Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:29

Komme mir vor, wie ein Esel vorm neuen Scheunentor hehe. Optischer erster Eindruck super, muss ich sagen... vor allem das Terrain gefällt mir auf den ersten Blick super!

Wenn ich nicht "verirren wähle" um in der Luft zu sein, kann ich leider nicht starten, da das Flugzeug sich eindreht... egal ob ich mit dem stick gegenlenke oder nicht...
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (2. Februar 2012, 19:56)


32

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:58

Hast Du schon irgendwelche Steuergeräte belegt, Achsen zugewiesen etc? :hm:
Oder stehst Du ratlos auf der Runway nach dem ersten Programmaufruf?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

33

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:06

Hello,
bin grad ne Runde geflogen. Die Steuerachsen meines Cyborg X waren eigentlich entsprechend zugewiesen. D.h. ich kann alle Achsen steuern und natürlich auch Schub geben. Stehe ich allerings am Boden und gebe Schub, dreht sich die Boing nur im Kreise. Das auch, wenn das Bugrad gerade ausgerichtet ist. Komischerweise lmacht das Seitenruder was es will, obwohl ich bei der Gierachse genau sehen kann, dass selbige eigentlich neutral ist und entsprechend auf die Joyeingaben - korrekt - reagiert... Ich hab mal grade ein Video gemacht. Uppe das auf Youtbue. Wenn interessiert, kann ich es hier mal reinstellen.

Hab dann ein wenig an den Grafikeinstellungen geschraucht. Daraus resultiert dann ein Framerate-Drop auf ca. 15 FPS.
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (2. Februar 2012, 20:11)


34

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:13

Wenns das Ding um die Achse dreht, hast Du evtl nur ein Triebwerk auf die Schubachse gebunden? Bei der 747 würde man zb nur am linken äusseren Triebwerk Schub geben wenn dem so wäre, was das Eindrehen erklären könnte. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

35

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:19

Hey,
ne hab Triebwerk 1 und Triebwerk 4 meinen beiden Schubhebeln zugewiesen. Selbst wenn die Boing steht, "zuckt" das Seitenruder völlig unmotiviert immer wieder in eine Richtung. Wie gesagt, bei den Achsenzuweisungen sehe ich, dass der Joystick (Achse) absolut nicht zuckt... komisch...

Update ich glaube du hattest doch recht... hab anfangs nur 2 Düsen auf einer Seite "hochgefahren", dann is es klar :-)

Hier mal n Flugvideo...

http://www.youtube.com/watch?v=WhzaAFAPyJ4&hd=1

Aber, hier sieht man schön, wie das Seitenruder anfangs "zuckt" obwohl ich keine Ausschläge auf dem Stick mache. Die Querruderausschläge hingegen, mache ich...

http://www.youtube.com/watch?v=Uue6gUSrQng&hd=1
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (2. Februar 2012, 20:57)


36

Freitag, 10. Februar 2012, 11:26

Tja, sehr ruhig hier :). Ich hab mir X-Plane 10 jetzt jedenfalls bestellt. Quasi, ohne Rücksicht auf Verluste. Hier gibts auch nen Review. Da kommt X-Plane nicht ganz so gut weg. (Licht und Schatten).
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. Februar 2012, 12:55

Tja ich hab`s abbestellt.

Hab mir die aktuelle demo nochmals runtergezogen und nochmals etwas getüftelt und wenn ich nicht mal mit HDR und ner anständigen Filterung flüssig spielen kann dann nein danke.

Ich mein wenn 2x GTX580 mit X-Plane nicht Fertig werden bei anständigen einstellungen dann na ja. Vieleicht bringen Sie da ja nochmals was heraus was die performance steigert dann überleg ich es mir nochmal.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

38

Freitag, 10. Februar 2012, 13:16

Das Ding ist meines Wissens auch primär CPU limitiert (wenn man dem Developer Blog glauben darf)- dein SLI bringt Dir bei anderen Spielen und synthetischen Benchmarks was, aber in der Welt der Flugsimulationen sind SLI und Crossfire nichts was einen weiterbringt. Von daher versteh ich zwar, daß Du es abbestellst weil Du mit der Performance unzufrieden bist, aber das hat mit den Grafikkarten nicht wirklich was zu tun. Im Developer Blog haben sie das Ding mit bis zu 16 Kernen getestet... ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

39

Freitag, 10. Februar 2012, 14:04

hmm,

aber es lastet meine beiden auf 95 % - 99 % aus wenn ich da an den FSX denke da langweilen sie sich meistens mit 40-50 % :-) Na ja 16 Kerne hat eh kein mensch mal kein "normaler" mensch und ich mein die 12 kerne eines sandy-e werden da auch nicht so viel bringen oder? Wenn ich überleg das mir mein 980X auch nix gebracht hat für den FSX.

Hmm vieleicht hätte ich noch etwas mit dem verkaufen des 980X warten sollen :) Werde aber heute nochmals die Demo anschmeissen und beobachten wie sehr meine "8 Kerne" ausgelastet werden.

Wobei diese Tabelle doch eher GPU Lastig ausgelegt ist nicht ? (Sorry konnte die Tabelle nicht einfügen aber unten ist der Link dazu)

http://developer.x-plane.com/2011/12/tip…ame-rates-pt-1/

Wobei wie einer der Poster dort auch schreibt das grösste Problem was Frames Betrifft ist das HDR das stimmt auch bei mir. Ohne HDR habe ich alles Flüssig und wunderbar mit HDR wooooommm geht das baby auf Standbild über.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »331BK« (10. Februar 2012, 14:19)


40

Freitag, 10. Februar 2012, 14:17

Sandy-E hat auch nur 6 Kerne, sieht aber nach doppelt so vielen aus wegen Hyperthreading. Tut eben so als wärens 2 Kerne, damit mehr Zeugs auf einen physischen Core vom Scheduler geschaufelt wird, damit die Auslastung steigt und nicht Ressourcen brach liegenbleiben. Das mit den Kernen ist auch immer zweischneidig und sehr applikationsabhängig. FSX oder DCS profitieren nur bis 3 Threads, da zählt dann primär Takt. Mehr Kerne bringen kaum was, subjektiv flüssig rennt das ganze dann eher durch Latenzminimierung (SSD, RAMDisks, Tuning auf Latenzen durch Deaktivierung von HT, HPET usw).

Wenn Deine Grakas beide am Anschlag sind, dann ist die Frage ob man da nicht einfache Settings ändern kann um das zu senken. Weil oft machen die Leute den Fehler und fahren so Späße wie 16x SSAA "weil die Karten sind so stark daß das ja gehen muss". Man sieht den Unterschied zwischen 2x und 4x AA noch halbwegs, zwischen 4x und 8x AA ist kaum noch ein Unterschied und zwischen 8x und 16x kann man selbst auf Vergleichs-Screenshots die Unterschiede mit der Lupe suchen. Bei den GTX 580 kanns auch sein, daß du vom Speicher her limitiert bist, sofern Du nicht die 3GB Modelle hast - und auch mit denen wirds bei 3-Screen Setups durchaus mal eng mit dem Speicher wenn man höhere AA-Varianten und viel AF laufen hat.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

41

Freitag, 10. Februar 2012, 14:51

Hast du gedacht ich kauf mir 2x 580er und dann nur poppelige 1,5 GB Modelle ? ^^ Natürlich hab ich 2x 3 GB VRAM :) Davon nimmt sich X-Plane grade mal lächerliche 1700 MB Wobei nö ich hab alle Grafik Settigns in X-Plane auf quasi Werkseinstellung nur das HDR mit der höchsten Filter methode hab ich dazu geschaltet.

Ja das mit dem HT ist mir bekannt ich hab heute abend im FSX ne Testreihe angesetzt welche untersuchen wird wieviel unterschied zwischen 4900 mit HT ohne HT und zwischen 3800 mit HT und ohne HT im FSX ist.

Den Irgendwie sind die Kerne meistens nur zu 50 % ausgelastet seh ganz selten mal das die Kerne auf 95-99 % sind. Sorry für den OT werd das ergebniss dann im FSX Tunning beobachtuns Tread posten :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

42

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:46

Das HDR benötigt meiner Meinung nach massig an Leistung. Ich fliege ja auch Rise of flight, wenn ich da HDR nur auf Medium stelle, gibts eine Ruckelorgie mit 2-3 FPS. Von daher gesehen mache ich XPlane mal keinen Vorwurf. Ich denke ausserdem, dass X-Plane ja sehr lange supported wird. D.h. Mängel werden wohl noch ausgebügelt werden.

Da wir ja kaum mehr Softwareschmieden haben, die Flugsimulatoren programmieren, ist es für mich mehr oder minder ein Pflichtkauf, um die an einer Hand abzählbaren Sim-Programmierer zu unterstützen :-). Ausserdem gefallen mir die Wolken und auch die Tag/Nachtübergänge sehr.

Mal sehen, ob sich meine Meinung noch ändert.

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:26

Das mit den flusi schmieden stimmt schon.

Aber wenn ich 70 eur ausgebe erwarte ich mir schon das ein simultator heutzutage mit halbwegs aktueller hardware flüssig läuft.

Und nicht ne stotter orgie. Ich wart mal ab wenn sich an der performance was ändert dann überleg ich mir die sache.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

44

Samstag, 18. Februar 2012, 19:42

Hallo!
Gestern hab ich XP10 bekommen und installiere grade... dauert, da ich eine Komplettinstallation mache. Gibt es denn mittlerweile auch Leute, die andere/weitere Meinungen von XP10 haben?

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

45

Samstag, 18. Februar 2012, 23:22

Ich habe den Test von Urs Wildermuth in FlightXpress gelesen, so lange sich da nichts grundlegendes ändert (Bedienerfreundlichkeit etc), kommt dieser FS für mich nicht in Frageun d ich bleibe beim FSX! Alleine die Installation, da reicht mit schon GLOBAL- stundenlang vor dem PC sitzen.
Gruß
Rolf

46

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:25

Hallo, also ich bin soeben bei Morgendämmerung von Innsbruck gestartet. Absolut genial! Die Grafik ist der Hammer :-) Video ist in Arbeit. Gibt sogar Wildwechsel auf der Landebahn. :-)
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

47

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:16

so lange sich da nichts grundlegendes ändert (Bedienerfreundlichkeit etc), kommt dieser FS für mich nicht in Frage


Moin,

mir geht es genauso , ich hasse dieses gepfriemel mit den Einstellorgien :angryfire:

Und es muß eine vernünftige Verfolgungssicht her :jawoll: , in der sich ein Flieger auch mal in der Außenansicht vernünftig fliegen läst.
Ein Bediener freundlicheres Einstellmodul für Joysticks , ist ein absolutes M U S S in meinen Augen , sonst werden wir, Xplane und ich, wohl keine Freunde werden.

Eher werde ich wohl das Flusen aufgegeben :bier: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:41

dieses gepfriemel mit den Einstellorgien

Andererseits darfst Du aber nicht vergessen, dass viele FSX-User doch gerade darin ihre Freude finden - die vielen Threads wegen dem Optimieren und Tweaken sprechen dafür. Und so ist wohl eine Benutzerschnittstelle wie im X-Plane doch sicher besser, als manuelle Einträge in der FSX.cfg machen zu müssen. Und ich erinnere mich noch an die Anfänge vom FS9/FSX, als viele Simmer sich immer aufgeregt haben, dass sie viel zu wenig eigene Parameter im FS einstellen können.

Nun, da bietet der X-Plane doch gerade eine Antwort auf diese Forderungen ;)

Und von wegen Joystick - um die volle Nutzung aller Funktionen im FS9/FSX in Anspruch nehmen zu können, braucht's doch hier einen FSUIPC (welcher zugegebenermassen auch kein Musterbeispiel für Benutzerfreundlichkeit ist).

