Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2011, 17:49

Flieger für VFR-Flüge

Hallo!

Ich will meine ORBX-Szenerien im VFR geniessen und suche ein Flugzeug für.
Heute gibts die DA-Katana bei Aeroso... fürn X um gute 20 Euronen,
aber auch die
Lancair von Orbx habe ich ins Auge gefasst. Kostet ja auch nicht mehr.
Von Flugverhalten her, welche nehmen?
Hat wer von Euch da draussen gar beide im Einsatz?
Welche liefert bessere Frames? (Mein Rechner ist nicht der neueste)

Danke für Tips.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2011, 19:09

Also ich kann die alles von Carenado empfehlen. Haben auch grad Weihnachtsaktion (bis -60%)

Empfehlen kann ich dir da die A36, die C337 Skymaster oder auch die CT210M Centurion (gute Steigleistung)

Die Lancair frisst bei mir in Orbx gebieten komischerweise ca 10FPS bei Carenado bleibts bei konstanten 30 FPS

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2011, 19:36

Hallo Jürgen,
danke schon mal...
Die Katana fällt schon mal raus,
die ist mir dann doch zu langsam.
Danke für den Tip mit Carenado.
Ich seh mich dort grad um...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2011, 20:17

Achja,falls du a bissl was schnelleres suchst: http://www.lotussim.com/ :) seeehr Framefreundlich, hat mich echt überrascht! Ich liebe es mit der über Neuseeland zu donnern :flieger: :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2011, 20:38

Jo... der Albatros von Lotus ist cool.

Mir gefällt auch der eigentlich schon alte Turbo-Porter von FSD

www.fsd-international.com

Früher war die Firma einfach nur unakzeptabel, aber sie haben dazugelernt und ich habe nie Probleme mit Lizensierungen gehabt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. Dezember 2011, 20:41)


6

Montag, 19. Dezember 2011, 21:29

Die Lancair von ORBX ist pfeilschnell, liegt sehr gut in der Hand (mir zumindest) und lässt sich schön fliegen. Das Feedback ist toll und man spürt förmlich was sie nicht möchte.
Den Rest finde ich durchschnittliche Massenware, es sticht nichts besonders heraus. Das Gesamtniveau würde ich dennoch über den immer gleichen Carenados ansiedeln.

Die Katana ist dir zu langsam, es ist aber der weit besser simulierte Flieger. Im GA bereich fällt mir nichts hochwertigeres ein als die Katana 4X von Marcel Felde. Innovationen, Simulation und einzigartige Details. Für 20 € ist das geschenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (19. Dezember 2011, 21:29)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:22

sieh dich mal auf www.flusi.info um da gibts ne PC6 Freeware, und viele andre tolle Flieger....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:59

Hallo!

na ja, da waren schon viele Tips dabei, ich hab schon mal zugeschlagen bei der Katana, um 20 Euronen wirklich ein Schnäppchen,
Für kurze Flüge ist die Katana gut, wenn auch langsam.
Die "Schnellen" Düsenjets reizen mich nicht so, bin eher auf der etwas gemächlichen Seite angesiedelt.

Auch wenns langsam ist, hat wer eine HB ?
Die Aussicht muss ja großartig sein (um das gehts mir ja schließlich!)
Siehe :
http://www.lehner.at/Pilotenseiten/pilot_ueberflieger.htm
Hofkirchen ist nur ein Katzensprung zu meiner Homebase (PC). I Echt schauen die gut geeignet zum Sightseeing aus.

OT: Hab schon reingeschnuppert in die neue Newzealand, einfach atemberaubend. Framefreundlich sogar bei meinem
Dualcore. (mit dem Unltralight vom FSX), bei den empfohlenen Einstellung lt. Handbuch von Orbx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alti« (20. Dezember 2011, 18:28)


9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:10

Ganz toll finde ich die Do-27 von Digital Aviation. Vermittelt extrem viel Realismus, sieht klasse aus, wirklich ein Must have! auch für den FSX.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moon« (20. Dezember 2011, 18:10)


10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:22

vergesst nicht ReaAir mit der Duke.
Gruss McFly


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:35

Ganz toll finde ich die Do-27 von Digital Aviation. Vermittelt extrem viel Realismus, sieht klasse aus, wirklich ein Must have! auch für den FSX.

Für den FS9 absolut zu empfehlen; für den FSX aus eigener Erfahrung nur mit Einschränkungen, da es sich um ein modifiziertes FS9-Modell handelt - also keine DX-10-Vorschau, undurchsichtige Scheiben bei Regen und eine ganze Stange Frames per Second (FPS) weniger, als bei einem nativen FSX-Modell. Selbst mit meinem Intel i5 750 komme ich da selten über die 20 FPS hinaus. Wirklich schade, dass es keine Neuauflage geben wird, ist sie doch das Buschflugzeug...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (20. Dezember 2011, 19:35)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:37

Ja Jan, volle Zustimmung, leider!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:51

Die Performance ist im FSX in der Tat mässig. Ich vergass dies zu erwähnen, da es bei meinem gegenwärtigen Rechner nicht mehr auffällt. Für user die nicht über high - end Hardware verfügen in der Tat nur bedingt empfehlenswert. Diese sind allerdings mit dem FSX ohnehin nicht zu beneiden.

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:03

Oh sorry, danke Moon und Gunter ;)

ja die Do27 von Digital Aviation hatte ich natürlich im Hinterkopf als ich die Katana 4X von Marcel subjektiv als derzeit beste GA Maschine eingestuft habe. Die Do27 zähle ich eher zu den Militarys oder classics. Wenn man weniger genau einstuft, muss man die Do27 aus meiner Sicht natürlich dazuzählen. Als hätte ich es nicht in anderen treads schon erwähnt, die Do27 von DA war für mich seinerzeit der Durchbruck im FSX. Eine nie dagewesene Klasse an Simulation, das hat man derzeit nirgendwo anders im FSX gesehen. Endlich hatte ich was ich mir immer gewünscht habe von einem Flugsimulator.
Ich fliege zwar keine DX10 preview, aber wie schon erwähnt kann es zu Problemen kommen. Im DX9 Modus können diese gefixt werden. Die Dame ist in Sachen Programmiertechnik in die Jahre gekommen und müsste neu, rein für den FSX aufgelegt werden. Díese für den FS9 gemachten und im FSX lauffähig gemachten Produkte sind halt mist, nicht zeitgemäss, Problemquellen und Performancevernichter. Einige Anbieter fabrizieren das bis heute noch, leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Dezember 2011, 22:04)


15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:07

undurchsichtige Scheiben bei Regen


Gab es dafür nicht einen Patch :hm:
Muss daheim mal gucken was ich auf der Pladde habe :yes:

Zum Thema:

Na die Carenado Mooney natürlich :love:
Gruß