Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:05

LAMA Heli nicht compatibel......?

Hallo liebe Lama-Freunde,und solche die es werden wollen :lol: :lol: :lol: :lol:


Ausgangs-Thread in GALERIEBESPRECHUNG

Die von Magic empfohlenen Heli´s sind leider :sad: nur in den Flusi´s 2000/2002 fliegbar bzw. compatibel. :nein:
Ich hatte ja nach Jörgs Post die Veränderungen in der FS9.cfg vorgenommen die jedoch keine Besserung gebracht hatten. Daraufhin habe ich mit dem Designer/ Painter des Heli´s Verbindung aufgenommen .

Trotzdem gibt es auch gute Kunde :

Zitat

Peter macht momentan die Endversion des Lamas für den FSX



Im folgenden könnt ihr alles wichtige nachlesen :




Zitat

Hallo Marco ,

mein Name ist Klaus und ich habe eine Frage zu dem wunderschönen Heli der AirZermatt bzw. BOHAG

ich wollte diesen nun in meinen FS9 / FlightSimulator 2004 einbinden , es funktioniert alles , bis auf die Anzeige der Rotorblätter.

Ich bekomme weder Heck – noch Hauptrotor angezeigt . Ist es möglich diesen Heli im FS9 zu fliegen und was muß ich tun , um das möglich zumachen . Eine Einstellung in FS9.cfg unter [Framecall No warn ] habe ich schon verändert dies hat aber keine Besserung gebracht.

Eventuell kann man mir und auch noch anderen Usern , in unserem http://www.friendlyflusi.at/ FriendlyFlusi Forum., einen Tipp gebenwie wir das schöne Teil doch noch fliegbar machen .

Wäre wirklich schön eine antwort zu bekommen , bis dahin freundlichst

Klaus


Darauf seine Antwort:

Hallo Klaus,

Vielen Dank für dein Mail. Das Problem ist bekannt mit der fehlenden Rotoranzeige.

Der Heli wurde durch den Österreicher Wolfgang Kulhanek entwickelt und ist leider nur bis FS2002 kombatibel.

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, mit irgendwelchen Zeilen im Aicraft.cfg dies abzuändern. Der Heli wurde mit FS Design Studio konzipiert. Heutzutage verwenden viele Designer das Gmax oder noch bessere 3dsgmax.

Es gibt aber eine Lösung! Sie heisst Peter Salzgeber's Lama. Peter ist ein sehr guter Kollege von mir, und hat seine Lama dem Original angepasst! Original Lama Piloten haben die Sim-Version ausprobiert, und es gibt verschiedene Paints davon.

Schau mal hier: www.helicosim.com Peter macht momentan die Endversion des Lamas für den FSX. Ein Besuch auf seiner Page lohnt sich allemal! Die Lama ist Payware aber jedes Geld wert! Ebenfalls in seiner Pipeline: Alouette 3. Man darf gespannt sein!

PS: Mehr Repaints von mir gibt's auf avsim.com und einfach helidesign in der Suchliste eintragen

Meine Favorites: HB-ZDD Repaint von den Nemeth Brüdern


Hallo Marco ,

ich danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort. Da einige in unserem Forum Interesse an gerade diesem Heli zeigten und

sich diesen dann auch gedownloaded haben werden Sie die gleichen Probleme haben.

Den Heli von Peter Salzgeber habe ich mir bereits in der Freeware-Version besorgt . Da muß ich mich noch ein bisschen einfliegen.

Ich bin allerdings am überlegen ob mich mir nicht die Payware -Version besorge.

Ich werde dann die Information an unsere User so weitergeben , da setze ich dein Einverständnis für die Veröffentlichung der Mails voraus.

Nochmals vielen Dank

mit freundlichen Grüssen

KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:30

Hallo ihr Möhrenschnippelmaschinenfliieger.

Wie wäre es wenn man Kontakt zum Wolfgang Kulhanek aufnimmt und ihn nett darum bittet, seinen Heli in den FSDS zu laden und den Rotor für den FS9 animiert.

Und wenn er dafür keine Zeit hat, das man mir die Original Dateien für den FSDS überläßt, dann mache ich das. Ich habe auch den FSDS 2.0 und 3.0.

Oder es besorgt mir jemand die Kontakt-Daten zum Wolgang Kulhanek und ich frage da mal nach. Mädels sollen ja bei den Herren der Schöpfer Wunder bewirken. :thumb: :D
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:45

Wolfgang Kulhanek (Tirol- Austria)

If you have any comments please send me a e-mail to

w.kulhanek@lion.cc
Gruss Joerg





4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:39

Danke sehr für die Adresse.

Mail ist unterwegs.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:24

Leider nicht mehr zu erreichen:

This is the Postfix program at host fmmailgate09.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<w.kulhanek@lion.cc>: host mail3.buch.de[212.101.205.11] said: 553 5.3.0
<w.kulhanek@lion.cc>... User does not exist (in reply to RCPT TO command)
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:21

Ok....ich hab nach einer neuen Email-Adresse gesucht.....

.....aber nichts gefunden. Ich hab durch einige österreichische Seiten und Foren aber erfahren, dass Herr Wolfgang Kulhanek das FS Hobby total aufgegeben hat und sich seit 2003 ausschliesslich der Politik widmet.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (25. Januar 2007, 00:22)


7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 04:14

Ich habe mal gegoogelt und gleich der erste Link war erfolgreich.

Es wird ja keinen 2ten Wolfgang K. geben - oder?

Und nun möchte ich den Jürgen in den 17.Bezirk von Wien schicken, denn da werkelt Herr W. K. bei der Wien SPÖ.

Ich habe ihm folgende Mail per direkt-Kontakt zukommen lassen:

Lieber Herr Kulhanek,

erstmal alles Gute für den weiteren Weg in der Politik.

Es wird Sie sicherlich wundern, dass ich Sie anschreibe zu einem Thema das Sie vor einigen Jahren, aus welchen Gründen auch immer, aufgegeben haben. Politikmachen ist ja möglicherweise ein guter Grund, aber Sie haben die Fangemeinde vergessen, die irgendwie ganz traurig ist, das Sie nicht mehr dem Fliegen, speziell dem MS Flugsimulator sich zuwenden.

Kurz gesagt, hätten Sie eventuell die original Dateien Ihrer Lama für den FS 2002 noch und würden Sie mir diese zur Verfügung stellen?
Ich möchte für einige meiner Flugfreunde diesen Helikopter FS 2004 tauglich machen.
Wir, meine Sim-Freunde und ich, wären Ihnen sehr, sehr verbunden.

Mit freundlichen und hoffenden Grüßen auf Antwort verbleibe ich Ihre
Sandra Marion Reiffenberg

und nun bin ich ja mal soooooooo gespannt wie dooof.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (25. Januar 2007, 04:15)


8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 07:56

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Bravo Sandra ! Bin gespannt auf seine "Bürgernähe" :lol:

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:09

Schaut mal die Videos

einfach tolle Scenerien und eine fantastische Alouette II


DSL / CABLE ..
http://www.helicosim.com/movie/Alouette_II_presentation.wmv

MODEM.. http://www.helicosim.com/movie/Alouette_…ation_small.wmv
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit