Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 21:38

Win 7 Virtual Machine

Es gibt für ?( Win 7 eine VS mit Win XP, und ich wollte fragen ob dann, wenn ich den Flusi auf der VS installiere das ewige Problem mit Win 7 (die Abstürze) weg ist. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:08

Die Frage ist erstmal, welche Ressourcen des Wirtssystems der VM angeboten werden zur Nutzung und ob dann damit der FS noch zufriedenstellend läuft.

Was gibt es denn für Absturzprobleme mit FS9 und Win7? Ich weiß zwar, daß die Installation manchmal frickelig ist, aber wenns dann läuft hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht in dieser Konstellation. (Zugegebnermaßen ist mir eine solche Konstellation auch erst dreimal untergekommen.)
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (25. Dezember 2011, 00:08)


3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 01:29

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?


Soweit ich mich daran erinnere verfügt der XP-Modus nur über eine "virtuelle Grafikkarte" und limitiert auch auf 256BM RAM und ist somit nahezu ungeeignet für grafikintensive Spiele ;)
Man kann zwar tricksen um die RAM-Nutzung zu erweitern und auch die Leistung der virtuellen Grafikkarte über Tricks verbessern, es ist aber trotzdem recht zäh dann damit :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 07:53

Der XP-Modus reicht gerade mal für ältere Officeanwendungen, für Spiele welcher Art auch immer, völlig ungeeignet. ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:06

So weit alles korrekt!

Der XP-Mode hat keinerlei Voraussetzungen um einen FS 9 oder gar FS X zu installieren.
Der Flusi wird sich total verweigern.

Unter dem XP-Mode kann man zum Beispiel erfolgreich Office 97 arbeiten lassen. Die ganze Sache ist aber trotz allem mühselig, da der XP-Mode einen eigenen PC darstellt So hat er eine komplette eigene Netzwerkadresse und und und.
Ich bin froh, wenn ich unsere letzte Access-Datenbank von 97 auf 2007 umgebaut habe und dieses Thema erledigt ist.

Gruß

Boxi

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:23

Ok hab verstanden und es ist auch logisch, leider :weg: .
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


7

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:23

Wie Stef kann ich irgendwie auch nicht recht nachvollziehen, was das für ein "ewiges Problem" sein soll mit dem FS unter Win7. Also ich kann nur eine extreme Stabilität attestieren und das bezieht sich gleich auf mehrere Win7/64-Rechner, die hier vor sich hin oxydieren.

Und dass die Installation "frickelig" sein soll, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Da würde ich doch mal sagen, dass etwas Grundsätzliches nicht rund läuft.


8

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:57

Mit der Oracle Virtual Box(freeware) kannst du ein vollwertiges virtuelles Win XP erstellen(also nicht nur ein "XP Modus") allerdings ist eine XP installations CD erforderlich, wieviel Resourcen vom Host Rechner zur Verfügung stehen sollen läßt sich einstellen, natürlich müssen Software und Treiber extra installiert werden, Ordner lassen sich aber von Win 7 gemeinsam verwenden.
Den fs9 hab ich aber mit diesen System aber noch nicht ausprobiert.

9

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:18

Mit der Oracle Virtual Box(freeware) kannst du ein vollwertiges virtuelles Win XP erstellen(also nicht nur ein "XP Modus") allerdings ist eine XP installations CD erforderlich

Nicht ganz korrekt, ein XP oder Vista, WIN7 oder Linux Ubuntu oder sonstwas kannst mittels *.ISO einbinden. Ist viel einfacher als dein DVD Laufwerk einzubinden. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:18

Ich glaube ich lass das mit der VM und Flusi, ich stell eh bald wahrscheinlich auf ein Win 7 64bit um, und da wird dann komplatt neu aufgesetzt.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:27

Wenn man eine VM in einem System laufen lässt, kann man eigentlich nie eine ordentlich Performance erreichen, weil der Rechner dann ja 2 Betriebssysteme gleichzeitig "berechnen" muss. Ob das dann VMWare, Oracle oder XP-Mode ist spielt dabei ja keine Rolle, die Zusatzbelastung bleibt. Deshalb gibt es meines Erachtens überhaupt keine Möglichkeit, Spiele vernünftig in einer VM spielen zu können.
Beste Grüße

Marc

12

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:08


Und dass die Installation "frickelig" sein soll, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.



also bei mir ging es erstmals ja überhaupt nicht, erst als der Rechner formatiert und neu aufgebaut wurde klappte es.

Jetzt läuft es allerdings perfekt! Möchte nicht mehr auf Win XP wechseln....!

Gruß

Hans-Jürgen

13

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:13

Nun, man sollte bei all den Installationsproblemen von einigen, denen problemlose Installationen von anderen gegenüberstehen, nicht vergessen, dass es kein "Das Windows 7" gibt ;)
Jedes Windows 7 hat seine Hardware, sein Bios und seine Programme, die darauf laufen sollen - somit ist es völlig normal, dass es Probleme geben kann weil eben fast jeder PC anders zusammengestellt ist und schon aufgrund von den Treiberstrukturen darauf zum Individuum wird :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt