Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 13:51

Giessen Lützellinden?

Hallo Szeneriedesigner,
kennt hier jemand eine Umsetzung von Gießen/Lützellinden EDFL? Oder andere Frage - gäbe es jemanden, der Lust hätte, dafür eine kleine Szenerie zu erstellen? Ich wär bereit auch ein bisschen was dafür zu bezahlen (Wenn man sieht, dass sich mühe gegeben wurde). Ein paar Infos findet man hier -> http://www.edfl.aero/
Ich könnte dann auch ein wenig mit Bildern usw. aushelfen, und 1/2 Luftaufnahmen anbieten...
Der Flugplatz an sich ist ein Prachtstück an Provinzidylle, obwohl mitten in Deutschland gelegen. Und wenn ichs nur könnte würd ich selber denk ich großen Spaß drann finden eine Szenerie dazu zu erstellen...

Also, wär cool wenn sich jemand melden würde :thx:

lg Magnus

2

Montag, 9. Juli 2012, 15:15

kennt hier jemand eine Umsetzung von Gießen/Lützellinden EDFL? Oder andere Frage - gäbe es jemanden, der Lust hätte, dafür eine kleine Szenerie zu erstellen? Ich wär bereit auch ein bisschen was dafür zu bezahlen

Seit dieser Woche gibt es EDFL als Umsetzung für FSX /XP9/XP10 aus der bewährt gekonnten Airfieldwerkstatt von Jörg Dannenberg www.flightport.de . Obwohl die Atmosphäre des Platzes sehr gut getroffen ist und die Qualität der Arbeit einen Vergleich mit den German Airfields nicht zu scheuen braucht, ist das Angebot als Freeware zu haben.

Sollte Magnus, oder sonst jemand, trotzdem den Wunsch haben etwas dafür zu bezahlen, stelle ich gerne mein Konto zur Verfügung.....

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:48

Anderl, Anderl, ich muss schon sagen :smash

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juli 2012, 09:50

Spenden

Wenn Spenden dann aber auf das Konto von Jörg Dannenberg :bier:

5

Freitag, 13. Juli 2012, 10:25

.... dann aber auf das Konto von Jörg Dannenberg

6

Samstag, 14. Juli 2012, 13:49

Genau Schotter, meine Kontonummer ist .... :thumbsup:

Aber Danke Euch für Eure Kommentare zu EDFL :thx:

Gruß Jörg

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:22

Ich bin schon längst in "Bad Dürkheim" zur Flugplatzgaststätte gerollt
und habe dem Wirt zugerufen: "Bitte für Jörg einen Kasten Bier", und
habe sogar am nächsten Tag auf 2 Kästen erhöht.
Aber noch immer stehen die Kästen dort. Wenn sich Jörg halt die Zeit nicht nimmt
und sich hoch im Norden rum treibt, werden die Getränke bei diesem
Wetter zwar nicht sehr warm, aber doch nicht so kalt wie vom Fass.

Übrigens wollte ich ja am Erscheinungstag den Flugplatz hier ankündigen
wie üblich. Aber da meine früheren Ankündigungen von flightport-Plätzen
hier nicht so riesig angeklickt wurden, wie sie doch verdienen, zögerte
ich bis heute. Und komme nun zu spät... :cursing:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (15. Juli 2012, 11:22)


8

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:59

low-pass EDFL :thumb: :thumb:




DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:53

Ist doch wieder ein toller flightport-Platz, oder?

Und wenn man in Wikipedia unter Lützelsachsen nachschaut, dann sieht man, dass der Platz Weltruhm erlangt hat.

Und sowas verheimlicht einem Jörg :flieger: .
Jetzt mach ich dort noch eine Runde. und suche nach einem Gimmick, den Jörg wie üblich in seinen Plätzen eingebaut hat.
Das verrät er selbst einem Betatester nicht :thumbsup:
Übrigens ArezOne: 2 schöne Bilder :thumb: :thumb: :thumb:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:01

:banghead: :banghead: :banghead:
Das ist der allerhübscheste GA-Platz von Deutschland, und bei deiner Umsetzung sind mir die Augen aus dem Gesicht gequollen... Das ist GROSSARTIG!

Jetzt zum Problem... Naja, also, uuuuhm .... eeehr ... denkst du, es wäre möglich, EDFL in den FS9 zu konvertieren? ;(
mfg Magnus


"Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit"


- Afrikanisches Sprichwort


Youtube: http://www.youtube.com/user/FS04FREAK?feature=watch

11

Montag, 23. Juli 2012, 21:56

Hallo Magnus,

danke Dir und auch ArezOne für das Kompliment. Freut mich, dass der Platz so gut ankommt. :thx:

Zu Deiner Frage muss allerdings sagen, dass es von mir sicher keine FS2004´er Version geben wird. :!:
Ich erstelle meine Freewareszenerien, da ich selbst die Flugplätze anfliegen will und mit den Defaultszenerien naturgemäß nicht zufrieden bin.
Nun bin ich selbst vor einiger Zeit auf den FSX umgestiegen und habe gar keinen FS2004 mehr auf meiner Platte. Daher habe ich auch kein Interesse mehr an einer FS2004´er Variante, ich hoffe Du verstehst das.
Ich möchte und werde hoffentlich noch einige Projekte angehen, die werden aber sicher für den FSX erscheinen. Voraussichtlich gibt es auch immer eine X-Plane 9/10 Version, hier bin ich aber auf die Hilfe der X-Plane Kollegen angewiesen. Für mich selbst ist X-Plane auf absehbare Zeit keine wirkliche Option.
Sollte sich jemand bereit erklären, die Szenerie konvertieren zu wollen, kann ich gerne die Quellfiles zur Verfügung stellen. Die Zeit muss derjenige aber selbst reinstecken und es ist nicht wenig Zeit, die man in solche Aktionen reinsteckt. Sicher wird die Konvertierung nicht den gleichen Aufwand in Anspruch nehmen, aber es sind schon viele Stunden. :muede:

Viele Grüße

Jörg