Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:25

X-Plane 10 - Erfahrungsaustausch

Tag zusammen!

Also ich hab gestern die "X-Plane 10 US Community Edition" von aerosoft bekommen und schlage vor, dass wir vielleicht hier ein paar Erfahrungsberichte austauschen könnten:

Die Software kommt in einem hübschen Blech-Schächtelchen und besteht aus insgesamt 9 DVDs sowie 1 DCD mit portierten Airports aus dem aerosoft-Vertrieb. Die Installation geht ziemlich zäh von statten, was aber angesichts der Menge an Daten nicht sonderlich verwundert. Wichtig ist vielleicht, dass es sich noch immer um eine Beta-Version handelt, aber sie ist so weit gediehen, dass man sie durchaus nutzen kann.

Der erste Eindruck (ich habe die Vorgänger-Versionen von X-Plane noch nie genutzt), was die Benutzerführung betrifft, ist positiv. Es wird ein recht verständliches User-Interface zur Verfügung gestellt, über das die Einstellungen ohne große Probleme vorgenommen werden können.

Track-IR konnte ich ursprünglich zum Laufen bringen, aber jetzt funktioniert's nicht mehr. Ich muss da noch einiges rumpfriemeln, kommt mir vor ;).

Die Darstellungsqualität der Ground-Texturen ist für diese Basis-Version sehr gelungen, jedenfalls um Eckhäuser besser als die im FSX.

LOWI wird in einer erweiterten Darstellung angeboten, aber um ehrlich zu sein, haut mich diese Umsetzung nicht vom Hocker. Ich denke, da muss ich was tun ;).

Soweit für's erste. To be continued.........
"gianni"

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:33

Hy,

ich hab mir gestern die Demoversion von X-Plane 10 gezogen. Das letzte X-plane das ich hatte war die Version 8.

Da ich ein "recht" potentes System habe hab ich gleich mal alles auf Totaly Insanne gestellt :-) Und wow was soll ich sagen meine maschine ging kräftig in die Knie.


X-Plane ist das Erste programm nach Crysis 2 das die 3 GB von meinem beiden GTX580 wirklich ausreizt und auch Kräftig arbeitsspeicher dafür muss ich aber auch sagen wenn ich in Seattle durch die gegend fliege das ganze sieht wirklich einfach grandios aus so würde ich es mir im FSX wünschen ich kann die gebäude einfach Kilometer weit sehen und nix mit aufpopen oder sonstiges.

Der Einzige wermuhtstropen ist leider wirklich das die Flieger etc. nich annähernd an eine PMDG 737 NGX oder 747 NGX kommen aber da gibts wohl für X-Plane leider viel zu wenig bedarf :(

Und die Steuerung ist schon recht hackelig mit der sicht innerhalb des Cockpits etc oder anderen sachen.

Ich bin immer noch mit mir am Kämpfen ob ich mir die 10er Version kaufen soll.

Von der Grafik seite SOFORT aber von der Addon seite eher nö :(

Na ja bin mal gespannt was noch für andere erfahrungen kommen. Zumal das ja noch nicht die Finale version ist sondern die restlichen daten ja im Jänner/Februar nachgeliefert werden sollen.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:50

Nun, mir erscheint es offen gestanden nicht fair, die Original-Flugzeuge von X-Plane mit FSX-Addon-Fliegern wie von PMDG zu vergleichen. Ehrlicherweise erscheint ein Vergleich mit den Original-Flugzeugen des FSX angebracht...Man sollte nicht Äpfel und Birnen vergleichen... oder? Wie sieht es damit aus?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. Dezember 2011, 13:51)


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:37

Hallo,

in Ergänzung zu Giannis Ausführungen steuere noch zwei Bilder der Lieferung von Aerosoft bei.






Die Installation dauerte bei mir fast 3 Stunden. Habe aber auch entgegen der Standardeinstellung die ganze Welt installiert incl. der beiliegenden Aerosoft Airports (Faro, Innsbruck, Nizza und Paderborn). Man sollte sich auch nicht von der Aufschrift der Datenträger irritieren lassen, es sind keine CDs sondern es handelt sich wohl durchweg um double Layer DVDs und so nahm die Installation mehr als 58 GB meiner Festplatte ein. Direkt nach der Installation hatte ich ein wenig Probleme mit deutlicher Schlierenzeichnung in den Szenerien. Dies konnte ich aber durch eine manuelle Korrektur der Auflösung klären. Was mir jetzt noch richtig fehlt, ist die Einstellung des "View Pans" meines Saitek Yokes, damit ich mich frei Umsehen kann. Ist aber sicherlich nur eine Einstellungssache. Den Track IR mag ich nicht so gern, wird mir immer schlecht... :leider:

Wähle ich die Standard-Grafikeinstellungen, läuft alles super weich. Nach ein bisschen Spielen mit den Einstellungen ist es mir aber auch hier gelungen, die Bildwiederholrate unter 17 Frames/Sec. zu drücken... :sagnix:

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, wenngleich vieles doch noch sehr "neu" und einfach "anders" ist...

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (20. Dezember 2011, 22:12)


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:14

Hy,


nein schon klar das man die addon Flieger alle PMDG etc. nicht mit den standard XP 10 vergleichen darf und kann.

Aber wenn ich da an die bilder auf der X-Plane Homepage denke und das was ich jetzt sehe na ja.

Aber wie gesagt das ist eigentlich für mich im moment der grösste schwachpunkt wenn für X-Plane geniale flieger etc. rauskommen dann natürlich oh dann :)

war echt erfreut zu sehen das sich meine hardware endlich mal lohnt.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:26

Habe aber auch entgegen der Standardeinstellung die ganze Welt installiert incl. der beiliegenden Aerosoft Airports (Faro, Innsbruck, Nizza und Paderborn).


LOWI ist von Laminar Research im Default-Paket dabei. Was man zu sehen bekommt, ist NICHT eine portierte Version von "Approaching Innsbruck" (das würd ich nämlich wissen) ;).

Was anderes:
Es gibt lt. Hersteller noch kleinere Probleme mit dem Höhenmodell in XPLANE 10. Was aber schon soweit funktioniert, sind die "sloped runways", auf denen AI-Flieger operieren können. Schaut fein aus!
"gianni"

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:47

Feine Sache :thumb:

Habe ebenfalls gestern meine Metallbox bekommen, bei dem Erfahrungsaustausch mach ich gerne mit :yes:
(da folgt sowieso etwas gaaaaanz feines Nützliches, friendly eben ;) )
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:00

Also ich bin noch am überlegen, da ich im Moment V9.7 auf dem Rechner habe. Die Frage ist lohnt sich eine Investition in den 10er X-Plane ?( bzw. bekommt man einen deutlichen Grafik- und Leistungsschub?
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:03

das werden wir gemeinsam herausfinden :yes:
Auch mit einer kleinen Hilfestellung wie man denn überhaupt zu so einer Erkenntnis kommt. ;)
(Install, Settings, Configs,)

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:14

ahhh auf das

Zitat

das werden wir gemeinsam herausfinden :yes:
Auch mit einer kleinen Hilfestellung wie man denn überhaupt zu so einer Erkenntnis kommt. ;)
(Install, Settings, Configs,)



darauf freue ich mich schon ich habs mal via amazon bestellt dann sollt ich da schon fit dafür sein :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

11

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:14

Hallo,

ich habe mich einfach mal wieder dazu durch gerungen den X-Plane 10 vorerst als DEMO zu installieren .

Dauerte eine ganze Weile bis ich das Teil auf meinem PC hatte ... Positiv überrascht war ich von den Möglichkeiten , alleine von der Einstellung.
Von daher ist X-PL vollkommen anders als FSX/FS9. Man muß sich erst daran gewöhnen und dies geht nicht in ein paar Minuten.

Von daher fällt es schon schwer sich mit dem Teil anzufreunden ... sieht man sich allerdings etwas länger um und ließt von den Möglichkeiten die man gegenüber FSX hat, bekommt man Tränen in die Augen , Freudentränen wohlgemerkt :yes:

Und doch ist es das Ungewohnte das einem erst einmal wieder auf Abstand gehen lässt .... mit der Steuerung stehe ich noch heftig auf Kriegsfuss.










Allerdings ist auch hier zumindest für mich die Hauptumgewöhnung ... vor allem aber die Außensichten , aber auch der Blick auf die Instrumente im CP sind mir im Augenblick noch mehr als suspekt.
Wenn sich das ändert dann könnten wir ( der X-Plane und ich ) Freunde werden :yes:


hier einmal die Flugplanung Map , da kommt man im Vergleich zum MSFS (fast) ohne Addon aus


So das wars erst mal mit einem ganz ganz kurzen , aber durchaus positiven Eindruck von der X-Plane 10 Demo .... :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:59

Und doch ist es das Ungewohnte das einem erst einmal wieder auf Abstand gehen lässt .... mit der Steuerung stehe ich noch heftig auf Kriegsfuss


Ja genau das kenne ich bis ich mal kapiert habe wie ich mich nur im cockpit umsehen kann und nicht gleich aus dem flugzeug verschwinde. Und ich hab immer noch probleme z.b. wenn ich den allitude regler vom autopiloten der 747 einstellen möchte da geht mit dem mausrad gar nix.



da bin ich direkt danach in den FSX und konnte erleichtert durchschnaufen. Ahhh alles wie ich es gerne hab.



dennoch werde ich mich weiter mit XP10 Demo beschäftigen weil mir die grafik von der Landschaft den gebäuden etc. super gefällt.



Wobei wenn ich die Grafik Settings hochstelle und noch HDR Rendering etc. aktiviere dann sind meine BEIDEN GTX580 mit 3 GB VRAM am limit und ich hab grad mal noch 4-7 FPS wowww

Dieses HDR Rendering mit aktivierten Antialising scheint gewaltig rechenkraft zu schlucken dafür sieht es traumhaft aus. leider ist es egal was ich mache unspielbar mit HDR Rendering aktiviert :( egal ob auf 1920x1080 oder 6004x1080) sooo schade
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (22. Dezember 2011, 20:34)


13

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:21

Ich überlege mir im Moment auch den Umstieg vom FSX auf Xplane 10. Allerdings habe ich noch keine wirklich guten Militär Jets für xplane gesehen die Technisch und Grafisch was hergaben. Hat hier vielleicht jemand einen guten Tip? Wie sieht es mit dem MP aus? läuft das so wie im FSX oder muss ich da über einen Server gehen ?

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:36

Hier scheints auf flugzeuge zum kaufen zu geben : http://www.x-plane.org/



auf simmarket konnte ich auch nix gscheites finden.



lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:52

X-Plane.org ist auch eine gute Anlaufstelle für Payware. Ist aber ähnlich wie beim FS9/X auch es gibt Gutes und weniger Gutes. Auch auf dem Freeware Sektor gibt's doch ein paar Schätzchen. Ich kann mich jetzt nur auf "Hören-Sagen" berufen aber die 9er Modelle werden wohl auch in X-Plane 10 funktionieren :S

Gute Freeware für X-Plane 9


Die drei habe ich auf der Platte und finde sie 1A. Gibt bestimmt noch mehr aber die sind noch nicht getestet. Die Links zu den Flugzeugen muss ich Euch aber bis heute abend schuldig bleiben.

Edith:
Ich hab mal die Links nachgetragen für meine Vorschlagsliste
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (23. Dezember 2011, 17:47)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:10

Gerade ist auch noch der X-Plane.org Newsletter bei mir aufgeschlagen. Bis zum 25.12. gibt's 20 % auf alle Flugzeuge, wenn ich es richtig verstanden habe

aber nicht auf Tiernahrung
Gruß
Marcus (der mit c)


17

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:27

Viielen Dank für die Links. Gibts auch sehr gute Militärische Jets? Eurofighter und Co?

Wie sieht der MP Modus aus ? Gibts sowas überhaupt ?

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:59

So gut kenn ich mich leider noch nicht aus aber zumindest ein Jet den ich empfehlen kann:

Alpha Jet Version A mit deutschen Paint
Gruß
Marcus (der mit c)


19

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:36

... habe mich gestern das erste mal mit der Demo, wenn auch nur kurz, beschäftigt ... und direkt Fragen / Probleme ... evtl. kann mir von Euch jemand helfen 8| ?( :

Die Grafik "verwischt" beim Umhersehen total ... und außer dem ATC habe ich keinen Sound :wacko: ?(

Gruß + DANKE, Lowpull !

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:49

Hi,

hinsichtlich der Grafik versuche in XPlane mal die gleiche Auflösung zu wählen wie auf Deinem Desktop. Dies hat bei mir geholfen. Vorher sah es bei mir auch so aus, selbst ein Treiberupdate brachte nichts. Beim Sound kann ich leider nicht weiterhelfen.

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (23. Dezember 2011, 21:49)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

21

Samstag, 24. Dezember 2011, 09:29

Eventuell von Nutzen:

http://www.x-plane.com/pg_X-World.html

Netter Lockheed F-104 Starfighter, sicherlich bald auch als Upgrade für X-Plane 10 zu haben:

http://store01.prostores.com/servlet/x-p…e/Detail?no=189

Vorsicht! Das Ding ist kein "Spielzeug"!
F-104 Demo]

Ich warte noch auf die Lockheed Martin F-16C, die Lockheed Martin F-35 und den Trainer Lockheed T-33 vom gleichen Hersteller.

Für Russland sehe ich bei X-Plane nicht ganz so schwqarz wie für den FS X...

http://felis-planes.com/eng/Felis_planes.html

Info´s speziell zu X-Plane 10

http://xplane10.wordpress.com/

Freeware-Jets

http://www.xplanefreeware.net/barry/index.html

Habe nichts davon in den Fingern gehabt. Eventuell kan ja mal jemand näher reinschauen?

http://www.x-aviation.com/catalog/produc…&products_id=50

Nette Site... hier gibt es unter anderem meinen Butter-und-Brot-Jet zum "Szenerie-Abfliegen" ...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Dezember 2011, 10:32)


22

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:10

Ich nutze die Freien Tage um der DEMO auf den Zahln zu fühlen... Grafisch ist das ganze schon sehr lecker. Allerdings finde ich die Flieger im speziellen die Kampfflugzeuge einfach nur schlecht und GRafisch nicht mal auf dem FS9 Niveau. Dazu kommt noch, dass ohne einstellungen die Dinger nicht wirklich brauchbar sind... die Steuerung ist sowas von Nervös. Ich hatte schon die Hoffnung auf einen Umstieg :(

Gibt es evlt Confg. Files für die Steuerung ?

23

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:16

lohnt sich also X-Plane 10?
bisher habe ich immer Flight Simulator X benutzt... ich frage mich, worin der Unterschied liegt, da ich überhaupt keine Erfahrung mit X-Plane habe...
ich möchte aber einen Online Shop eröffnen , wo man Flight Simulator und X Plane kaufen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frobod« (9. Januar 2012, 10:37)


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:58

ob sich x-plane 10 lohnt kann man wohl definitiv erst im Februar sagen wenn dann die Fertige Version herauskommt.

Im moment ist es ja nur ne art zwischen version die gekauft werden kann.

Ich meine von der Grafik her das hab ich ja schon oft gesagt finde ich es beindruckend aber die sache mit dem gelände da bin ich noch gespannt was rauskommt.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:52

Tomcat, die zu erwartende Aerosoft-Version wird glaube ich Deinen Wünschen nach einfacher Konfiguration entgegenkommen... allerdings von der permanenten Update-Funktion bei X-Plane abgekoppelt sein.

@331BK... absolut richtig. Da ist noch eine Menge aufzuwischen bis dahin und es bleibt abzuwarten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Januar 2012, 17:55)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:40

Die offizielle Aerosoft X-Plane 10 Webside ist online: http://www.xplane10.de/de/
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


27

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:47

Hallo zusammen!
Lade mir auch gerade die Demo von X-Plane 10. Bin mal gespant wie das auf meiner Kiste läuft: Win7 64 Bit, 8 GB Ram, PhenomX6 3.2 Ghz und Radeon HD6850 1GB... Was mich an X-Plane bislang gestört hat waren die fehlenden Herausforderungen a la FSX - bitte nicht hauen - :-)
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (2. Februar 2012, 15:50)


28

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:08

Warum hauen nur weil man ein Feature vermisst? ;)

Die Challenges beim FSX sind zwar im Grunde genommen nicht ach wie schwer, aber ein hübscher Einstieg in die Materie. Einsteigerfreundlichkeit ist der primäre Haken an der X-Plane Reihe. Das kann man nur mit haufenweise Tutorials aus der Community kompensieren...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

29

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:55

ZITAT: "Erweiterbar durch unzählige Add-ons"

Also das es unzählige Addons gäbe, ist mir neu ?(
Belehrt mich eines besseren.... :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:10

unzählige Addons gäbe, ist mir neu

:lol: ... jetzt bist Du aber etwas spitzfindig, gell :lol:

Tatsächlich hast Du aber recht, man kann die Add-Ons zum X-Plane schon absolut zählen (plus / minus). AufX-Plane.org hat es eine gute Übersicht, was verfügbar ist. Wobei es sich dabei klar nicht nur um "reine" X-Plane10 Add-Ons handelt, sondern zum Teil auch etwas älterer Abstammung. Aber probieren geht über studieren, ist so wie wenn Du FS9-Teile im FSX austesten willst.

Hier eine Zählung (Annäherung an Deine These):


:clap:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro