Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:51

Super Anleitung

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nur bei mhe für die super Anleitung bedanken.
Dadurch habe ich endlich einen funktionierenden Einstieg gefunden und sitze nun glücklich im Keller vor meinem IKEA-IVAR-REGAL Simpit :)
Das schwierigste an der Sache war die Entscheidung meinen Rechner in den Keller umzuziehen um ihn nun auschließlich für DCS zu "opfern".
Aber vor einem 23" Touchscreen zu sitzen und ein voll funktionsfähiges Panel vor sich zu haben ist ein gewaltiger Schritt nach vorne, vorallem bei der Militärfliegerei.

Tolle Sache!

K3pl3r

62

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:50

Das freut mich zu hören und natürlich herzlich willkommen hier bei uns! :tag:

Gibts Bilder von Deinem Pit? :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

63

Montag, 9. Juli 2012, 21:33

Hallo Martin,

also eigentlich kann man es nicht wirklich Simpit nennen. Ich wollte ein Gefühl bekommen wie das Fliegen so ist- weg vom Schreibtisch.

Ich werde mir als Nächstes einen Autositz besorgen und um diesen dann mein Pit nach und nach gestalten. Das schöne an der Ivar Lösung ist, dass man alles schnell ein wenig rauf und runter setzen kann um so eine ergonomische Anordung für sich zu finden und auch mit der Optik ein wenig testen kann.

Die Snapview hab ich so gesetzt, dass bei "TIR Center" für mich die Firehandle-Leiste des hinteren Monitos genau von der Firehandle-Leiste des Touchscreens überdeckt wird. Durch die nach hinten versetzte Anordnung ist der Eindruck schon echt Spitze. Beides sind 23" Zoll Monitore, der Touchscreen ist der Acer T231.

Vielen Dank für das Willkommen bei Euch!

Grüße

64

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:36

So, endlich die Zeit gefunden die ganze Config in World zu portieren. Folgende Dinge muss man beachten:

1.) die im ersten Post angehängten Init Luas für die Instrumente funktionieren weiterhin, allerdings müssen sie nach World/Mods/Aircrafts/A-10C/Cockpit/Scripts ins jeweilige Unterverzeichnis rein
2.) Man darf in World in den Optionen weder Fullscreen aktiv haben noch darf man Aero deaktivieren (sonst wird Helios lähmend langsam)
3.) Der Interface Installer im Helios Editor kennt womöglich noch kein World, in so einem Falle einfach die im ersten Post als neues Attachment hinzugefügte Export.lua nach World/Config/Export kopieren.
4.) Ich habe der Monitor Config noch den Viewport "GUI" hinzugefügt und die Variable UIMainView auf den Wert GUI gesetzt , damit kommt es nicht mehr zu dem unschönen Phänomen daß DCS das Menü im aktiven Sim so auseinanderzieht

Demnächst wenn ich mal wieder Zeit hab: das ganze nochmal in SoftTH, weil damit die Performance bedeutend besser ist... :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

65

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:54

SoftTH Config für Helios Fullscreen!

SoftTH funktioniert! 30-40% mehr FPS weil man damit DCS trotz Helios mit der Option Fullscreen starten kann! :thumbsup:

Um das zu tun, folgendes machen:

1.) SoftTH herunterladen (32Bit Version für Leute mit 32Bit Betriebssystem, ansonsten unbedingt 64 Bit!)
2.) Aus dem runtergeladenen Zipfile die d3d9.dll nach DCS World ins Unterverzeichnis bin entpacken
3.) DCS World starten - es sollte ein Popup erscheinen wo gefragt wird ob man eine neue Config erstellen will - mit JA! antworten (damit wird gecheckt ob SoftTH überhaupt aktiv wird)
4.) DCS World in den Optionen auf Fullscreen schalten und Aero-Deaktivierung darf nicht aktiv sein
5.) Im World/bin Ordner gibt es nun eine Datei namens config.SoftTHconfig - diese mit einem Texteditor öffnen und ihren Inhalt durch folgendes ersetzen:

$this->cacheCode('\1','\3')

6.) DCS World starten und staunen...

Funktioniert übrigens auch mit Eyefinity, nur die Koordinaten sind dann etwas anders, das ist aber eh klar. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

66

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:10

Update: Ersten Post editiert und die Export.lua aktualisiert, die neue Version erkennt das geladene Fluggerät und exportiert damit die Variablen für die A-10C und den Ka-50 automatisch ohne daß man Files umstellen muss wenn man Fluggerät wechselt. Wenn ich noch rausfinde wie man die Variablen der einzelnen Flieger rausfindet, dann könnte man das auch mit der Mustang und womöglich sogar den FC3 Fliegern machen. Ich werd ein Auge drauf haben... :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

67

Freitag, 4. Januar 2013, 14:25

Hallo liebe Gemeinde,


auch ich möchte mich bei „mhe“ bedanken für seine super
Anleitung. :thumbsup:
Ohne diese wäre ich wohl mit Nerven Zusammenbruch noch in die Klapse
eingeliefert worden.




THX :clap:
Windows 7 x64 | 24 GB RAM Corsair | intel i7 @4,2 Ghz - WaKü | TrackIR 5 | Saitek X52 | Radeon 5800 Series 1GB | Gehäuse Corsair Obsidian Series 800D |

68

Samstag, 5. Januar 2013, 11:10

Dankeschön! :tag:

Immer eine gute Sache, wenn eine Klapseneinlieferung verhindert werden kann... :weg:

Gibts noch irgendwelche Features die Du vermissen würdest? Bzw wie sieht Deine Config aus? SoftTH auch verwendet? ;)

BTW: Update und getestet mit World 1.2.2 :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

69

Samstag, 5. Januar 2013, 12:20

Moin..

Meine derzeitige Config sieht wie folgt aus,
Drei Bildschirme (nebeneinander) wobei der mittlere Monitor der Hauptbildschirm ist und der Rechte wird für Helios verwendet, der Linke wird für PDF´s etc. gebraucht. (Siehe Anhang.)

Mit SoftTH habe ich es kurz (drei Stunden) versucht da eine vernünftige Lösung für mich hinzubekommen, ohne Erfolg da ich mit der config.SoftTHconfig nicht so klar komme. :ergeben:
SoftTH Rendert immer meinen Linken Monitor als Hauptbildschirm, momentan habe ich die d3d9.dll (SoftTH) Verschoben und Fliege ohne.

Solange ich keinen Touch Screen unterhalb meiner Drei Monitor habe, finde ich es so wie es jetzt gerade läuft auch echt gut. Danke deiner Beschreibung! :thumbup:

Ich hatte mir DCS A10C vor etwa einem halben Jahr zugelegt, nur konnte ich aus zeit gründen mich nur sehr wenig damit auseinander setzen. Seit ca. 2 Wochen habe ich es wieder aus dem Schrank gesucht und Fuchs mich da wieder komplett neu rein. :help:

Eine Frage hätte ich aber noch zu Helios, ist es möglich die Dreh Regler so zu konfigurieren wie es auch ingame ist? Da ich ja kein Besitzer eines Touchscreens bin, ist es etwas umständlich diese mit der Maus zu Drehen.
Windows 7 x64 | 24 GB RAM Corsair | intel i7 @4,2 Ghz - WaKü | TrackIR 5 | Saitek X52 | Radeon 5800 Series 1GB | Gehäuse Corsair Obsidian Series 800D |

70

Samstag, 5. Januar 2013, 13:24

Moin!


Das sieht doch mal nicht übel aus, Dein Setup! :thumbsup:

Ich hab nie probiert ob SoftTH sich alle Screens krallt oder ob man da welche weglassen kann die dann weiterhin im Desktop Betrieb laufen, da müsst ich selbst experimentieren. Aber um den mittleren Schirm zum rendern zu bewegen müsste man nur seine DevID rausfinden und das richtige SourceRect hinübertragen. Wenn ich meine aktuellen Hardwarebasteleien hinter mich gebracht habe, werd ich eventuell mal ein Tutorial dazu schreiben wie man mit SoftTH im Detail arbeitet und was welcher Wert bewirkt und wie die alle zusammenhängen. Für PDFs verwend ich ein Tablet.

