Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2011, 09:41

SSB Dezember 2011 --- Thema: Die Jumbojet Story

Auf zum Jahresendspurt :yes:

Der Gewinner des letzten SSB -Aaronxxx- hat als Thema für unseren letzten Screenshotbewerb 2011 folgendes Thema gewählt:


Die Jumbojet Story
Bilder einer Boeing 747, egal ob modifiziert oder aus welcher Baureihe




Also, egal welcher Sim, egal in welcher Umgebung, welche Baureihe oder auf welchem Airport, Hauptsache 747!

Es gilt der übliche Beipacktext:

Zitat


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ----muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten

    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten, vor allem die BILDERGRÖSSE. Schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:



Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, der Titel darf nicht fehlen, welche Add-Ons verwendet wurden, bzw. welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

05.Dezember 2011 Der Wettbewerb startet !!

26.Dezember 2011 Einsendeschluss bis Mitternacht

27.Dezember 2011 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

31.Dezember 2011 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht => Sylvester :luxhello:

01.Jänner 2012 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt und der SSB schon wach und munter ist :rolleyes: )


Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

2

Montag, 5. Dezember 2011, 09:46

Feines Thema, da ist für jeden was dabei :yes:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2011, 10:39

Sehr schön und ich hab sogar schon eine Idee :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Montag, 5. Dezember 2011, 17:16

Was soll ich dazu noch sagen? Eine tolle Idee!!!

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Dezember 2011, 17:56

Wenn ich das so sagen darf: dieses Thema ist aus meiner Sicht ein Hammer. Originell, noch nirgendwo da gewesen und erfrischend anders, als der "Wintersturm", der zu erwarten war :weg: .

Kompliment an Aaronxxx!

Aber: bin schon gespannt, wie viele St. Marteen Anflüge wir zu sehen bekommen. Nicht zu reden von Kai Tak. Da brauchen manche nur mehr im Archiv zu stöbern. Macht was Neues :rolleyes: !
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (5. Dezember 2011, 17:57)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2011, 18:11

Gutes thema :thumbup: Werde gleich mal Anfangen zu arbeiten, diesesmal krieg ich eine Stimme :yes: :klug:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


7

Montag, 5. Dezember 2011, 19:27

Macht was Neues :rolleyes: !


:yes: :jawoll:
Gruß


8

Montag, 5. Dezember 2011, 20:16

bin schon gespannt, wie viele St. Marteen Anflüge wir zu sehen bekommen.

................................................... Macht was Neues



;( und da hab ich heute extra schon mal einen KLM - Flug von TNCM nach EHAM gestartet .... :whistling:


Davon aber mal abgesehen, ein tolles Thema gefällt mir :thumbup: ausnehmend gut :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2011, 21:23

Ich finde es echt klasse, dass es jeden Monat einen SSC gibt! :thumbsup: Allerdings finde ich es unsinnig, dass der Gewinner keinen Preis bekommt! :thumbdown: Das Auslosen ist zwar für denjenigen, der den Preis bekommt super, aber was ist mit dem Gewinner? Der muss sich damit abfinden, dass er nur das nächste Thema wählen kann.
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thokle« (5. Dezember 2011, 21:24)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Dezember 2011, 21:26

Auch dies ist ein Themna, das viel Spielraum lässt und eine wundervolle Ausbeute verspricht... hoffentlich versemmle ich es nicht wieder...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

11

Montag, 5. Dezember 2011, 21:28

@Thomas (thokle)

Richtig, und das ist auch gut so.

Denn mit der Verlosung unter allen Teilnehmern hat jeder Teilnehmer die Chance auf den Sachpreis. Somit hat auch der Teilnehmer eine Chance der nicht in Bildbearbeitung geübt ist oder oder ein wahnsinnig potentes oder addongeschwängertes System hat ;)
Dieses Prinzip hat sich im Lauf der Jahre bewährt und wird nicht verändert. Diese deine Frage hatten wir auch schon ein paar mal, sie wird auch jedesmal freundlich beantwortet. Dieses Prinzip des SSB bleibt aber unumstösslich. :admin:

:bier:
Gruß


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Dezember 2011, 21:32

@Thomas (thokle)

Richtig, und das ist auch gut so.

Denn mit der Verlosung unter allen Teilnehmern hat jeder Teilnehmer die Chance auf den Sachpreis. Somit hat auch der Teilnehmer eine Chance der nicht in Bildbearbeitung geübt ist oder oder ein wahnsinnig potentes oder addongeschwängertes System hat ;)
Dieses Prinzip hat sich im Lauf der Jahre bewährt und wird nicht verändert. Diese deine Frage hatten wir auch schon ein paar mal, sie wird auch jedesmal freundlich beantwortet. Dieses Prinzip des SSB bleibt aber unumstösslich. :admin:

:bier:

Besteht evtl. die Möglichkeit zwei Preise zu vergeben? Einen Preis an alle Teilnehmer zu verlosen und den anderen an den Gewinner des SSC. Somit wäre glaub ich jeder zufrieden. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

13

Montag, 5. Dezember 2011, 21:40

Nabend Thomas ,

dass es jeden Monat einen SSC gibt!


kleine Verbesserung der SSC heißt S S B .... :D



Das Auslosen ist zwar für den jenigen, der den Preis bekommt super, aber was ist mit dem Gewinner?


