Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mischka

Anfänger

  • »Mischka« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 02:27

France VFR Szenerien 40% reduziert - nur Sonntag

Grüezi,

France VFR Szenerien gibt es mit 40$ Rabatt noch am heitigen Sonntag!

Habe mir die Alpen und Riviera gegönnt.

http://www.simw.com/ ... auf deutsch, dann auf FSX Addons, dann Hersteller France VFR aussuchen.

Grüße,

Micha

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:33

Vielen Dank für den Tip - hab mir auch noch ein paar französische Airports gegönnt :P
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:11

Gab's FranceVFR nicht mal auch eine Scenery von St. Michel ?( . Die find ich irgendiwie nicht auf der Verkaufsseite
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:33

Danke für die Info, Micha :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:30

Merci :yes: ,


habe mir gerade ebenfalls ein paar Plätze geholt.

Mischka

Anfänger

  • »Mischka« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:29

Kein Traffic mehr

...aaaarghhh... ich hätte es wissen müssen ;-)

Nachdem ich mit Basel-Mulhouse nicht so (und dem Support überhaupt nicht), mit France VFR Alsace aber SEHR zufrieden war.... gibt es jetzt Ärger mit dem Alpes Full Pack und dem Rieviera Full Pack.


Sind die Szenerien aktiv, killt es ALLEN Traffic im FSX (den von TrafficX)!!
Außerdem übermalt das Riviera-Pack die schöne Aerosoft Szenerie von Nizza, obwohl es UNTER NizzaX in der Priorität steht.

Support gibt es nur in französisch, und zum Forum wird man ohne Französischkenntnisse nicht freigeschaltet (ist mir jedenfalls nicht gelungen, dort freigeschaltet zu werden in nunmehr rund zwei Jahren).

Weiß jemand Rat? Welche Dateien muss man killen? Gibt es Prioritätentricks?

Nochwas (aber das hätte ich vorher recherchieren können): beide Szenerien kommen im FS9-Standard daher... lediglich lauffähig gemacht für FSX, aber nicht auf FSX-Qualität. Bei mir wirkt sich das so aus, dass die Texturen sehr spät laden (???) und eben nicht so hoch aufgelöst sind, wie im FSX gewohnt. ist schade, aber nicht zu ändern, für das Gebiet gibt es keine alternativen Anbieter.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis und Grüße zum Feierabend,

Micha

Mischka

Anfänger

  • »Mischka« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:10

Wahrscheinlich gelöst:

Grüezi nochmal,

wahrscheinlich habe ich jetzt die schlimmsten Probleme gelöst, hier dokumentiert für alle, die auch daran leiden:

ALLE Dateien mit LFMN im Namen gekillt (auf Endung .old umbenannt) und alle Dateien mit trf im Namen gekillt (auf Endung .old umbenannt).

Sieht im Moment gut aus.

Mal schauen.... ich melde mich wieder.

Grüße,

Micha

8

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:50

Moin Micha,

zum Problem kann ich nichts beitragen, aber die Sache mit dem Nicht-Freigeschaltet-werden im VFRFRance-Forum ist auch mir passiert, als ich mal Hilfe für Probleme mit den Guadeloupe+Martinique-Szenerien hatte. Ich meine aber, mich trotz fehlender Sprachkenntnisse soweit durchgearbeitet zu haben, daß die Anmeldung hätte klappen müssen. Warum man mich nicht freigeschaltet hat (hab es zweimal versucht), wissen nur die Macher von VFRFRance.

@Jarschi: Die St.Michel-Szenerie gibt es noch, ist aber sehr schwer zu finden und war offenbar nicht rabbatiert.

Gruß
Sven

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:13

@Sven

Hat Du mal Link. Ich find Sie irgendwie net :S
Gruß
Marcus (der mit c)


10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:56

Findet man irgendwie nur über Google...
http://www.francevfr.com/gamme.asp?Code=THEMATIQUE

Gruß
Sven

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 07:31

Danke Sven,

ich hab echt schon an mir gezweifelt. Etwas seltsam dass man es in keinem anderen Shop findet ?(
Gruß
Marcus (der mit c)