Solange Du ohne SoftTH ausreichend FPS hast ist es aber den Aufwand nicht unbedingt wert, es kann nur einen ordentlichen Leistungszuwachs bringen wenn man extreme Auflösungen fährt oder nicht ganz so potente Hardware sein Eigen nennt. Ich fahr das Main Visual über 3 FullHD Screens (d.h. 6036x1080 bezel compensated in 3D) und dann noch einen vierten FullHD Screen für die Exports und Helios, da macht die Fullscreen Option von DCS schon einen deutlich merkbaren Unterschied in Sachen flüssigem Fliegen. Die Framerate ist zwar nicht immer unbedingt höher, aber fluktuiert deutlich weniger.

Um Dir das experimentieren mit SoftTH zu erleichtern gibts auch ein Config Tool dafür, das macht es eventuell etwas intuitiver wenn man lieber klickt als Textfiles editiert. ;)

Edit: Fast hätt ichs vergessen - wenn Du Drehregler mit der linken und rechten Maustasten anklicken willst wie im 3D Cockpit direkt in DCS, da wirds dann problematisch, weil damit Helios sauber funktioniert man den Rechtsklick am Touch abdrehen muss - Den hast Du aber nicht. Es gibt aber meines Wissens keine Rechtsklick-Events in der Software selbst, von daher glaub ich wirds da keine Lösung in die Richtung geben - es ist einfach ein Touchscreen Programm.

Falls Dir ein Touchscreen zu teuer ist, dann kannst Du dir ja im Frühjahr womöglich sowas ähnliches basteln indem Du Dir einen Leap Motion Controller holst. Im März sollen die ersten Exemplare geliefert werden, ich werde berichten. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

71

Samstag, 5. Januar 2013, 14:02

Ok, :thx: für die Infos.

Dann werde ich weiter mit Helios arbeiten wie bisher. Was SoftTH angeht werde ich vllt. noch ein wenig experimentieren evt. gibt es da ja noch etwas an FPS zu gewinnen, momentan Fahr ich ca. 20 - 25 FPS.

Leap Motion Controller, hat mir bisher noch nichts gesagt. Aber schnell Google gefragt und prompt antworten dazu gefunden, ist schon nice was es alles gibt bleibt nur noch abzuwarten was es kosten wird. Bin gespannt zu den ersten Tests dazu.

:tag:
Windows 7 x64 | 24 GB RAM Corsair | intel i7 @4,2 Ghz - WaKü | TrackIR 5 | Saitek X52 | Radeon 5800 Series 1GB | Gehäuse Corsair Obsidian Series 800D |

72

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:15

Gerne! :)

20-25fps sind etwas wenig, da würde ich beinahe etwas mit den Settings runterfahren. Die DCS Framekiller sind das Wasser und der zivile Bodenverkehr (den man eh nur selten wahrnimmt wenn man Missionen fliegt, im Free Flight schauts natürlich anders aus). ;)
Du kannst aber auch etwas mehr subjektive Flüssigkeit erreichen indem Du in der graphics.cfg den Wert für MaxFPS von den standardmässigen 120 auf 59 oder 29 setzt (da hats einen Off-By-One Error, man muss also immer einen um 1 niedrigeren Wert eintragen als es dann tatsächlich lockt).

Das Leap Ding kostet für Vorbesteller 79 Dollar exklusive Versand. Ich werd das Ding ausgiebig testen wenns daherkommt. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

73

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:46

Danke. Werde es gleich mal ausprobieren.
Windows 7 x64 | 24 GB RAM Corsair | intel i7 @4,2 Ghz - WaKü | TrackIR 5 | Saitek X52 | Radeon 5800 Series 1GB | Gehäuse Corsair Obsidian Series 800D |

74

Montag, 4. März 2013, 16:10

Soooo, das Update von DCS World auf 1.2.3 hat einige Veränderungen mit sich gebracht, eine davon ist, daß ich dieses Tutorial aktualisieren muss (der Speicherort der Export.lua hat sich geändert und noch ein paar Kleinigkeiten). Noch dazu werde ich eine zweite MonitorConfig für Leute basteln die ihre beiden Monitore in Windows übereinander statt nebeneinander konfiguriert haben. Update des Tutorials in ein paar Tagen wenn ich Zeit habe, ab nächster Woche sollte wieder etwas Normalität in meinen Alltagswahnsinn einkehren. Vielen Dank für eure Geduld! :thumbsup:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

75

Montag, 4. März 2013, 21:08

:luxhello: :thx:

76

Mittwoch, 6. März 2013, 17:12

Hallo an Alle

Hi, ich bin Chris und zocke auch DCS.

Vielen Dank für die Super Anleitung. Ich hatte zuerst die beiden MFCDs auf meinem 2. Monitor und auf meinem IPAD das iControl App installiert um die ganzen Schalter Bedienen zu können, aber das ist einfach nur Schrott gegen das hier.
Super. Aber eines verstehe ich noch nciht. Das mit dem Radio Menü, welches per Mausklick bedinebar sein sollte. Ich habe im ED Forum gelesen, das der Post eigentlich für DCS World funktionieren soll, nicht für DCS Standalone. Ich hatte dort unter "joflow" auch schon nachgefragt und dies bestätigt bekommen. Ihr schreibt hier aber das Gegenteil!?! Was stimmt denn nun? Wie bekomme ich mein Radio Menü Klickbar?
Wenn ich meinen HOTAS MicSwitch betätige, dann wird auf dem 2. Bildschirm bei Helios der untere rechte Bereich schwarz, nur steht eben nichts drin-klar ist ja auch nichts vorbereitet.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße Chris!

77

Mittwoch, 6. März 2013, 18:41

Herzlich willkommen erstmal hier bei uns, Chris! :tag:

Deine Frage ist retrospektiv schwer zu recherchieren, der Widerspruch ist souzsagen historisch gewachsen. Bei Standalone DCS A-10C ging der Radio Menü Mod recht unproblematisch, bei der Umstellung auf World gings zuerst gar nicht, dann gab es einen recht dreckigen Workaround mit Software die Clickspots auf die F-Tasten (nennt sich AutoHotkey wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) mappt und mittlerweile hat PeterP wieder einen Clickable Radio Mod gemacht der auf dem gleichen Prinzip basiert und mit 1.2.3 kompatibel ist - man sieht es nur nicht so genau weil er das sozusagen schon vorgekaut hat. Ich hab das vorerst nicht aktualisiert weil ich viel mit Sprachsteuerung experimentiert habe und damit kann man das Radio Menü ziemlich komplett ablösen, ich hatte nur bisher keine Zeit all diese Bastelprojekte miteinander zu vereinen und zu dokumentieren. Tutorial dafür steht auf meiner ToDo-Liste mit unbestimmtem Datum, vor allem weil man sein Windows komplett auf Englisch umackern muss damit man die englische Spracherkennungs-Engine verwenden kann (Danke, Microsoft! :banghead: )
Such hier mal nach Sprachsteuerung, dann findest Du ein Thema wo man DCS mit VAC in Aktion sieht.

Der schwarze Bereich rechts unten war eben der frühere Bereich für das Radio Menü, die Ausblendung ist in Helios auf die Mic Hats der Warthog Throttle gemappt. Du kannst die Bindings die die Visibility auf 0 oder 1 setzen der Mic Switch Tasten löschen, dann bleibt es da. Ich hab auch schon eine erweiterte Version des Helios Profils gebastelt, aber da sind ein paar Features halbfertig drin die die Helios Engine noch nicht kann, wird also erst mit dem Erscheinen von Helios 2 funktionieren (es geht konkret um das bedingte Absetzen von Befehlen in Abhängigkeit von den Zuständen anderer Tasten). Deswegen hab ich eine Weile auch ohne Sprachsteuerung gearbeitet und in einer abgeänderten Version im schwarzen Bereich eine verdeckte Reihe F-Tasten eingebaut, ist auch ziemlich bequem.

Diese Woche bin ich noch ziemlich eingespannt, ab Montag sollte das dann besser werden, ab da kann ich dann diverse Altlasten aufarbeiten. Wenn die fast ewige Baustelle "mein Rechner" fertig oder zumindest lauffähig ist, dann werd ich DCS/Helios/Radio Mod komplett neu aufsetzen und im Zuge dessen die Doku hier aktualisieren. Nur nicht enttäuscht sein wenns etwas dauert, momentan tu ich mir etwas schwer vor lauter Dingen die gemacht werden müssen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

78

Donnerstag, 7. März 2013, 15:22

Mir kam noch die Idee, daß man die ganze Software die die Klicks auf die Koordinaten abfängt einsparen kann und das mit transparenten Helios Clickspots nachbauen kann, was deutlich weniger Arbeit ist. Ich werd diese Idee testen und in ein Update dieses Tutorials einpflegen, damit sollte man wieder die ursprüngliche Funktionalität wie das wirkliche Clickable Radio Menü funktioniert hat 1:1 erhalten ohne zuätzliche Tools laufen lassen zu müssen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

79

Freitag, 8. März 2013, 15:55

Hey, vielen Dank für die Erklärung, jett bin ich schlauer und verstehe auch was es damit auf sich hat. Ja VAC kenne ich, habs daheim sogar auf meinem Rechner schon installiert, aber ein kurzer Test lies mich dann schnell davon wieder abkommen, weil das Tool meine Stimme, bzw. meine Befehle nicht verstanden hat und das obwohl ich eigentlich sehr gut Englisch spreche. Nun Du schreibst ja auch, das das VAC anscheinend nur mit einem Englischen OS so richtig funktionieren soll.
Ich werde hier auf alle Fälle das Thema weiter verfolgen.

Viel Glück und bis die Tage!

Grüße

Chris

80

Samstag, 6. April 2013, 23:56

So, 1.2.3 ist an sich nicht sooo viel Unterschied - alles funktioniert wie gehabt, nur daß man seine Exports.lua von DCS World\Config\Export umsiedeln muss nach C:\Benutzer\<Benutzername>\Saved Games\DCS\Scripts\.

Wenn man das ganze von vorne macht, dann einfach wie bei den bisherigen Versionen die Export.lua ins DCS Verzeichnis nach Config/Export/Export.lua kopieren, dann mit Helios patchen und dann rücksiedeln. Helios ist leider noch nicht auf die Feinheiten von 1.2.3 abgestimmt.

Aktualisiere den ersten Post in Kürze und stelle auch die neu erstellte Vertikalkonfiguration für die Monitoranordnung rein. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

81

Sonntag, 7. April 2013, 13:33

Update: Aktualisiert auf World 1.2.3 :jawoll:


Touchscreen Radio Menü Mod:

DIESE VERSION DES HELIOS PROFILS FUNKTIONIERT NICHT MEHR MIT 1.2.4!!
Der Rest vom Mod aber schon - wer also sein Radio Menü neu platzieren will... :yes:

Disclaimer: diese weitere Modifikation ist nur für die vertikale Anordnung getestet und konfiguriert, bei horizontaler Monitoranordnung müsst ihr selbst ein paar Zahlenwerte anpassen! Weiters ist das ausblenden des Engine Quadranten auf die PTT-Switches der Thrustmaster Warthog Throttle gelegt, Besitzer anderer Eingabegeräte müssen hier entsprechend selbst etwas nachhelfen.

1.) Unten angehängtes Profil runterladen und in den Eigenen Dateien ins Helios Verzeichnis unter "Profiles" ablegen, nicht vergessen von .hpf.txt auf .hpf umzubenennen
2.) Die beiden PNG-Bilddateien ins Helios Verzeichnis in den Eigenen Dateien im Unterordner "Images" ablegen
3.) Die Datei data_latin.ttf.txt nach DCS World\dxgui\skins\fonts\ kopieren und von .ttf.txt auf .ttf umbenennen
4.) Die Dateien CommandDialogsPanel.lua.txt sowie CommandMenu.lua.txt nach DCS World\Scripts\UI\RadioCommandDialogPanel\ kopieren und von .lua.txt auf .lua umbenennen - andere Dateien dabei überschreiben bzw die zu überschreibenden Dateien vorher halt wegsichern
5.) Helios mit dem neuen Profil starten, DCS anwerfen und mit dem PTT Switch der Throttle in einem Aufwasch das Radio Menü hinter dem sich automatisch ausblendenden Engine Indicator öffnen und mit dem Finger bedienen! Erneutes Einblenden der Engine Indications mit PTT-Switch nach oben.

Vielen Dank an Peter Panck! :tag:

Happy Hunting! :flieger:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

82

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:45

Aktualisiert undd getestet mit DCS World 1.2.4 (alle Patchlevels dieser Version funktionieren).

Kaputten Download Link zum Loz 2.1 Helios Profil gefixt. :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

83

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:26

Es gibt eine neue Helios Version wodurch das Setup in DCS World etwas einfacher wird. Update sobald ich dazu Zeit habe! :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

84

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:44

Tutorial auf DCS World 1.2.4 bzw Helios 1.3.190 aktualisiert, obsolete Export Config gelöscht (die kann einem der Helios Profil Editor nun wieder abnehmen). :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

85

Freitag, 6. September 2013, 20:32

danke

herzlichen Dank für das tolle Tutorial.
Ich hab's nach einem Jahr endlich alles zum Laufen gebracht. Super.

Als nächstes versuche ich mal das Autopilot Feld zu entfernen da das Panel ja bereits im Thrustmaster Warthog integriert ist. :thumbsup:
DSC A10C (dcs world)
Thrustmaster Warthog + RCS
2x 23" Monitor Setup (1x Touchscreen)

86

Samstag, 7. September 2013, 14:46

Gerne, freut mich wenn es geholfen hat! :tag:

Das Feld musst Du nicht unbedingt entfernen, Du schränkst Dich in der Funktionalität nicht ein. Ziel des Profils war es auch für Leute verwendbar zu sein die keinen edlen Warthog ihr eigen nennen.
Aber ich werde eventuell eine Warthog-optimierte Fassung machen und sie dann im Tutorial einbauen wenn ich mal wieder Zeit habe. Vielen Dank für den Input! :thx:

In other News: Funktioniert auch mit 1.2.5 und 1.2.6 alles wunderbar! :D

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

87

Montag, 16. September 2013, 11:53

Fehler hat sich eingeschlichen - entgegen obiger Meldung gibt es Probleme mit den Funkgeräten seit Patch 1.2.6!

Software-Autor Gadroc ist informiert, er meinte er sieht sich das mal an. Wird also in absehbarer Zeit einen neuen Helios Release geben. :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

88

Samstag, 30. November 2013, 19:45

Instrument LUAs nun auch als JSGME Package erhältlich, entsprechende Info in Schritt 4, Punkt 8 des Startpost dieses Threads eingefügt, JSGME Tutorial und Download des Packages hier! :jawoll:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

89

Samstag, 15. Februar 2014, 15:31

Hi..
ich würde gerne das Funk Menü in Helios abstellen, da es ja derzeit nicht richtig funktioniert.. ist das irgendwie machbar?
Windows 7 x64 | 24 GB RAM Corsair | intel i7 @4,2 Ghz - WaKü | TrackIR 5 | Saitek X52 | Radeon 5800 Series 1GB | Gehäuse Corsair Obsidian Series 800D |

90

Samstag, 15. Februar 2014, 19:13

Funk Menü meinst Du das ganze Funk Panel rausnehmen oder meinst Du die Bindings die die Anzeigen der Engine Indication ein- und ausschalten?

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...