Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:20

Tips & Tricks bei 2 Monitoren ? - FS-SIMtimizer !

Habe mir heute noch einen zweiten 24-Zöller gegönnt, und auch problemlos anschliessen können. An meiner GTX570 CUII hat es zwei DVI-Ausgänge, und an diesen sind nun die beiden Bildschirme angeschlossen. Nun suche ich aber nach Antworten auf viele Fragen, die dabei so auftauchen ... :help:

1. Win7 - Desktop: Auf dem zweiten Bildschirm ist oberhalb der Mitte ein kleines schwarzes Rechteck, in dem zwei kleine Pfeile (grau) erscheinen. Keine Ahnung, wozu. Wer kann mich schlau machen, und wie bekomme ich das Teil weg vom Desktop? Bei Programmen, die ich auf diesen Bildschirm schiebe, bleibt das schwarze Rechteck erhalten aber geht in den (unsichtbaren) Hintergrund.

2. FSX: Im FSX kann ich im Vollbildmodus (dann bleibt der 2. Bildschirm zuerst schwarz) zusätzliche Ansichten öffnen und dann auf den (noch schwarzen) 2. BS rüberschieben. Aber dann geht's nicht weiter ... ich kann dann in diesen Ansichten auf dem 2. BS nichts anklicken oder verändern. Zudem treten dort ziemliche Graphikfehler auf, während auf dem 1. BS weiterhin alles in super-perfekter Graphik läuft.

3. Gibt es Tools, die ich mir als "Zwei-Monitor"-User unbedingt beschaffen sollte?

Wie immer, sachdienliche Hinweise werden herzlich verdankt :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:03

zu 2.: Probier es mal mit dem SIMtimizer. Da kannst du in den Vollbildmodus wechseln und gleichzeitig deinen 2. Monitor ganz normal weiterverwenden (z.B. für den Browser, FlightSimCommander, zusätzliche FS-Fenster etc.)

zu 3.: Für den Flusi den o.g. SIMtimizer, allgemein finde ich UltraMon sehr praktisch (damit kann man sich zwei Taskleisten einblenden lassen, verschiedene Hintergrundbilder für beide Monitore erstellen u.v.m.)
Gruß Philipp


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:01

Danke für den Hinweis mit dem FS-SIMtimizer, ich kenne das Tool schon seit Jahren :yes:
... aber leider gibt es nicht mittelbar Antwort auf meine Fragen ;(
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:31

Danke für den Hinweis mit dem FS-SIMtimizer, ich kenne das Tool schon seit Jahren :yes:
... aber leider gibt es nicht mittelbar Antwort auf meine Fragen ;(

Frag mich einfach, wenn du etwas wissen willst. Im Manual findest du alles im Kapitel "Der optimierte Vollbildmodus von FS SIMtimizer".
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (10. Dezember 2011, 15:34)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:37

Habe mir heute Nachmittag das Handbuch nochmals ausgedruckt, und es liegt hier neben mir auf dem Tisch ;)

Meine Frage Nr. 1 habe ich insofern gelöst, dass ich nun den 2. BS zum 1. BS gemacht habe, und umgekehrt. Auf dem "anderen" Bildschirm kommt dieses schwarze Feld nicht mehr ... aber im Handbuch zum Bildschirm steht nix zu diesem Feld. Nun ja.

Was meinst Du / meint ihr zu dem Graphik-Fehlern auf dem zweiten Bildschirm, also dort wo die abgekoppelten Fensterchen laufen? Das stört mich eigentlich am meisten. :shocked:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:33

ich gebe dir nen Tipp, mit keiner Garantie das es geht.
wenn der zweite Monitor schwarz ist beim flusi, machst du auf dem Funktionieren Bildschirm ein Fenster auf, (also Bild in Bild)
und ziehst dieses Bild in den schwarzen Monitor, und ziehst es dir zurecht...

bei mir kriege ich das so hin... allerdings gehen die fps dann in Keller... :D
hoffe es klappt, viel Glück...
grüße, Sebastian

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:36

Was meinst Du / meint ihr zu dem Graphik-Fehlern auf dem zweiten Bildschirm, also dort wo die abgekoppelten Fensterchen laufen? Das stört mich eigentlich am meisten.

Läuft der SIMtimizer und ist der optimierte Vollbildmodus aktiviert?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:53

der zweite Monitor schwarz ist beim flusi, machst du auf dem Funktionieren Bildschirm ein Fenster auf, (also Bild in Bild)
und ziehst dieses Bild in den schwarzen Monitor, und ziehst es dir zurecht...