:zunge:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

49

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:58

Also mich stört die Einstellerei nicht. Ich sehe das positiv, dass man eigentlich so gut wie alles anpassen kann. Mir gefällt XP10.
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

50

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:20

Je mehr Optionen - je mehr Möglichkeiten - je mehr Gepfriemel ... Damit würde ich sagen "It´s not a bug, it´s a feature" :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

51

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:50

So, mein Video ist gleich mal fertig. Falls es jemanden interessiert : http://youtu.be/Vy6bAhgZcvo

Start von Innsbruck, dann ne kleine Runde geflogen und wieder gelandet. Das Ganze bei Sonnenaufgang.

Ich finds - wie bereits erwähnt - cool *hehe*
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

52

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:51

Also mich stört die Einstellerei nicht.



Mich im Prinzip auch nicht... aaaber


Die Art und Weise wie das geschehen soll stört mich immens. Von intuitiv ist das Konfigurieren sehr weit entfernt das ist es was mich irritiert.
Nun mag man sagen ich wäre dafür zu blöd die richtige Einstellung zu finden, auch das mag durchaus sein.

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, daß man für das Konfigurieren der Grundeinstellungen nicht ein250 seitiges Manual benötigt. Zumal (zumindest in der Demo) man die einzelnen Bezeichnungen der Steuerfunktionen eine treffendere Namensgebung erwarten könnte. Oder aber man sollte es bei den englischen Bezeichnungen belassen.

Ich bin aber durchaus der Meinung, wenn man denn ein Wettbewerbsprodukt auf den Markt bringt das dieses, soll es erfolgreich mit dem FSX oder Flight konkurrieren, gewisse Kriterien erfüllen sollte.
Mich stört nicht die Art als solches, sondern eher die für mich unnötige Kompliziertheit des XP10. Diese schleppt er ja von Anfang an mit und war bestimmt auch mit ein Grund dafür das er sich nie recht gegen den Microsaft Sim durchsetzen konnte.

Versteht mich bitte richtig, nicht das einstellen als solches ... sondern das Wie ist für mich das Problem. Es ist auch durchaus möglich das es an meiner Hardware liegt.


Oder wie schon erwähnt ich bin eben zu doof für XPlane :punk: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

53

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:35

Zitat

Oder wie schon erwähnt ich bin eben zu doof für XPlane
Nein nein, das glaub ich nicht. Nehmen wir mal den FSX her. Mein Vater hat eine ziemlich tolle Logitech Ausstattung mit Pedalen und Stick inkl. Schubhebel. Das Ganze wird dann noch "abgedeckt" durch sehr viele programmierbare Tasten, die wenn aktiv/inaktiv verschieden farbig leuchten.

Nachdem ich beim FSX alles konfiguriert hatte (und auch das dauerte einige Zeit) hab ich die Konfiguration gespeichert. Danach sind wir (mein Vater und ich) ein paar Runden geflogen. Super! Also FSX beendet... irgendwann dann wieder erneut fliegen wollen... Tja, komischerweise hatte der FSX dann einige Einstellungen wohl vergessen? Schubregler funktionierten nicht mehr etc.

Also - wenn man Pech hat - gibts auch beim FSX ein Gefrickel. Ebenso muss ich sagen, dass der FSX auch nich grade wenig Hardwarehunger hat :-).

Hm, wenn ich mir das so durchlese, was ich hier schreibe, könnte man ja fast annehmen ich wäre militanter X-Plane Junkie hehe
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

54

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:45

Hallo Klaus,


Oder wie schon erwähnt ich bin eben zu doof für XPlane


das bist du mit Sicherheit nicht. :) Als ich zum ersten Mal die Demo von X-Plane 10 (war/ist mein erster persönlicher Kontakt mit X-Plane) gestartet habe, hatte ich auch da gesessen wie die Kuh vor dem Scheunentor. :huh:

Aber je mehr ich mich damit beschäftigt hatte, desto mehr wurde vieles zur Gewohnheit. Das geht sogar soweit, dass ich diese Art der "Menüführung" sogar in anderen Flusis suche. :sagnix: Der X-Plane 10 ist zwar noch ne ganze Ecke davon entfernt, dem FSX (allerdings nur aufgemöbelt mit diversen Addons) das Wasser zu reichen. Aber was der jetzt schon @Stock bietet, hat mich zu dem hintreiben lassen. Im FSX bin ich gern in Gebieten wie PNW, Alaska, PFJ geflogen. Diese Gebiete waren im FSX erst durch die ORBX Szenerien brauchbar. Im X-Plane 10 sind die auch schon @Stock brauchbar. REX ist hier ebenso überflüssig. Bringt der alles schon mit. Wobei mir bei REX wirklich nur das Wasser gefallen hat. Die Wolken sahen teilweise viel zu künstlich und gemalt aus.

Auch im FSX bin ich gern in den Morgen- und Abendstunden geflogen. Und das ist im X-Plane 10 auch @Stock einfach ein Traum. So wie es Daniel in LOWI erlebt hat. Was sich noch sehr gut finde, hier in diesem Flusi habe ich schon 4 Helis, die sich einwandfrei fliegen lassen und auch noch gut aussehen. Im FSX gibt es da nur die Dodosim Bell, die ein schönes Heli-Fliegen-Feeling rüberbringt. Sicherlich gibt es noch so einige Ecken und Kanten, (Z.B. wäre ein wenig mehr "Leben" auf den Airports bedeutend schöner.) aber ich glaube, das mit dem jetzigen Produkt schon ein sehr gutes Grundgerüst geschaffen wurde, auf dem viele Modder aufsetzen können und dass der, noch 1-2 Jahre gereift, richtig klasse werden kann. Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht. Nur, dass ich nicht auf die Global Version gewartet habe und mir die bei Amazon gekauft habe. Wäre mir bedeutend billiger gekommen. ;)

2xEDIT: Verdammte Rechtschreibfehler :sagnix:
Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NorskCat« (19. Februar 2012, 20:51)


55

Montag, 20. Februar 2012, 08:58

Wie sieht das überhaupt mit den Hardwareanforderungen aus bei X-Plane? Ich hörte mal, der brauche keine megastarken Maschinen wie der FSX..... ?(
Könntet ihr mal was darüber berichten, mit welchen Gurken ihr den betreibt?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

56

Montag, 20. Februar 2012, 10:40

dass ich nicht auf die Global Version gewartet habe und mir die bei Amazon gekauft

Ich habe nach der (für mich unbefriedigenden) Demo-Version bewusst auf die "Global" gewartet, aber sie bisher noch nicht erhalten. Sie sollte aber in den nächsten Tagen bei mir eintreffen - mal sehen, ob's sie mich mehr begeistert ...

:D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

57

Montag, 20. Februar 2012, 17:15

@Gernot: Ich glaube nicht, dass diese Aussage wirklich stimmt. Es braucht schon ordentlich Rechenleistung. Ich hab nen Phenom2 X6 @3.2 , AMD Radion HD 6850 1024MB, 8GB Ram und bekomme XP10 vor allem bei starker Bewölkung auf unter 20 FPS, obwohl ich die Details (Grafikeinstellungen) nicht auf Anschlag habe.
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (21. Februar 2012, 07:33)


58

Montag, 20. Februar 2012, 17:56

Zitat

So, mein Video ist gleich mal fertig.


warum verschwindet beim Gasgeben Dein Mag Kompass und diverse andere Anzeigen ("GPS")??? :huh: :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


59

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:24

Hallo,
@guenseli: Das war offenbar nur einmal so. Das Problem hatte ich danach nicht mehr.

Ein paar Impressionen:

AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (21. Februar 2012, 07:26)


60

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:49

@Gernot: Ich glaube nicht, dass diese Aussage wirklich stimmt. Es braucht schon ordentlich Rechenleistung. Ich hab nen Phenom2 X6 @3.2 , AMD Radion HD 6850 1024MB, 8GB Ram und bekomme XP10 vor allem bei starker Bewölkung auf unter 20 FPS, obwohl ich die Details (Grafikeinstellungen) nicht auf Anschlag habe.

Na dann, wars das mit XPlane. Bei deinem system würde ja sogar der FSX flüssiger laufen..... Ich frage mich nur, woher all die Meldungen ala "resourcenschonender Sim" kommen 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt