Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 12:40

Wie bekomme ich McMurdo (NZIR) in die Datenbank des Navigationsrechners meiner QW Boeing 757-200?

Eigentlich hätte es klar sein müssen. Ich wollte wie bei der RNZAF üblich mal von Christchurch nach McMurdo fliegen, aber im FMC war der übliche Hinweis ... "not in Database" Wie geht Ihr in solchen Fällen vor? Ich denke darüber nach, die CS Hercules aus dem Hangar zu holen und damit zu fliegen... aber das sind zwei Stunden mehr und ... es muss sicherlich nicht sein. Würde mich über eine Hilfe freuen und fliege jetzt ert einmal eine kurze Strecke in der Antarktis.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. November 2011, 12:41)


2

Dienstag, 29. November 2011, 08:46

QW basiert doch auch auf den Navigraph Daten. Dann könnte die "Datenbank" editierbar sein. In welchem Format liegt sie den vor? TXT oder MS Access?
Ich hab das mal vor einiger Zeit mit Andras Field von Aerosoft gemacht, für die Datenbank der PMDG Flugzeuge und die generische Datenbank von Navigraph. Access ist eine ziemliche Fummelei wegen der vielen verknüpften Tabellen. TXT ist relativ simpel. Das Problem ist nur, dass dieses Änderungen jedesmal wiederholen musst, wenn du einen neuen cycle installierst. Deswegen habe ich es dann auch gelassen.
Gruß,
Otto

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:15

Ich bin die Strecke jetzt mit der CS C-130 geflogen... und nach gut 6:30 h angekommen. Mit der Boeing 757-200 wären es 4 Stunden gewesen. Na gut, so toll war es nicht, der lange Flug über Wasser und Eis... aber mehr kann man halt nicht erwarten. Empfehlung... macht um den Mt. Erebus einen großen Bogen. Die Täuschung, der die Piloten jener DC-10 der Air New Zealand aufgesessen sind, scheint es auch im Flusi zu geben. So etwas Krasses hatte ich lange nicht mehr.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. Dezember 2011, 10:17)