Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:47

Geeignetes Flugzeug für Lukla

Ich würde gerne mal wieder den Flugplatz von Lukla bedienen. Hatte es heute mit der Do-27 versucht und Schwierigkeiten aufgrund von Schwachbrüstigkeit festgestellt. Nun frage ich mich, welcher Flieger im FS9 Lukla - Operations realistischer Weise zulässt, über ein VC verfügt und ein ansprechendes optisches Niveau hat. Gibt`s so was? darf ruhig auch Payware sein. Twin-Otter wäre toll, gibt`s meines Wissens nach aber nur für den FSX (als Payware). Die Freeware für den FS9 ist mir optisch nicht ausreichend.
Welche Alternativen gibt`s ?

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:45

Welche Alternativen gibt`s ?


Die Aero Commander 500 von Milton Shupe war damals meine Lieblingsmaschine für Lukla, zur Systemtiefe kann ich nicht viel sagen, kenne die in echt ja nicht ;)
Was sind denn FS9 Lukla - Operations ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:47

Die Aero Commander 500 von Milton Shupe war damals meine Lieblingsmaschine für Lukla, zur Systemtiefe kann ich nicht viel sagen, kenne die in echt ja nicht ;)


Wer "Milton Shupe" sagt, muss auch "Dash 7" sagen - würde diese Maschine auf jeden falls ausprobieren!! :yes: ;)

Lg
AWACS / David :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AWACS« (22. Dezember 2011, 18:47)


4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:49

Danke ihr beiden, werde mir die zwei Flieger gleich mal ansehen. Dash-7 wird allerdings eher nicht in Frage kommen (unrealistisch, da zu gross?)
Lukla - Operations sind Flüge von und nach Lukla. So nennt man das in der Fliegersprache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moon« (22. Dezember 2011, 18:50)


5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:51

Lukla - Operations sind Flüge von und nach Lukla. So nennt man das in der Fliegersprache.


Man lernt nie aus gel Dirk? :lol2:
Gruß
Torben


6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:53

Lukla - Operations sind Flüge von und nach Lukla. So nennt man das in der Fliegersprache.


Ah so, ich dachte das wäre ein Addon für den FS ... :lol:

:flieger:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:54

Nee, schön wärs. Außer Lukla von Aerosoft, übrigens auch sehr empfehlenswert, kenne ich da leider nichts.

AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:35

Zur Dash 7: Wenn die in Courchevel problemlos hochkommt, könntest Du sie in Lukla zumindest probieren (und mir dann das Ergebnis sagen...) :D

Lg
AWACS / David :oesi:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:31

Im Original ist es die Twin Otter... und da gab es mal ein Modell von LAGO... natürlich inzwischen uralt... aber irgendwie mochte ich das kleine Ding. inzwischen glaube ich aber nicht mehr aufzutreiben, dann die von Musjö Dantes... finde ich auch nicht mehr, gab es mit einigen primitiv/skurilen Flugzeugen von France VFR... bleibt noch Barry...

http://www.premaircraft.com/AC_MENU/index.html

Ich mag Barry´s Flieger nicht immer besonders, aber den Mann. Er ist rührig, immer bemüht einen guten Job zu machen und trotz schwerer gesundheitlicher Probleme nicht den Mut zu vierlieren.

http://www.premaircraft.com/dhc6_new/index.html

Hier ist seine Twotter für den FS 2004. Sie ist etwas sensibel um die Hochachse, fliegt sich aber ganz ordentlich. Äußerlich ist sie okay. Das VC ein wenig comicartig, aber nett.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Dezember 2011, 23:44)


10

Freitag, 23. Dezember 2011, 07:13

Info:
Alle FSX-Flugzeuge von Premaircraft sind MDL8-Modelle. :!: D.h. die funktionieren im FS8/9 besser als im FSX.
Oben wurde ja nach FS9 gefragt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

11

Freitag, 23. Dezember 2011, 09:25

Die DO-328 wird auch dort geflogen. gibt es ebenfalls bei Premier Aircraft

EDIT: natürlich nicht die 328 sondern 228 :rolleyes:
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (23. Dezember 2011, 20:04)


12

Freitag, 23. Dezember 2011, 09:38

Vielen Dank für die Antworten. Da hab ich ja über die Feiertage viel auszuprobieren - klasse! :luxhello: