Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. November 2011, 17:28

Die AES Konkurrenz: FsDreamTeam GSX - [released]

Hier zwei der preview Videos auf youtube:


Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube




EDIT: mal kurz den Titel angepasst
Guenseli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. November 2011, 17:29)


2

Sonntag, 13. November 2011, 18:16

Es macht definitiv einen sehr guten Eindruck :thumbsup: . Ein Vergleich wage ich nicht, da ich es ja noch nicht besitze.

3

Sonntag, 13. November 2011, 18:19

Endlich geht mal jemand vernünftige Models an, u.a. dieser AES Marshaller ist doch wirklich Update bedürftig.
Gruß Steffen

4

Sonntag, 13. November 2011, 18:24

Werden nur die FSDT Airports damit bedient ? ?(

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2011, 18:26

Irgendwo hab ich gelesen, dass man dieses Produkt auf allen Airports verwenden kann, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo :leider: .

Edit: Gefunden

Zitat

GSX - A new product from FSDT - Ground Services X
« on: March 01, 2011, 07:03:30 PM »

Here's the first public preview of our upcoming product. From the same team that brought you XPOI, another interesting implementation of our powerful Phython scripting engine: GSX which stands for Ground Services X.


It's an FSX only product which greatly enhances any airport with all sort of interactive Ground Services, like Marshallers, Baggage Loaders, better Refueling Vehicles, better Push-Back vehicles, De-Icers, Follow-Me Cars, Catering vehicles, etc.

It's perfectly integrated with our YouControl and ParkMe features

Many vehicles use advanced people animations that, thanks to the underlying scripting engine, are not just canned and preset, but are flexible and interact with the airport and the user airplane which means, they'll work with any user airplane at any parking position of any airport, both default and 3rd party.

On the FSDT sceneries that use ParkMe and YouControl, GSX will appear as a sub menu under YouControl, and it will basically replace ParkMe.

We intend to offer GSX for FREE at all our current and future airports, and as a purchasable product to get support of all other airports in FSX. There will be only one product to buy, which will feature all 20000+ default airports and any other FSX airport.

There will be several interesting expansion options, like the ability to add vehicles "repaints", which can be localized for a large region (US, Europe, Asia, etc.) or be specific for a certain nation or even a single airport. The vehicles use the standard FSX format with multiple models and multiple "liveries" (which, for people, means multiple characters) and we might come up with expansion products like new collections of vehicles and/or people, specific for certain areas. However, the base product will contain everything needed to support the whole World, from day one.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (13. November 2011, 18:29)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2011, 18:27

Gibts schon ein Release Date? :whistling:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2011, 18:31

In der Videobeischreibung steht "coming 2011".
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

8

Sonntag, 13. November 2011, 18:34

Release: 12.12.2011

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CallsignLH« (13. November 2011, 18:36)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. November 2011, 18:35

:thx: aber der Link ist leider tot bzw. zeigt nichts
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (13. November 2011, 18:35)


10

Sonntag, 13. November 2011, 18:36

probiere es nochmal :thumbsup:

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. November 2011, 18:40

Ich sehe ein Bild einer Frau und in der Linkzeile steht irgendwas über Matrix :leider:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


12

Sonntag, 13. November 2011, 18:42

Ich sehe ein Bild einer Frau und in der Linkzeile steht irgendwas über Matrix :leider:



:lol2: das ist das Orakel von Matrix :lol2: das war ironie mit dem release datum :D :ironie:

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. November 2011, 19:01

Ups ^^
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


14

Sonntag, 13. November 2011, 20:22

Das sieht erstmal deutlich besser aus als AES... Wenn es dann auch nioch auf allen Flughäfen funktioniert.. ich wage es garnicht mir auszumalen wie schön das wär :)
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. November 2011, 20:27

AES kann einpacken! 8|
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

16

Sonntag, 13. November 2011, 20:33

AES kann einpacken! 8|


Das würde ich so nicht stehen lassen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde erwähnt, dass GSX auf allen Airports nutzbar ist, ABER wer sagt das es auch auf den Add-on Flughäfen funktioniert ?! :rolleyes:

Ich bin mir sicher das mit allen Flughäfen, die vom Default gemeint sind. Deswegen wäre ich vorsichtig, zu behaupten, dass AES einpacken kann. :klug:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CallsignLH« (13. November 2011, 20:37)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. November 2011, 20:33

AES kann einpacken! 8|

Mal nicht vergessen, dass AES auch schon lange existiert. Und auch da ist ja eine neue Version in Arbeit. Vielleicht lockt diese Konkurenz den beiden Schmieden noch ein paar Schmankerl raus :yes:

Edith hat den Post zu langsam versendet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (13. November 2011, 20:34)


18

Sonntag, 13. November 2011, 20:37

Desweiteren gibt es auch sehr viele loyale Kunden von AES, zu denen würde ich mich auch zählen. Was heißt, dass ich auch schon einige Groschen in AES investiert habe und dieses nicht einfach wegwerfen will.

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. November 2011, 20:40

Dieses animierte Bodenpersonal sieht noch besser aus, wie People Flow von Orbx. Da müsste Aerosoft schon die Zaubertüte herausholen, um das zu toppen. :rolleyes:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (13. November 2011, 20:40)


20

Sonntag, 13. November 2011, 22:07

Hallo,

die animierten Personen und Fahrzeuge sehen wirklich top aus.
Ich für meinen Teil benutze AES aber im Prinzip nur zum Einparken und vor allen Dingen für den Pushback. Kann GSX auch den Pushback? Denn das hat für mich Priorität, ich habs zumindest noch nirgends gesehen.
Und wie es ausschaut muss man nach dem Landen immer sein Gate auswählen (wenn man den Marshaller haben möchte). Das ist mit AES dann schon angenehmer - wenn man online fliegt kann ich nicht nochmal auf dem Taxiway stehen bleiben um mein Gate rauszusuchen.
Also ich sag mal abwarten und schauen was GSX wirklich kann und vor allen Dingen AES NG.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. November 2011, 22:19

Hallo,

ich habe mich mal durch die 12 Seiten im FSDreamTeam Forum durchgearbeitet. Da steht:
Pushback wird es geben.
Es soll auf allen Flughäfen funktionieren (nicht nur default, sondern auch Add-Ons, da es über das AFCAD arbeitet)
Es animiert keine Passagierbrücken, und das ist der Punkt, wo AES noch die Nase vorn hat.
Und, da wird da ganz offen drüber geredet, es lässt sich im eben genannten Punkt mit AES ergänzen, man kann wählen, was gemacht werden soll und was nicht.
zum Releasetermin wird natürlich nichts gesagt, aber es soll noch dieses Jahr kommen.
Man überlegt sogar, Passagiere über die Treppen in die Busse laufen zu lassen und umgekehrt, das wäre doch mal was

ich hoffe, das beseitigt die Unklarheit etwas. Und wenn das alles so stimmt, dann bleibt mir nur :umfall:
Beste Grüße

Marc

22

Sonntag, 13. November 2011, 22:36

Kombinieren hört sich gut an. Dann bräuchte man kein AES NG mehr. Den Peopleflow von hier und Fluggastbrücken von da...
Ist ein bischen wie Puzzlen.
Gruss McFly


23

Sonntag, 13. November 2011, 22:58

ich habe mich mal durch die 12 Seiten im FSDreamTeam Forum durchgearbeitet

Vielen Dank dafür.
ich hoffe, das beseitigt die Unklarheit etwas.

Auf jeden Fall.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

24

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:31

FSDT --- Ground Service X (GSX) ist releasd

FSDT hat sein Gegenstück GSX zu AES released.

Das 1. was einem ins Auge fällt ist, dass es nur für FSX geeignet und mit ca. 29.90 €uro relativ teuer erscheint.

Das Ganze relativiert sich aber, wenn man weiter liest so verbessert dieser den Ground Service auch auf allen Defaultflugplätzen die so was anbieten.
Und auf FSDT Airports gibt es nochmal besondere Optionen, ebenfalls nutzbar soll es auf allen 3Party Addon Airports sein. Sowie alle 3Party Flugzeuge unterstützen.

In wie weit dieses Produkt AES verdrängen/ergänzen oder was auch immer kann wird die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall belebt Wettbewerb das Geschäft und kann für uns Simmer nur von Vorteil sein.