Nun seit bestehen des SSB verfahren wir in dieser Art und Weise mit der Vergabe des Preises. Wobei ich auch einmal erwähnen möchte das ein Anspruch auf einen Preis nie bestanden hat.
Dieser Bewerb soll vor allem eines, Spaß machen. Wir wollen halt Teilnehmer aus Freude an den Bildern ... und nicht abhängig vom Preis.
Außerdem würde es für eine Unmenge an Frust sorgen, wenn eine kleine Anzahl von Photoshop Artisten, oder Flusimmer die eine große Auswahl an Edel-Addons (Szenerie/Flieger/Wetter usw. ) sich abwechselnd die Preise zuschieben.

Es würde dazu führen das am Ende vielleicht noch 4-5 Teilnehmer da wären die den SSB beschicken.


Der muss sich damit abfinden, dass er nur das nächste Thema wählen kann.



Bisher hat sich noch keiner der Sieger im SSB beschwert ... und eine Chance auf den Preis hat so jeder, auch der Anfänger der vielleicht nicht einmal eine Stimme für sein Bild bekommen hat-

Aber so was motiviert eben auch weiter mit zu machen :yes: .


Wem das nicht gefällt muß ja nicht teilnehmen am SSB ;) . Dieser SSB wird aber auch die Modalitäten zur Vergabe des Preises nicht ändern :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Montag, 5. Dezember 2011, 21:43


Besteht evtl. die Möglichkeit zwei Preise zu vergeben? Einen Preis an alle Teilnehmer zu verlosen und den anderen an den Gewinner des SSC. Somit wäre glaub ich jeder zufrieden. ;)


Ja, das glaub ich! Aber wir bleiben schon am Boden, gelle?
Ne, es ist schon anspruchsvoll genug über all die Jahre regelmäßig jeden Monat attraktive Preise zu organisieren.
Nochmal zur Erinnerung: das ist ein Hobby-Freizeitprojekt, wir haben kein Vermögen aus dem man locker jeden Monat Preise finanzieren kann :lol:
Gruß


15

Montag, 5. Dezember 2011, 21:47

Besteht evtl. die Möglichkeit zwei Preise zu vergeben?


Hmmm,

ich weiß nicht wie Du dir die Preis - Beschaffung vorstellst. Viele der Preise sind von Teammitgliedern gestiftet, andere von Addonherstellern oder Vertreibern.

Allerdings ist dies auch begrenzt, es sei denn Du könntest die Beschaffung der Preise übernehmen . Da liese sich dann über mehrere Preise eventuell reden ;)

Du siehst das wir da auch ein wenig beschränkt sind in unseren Möglichkeiten :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Dezember 2011, 21:53

Wollte nur mal nachfragen, :) aber ihr seid die Chefs und ihr habt das Sagen. :D
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (5. Dezember 2011, 21:53)


17

Montag, 5. Dezember 2011, 22:05

Du könntest die Beschaffung der Preise übernehmen


Wollte nur mal nachfragen,




ich auch :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Montag, 5. Dezember 2011, 22:08

Diesmal gab es ja einen Doppelgewinn :weg: :bier:

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Dezember 2011, 22:11

ich auch :D

Wenn ich einen Geldscheißer hätte, würde ich es sogar machen. :D
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

20

Montag, 5. Dezember 2011, 22:13

Wenn ich einen Geldscheißer hätte, würde ich es sogar machen.



wir eventuell auch.... :brav:

@ Aronxx

Glückwunsch zum Bild und zum Preis :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Dezember 2011, 22:23

Diesmal gab es ja einen Doppelgewinn :weg: :bier:

Glückspilz! :D
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

22

Montag, 5. Dezember 2011, 22:25

Und jetzt wieder zurück zum Thema.
Sonst wird mir nix anderes überbleiben als den Threads zu teilen .
Gruß


23

Montag, 5. Dezember 2011, 22:40

@ Aronxx

´na herzlichen Glückwunsch zum Doppel :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:30

tolles Thema!
Idee ist schon vorhanden...
(kleiner Tipp: :urlaub: )

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:41

Sooo ich hab mal den Streber raushängen lassen, bevor ich durch die Festtage zu träge werde. Mein Bild ist raus :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


26

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:53

So, mein Bild ist auch draussen :luxhello:

Diesmal nicht auf den letzten Drücker :thumb:
Gruß


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:02

Yeah, heute ist Abstimmungsbeginn. :luxhello:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures