Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:42

Nikon D300s vs. Canon 7D

Abend,

wie der Titel sagt, D300s vs. 7D, beide sind "ziemlich" auf dem gleichen Niveau, ne kleine Frage:
"Was bevorzugt ihr, Nikon oder Canon in dieser Preisklasse", oder besser gesagt zu was würdet ihr spontan sagen?
mich würde es wirklich interessieren...
was ihr meint, ich bin mir noch nicht "ganz sicher" welche zukünftige Cam. es wird,
aber momentan denke ich so zu 51% Canon und 49% Nikon.
grüße, Sebastian

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:06

So ganz spontan?

Canon... bisher bin ich damit sehr zufrieden :)
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


3

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:12

Bei den beiden Modellen hast Du nahezu identische Daten, da kannst Du mit beiden nicht viel falsch machen.
Sensortechnisch liegen die auf dem gleichen Niveau, die Nikon liegt mit dem Sensor hauchdünn unter Laborbedingungen vorn - ist aber zu vernachlässigen.
Die Nikon hat zwei Kartenschächte und beide sind abgedichtet, der Unterschied in den Megapixeln sollte nicht so in´s Gewicht fallen - der Vorteil der Canon ist das klappbare Display für Liveview welches bei der Nikon unbeweglich ist und das größere Linsenangebot von Canon.

An Deiner Stelle mit 51 zu 49 würde ich würfeln ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:48

Canon! Bauchgefühl, Erfahrung ;)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:53

was habt ihr für Bodys? alle canon 7D?
Ps. wer ne 500D braucht kann sich bei mir melden...
grüße, Sebastian

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:56

was habt ihr für Bodys?


Pentax K-5
Panasonic G2

Bedenke bitte bei den Gehäusen - erst mit dem richtigen Glas kommt der Spaß ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:01

hehe.. das wohl logisch... (anfänger bin ich schon laaaange nichtmehr) mal sehn evtl. tue demnächst mal en paar Bilder uppen.
ich weiß du hast das Sigma 70-200 wie zufrieden bist du damit? speziell beim Spotten?
grüße, Sebastian

8

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:28

ich weiß du hast das Sigma 70-200 wie zufrieden bist du damit? speziell beim Spotten?


Das ist zum Spotten meine Nr.: I :thumb:

Das Teil ist unglaublich schnell, hatte für Pentax wegen des Stabilisators im Body das 70-200 F2,8 II EX DG Makro HSM gekauft und das Glück, dass Sigma den Abverkauf dafür gemacht hatte - leider ist es heute über den Handel kaum mehr zu beziehen.
Der Nachfolger ist das 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM und im Objektiv stabilisiert. Die Linse ist aber komplett neu von Sigma gerechnet und nicht direkt vergleichbar mit dem "Vorgänger".

Sigma geht in Zukunft wohl den Weg und stabilisiert im Objektiv - zumindest bei den Zooms ;)

Wie auch immer - Wenn man sich mal die Verhältnisse beim Spotten anschaut, dann ist in der Regel selten mehr als 100-200 mm ( an APS-C ) nötig. Die meisten Bilder von fliegendem Gerät, die man so in den einschlägigen Fotoportalen findet, sind in dem Brennweitenbereich gemacht. Da meine Interessen im Spotten und auch in Makro und Tieraufnahmen liegen, musste ein Tele her, was mit F/2,8 hell genug ist und mit 100cm nah genug für Makro ist. Das leistet das 70-200 F2,8 II EX DG Makro HSM bisher tadellos.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:33

Also ich habe eine Nikon D80 und bin völlig zufrieden damit. Vielleicht gibt es keine so große Auswahl an Objektiven, aber ausreichend viele.
Liebe Grüße

N.K.

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:00

der Vorteil der Canon ist das klappbare Display für Liveview welches bei der Nikon unbeweglich ist


Die 7D hat kein Klappdisplay! Das haben bisher nur die 60D und die 600D.


Würde die Entscheidung in erster Linie davon abhängig machen ob dir die Nikon oder die Canon besser in der Hand liegt. Ich habe eine 50D und meine Freundin eine D90. Die D90 ist mir zum Beispiel einfach zu klein für meine Pfoten. ;-)
In zweiter Linie dann schon mal schauen was für Gläser du dir kaufen möchtest und was die jeweils kosten bzw. ob es die gibt. Das sollte dir ja nicht sehr schwerfallen wenn du kein Anfänger mehr bist und schon abschätzen kannst was du willst/brauchst!
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:15

Die 7D hat kein Klappdisplay! Das haben bisher nur die 60D und die 600D.


Stimmt, da hast Du recht :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:16

so ist es... ich hatte noch keine der beiden in der hand, hole ich aber ziemlich bald nach, und als objektiv reicht das 17-50 von Tamrom sehr gut aus, später will ich das 70-200 2,8 von canon

@ Superburschi ich hatte das sigma drauf (Bei Tannkosh war ein stand voj Sigma da, habe auch das sigma 200-500 2,8 testen aber das.ware.zum spotten ist es nicht VIEL zu unhandlich xD), mich hat das 70-200 nicht so vom hocker gerissen... eher das 150-500mm aber das auch nur weil es völlig neue Perspektiven ermöglicht.
grüße, Sebastian