Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:46

Spotten in LOWL Linz

Der Thread ist für jeden der schon einmal in LOWL spotten waren. Das gute ist das man vom Flughafenrestaurant einen vorzüglichen Ausbilck hat. Ich fange gleich einmal an: Es war leider kaum was los (die Kamera ist eine EOS350D):











Und dann hab ich noch was ganz besonderes gesehen:



Hoffe es gefällt auch wenn es nur wenig ist
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (6. Dezember 2011, 20:46)


2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:28

Schöne Fotos, Max, habe den Thread mal aus der Fototechnik hierhin verschoben - die Rubrik Fototechnik ist dafür nicht vorgesehen.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:54

Hi!
Am besten gefällt mir das Bild mit dem Formation Take Off der beiden Saab 105OE!
Die sieht man so selten hier... 8o
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:19


Schöne Fotos, Max, habe den Thread mal aus der Fototechnik hierhin verschoben - die Rubrik Fototechnik ist dafür nicht vorgesehen.

Ups da hab ich mich doch glatt verschaut :whistling:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:16

Kleiner Nachschlag:













:thx: für die Antwort

Ciao, Max


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 07:40

Von mir auch mal ein paar Bilder aus LOWL...Qualitativ können sie natürlich nicht mit einer Profikamera mithalten da diese Pics zufällig mit dem Iphone entstanden sind...










grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Samstag, 18. Februar 2012, 09:58

Am besten gefällt mir das Bild mit dem Formation Take Off der beiden Saab 105OE!
Die sieht man so selten hier... 8o

War das jetzt ein Seitenhieb auf unsere moderne Flotte ? :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2012, 10:15

Man braucht nur noch ein paar Jahre dann werden die Dinger, ich schreibe bewusst nicht Militärflugzeug, immer mehr wert, wie bei allen anderen nostalgischen Sachen auch :whistling: Nein aber jetzt allen ernstes, die Amis haben mittlerweile mehr oder weniger einsatzbereite Kampfflugzeuge der 4. Generation während wir immer noch mit sowas durch die Gegend gondeln und aus unseren EF ist so ziemlich alles ausgebaut worden was nicht unbedingt notwendig ist zum Fliegen. traurig ;(

Eine gute Seite zu dem Thema.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Februar 2012, 10:22

Ein Land wie Österreich braucht keine Eurofighter...Punkt! Kleinere leichtere Jets wie die F5 wären genug gewesen. Ich kenne die Aufgaben der Österreichischen Luftwaffe, und das wir aus diversen Gründen eine Luftwaffe brauchen steht fest, aber diese Aufgaben könnte mehr oder weniger selbst die Saab105 erfüllen. Und du kannst ja unser Alpendorf nicht mit den USA vergleichen....

Aber lass ma das, sonst wird noch ne Eurofighterdiskussion draus... :huch:

:bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Februar 2012, 10:27

Gut lassen wir das Thema auf sich beruhen.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2012, 13:06





Dann die die nicht auf Jetphotos sind:





Hier ging's dann ab nach Düsseldorf, gibt auch Bilder von der Landung aus dem Cockpit aber die passen nicht in den Linz Thread :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Februar 2012, 15:53

gibt auch Bilder von der Landung aus dem Cockpit


:pop: würds trotzdem gerne sehen.... :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Februar 2012, 20:25

Die Landung in Düsseldorf, die Austrian Piloten haben mich nach vorne gelassen :lol:






Runway in sight, gear down, flare lights on ...





Runway vacated, ab zum Gate ;)

Beim Rückflug nach Linz war ich auch am Jumpseat bei der Landung, aber da es 8 Uhr Nachts war, konnte ich keine annehmbaren Bilder schießen.


PS: Die Bilder waren sowieso zu schlecht für Jetphotos wegen Licht, Fokus, Schärfe etc. Also hab ich sie gar nicht erst bearbeitet ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (18. Februar 2012, 20:28)


14

Samstag, 18. Februar 2012, 21:30

Kleiner Nachschlag:


Moin Max, was mit bei den letzten Fotos auffällt ist Dein "schmutziger" Sensor ;) Besonders bei hoher Blende sieht man die Flecken darauf.
Da muss die Putzfrau aber mal ´ran ;)
Die Niki vor den Baukränen in dem genialen Licht ist ein echter Hingucker, klasse gesehen :thumb:

mit dem Iphone entstanden


Moin Jürgen, dafür sehen die aber gut aus :) die dicke Antonov sieht klasse aus :thumb:

Die Bilder waren sowieso zu schlecht für Jetphotos wegen Licht, Fokus, Schärfe etc. Also hab ich sie gar nicht erst bearbeitet ;)


Moin Simon, so geht es dem ambitionierten Spotter immer wieder, wenn man den Maßstab von den einschlägigen Portalen zugrunde legt glaubt man echt man kann nicht fotografieren - aber das ist ja gottseidank nur deren Meinung.

;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Februar 2012, 01:41



Moin Simon, so geht es dem ambitionierten Spotter immer wieder, wenn man den Maßstab von den einschlägigen Portalen zugrunde legt glaubt man echt man kann nicht fotografieren - aber das ist ja gottseidank nur deren Meinung.

;)

:bier:


Danke :rolleyes:

Ja mit der Zeit bekommt man schon ein kleines Gespür dafür, was eventuell angenommen wird, und was nicht.

Gute Nacht ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:35


Moin Max, was mit bei den letzten Fotos auffällt ist Dein "schmutziger" Sensor ;) Besonders bei hoher Blende sieht man die Flecken darauf.
Da muss die Putzfrau aber mal ´ran ;)
Die Niki vor den Baukränen in dem genialen Licht ist ein echter Hingucker, klasse gesehen :thumb:
Hoppala ist mir auch jetzt erst aufgefallen. :whistling: Und Danke fürs Kompliment das Bild ist auch eines von meinen Favoriten.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:18

Hier mal meine ersten Spotting versuche in LOWL mit der neuen Cam...































Und vielleicht weis jemand warum die AirAlps mit nur einem Triebwerk taxelt?! Das linke Triebwerk wurde beim einbiegen auf den Taxiway abgeschaltet... ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:36

Tolle Fotos, nur einige Bilder sind leider schief.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:54

Zur AirAlps...ich vermute um Sprit zu sparen.
Um zur Position zu rollen reicht das eine Triebwerk völlig aus. Machen größere Airliner ja auch...

Zu den Saab105OE kann ich nur sagen...sehr schön!
Nicht nur wegen dem Alter (immerhin sind unsere F-4F Phantom zum Teil von 1974...), auch das komplette Aussehen finde ich sehr ansprechend!

Ob schief oder nicht, ich find die Bilder hier sehr schön!
Es geht hier um Flugzeuge in meinen Augen, nicht um den perfekten Einsatz der Kamera. Ist aber nur meine Meinung... :whistling:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:22

Tolle Fotos, nur einige Bilder sind leider schief.


Diese Kritik nehm ich gerne an, da ich erst seit ein paar Tagen eine gute Kamera habe und sich meine Fotografie auf ein paar Iphonepics beschränkt! Mir wärs nicht aufgefallen. Stativ hab ich jetzt und werd auch sicher mehr drauf achten :bier:

Edith möchte gerne wissen ob vl noch jemand gute Spotterplätzchen in LOWL kennt... (Vl auch welche wo man nicht grad ne Leiter braucht) :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (3. Mai 2012, 16:25)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:33

Also vom Flughafenresraurant im ersten Stock oder auf der normalen Aussichtsplattform gehts eigentlich ganz gut.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Mai 2012, 18:55

Hi, deine neue Cam hat aber ein gutes Objektiv drauf!
Was man im Zoom alles erkennen kann:
Vorm Kirchturm in Ansfelden ist sogar der Werbebanner einer
Tankstelle an der A1 ganz deutlich erkennbar!
Das schaffen vom Blue Danube aus nicht viele...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Mai 2012, 18:58

Ja bin auch ganz begeistert :thumbup: Ist eine FZ150...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Mai 2012, 20:32

In LOWL brauchst du grundsätzlich eine Leiter, es gibt aber an den Zäunen sehr viele Spotter-Holes (kleine Löcher im Zaun) wo man gut durchfotografieren kann. Gute Plätzchen kenn ich 3:

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Mai 2012, 20:45

Danke für die Spotter locations :thumbup: Wenn ich wiedermal Zeit hab schau ich mal wieder hin...is ja nicht weit... :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:47

Ich konnte heute einen besonderen Gast in Linz fotografieren...

leider nicht wirklich schön geworden die Pics....aber vielleicht hat jemand ne Ahnung warum eine Maschine der Thailändischen Luftwaffe ein "touch and go" macht und wieder weg is...






grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

27

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:08

Ich weiß das in der Maschine der thailändische Prinz (glaub ich) fliegt, also auch selber fliegt. Und damit er seine Lizens nicht verliert muss er eine gewisse Anzahl an Flugstunden aufbringen. Aber ich denke mal, dass wissen andere besser.

Alles in allem, ist die Boeing B737-400 relativ oft in Europa vertreten. ;)
Liebe Grüße

N.K.

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. Juni 2012, 20:57

Die Dash gehört in Österreich schon fast zu den GA's


Der eigentliche Grund für den Besuch am Flughafen - nicht zu übersehen...


Und in der Frontalen (nach kurzem Fußweg)


Zum Abschluss ein "close-up" zwischen den Gebäuden durch - dank Kompaktkamera stört der Zaun nicht ;)


Leider ist in Linz nicht immer was los - hätte gerne noch einen Start/Landung fotografiert... Das Tor3 in Hörsching kann ich zum Spotten nur empfehlen!
Gibts einen Tip fürs Parken am westlichen Tor? der GA-Parkplatz ist ja da der nächste oder gibts bei den Firmen Möglichkeiten? Bei den Toren ist ja (verständlicherweise) Parkverbot.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:16

Toll diese Antonov..leider viel zu selten in LOWL..

hier der Rest von gestern...












Full house in Linz... :D







grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. September 2012, 16:16

Spontanes Spotten in LOWL ;)




grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"