Zitat







FsDreamTeam is happy to announce the release of their latest product, Ground Services X or GSX, their most ambitious project to date. After 2 years of development, this product will enable ground services like Follow Me, Marshalling, Baggage Loaders, Passenger Bus, Passenger Stairs, Catering vehicles and accurate Puhback with any FSX airport, both default and 3rd party.

GSX is a native FSX product, with Human animations and immersive 5.1 surround sound effects, featuring many different types of ground vehicles, selected depending on the user's airplane type and geographical location, with each vehicle available in multiple liveries, with an easy to use PaintKit to add custom liveries.

A novel feature, Direct Airplane Interface, allows GSX to interact with several popular 3rd party airplanes that use custom controls for independent doors, keeping you busy operating your airplane while the ground crew does his job. GSX also recognizes airplanes with special features like Ground power units, Air starters, Wheel Chocks, APUs, and more.

New supported airplanes and improved custom support for 3rd party airports will be added regularly over time, and thanks to the powerful Live Update feature, users will get update notification automatically, with updates applied on the fly without having to restart FSX in most of the cases.

GSX is AVAILABLE FOR FREE at all FSDT Airports and a couple of default airports which will work for free even if the product is not purchased.

Purchasing GSX will allow to use it at all default FSX airports and with any 3rd party airport, provided it uses a standard .BGL (AFCAD).


Regards,
The FSDreamTeam forum Team.




Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube




na dann wollen wir mal sehen wie es in der Praxis funktioniert ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:31

Also ich bin definitiv beeindruckt. Da bald ein neuer PC ansteht und der FSX schon in meiner Vitrine liegt, kann ich mich nur wiederholen: Solange sowas entwickelt wird, verschwende ich noch keinen Gedanken an irgendwelche Nachfolgemuster des FSX - weder Flight, noch XPlane...... Aber diese Begeisterung rührt sicherlich von einem "Spätwechsler" wie ich es bin....Egal, ich freue mich wie Bolle (wer ist das eigentlich?) auf die nächsten Jahre.... :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:33

Bin gerade am Ausprobieren. Sieht m.E.n besser aus als das AES. Habe dabei nun ein triviales Problem : Fliege mit einer default Boeing 737-800, aber wenn ich den Pushback-Vorgang einleiten will, verlangt das System natürlich, dass ich die Türen 1 und 2 schließe. Bring ich aber nicht zusammen, der Shortcut Umschalt + E + Nummer 1 oder 2 funktioniert nicht. Was mache ich falsch?
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (1. Februar 2012, 11:52)


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:26

Ja ich bin auch gespannt werd`s mir heute abend mal runterladen und dann schauen.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:25

Begeisterung rührt sicherlich von einem "Spätwechsler" wie ich es bin....

Nur keine falsche Bescheidenheit - ich bin beim FSX seit der kostenlosen Demo im September 2006, und immer noch begeistert ;)

Und ich kann immerhin vermerken, dass der FSX sich in diesen mehr als fünf Jahren doch stabilisiert (SP1 und SP2) und verbessert (AccPack) hat. Leider habe ich während dieser Zeit drei Mal meine Hardware verstärken müssen, bis ich nun (heute) ziemlich glücklich mit dem FSX bin. Von den vielen tollen Add-Ons ganz zu schweigen, und es kommen ja immer noch welche und immer bessere (ORBX oder eben jetzt GSX).

Weiter so ... :luxhello: :luxhello:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:47

Da steht doch, dass es kostenlos auf allen FSDT Airports zur verfügung steht, oder?

Ich schaffe es jedoch nur, GSX in SFO, München und Mailand zu aktivieren.

Ich stehe da wohl irgendwie auf dem Schlauch. Funktioniert es bei euch?

Im übrigen bin ich nicht soooo angetan. Den unausweichlichen Vergleich mit AES gewinnt bei mir letzteres.

Hab halt auch schon viel in AES investiert...
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero93« (1. Februar 2012, 14:51)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:09

Bei mir funktionierts auf allen Hawaii-Airports, nur krieg ich das mit den Türen öffnen nicht hin. Hab schon mit Umberto im FSDT-Forum Kontakt aufgenommen, bisher unbefriedigend. Ob das mit den default-Flugzeugen zusammenhängt, weiss ich noch nicht.
Grüsse aus Wien

Kurt