Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:20

Kein Problem, kann ja mal passieren! ;)

Der Display Adapter müsste eigentlich passen. HDMI und DVI sind im Grunde das gleiche Signal, nur daß HDMI auch Ton mitliefern kann. Und ja, Du kannst von den DVI und HDMI Ports an der 6970 nur maximal 2 gleichzeitig verwenden. Es war zwar bei einem Treiberupdate, ich denke es war Catalyst 12.1 oder so, die Rede davon daß man wirklich 5 Screens zum laufen bekommt damit, aber ich hab noch niemanden gesehen der das in der Praxis zum funktionieren gebracht hätte.

Und ja, von meinen 4 Schirmen sind 3 mit DisplayPorts ausgestattet. Die 3 27" Dinger haben VGA, DVI, HDMI und DP. Damit nix sein kann was einem später beim Aufrüsten mal aufn Kopf fällt. :D

Bei Helios kannst Du beliebige Tastenfunktionen entweder sequentiell hinterlegen. Dort wo Du das Binding editierst, im Editor rechts unten, dort sieht man die aktuell zugewiesenen Funktionen bzw kann welche zuweisen. Ich weiß nimmer auswendig wie man zwischen gleichzeitigen und sequentiellen Keypresses unterscheidet, aber die Syntax ist dort eingeblendet, entweder als Text oder als Tooltip. Komm grade nicht zum nachsehen. Solltest Du es nicht finden, werd ich so schnells geht die Info nachreichen. :yes:



:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

32

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:01

Super, danke!
Ich schau mir das mal abends an und gib Dir Bescheid.
Da biste ja bestens ausgestattet mit Deinen Monitoren!
Bin auch schon gespannt, ob der Adapter funktioniert.
Gruß
Skydiver

33

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:19

Kurzes Update:
Also, der o. a. HDMI-Adapter auf Mini Displayport von Lyndi funktioniert nicht! Waren immer nur max. 3 Monitore ansprechbar.
Dann kam miir die Idee, es mit einem Adapter Mini-Displayport auf DVI (aktiv) von Sapphire zu
versuchen und siehe da, ES GEHT! Alle 4 Monitore sind jetzt einwandfrei in Betrieb! JAWOI !!!
32" auf HDMI
24" auf Mini-DP
24" auf DVI
24" DVI auf Mini-DP per aktivem Adapter
Jetzt muß nur noch ne Lösung für die Multitouch-Funktion der beiden seitlichen 24" Monitore her, denn gestern bekam ich die Antwort des
Supports für den Touchscreen-Rahmen, daß nur 1 Rahmen an einem Rechner angeschlossen werden kann. Sch.......
Versteh ich zwar nicht ganz, weil doch der Rechner jedes einzelne USB-Gerät für sich erkennt.. Hmmmm
Mal sehen.
Gruß
Skydiver

34

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:00

Das mit der Anzahl der Touchscreens ist eine Frage des OS Supports. Diese Addon-Rahmen haben meistens einen eigenen Treiber. Mehrere Touchscreens kann Win7 meines Wissens nur dann verwalten, wenn es sich um Screens handelt die von Windows selbst nativ erkannt werden. Ob das bei den Rahmen so ist weiß ich nicht, ich weiß nur daß das bei meinem Modell (siehe Signatur) der Fall wäre. :)

Das wäre nur dann lösbar, wenn die ihren Treiber grundlegend umackern, nämlich der Treiber muss erkennen daß über ihn mehrere gleichartige Geräte gesteuert werden und dann entsprechend handeln. Dazu muss der Treiber nicht nur "Gerät" erkennen, sondern auch Gerät X von Gerät Y unterscheiden können, damit er die Kommunikation zwischen der Hardware und dem OS sauber übersetzen kann. TrackIR hat zb so eine Schwäche, es ignoriert die Device ID. Wenn Du zb in der TrackIR Software festlegst, daß Joysticktaste 3 alles zentriert, dann tut das nicht nur die Taste 3 des Sticks mit dem man das konfiguriert hat, sondern jede Taste 3 eines DirectX Joysticks an diesem Rechner! Sowas passiert halt, wenn man nur das Signal verarbeitet, es aber nicht dem Gerät zuordnet... :leider:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

35

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:00

Hallo Martin,
ich denke Du hast recht. Wobei ich für den Anschluß des Touch-Rahmens weder einen Treiber noch eine Software installieren musste. An USB angesteckt,
Win7 64 hat das Gerät erkannt und selbst einen Treiber bestimmt und schon war das Ding in Betrieb. War bei meinen 4 Dash-Paneelen übrigens auch so. In XP
mußte ich die Dhauzimmer-Treiber verwenden, in Win7 wurden sie nur per USB angesteckt und alle 4 wurden separat erkannt und konnten in der DCS Simulation
direkt programmiert werden. Deswegen dachte ich, es könnte bei den Rahmen auch so klappen.
Ich weiss jetzt noch nicht, was ich machen werde.
Aber an dieser Stelle noch eine wichtige Frage an Dich:
Bezüglich der von mir geplanten Anordnung der einzelnen Paneele wäre es bei zweien
erforderlich, die exportierten Ziffernanzeigen (z.B. am Flare-Paneel) um 90 Grad zu drehen. Geht das und wenn ja, wo und
wie wäre das einzustellen? Die Position per x- und y ist mir klar, aber die Ausrichtung? Ich hab mal testweise probiert,
ein MFD um 90 Grad zu drehen über die
"view x und view y" Daten in der Monitorsetup.lua aber das brachte keine Änderung.
Hast Du eine Idee?
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skydiver« (20. Mai 2012, 23:05)


36

Montag, 21. Mai 2012, 01:06

Ich würd einfach den ganzen Bildschirm im Grafiktreiber hochkant stellen. :)
Dann kann man das konfigurieren wie gewohnt, nur daß sich halt die Dimensionen des Screens entsprechend ändern.

Einzelne Exporte drehen weiß ich gar nicht ob überhaupt möglich ist. Wenn dann vermutlich in der Export Config des jeweiligen Instruments, aber nicht in der Viewport Config denk ich mal. Wenn Du wirklich pro exportiertem Instrument die Ausrichtung ändern willst, dann würd ich mich an die Lua Magier im Eagle Dynamics Forum wenden. Die könnten sowas wissen, aber ich weiß nicht ob das von der Engine her vorgesehen ist. Aber da der Output ein Render-to-Texture ist, wärs zumindest technisch kein Problem soferns nicht irgendwo explizit hardgecodet ist.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

37

Montag, 21. Mai 2012, 09:29

Ich werde das mit dem Hochkantstellen mal probieren, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Ich hoffe jetzt nur, daß nicht zwei Anzeigen auf demselben Schirm gegeneinander um 90 Grad
verdreht sind, dann wirds problematisch.
Gruß und danke
Manfred

38

Montag, 21. Mai 2012, 09:50

Du machst mich da neugierig, mach mal Bilder von Deinem Setup! ;)
Das muss ja was ganz dickes werden... :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

39

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:23

Hallo,
bin erst in KW 22 wieder im Lande.
Schicke gerne ein paar Fotos, mußt mir allerdings noch erklären, wie das hier mit dem Hochladen funktioniert.
Mit URL der Fotos etc, kann ich momentan nicht viel anfangen.
Gruß
Manfred 8)

40

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:37

Keine Eile, wir laufen nicht davon... :weg:

Bilder kannst Du mit begrenzter Grösse als Attachment an Deinen Post anhängen oder zu einem externen Bilderhoster hochladen.
Dann die URL des Bildes in img-tags hier reinstellen. Und bitte sich ans maximale Breitelimit von 1024 Pixel halten. ;)

Sieht dann ungefähr so aus im Quellcode des Posts (ich verwende immer den Quellcode Editor, ich kann dieses Pseudo-WYSIWYG Zeugs nicht leiden):

$this->cacheCode('\1','\3')

Hoff das ist einigermaßen verständlich. :D

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

41

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:48

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anleitung.... :thumbsup: .

