Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. November 2011, 18:15

Aerosoft: 40% Rabatt auf Wilco-Flotte

Bis zum 21.11. gibt es bei Aerosoft wieder eine Rabattaktion: 40%auf Wilco-Produkte

Klick hier

MfG

Follow us on Facebook!

2

Freitag, 18. November 2011, 18:50

DIe LEgacy ist mein... :)
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

3

Freitag, 18. November 2011, 20:33

Hach... Ich weiss einfach nie, ob sich ein Umstieg von den PSS Cockpits auf die Wilco lohnt... Wie gesagt, das Aussenmodell ist mir eh schnupp, da gibts mit den PA Bussen sehr gutes Zeugs. Aber die Panelfrage... Werd ich enttäuscht sein, gerade im Bereich FMC? :leider:
Gruss Seimen

4

Freitag, 18. November 2011, 20:49

Ich überlege auch mir die Airbus Vol 1 und 2 zu holen..aber mir gefallen die Außenmodell nciht so.

Follow us on Facebook!

5

Freitag, 18. November 2011, 21:05

Hallo Seimen,

was die Optik angeht, ist guter Rat teuer. Für mich spielt z.B. das Außenmodell überhaupt keine Rolle, da ich mich primär für die Cockpitsimulation interessiere. Ich bin jahrelang PSS Bus geflogen, seit ein paar Monaten sitze ich im WILCO "Cockpit". Hier meine Einschätzungen:

Die Cockpit-Bitmaps sind eindeutig schlechter als die von PSS. Eigentlich eine Schande, da der WILCO Bus doch etwas jünger ist.

Der WILCO Bus ist etwas systemtiefer und einen Schritt weiter hin zur Realität als die von PSS. Was beim PSS noch machbar war, geht beim WILCO nicht mehr bzw. nur, wenn man sich eben an das/die verlangte(n) Procedure(s) hält.

FBW ist relativ gut umgesetzt. Der WILCO Bus lässt sich wirklich gut fliegen, wenn die Einstellungen stimmen.

Die Onlineunterstützung tendiert gegen Null! WILCO hat es nicht mal nötig, ein eigenes Forum bereitzustellen! Sie verweisen auf Feelthere und diese schieben für die Evolution Serie den Schwarzen Peter wieder zurück. Selber hängt man in dern Seilen.

Ob es sich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Es ist letztlich die Frage, ob man 30 Euro riskieren will /kann oder nicht. Ich persönlich finde, dass sich das Angebot lohnt. Auch wenn es nur zum Antesten gewesen sein sollte.
Gruß, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (18. November 2011, 21:06)


6

Freitag, 18. November 2011, 22:31

Hallo Rene

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke, ich werden den Schritt mal wagen.
Gruss Seimen

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. November 2011, 16:18

Hi, ist der Hinweis auf den Seiten unten ernst gemeint? (z.B. a380, a400m):

"Die Kompatibilität zu Windows 64bit kann nicht gewährleistet werden."
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

8

Samstag, 19. November 2011, 16:46

Ich hab die Legacy trotz Hinweis bestellt. 11,99 wären nicht ganz so tragisch... Warum die mit 64-bit nicht laufen sollen ist mit allerdings ein Rätsel...
Grüße Niklas Herrmann

Intel Core2Duo E8600
Nvidia GTX260²AMP
4GB DDR3 PC3-12800 OCZ
Samsung F1 320GB
Asus VW246H

9

Samstag, 19. November 2011, 18:51

Bin nach ersten Testflügen positiv überrascht. Habe heute mal noch das Merge mit den PA Bussen installiert und werde mich zu später Stunde noch auf einen weiteren Testflug begeben. Eine kleine Frage habe ich dennoch; der Bus "hängt" doch etwas Schwanzlastig in der Luft ( ca 5-10°) Sollte das nicht per Autotrimmung korrigiert werden? Beladung etc stimmt soweit... Oder könnte das mit falscher Eingabe bei dem ZFWCG/ZFW ausgelöst worden sein?
Gruss Seimen

10

Samstag, 19. November 2011, 19:08

Ich hab die Embraer E-Jets in Erwägung gezogen, aber seit ich das VC gesehen hab isses mir vergangen... :pinch:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Samstag, 19. November 2011, 19:25

Die E-Jets sind eigentlich wirklich gelungen, aber das VC ist wirklich nicht sonderlich berauschend... :pinch:
Gruss Seimen