Eben, so mache ich es bereits. Und die Fenster auf dem dem (vorher) schwarzen Monitor "taugen" dann nicht viel. Einerseits kann ich in diesen Fenstern nichts auswählen oder anklicken, andererseits habe ich massive Graphikfehler in diesen verschobenen Fenstern.

Mit dem SIMtimizer habe ich diesbezüglich keine Verbesserung, ausser dass beim Umschalten zum Vollbildmodus das "Haupt"-Fenster auf den 2.BS rüberspringt. Und dass bei laufendem SIMtimizer dann bei gewissen Fenstern der Scroll-Modus nicht mehr funktioniert (z.B. bei FireFox, oder bei G-Plan, etc.). Aber den "optimierten" Vollbildmodus als solchen habe ich noch nicht getestet - werde ich morgen versuchen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:08

Hast Du im Fenstermodus die gleichen Probleme?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:01

Fenstermodus die gleichen Probleme?

Eigentlich nicht die gleichen, aber andere - offensichtlich sind meine Einstellungen dermassen anspruchsvoll, dass ich im Fenstermodus eine ziemlich milchige Suppe bekomme. Die Graphik ist ganz verwaschen, ganz so als ob man durch Nebel schaut - dafür sind keine Treppeneffekte sichtbar, die Tiefenwirkung ist phantastisch und es sieht sogar "fast" photorealistisch aus. Aber eben, bei leichtem Nebel. Und die Fonts sind ganz verwaschen, fast nicht lesbar.

Deshalb benutze ich den Vollbildmodus .... :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:47

Läuft der SIMtimizer und ist der optimierte Vollbildmodus aktiviert?

Oh ja ;) (Danke für das Tool, Rüdiger)

Dazu aber doch zwei Fragen:

Beim "normalen" Vollbild-Modus (Alt + Enter) bleibt das Vollbild auf dem gerade aktiven Bildschirm (wo der FSX läuft). Aber mit eingeschaltetem SIMtimizer flutscht das "quasi" Vollbild sofort auf den anderen Bildschirm rüber. Ist das so gewollt? Gibt es eine Möglichkeit, das Vollbild auf dem aktiven Bildschirm zu belassen und die herausgelösten Fenster auf den anderen Bildschirm zu setzen?

Welche Erfahrungen hast Du mit Graphik-Fehlern gemacht, als Du zwei Bildschirme eingesetzt hast? Bis gestern (nur 1 BS) hatte ich überhaupt keine Probleme, mit dem zweiten BS muss ich nun doch einige Abstriche in der Qualität einstellen, um Graphik-Fehler zu vermeiden. An der GraKa sollte es eigentlich nicht liegen, denn diese läuft gemäss Log-Monitor weder mit ausgelastetem Speicher (max. 60%) noch mit Leistungsengpässen (max. 87%). Und auch die Temperatur geht gerade mal auf 38°C.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:06

Hallo,

bei mir klappt das wunderbar solange ich auf einem Bildschirm mein Zeichenprogramm geöffnet habe und auf dem anderen Fotos, oder was ich auch möchte.

Beim FSX jedoch habe ich im Vollbildmodus auf einem Bildschrim alles nur schwarz, also ein Monitor ohne Funktion.

Gruß
Hans-Jürgen

borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:59

Hi Peter,

deine Beschreibung ist mir ein wenig kryptisch, daher ganz von vorne:

1.) Wie ist deine Desktop-Einstellung? Zwei unabhänge Monitore oder ein gestreckter Desktop?
2.a) Wenn zwei Monitore: Sind beide mit der Auflösung die du verwenden willst in den Grafikeinstellungen des FSX eingetragen? Wichtig bei Vollbild.
2.b) Wenn nur einer: Ist die große Auflösung im FSX eingestellt?

Gruß
Boris

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:45

Zitat von »ruespe« Läuft der SIMtimizer und ist der optimierte Vollbildmodus aktiviert?
Oh ja (Danke für das Tool, Rüdiger)

Prima.
Beim "normalen" Vollbild-Modus (Alt + Enter) bleibt das Vollbild auf dem gerade aktiven Bildschirm (wo der FSX läuft). Aber mit eingeschaltetem SIMtimizer flutscht das "quasi" Vollbild sofort auf den anderen Bildschirm rüber. Ist das so gewollt? Gibt es eine Möglichkeit, das Vollbild auf dem aktiven Bildschirm zu belassen und die herausgelösten Fenster auf den anderen Bildschirm zu setzen?

Ich vermute, dass dein Monitor 1 nicht der Linke ist. In dem Fall zählt Windows die Ecke links oben vom 2. Monitor als Koordinate 0/0 und die entsprechende Ecke des 1. Monitor als -1xxx/-1xxx (je nach Auflösung). In dem Fall positioniert SIMtimizer das Fenster in die Koordinate 0/0, das wäre dann bei dir der rechte Monitor. Hier hilft entweder umstöpseln, den linken Monitor nach rechts stellen oder anpassen in den Monitor-Einstellungen.
Welche Erfahrungen hast Du mit Graphik-Fehlern gemacht, als Du zwei Bildschirme eingesetzt hast? Bis gestern (nur 1 BS) hatte ich überhaupt keine Probleme, mit dem zweiten BS muss ich nun doch einige Abstriche in der Qualität einstellen, um Graphik-Fehler zu vermeiden. An der GraKa sollte es eigentlich nicht liegen, denn diese läuft gemäss Log-Monitor weder mit ausgelastetem Speicher (max. 60%) noch mit Leistungsengpässen (max. 87%). Und auch die Temperatur geht gerade mal auf 38°C.

Gar keine. Ich hatte nie Probleme.
bei mir klappt das wunderbar solange ich auf einem Bildschirm mein Zeichenprogramm geöffnet habe und auf dem anderen Fotos, oder was ich auch möchte.
Beim FSX jedoch habe ich im Vollbildmodus auf einem Bildschrim alles nur schwarz, also ein Monitor ohne Funktion.

Auch du solltest mal den Vollbildmodus vom SIMtimizer probieren.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


15

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:33

3. Gibt es Tools, die ich mir als "Zwei-Monitor"-User unbedingt beschaffen sollte?


Es gibt ein gutes Testbild, was Dir beim Einstellen der Farben helfen kann, das habe ich mir mal selbst zusammengestellt und es eignet sich auch gut um Drucker an den Monitor anzupassen ;)
Einfach das Bild auf beiden Monitoren gleichzeitig anzeigen und dann entsprechend versuchen die Farben anzugleichen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3871

Ich nehme mal nicht an, dass Du Dir ein "Hardware-Kalibriergerät" kaufen willst ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Montag, 12. Dezember 2011, 13:46

Man kann für den Farbabgleich auch den Nokia Monitor Test verwenden. Freeware, bei Google wird man fündig. Damit kann man auch haufenweise solcher Test Patterns erzeugen. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Dezember 2011, 20:04

Desktop-Einstellung? Zwei unabhänge Monitore oder ein gestreckter Desktop?
Ja, zwei unabhängige Monitore - gleich gross und in gleicher Auflösung 1920 x 1080. Ist auch so in FSX eingestellt (bei GTX570.0 und GTX570.1).

(Peinliche Frage :sagnix: Wo und wie kann ich denn überhaupt einstellen, dass es nur "ein" grosser Monitor wäre?)

Ich vermute, dass dein Monitor 1 nicht der Linke ist. In dem Fall zählt Windows die Ecke links oben vom 2. Monitor als
Koordinate 0/0 und die entsprechende Ecke des 1. Monitor als -1xxx/-1xxx (je nach Auflösung). In dem Fall positioniert SIMtimizer das Fenster in die Koordinate 0/0, das wäre dann bei dir der rechte Monitor. Hier hilft entweder umstöpseln, den linken Monitor nach rechts stellen oder anpassen in den Monitor-Einstellungen.
:thumbsup: Das war's :luxhello:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:52

:thumbup:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:47

:thumbsup: Das war's :luxhello:

Oh nein, zu früh gefreut ... es funktioniert nur mit dem default-Fullscreen, mit dem FS-SIMtimizer klappt es leider immer noch nicht. Egal was ich mache, das Vollbild flippt rüber auf den 2. Monitor (rechts). Meine Einstellungen sehen so aus:


Heute habe ich die Kabel korrekt angeschlossen, d.h. 1. Monitor (links, Ausgang 0) und 2. Monitor (rechts, Ausgang 1). Das stimmt zudem klar mit dem Setting in Win7 (siehe Screenshot oben) überein. Auch beim Booten wird der linke Monitor (1.) verwendet. Alles ist korrekt, jede Software erkennt meine Monitore genau so wie ich sie eingestellt habe (z.B. auch LockOn, Magix VideoDeluxe 17, etc.)