Ich habe noch ein Frage zu den Nachtrag der Keybindings :

Canopy /Boarding Ladder / UHF Panel ...wo unter keybindings muss ich das genau eingeben - Output - Monitor oder Interface... ? Habe leider kein Plan :help:


Vielen Dank schon mal und ein freundliches :bier:
Gruß Beate

42

Freitag, 1. Juni 2012, 13:20

Die Keybindings sind im Helios Profil bereits korrekt gesetzzt, da musst Du nichts anfassen. Da Helios für diese Funktionen simulierte Keyboard-Tasten schickt, muss man in DCS selbst diese Keybindings so entsprechend einstellen, sonst weiß der Sim natürlich nicht was er mit dem Keypress von Helios anstellen soll. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

43

Freitag, 1. Juni 2012, 18:57

hi,

ich danke dir....das war mir so nicht klar !

Gruß Beate :winke:

44

Freitag, 1. Juni 2012, 20:14

Keine Ursache, dazu gibts uns hier ja! :thumbsup:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

45

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:58

Hallo zusammen!
Bin wieder im Lande.
Wie gewünscht hänge ich mal 3 Bilder von meinem Projekt an.
Die alte Version und die neue mit 4 Monitoren.
Beim Lesen der letzten Beiträge fiel mir eine Frage ein:
Wo ist das Kommando "Boarding Ladder" zu finden? In meinem Options- Menü
hab ich das nirgends gefunden.
Gruß
Skydiver

46

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:39

Pfuh, die hab ich auch mal gesucht. Heisst aber evtl auch nur Ladder oder sowas. Ich kann mich dunkel dran erinnern daß sich da mit einem Patch mal was geändert hat.

Das Cockpit kann sich übrigens sehen lassen! :thumbsup:
Ich frage mich nur, wo die ganzen Exports sind... :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

47

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:38

EDIT: Ups, hat sich schon erledigt. Ich hatte irgendwie in der lua für die Monitorkonfiguration bei einer Koordinate für eine ausgegebene Anzeige einen zu hohen Wert stehen.

Hallo miteinander,

ich versuche seit einigen Tagen erfolglos Helios für DCS A10 einzurichten und bin langsam am Verzweifeln. Ob jemand von euch vielleicht helfen kann?
Meine Ausgangssituation ist identisch mit dem Beispiel aus der Anleitung (HD Fernsehr mit 1920x1080 als Hauptmonitor, Touchscreen mit 1920x1080 für Helios). Ich habe soweit eigentlich schon alles hinbekommen. Das einzige Problem ist nur, dass das Bild auf meinem Hauptmonitor stets "plattgedrückt" ist (Aufslösung im Spiel 3840 x 1080, Aspect Ratio 3,55555556 / Auflösung in der lua 1920 x 1080 / Aspect Ratio 1,7). Durch wildes Ändern der AspectRatios in Spiel und der BMFCD.lua konnte ich auf dem Hauptmonitor nur dann ein unverzerrtes Bild erzeugen, wenn dafür die Ausgabe auf dem Toucscreen verzerrt war.

Was kann ich bloß tun?

Ich bedanke mich im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Hive Tyrant« (8. Juni 2012, 00:11)


48

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:07

Willkommen! :tag:

Und ja, das sind die Probleme die am angenehmsten sind - Lösung durch Einsicht. :D

Falls Du weiter Fragen haben solltest, nur zu. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

49

Freitag, 8. Juni 2012, 00:16

Besten Dank! Sehr freundlich. Es kommen bestimmt noch weitere Fragen. Hoffentlich sinnvollere, wobei ich mir echt nicht erklären kann, wie sich der falsche Wert bei der einen ausgegebenen Anzeige eingeschichen hat. Aber jetzt weiß man wenigstens, was das zur Folge hat, falls es einem anderen der gleiche Fehler unterlaufen sollte.

50

Freitag, 8. Juni 2012, 10:26

Hallo Martin,
tja, das war noch ein älteres Foto, wo ich mal nur so ganz grob die Anordnung getestet habe.
Anbei nun ein Foto mit den Exports.
Die Boarding Ladder habe ich auch gefunden unter "Extend Boarding Ladder"!
Gruß
Skydiver

51

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:33

Gut sieht das aus, Respekt! :thumbsup:

Ich würd mir ja auch ein Setup mit 3 Touchscreens wünschen, allerdings müsste ich daheim am Pit noch Haltevorrichtungen bauen und eine Grafikkarte finden an die ich 6 Schirme dranstecken kann ohne daß ich zu wenig VRAM habe. Und für die angekündigten Sapphire 6GB Karten gibts dann wieder keine Wasserkühler... :nein:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

52

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:56

Hallo nochmal, ich hätte hier eine kleine Ergänzung für die Anleitung bzgl. Punkt 3, die beim Konfigurieren sehr hilfreich wäre. Wer die deutsche Version nutzt, wird die zu belegenden Buttons nur schwer finden, daher habe ich die deutschen Bezeichnungen ergänzt:

Canopy Jettison lever unlock button (Kanzelabwurfhebel) = LWIN+c
Canopy Jettison (Kanzelabwurf) = LSHF+c

Boarding Ladder Raise/lower flap (Abdeckung Steigleiter öffnen) = LSHF+b
Boarding Ladder press button (Knopf Abdeckung Steigleiter) = b

UHF Panel (UHF Kontrollen (Abdeckung)))= RSHF+p
UHF Load (UHF Ladetaste)= RSHF+l

Ich hoffe, die stimmen so. Bin ja noch Noob.

Dann hätte ich noch eine Anmerkung zu Punkt 7: Radio Menü auf Touchscreen. Da die Anleitung ja für zwei Monitore à 1920x1080 ausgelegt und die Größe der Monitore somit festgelegt ist, wäre es doch möglich und sehr praktisch, hier die konkreten Koordinatenwerte für das Platzieren des Menüs auf den Touchscreen zu nennen, anstatt zum Experimentieren aufzurufen, oder? Dies wäre dann auch eine Frage von mir, da ich es nicht hinbekomme mein Menü korrekt auf dem zweiten Monitor zu platzieren. Welche Werte muss ich da eingeben? Ich habe zwar nachgelesen, dass der Monitor immer in ein 1024x768 Gitter aufgetelt wird, aber bei zwei Monitoren scheint es irgendwie anders zu sein und ich bekommen mein Menü nicht auf den zweiten Screen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hive Tyrant« (13. Juni 2012, 10:58)


53

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:21

Die genauen Werte kann ich Dir nicht sagen, da das vom Verhältnis der tatsächlichen Auflösung abhängig ist. Ich hab die Anleitung zwar für 2x FullHD Screens geschrieben, aber in Wahrheit verwende ich Eyefinity und einen Touchscreen. Mein DCS läuft in Wahrheit in 7956x1080. Das war schon Rechenarbeit genug die hier publizierten Koordinaten zu errechnen, aufgrund des bisherigen Feedbacks geh ich davon aus keinen Fehler dabei gemacht zu haben, worauf ich fast stolz bin weils quasi Blindflug war. ;)

Hast Du die menu.res aus dem verlinkten Zipfile verwendet? :hm:

Falls es was hilft (was ich zwar nicht glaube, aber versuchen kann mans), hier der Inhalt meiner menu.res aus DCS A10C\FUI\Resources\Radio:

$this->cacheCode('\1','\3')
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

54

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:36

Hi! Ich habe die menu.res aus dem Loz SM-Profil verwendet. Die aus der Mod von PeterP hatte ich aber auch mal drin. Dann habe ich einen Screenshot aus dem Spiel erstellt, dieses in Photoshop geladen, dort mit der Pipette und dem Infofenster die Koordinaten der Aussparung im Loz SM-Profil für das radio Menü ermittelt, diese auf ein 1024 x 768-Raster umegrechnet und in der menu.res eingegeben. Ich bin dabei aber nicht auf den zweiten Monitor gekommen. Wenn ich Werte über 1024 x 768 eingebe, erscheint das Radio Menü gar nicht mehr. Auf den zweiten Monitor bin ich nur gekommen, als ich das Drag-Drop-Click tweaked layout von PeterP verwendet hatte (allerdings an der falschen Stelle). Dieses hat aber zu große Fonts, vermute ich, so dass man das Drag-Drop-Click default layout nutzen sollte, oder? Na, ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe. Ich werde wohl weiter experimentieren müssen. Aufgrund der enormen Ladezeiten ist das leider ziemlich nervig, aber das weißt du ja sicher selbst ^^ Davon abgesehen war deine Anleitung hier aber Gold wert :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hive Tyrant« (13. Juni 2012, 13:25)


55

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:17

Das Problem dabei ist, daß wenn das Fenster zu nahe an den Rand oder drüber hinaus kommt, wird es gar nicht mehr angezeigt. Verwende Anfangs geringe Werte, so daß das Fenster noch erscheint und dann taste Dich heran. Weil das Problem mit dem Verschwinden hatte ich auch. Deswegen hab ich geschrieben daß das eine Trial/Error Sache ist, weil man da mit Errechnen nicht wirklich hinkommt.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

56

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:50

Ich glaube, ich habe es geschafft! Die Systematik hinter dem Ganzen versethe ich zwar nicht, aber ich test es jetzt mal auf Funktionsfähigkeit und stelle dann meine Koordinaten hier rein.

57

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:05

Besten Dank, ich werd sie dann entsprechend einarbeiten! :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

58

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:12

So, hier meine angepasste Menu.res. Keine Ahnung, ob die Zahlen so "sauber" sind, aber das Menü sitzt an der richtigen Stelle und ragt auch rechts nicht über das Fenster hinaus. Die Bedienung klappt. Wäre cool, wenn du das dann zusammen mit der Übersetzung der Buttons in deine Anleitung aufnimmst!
:bier:

Menu.res
$this->cacheCode('\1','\3')

Dann ist mir noch aufgefallen, dass in Loz SM-Profil die "Gun Ready" Anzeige fehlerhaft ist (zumindest bei mir). Da sind zu viele Leerzeichen zwischen Gun und Ready. Die kann man aber leicht löschen, indem man das Profil aus dem Profil Editor heraus lädt, doppelt auf den Vorschau-Monitor mit den Anzeigen klickt, dann im Fenster auf den Button selbst klickt und rechts den eingetragenen Text bearbeitet und abspeichert. Außerdem müsste beim NSMP die Beschriftung "PIR" eigentlich "PTR" heißen. Das habe ich schnell korrigiert. Die Bilddatei muss im Helios-Ordner unter "Eigene Dokumente" ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Hive Tyrant« (13. Juni 2012, 17:42)


59

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:19

Das mit der Anzeige liegt womöglich an der verwendeten Schriftart. Du musst die Schriftart MS33558 installiert haben (ist im Zipfile vom Loz Profil dabei soweit ich mich erinnern kann), dann passt das alles. Den Tippfehler werde ich Loz weitergeben.

Ich aktualisiere das dann wenn ich Zeit habe, vielen Dank schon mal! :thumbsup:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

60

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:50

Ach, ich dachte die Schrift wäre nur für die Beschriftungen in den Grafiken verwendet worden. Jetzt klappt es auch :thumbup: