht klar, in welche Richtung das geht :hm: ? Langsam wird es aber Zeit dafür, denn wenn man in die Supermarkt-Regale schaut, sind die Lebkuchen schon längst da ;( . Von OrbX wissen wir ja, dass es los geht, aber all die andereren stehen noch auf der Bremse. Bin schon neugierig, was das heuer wird. Hat natürlich mit der Phantasie der neuen Flusis zu tun.

Aerosoft kündigt ja groß den X-Plane 10 an - dieses Wochenende in Lelystad. Hier! . Aber trotz aller Diskussionen glaube ich nicht, dass die MS-Piloten, ob FS2004 od. FSX umsteigen werden. Da Aerosoft aber auf X-Plane setzt, werden sie auch in diese Richtung entwickeln (lasssen).

Im schlimmsten Fall bekommen wir eine vierfache "Welt": die unbelehrbaren FS2004er, die aufgerüsteten FSXer, die zukunftsgläubigen X-Planer und die neuen Flight!er :D .

So wird es vermutlich real aussehen. Ob das lustig ist, entscheidet jeder für sich. An den Foren-Streits werde ich vermutlich nicht mehr teilnehmen :D .

Mir scheint das interessant zu sein - ich mache einen eigenen Thread auf :weg:


und bin schon wieder da :weg: .

Nein im Ernst, wie seht ihr das :hm: . Immerhin steht die umsatzreichste Zeit für alle Händler bevor. Das betrifft auch die Flusianer.
Liebe Grüße, Klaus

2

Sonntag, 6. November 2011, 09:38

Der FSX ist und bleibt die Zukunft, bis für den Flight! genügend hochwertige Add-ons auf dem Markt sind. Aerosoft wird sich mit X-Plane verspekulieren, da er kein Lebensgefühl mitbringt.

Ich denke vor Weihnachten wird als einzig ernstzunehmendes Add-on CaptainSim die 777 entlassen (Base Pack). Aber vergesst nicht, dass auch nach Weinhachten das Geschäft immernoch boomt, da jeder mehr Geld in der Tasche hat, oder diese ganzen Gutscheine ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CallsignLH« (6. November 2011, 09:39)


3

Sonntag, 6. November 2011, 10:21

Ich persönlich bin auf X-Plane 10 gespannt. Wenn so Sachen wie das Global Lightning oder das Autogen so gut rüberkommen wie versprochen währe das natürlich wahnsinnig. Gut zumindest das mit dem Autogen bezweifele ich, weltweit in der Qualität wie auf einzelnen Fotos gezeigt ist doch sehr unwahrscheinlich. Interessant wäre es auch ob in X-Plane 10 die Default Airports etwas ausführlicher gestaltet werden, also sprich nicht nur die Taxiways und Runways ohne irgend ein Gebäude. Natürlich wären auch landende und startende AI Flieger toll, und ein ATC der das Ganze koordiniert.
Der FSX hat ja vieles davon, und MS kann das Ganze theoretisch für den FLIGHT! verbessern während X-Plane eher bei Null anfängt.
Was man auch in Betracht ziehen könnte wäre Prepare 3D. Ob es da jemals ein attraktives Angebot für Flusianer geben wird? Gut die 10$ im Monat ist natürlich nicht schlecht, aber mit der Zeit wird's dann auch teuer. Wenn des Lockeed bis zum Weihnachtsmarkt schafft etwas in die Richtung zu bewegen (was ich aber bezweifle) könnten eventuell noch ein paar AddOn Schmieden aufspringen, wie es Orbx ja schon gemacht hat. Viele Produkte laufen ja eh schon ziemlich gut mit Prepare 3D, währe vermutlich nicht viel Aufwand eventuelle letzten Bugs noch zu beseitigen.
Gut, ich denke es gibt auch nichts gegen ein friedliches zusammenleben vom FSX, X-Plane 10 und FLIGHT auf einem PC. Die Investitionen sind ja immer noch erschwinglich. Wenn natürlich was mit Prepare 3D passiert könnte dies den FSX auch verdrängen, aber bis dahin wird es sicher noch etwas dauern...

4

Sonntag, 6. November 2011, 10:27

Meiner Meinung nach ist P3D die Zukunft, wenn sie es richtig anstellen.

Quasi der FSX weiterentwickelt und damit noch für viele Jahre aktuell.



Zur Zeit lohnt sich einWechsel noch nicht, aber es sind einige Features und Verbesserungen versprochen, die P3D interessanter werden lassen.



Das alles gilt natürlich nicht, wenn Flight! und/oder X-Plane der absolute Bringer werden ...


-------


Aktuell auf die Frage nach dem Weihnachtsgeschäft:


- Aerosoft Antarctica
- wenns dumm läuft evtl die Bronco oder den Airbus (wäre aber schon zu kurz eigentlich, da noch nicht Beta)

- PMDG vielleicht eines ihrer "Secrets"?

- A2A: die P40 dürfte vor Weihnachten fertig werden!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2011, 12:43

Einen Download kann man nicht in Geschenkpapier verpackt unter den Weihnachtsbaum legen!

Und selbst die boxed Version in Form einer DVD ist nicht wirklich der Hit: wer will sich schon am Heiligen Abend zurückziehen, ein 700 Seiten Manual lesen und dann in Abgeschiedenheit die Tutorial-Flüge durchführen?

Ein richtig gutes Geschenk ist ja zudem eine Überraschung. Also vom Schenkenden selbst und heimlich ausgewählt und besorgt. Wie viele Ehefrauen, Lebenabschnittspartnerinnen und Konkubinen wissen denn schon, welches Add-On ihrem Liebsten nocht fehlt?

Conclusio: ich glaube nicht, dass das Weihnachtsgeschäft die Flugsimulation revolutionieren und einen neuen Standard etablieren wird - ganz im Gegenteil: ich bin davon überzeugt, dass die Flusiwelt am 23 und am 25 Dezember praktisch gleich aussehen wird.

In diesem Sinne wünsche ich - wie immer meiner Zeit und den Mitbewerbern weit voraus - schon einmal Fröhliche Weihnachten.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (6. November 2011, 12:44)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2011, 13:00

Conclusio: ich glaube nicht, dass das Weihnachtsgeschäft die Flugsimulation revolutionieren und einen neuen Standard etablieren wird - ganz im Gegenteil: ich bin davon überzeugt, dass die Flusiwelt am 23 und am 25 Dezember praktisch gleich aussehen wird.

Das sehe ich ganz genauso, die Bedeutung des Weihnachtsgeschäfts ist in unserem Bereich wohl eher gering. Allein der Begriff "Weihnachtsgeschäft".....

Da ich meiner Zeit nicht so weit voraus bin, verkneife ich mir den saisonalen Gruß.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2011, 13:00

Zitat

Conclusio: ich glaube nicht, dass das Weihnachtsgeschäft die Flugsimulation revolutionieren und einen neuen Standard etablieren wird - ganz im Gegenteil: ich bin davon überzeugt, dass die Flusiwelt am 23 und am 25 Dezember praktisch gleich aussehen wird.


Gibt bestimmt wieder jede menge Rabattaktionen :D

Da werde ich dann :smash zuschlagen :achtung:

Ich finde ehrlich gesagt die neue Release Strategie von Orbx dumm.
Hätten sie die Produkte Stück für Stück rausgehauen, dann wären bei mir bestimmt mehr gelandet.

Ich glaube auch am meisten an Pepar3D, aber es braucht noch eine gescheite Endbenutzer Version.
Daniel

KLM57

Bauchlander

  • »KLM57« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2011, 13:44

Das sehe ich ganz genauso, die Bedeutung des Weihnachtsgeschäfts ist in unserem Bereich wohl eher gering. Allein der Begriff "Weihnachtsgeschäft".....

Naja Gunter, ich glaube da täuscht Du Dich. Das ist fast wie bei den Goldschmieden und Juwelieren: das Weihnachtsgeschäft bringt z.T. 1/3 des Jahresumsatzes. Das könnte man übrigens auf viele Branchen ausweiten ...
Darum bin ich auch schon neugiereig, womit uns diverse Softwarefirmen überraschen werden. Verraten wird nix :) .
Liebe Grüße, Klaus

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. November 2011, 22:16

Nach einem kurzen Gespräch mit Austin Meyer in Lelystad erfuhr ich das X-Plane 10 pünktlich zu Weihnachten erhältlich sein wird.
:luxhello:
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


10

Sonntag, 6. November 2011, 22:34

Und ich habe im Gefühl, dass uns bald die CaptainSim B777 (Base Pack) zuwingt. :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CallsignLH« (6. November 2011, 22:35)


Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. November 2011, 08:04

Nach einem kurzen Gespräch mit Austin Meyer in Lelystad erfuhr ich das X-Plane 10 pünktlich zu Weihnachten erhältlich sein wird.
:luxhello:


Das wäre der Hit.
Gruß Steffen :urlaub:

12

Montag, 7. November 2011, 15:53

XP10 zu Weihnachten wäre mal was. :yes:

Für mich wirds kaum was geben, außer Eagle Dynamics beglückt mich mit dem DLC der die Nellis AFB für DCS A-10C, der kostenpflichtig zu werden scheint. Neugierig bin ich auch auf die Phenom von Wilco, vor allem weil ich das G1000 mag, aber ich befürchte eben daß das nicht das Gelbe vom Ei wird. Wilco hat mich schon mehrmals in Sachen Systemtiefe enttäuscht.

Ansonsten würd ich mir eigentlich nur technische Bereinigungen von bestehenden Problemen wünschen. SLI und Crossfire in Fenstermodi für alle DX Versionen ab 9 aufwärts, einen DX10 oder -11 Patch für DCS, und das Erscheinen der DisplayPort 1.2 MST Hubs über die schon so lange gesprochen wird. Und einen kabellosen TrackClip Pro bitte. Es steht jetzt natürlich jedem frei, mir Sudern auf hohem Niveau zu unterstellen... :weg:

Ach ja, eine Heimversion von P3D wär auch fein. So zum kaufen statt als nichtentwickelnder Entwickler mieten. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Montag, 7. November 2011, 16:05

Ich finde ehrlich gesagt die neue Release Strategie von Orbx dumm.
Hätten sie die Produkte Stück für Stück rausgehauen, dann wären bei mir bestimmt mehr gelandet.

Ich denke schon, dass sich da ORBX bei dem aktuell angebotenen Riesenpaket etwas gedacht hat. :yes:
Zur Zeit sind sicher noch kaum Weihnachtseinkäufe getätigt. Also zuschlagen, sagt sich der Frühentschlossene. Zudem; bei 15% Rabatt pro Angebot bei Pre-Pay gibt es beim Kauf dieses Paketes sozusagen ein ganzes Addon gratis. ;)

Bei mir wird's wohl Neuseeland süd sein. Schenke ich mir selber. :D
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (7. November 2011, 18:13)


14

Montag, 7. November 2011, 16:12

Das mit dem Riesenpaket find ich gut. Ist in Summe günstiger und es gibt dann so Leute wie mich die gerne Addons für große Gebiete haben anstatt zb nur einen kleinen Landstrich oder gar nur einen Airport. Mehr Einzugsgebiet bietet mehr fliegerische Möglichkeiten. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. November 2011, 17:09

Mehr Einzugsgebiet bietet mehr fliegerische Möglichkeiten

So geht es mir auch. Erst die Flächenszenerie (und die schon mit sehr aufgewerteten Default-Airports) und dann ein paar passende Airports dazu, prächtig! :clap:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

KLM57

Bauchlander

  • »KLM57« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. November 2011, 14:27

Sorry, wenn ich das nochmals hervor hole :rolleyes: ,

aber wo bleibt heuer das Weihnachtsgeschäft :hm: ? Also wenn ich das mit dem vergangenen Jahr vergleiche? Da hatte um diese Zeit der Markt schon gebrummt und hatte jede Menge Überraschungen parat.

Ja, der X-Plane 10 kommt, soviel scheint fix zu sein. Ein paar wenige Ankündigungen gibt es von Orbx, da und dort kommt noch eine Szenerie dazu, aber wenn uns nicht noch der "Flight" als Überraschung herein schneit, dann ist der Gabentisch heuer nur spärlich gedeckt.

Wohl eine Phase des Übergangs, oder kommt es heuer erst spät. Das Wetter ist ja auch nicht gerade nach Winter :whistling: ;) .
Liebe Grüße, Klaus

17

Montag, 14. November 2011, 15:15

Ich denk die DCS Nevada Map geht sich bis Dezember vielleicht aus. XP10 kommt relativ sicher und wenn Flight zu Weihnachten käme würde uns MS bereits seit Wochen mit Werbung erschlagen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. November 2011, 18:19

Nachdem ich den Thread hier ja gewissermaßen "mit verbrochen" :D habe, hier meine Tipps:

X-Plane 10 steht ganz oben auf der Wunschliste. Ich frage mich allerdings, ob meine ganzen Kanada- und USA-Sachen dann erledigt sind. Ich fand "Final Frontiers" zum Beispiel sehr gut. Was die weiter oben geäußerten Bedenken zu Landclass und Mesh angeht... hat X-Plane weltweit schon lange an Bord in guter Qualität Die rund 70 GB Daten im X-Plane 9 waren vor allem "Landschaft"... Die Flughafen-Darstellung war aus meiner Sicht das Problem... und fehlende "serienmäßige" AI. Das man sich am Anfangs fast die Finger verknotet hat, weil bei X-Plane das Gewohnte" von Microsoft keine Hilfe ist... na gut.

Ich bin Weihnachten, wenn es hier schneit und ungemütlich ist gern wenigstens virtuell woanders unterwegs. Anbieten würde sich aus meiner Sicht:

Pacsim/Graham Michael

- Tuvalu

- Marshall Islands...

- Tonga (zwei Teile Fua´amotiu Intl. und Tonga Domestic)

zu finden bei Simmarket.

www.lislandsim.com mal zum Reinschauen...

Dann kann man noch Guam und Hawaii aufrüsten (FSDT, Megaszenerie... siehe separaten prima Thread hier im Forum) , ein paar Inseln in Micronesien, Nauru, Fiji, Französisch Caledonien, Tuamotu-Archipel (Freeware) und Tahiti (Aerosoft) und Palmyra (Payware) und man hat ein nettes Fluggebiet.

Um es nach Süden abzurunden noch Vector Landclass NZ http://www.vectorlandclass.co.nz/ oder alternativ ORBX Neuseeland, die Flughäfen von Godzone

http://www.windowlight.co.nz/store/index.php

und vor allem ... die hier!

http://fs-creations.org/Full-Scenery-Download.php

Nicht nur zum kaufen, sondern auch nicht vergessen, die Freeware mit abzugreifen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. November 2011, 18:31)


KLM57

Bauchlander

  • »KLM57« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. November 2011, 23:55

Sorry wieder und danke hasegawa :thumb: ,

mir geht´s aber gar nicht um die konkreten Dinge. Ja, da kommt das eine oder andere.

Um die Stimmung geht es mir. Die war vor einem Jahr ganz eine andere. Na ja, vielleicht bin ich ein Gefühlsdusel 8) :D .
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (14. November 2011, 23:57)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. November 2011, 01:40

Hab gerade was gefunden, das mich in Weihnachtsstimmung versetzt:

Der neue Developer A-Flight arbeitet an Helsinki in in einer TOP Qualität

Überzeugt euch selbst
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero93« (15. November 2011, 01:41)


21

Dienstag, 15. November 2011, 07:42

Um die Stimmung geht es mir. Die war vor einem Jahr ganz eine andere. Na ja, vielleicht bin ich ein Gefühlsdusel 8) :D .

In der Tat sind solche Stimmungen persönlicher Natur. Zudem hat das Wetter bisher auch nicht grad zu einer weihnachtlichen Stimmung beigetragen......Muss für mich auch gar nicht sein

Naja, man(n) wird halt auch älter und mit zunehmendem Alter nehmen auch die romantischen Stimmungen ab, weil schon (zu) oft erlebt. :leider:
Zudem; dem Konsumrausch verfallen kannste das ganze Jahr über. :tongue: :weg:
cheers
Martin

22

Dienstag, 15. November 2011, 16:15

Zitat

Zudem; dem Konsumrausch verfallen kannste das ganze Jahr über. :tongue: :weg:


Das stimmt wohl. Aber an Weihnachten kann man das so schön rechtfertigen :whistling:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830