Jede Software? Nein ... da gibt es ein kleines wichtiges Tool, das sich standhaft weigert. Dieses kleine Tool nennt sich SIMtimizer :yes:

Rüdiger, hast Du eine Idee wie ich die Sache doch noch in den Griff bekomme? Denn Dein Vollbild-Modus ist dem default-Modus haushoch überlegen, und ich möchte nicht darauf verzichten ... aber trotzdem auf dem 1. Monitor haben. :sagnix:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:50

Und das sind die Einstellungen für den den 2. Monitor unter Win7:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

21

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:06

Hallo Peter,

versuch bitte mal, mit diesem Progrämmchen die X/Y-Koordinaten deiner Monitore heraus zu bekommen. Der linke sollte in der oberen linken Ecke die Koordinate 0/0 haben, der rechte 1920/0.

Auf welchem Monitor steht dein FS, wenn du in den Fenster-Modus gehst?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:37

Hey Rüdiger

Danke, dass Du Dir die Zeit zum Antworten nimmst. Das schätze ich sehr :bier:

Mein linker Monitor (1.) hat tatsächlich die 0/0 Koordinaten:


Und der rechte Monitor (2.) hat folglich die 1920/0 Koordinaten in der linken, oberen Ecke:


Den FSX starte ich im linken Monitor (1.), und ohne FSSIMtimizer wird dann auch hier das Vollbild generiert und der rechte Monitor (2.) ist schwarz. Mit FSSIMtimizer flippt das Vollbild auf den rechten Montior, während der linke Monitor dann den Desktop sichtbar zeigt.

Kannst Du mit diesen Hinweisen etwas anfangen? :shocked:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

23

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:35

Tja, mal schauen. Leider ist dein Ergebnis so, wie es sein sollte. Ich hab leider kein Win7/64. Ich vermute die Ursache dort.

Bevor ich jetzt weiter im Nebel rumstochere, hab ich mal ein kleines Progrämmchen geschrieben, dass dir den FS (und jedes beliebige andere aktive Fenster auch) per Hotkey Window-Taste + Cursor-Taste rechts/links auf den jeweils anderen Monitor schiebt.
(Einfach die exe in ein beliebiges Verzeichns entpacken)


Wenn es das für dich tut, werde ich die Funktion in die nächste(?!) Version des SIMtimizer integrieren.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:47

dir den FS (und jedes beliebige andere aktive Fenster auch) per Hotkey Window-Taste + Cursor-Taste rechts/links auf den jeweils anderen Monitor schiebt

Wow, das nenne ich einen Support :thumbsup:

Aber leider: Nein, tut auch nicht - weder mit dem FS, noch mit einem anderen aktiven Fenster.
Nur Win + Pfeil runter minimiert das Fenster, aber rechts oder links geht nicht, passiert nichts.

Wird wohl an meinem System liegen (Win7 Pro64), vielleicht habe ich irgendwann mal etwas verbrezelt? Oder meine Treiber verwirrt?

Nun denn, ich lasse es so wie es ist - und wenn ich tatsächlich Vollbild brauche, dann ist's halt auf dem rechten/falschen Monitor. Die Welt geht davon nicht unter, und mein Genick wird auch nicht starr dabei ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

25

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:55

Dann lad dir das Programm bitte nochmal runter. Ich hab weitere Hotkeys eingebaut. Probier statt Win+Links mal Alt+Links oder Strg+Links.

Und verbogen hast du gar nichts. Win7 ist bekannt dafür, dass er bei Hotkeys gern mal rumspinnt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:22

Wieder erfolglos ...

:leider:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

27

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:28

Naja, nen Versuch war's wert. Mal sehen, vielleicht komm ich später mal zum Testen bei meinem Sohn. Der hat Win7.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


28

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:34

So, ich hab's jetzt unter Win7/64 getestet. Das Programm läuft einwandfrei. Peter, kannst du es mal bitte mit Admin-Rechten starten.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

29

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:28

:traurig:
Weder Win2Mon noch der SIMtimizer ändert sein Verhalten, wenn ich ihn explizit mit Admin-Rechten ausführe. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin ... aber mach' Dir bloss keinen Kopf, ich kann ja den SIMtimizer trotzdem benutzen, einfach auf dem anderen Monitor. ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

30

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:18

Alles klar. Mich würd trotzdem interessieren, warum verschiedene Funktionen unter 7/64 immer mal wieder Probleme machen...

Vielleicht können ja mal andere Win7/64-Nutzer über ihre Erfahrungen mit SIMtimizer hier kurz berichten.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3