Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2011, 16:19

Wilco Embraer Phenom 100

Wilco hat eine Embraer 100 angekündigt. Ein hübscher kleiner VLJ, das Konkurrenzprodukt zur Citation Mustang.
Die Frage ist eben, wie gut die Systemsimulation wird. Es wird schon mal von VNAV in der Featurelist gesprochen, etwas was die Flight1 Mustang nicht kann. Aber da die VNAV Funktionalität auch im echten G1000 eher minimalistisch ist (man kann von dem Ding grade mal einen TOD ausrechnen lassen bzw den Descent A/P-coupled automatisch initiieren lassen) ist das jetzt nicht so der ausschlaggebende Faktor. Aber wenn sie dem Ding Airways beigebracht haben, dann haben die Jungs von Wilco ein echtes Ass im Ärmel! :D

Mehr Infos gibts auf der Produktseite bei Wilco.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2011, 16:28

Joa das könnte was für mich sein. Wobei ich mir doch mal eine Gulfstream wünschen würde. Will endlich mal über den Atlantik Biz-en. :D

Frage an die Experten: Ist der Bereich mit den Leistungsparametern der Triebwerke in echt auch so, ich nenn es mal "blaß"?

EDIT/

Ich lese gerade:

Zitat

FMS FEATURES (FLIGHT MANAGEMENT SYSTEM) :
* Simple FMS to load flight plans from FSX default flight planner
* VNAV mode supported for cruise and descent phase, as in real thing !


Das gefällt mir dann schon nicht mehr. :(


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (7. November 2011, 16:30)


3

Montag, 7. November 2011, 18:10

Über den Atlantik mir der Phenom 100 wäre ohnehin nicht leicht geworden ;)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2011, 18:19

Über den Atlantik mir der Phenom 100 wäre ohnehin nicht leicht geworden ;)


Ja schon klar. Daher will ich ja eine Gulfstream! :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

5

Montag, 7. November 2011, 22:49

Mit der Citation X geht sich ein Atlantik Crossing aus, auch wenn man da konservativ mit dem Fuel umgehen muss. Die Eaglesoft in der Version 2 wäre da mein Mittel der Wahl. Sicher nicht das feinste was der FSX zu bieten hat, aber doch in der gehobenen Oberliga der wenigen Bizzer für den FSX. :)

Zum Thema Blässe - nein, das haben die Jungs eindeutig übertrieben. Es ist zwar minimal heller als die wirklich schwarzen Bereiche (je nach Ausstattungsvariante der G1000 Suite und der Software-Revision), aber so extrem wie sie es darstellen ist es mir noch nie untergekommen. Von daher halt ich es nicht für realistisch. Es ist zwar so, daß man die Displays der G1000 Geräte sehr exakt konfigurieren kann (zb die Helligkeitssensoren die das Display ansteuern kann man im Maintenance Menü sogar pro Spektralfarbe kalibrieren und so Scherze), aber um eine solche Blässe zu erzielen müsste ich schon ziemlich kaputte Settings wählen. Und selbst wenn ich das täte würde sich das auf den ganzen Screen und nicht nur die Engine Indication und Comm/Nav Leiste auswirken.

Das "simple FMS" muss nicht unbedingt unrealistisch sein. Das echte G1000 hat zwar ein FMS, allerdings funktioniert das von der Bedienlogik her etwas anders als ein FMS eines klassischen Airliners. Es ist tatsächlich einfacher zu bedienen, die Logik hinter der Bedienung ähnelt aber mehr einem Navi fürs Auto als einem klassischen FMS. Aber nur Pläne aus dem FSX importieren zu können und sie nicht direkt am Gerät erstellen zu können wäre für mich schon mal ein Grund auf die Maschine zu verzichten. Weil VNAV implementieren und dann bei sowas schlampen geht mal gar nicht.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2011, 02:01

An eine Gulfstream traut sich keiner ran, da Gulfstream absolut keine
Lizensen vergibt, nichtmal für Freeware. Die sind da sehr strikt
(was ich ehrlich gesagt nicht verstehe) aber sie bestehen halt auf ihr Copyright
an dem Design.
Ich würde mir ja auch eine Gulfstream wünschen :)

Hier wagt es übrigens jemand:

http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=99402


Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

7

Dienstag, 8. November 2011, 09:16

Ich hab zwar keine Ahnung auf welcher Rechtsgrundlage man einer Freeware eine Lizenzierungspflicht aufbrummt, aber Gulfstream ist da sehr stur wie es scheint. Bei Freeware kann ich mir nur nicht vorstellen, daß man mit solchen Unterlassungswünschen durchkommt wenns hart auf hart geht, das Risiko wird allerdings auch keiner eingehen wollen.

Daß sie keine Daten rausrücken ist natürlich Tatsache, auch wenn die sicher beschaffbar sind wenn man es wirklich will. Die System Descriptions und Avionics Manuals für zb die G550 bekommt man auf einschlägigen legalen Seiten im Netz, von daher kann ich mir nicht vorstellen daß es so unmöglich ist das zu machen.

Aber es geht hier nicht um die Gulf, auch wenn es einer meiner Traumflieger für den FSX wäre. :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. November 2011, 10:58

Hallo zusammen,

die Phenom 100 ist jetzt erschienen:








... und für € 31,90 direkt bei Wilco erhältlich.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

9

Freitag, 11. November 2011, 13:20

Zitat

... und für € 31,90 direkt bei Wilco erhältlich.


oder IMHO noch besser direkt beim Hersteller Feelthere
Gruß,
Otto

10

Freitag, 11. November 2011, 19:43

Sieht doch eigentlich ganz gut aus! :yes:

...und als nächstes bitte `ne Citation! :P
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Montag, 14. November 2011, 14:58

Ein kleines Video:

Forenberg.deVideoYouTube
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2011, 17:20

Die Cockpitbildschirme sind verdammt groß :punk:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


13

Montag, 14. November 2011, 17:22

Halb so schlimm - die Phenom ist einfach nur vom Cockpit her so klein daß die Schirme groß wirken :D

So ein reales G1000 ist bei weitem nicht so gewaltig wie Du es Dir grade vorstellst. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...