Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:46

ORBX Pläne für 2012

Zitat

Hello everyone,

In 2012 we're going to do things slightly differently, and keep everything a bit simpler:

We will no longer pre-announce any products in development
We will not announce release dates at all
We will no longer take pre-pays on any products, and the 15% discount will no longer be available as a result
We will conduct random sales at varying discount levels for varying periods of time without warning
We won't respond to any 'when will XXXX be released' posts at all; those posts will be referred to this one
We will tighten our forum moderation even further and continue with our zero-tolerance policy

Orbx does not rely on pre-pay revenue from its customers to fund development. If we ran the business like that we would have closed our doors quite some time ago. Orbx is fully funded by its shareholders and company owners/directors. Pre-pay was always offered as a benefit to the customer, not Orbx. However, we have deemed that having any sort of pre-pay scheme creates finite delivery expectations for some customers and also a distraction to our developers, so we've abolished it. We failed to meet our internal 6-week maximum delivery period this past month on some products, and we're not pleased that occurred at all. These policy changes have been planned for quite some time.

If you begin to see preview screenshots on our preview forums, that is a sign a product has entered beta testing. This could be a period of weeks or months.

We will release products "when they are done", and when the development and testing team agree to a minimum standard of finish. We will remove all deadline pressure from developers so they can focus on releasing bug-free products that are as robust as possible.

We intend to release more products in 2012 than we did in 2011 for both FSX and P3D. FSX remains our core platform and will do so for many years to come.

Edit: I have removed one paragraph from my statement above following some considered, respectful and consultative emails from customers who took the time to discuss things with me in a calm way.


Quelle
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:18

Völliger Schwachsinn!!! X(
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:29

Hatte mich auch etwas gewundert. Das mit dem PrePay find ich aber gut. Das hielt ich von Beginn an für unsinnig. Man bringt ein Produkt auf den Markt, wenn man damit fertig ist und man damit zufrieden ist. Ohne dieses PrePay kommt man nicht in Schwulitäten. Und Rabatte gibts ja immer mal wieder. Dann fühlen sich PrePayler nur nicht mehr übervorteilt.

Warum man allerdings nicht mehr kundtut, woran man eigentlich arbeitet, versteh ich nicht. Warum soll man denn nicht kommunizieren, dass man gerade an xyz schraubt? Verlangt ja keiner, dass die da wöchentlich zum Rapport antreten.

Und wie kann man die Moderation noch strenger gestalten? Da kann man ja nichtmal ins Screenshot-Forum, ohne einen Account zu haben.

Ich würd aber nicht allzuviel auf die neuen Kleider geben. Im Moment haben sie vielleicht genug Bares in der Kasse, da sie viele Addons rausgehauen haben, und können nen bisschen den Napoleon raushängen lassen. Aber warte mal ab, bis es wieder etwas klamm wird. Dann wirds wieder heißen, dass man aus Dienst am Kunden PrePays anbietet. :pfeif:

P.S.: Was war den das für ein Punkt, der entfernt wurde?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (27. Dezember 2011, 19:34)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:31

Völliger Schwachsinn!!!
Bitte was ist daran Schwachsinn????
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:30

Völliger Schwachsinn!!!

Bitte was ist daran Schwachsinn????

Wenn Du es Dir durchliest, dann weißt Du warum. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:01

Völliger Schwachsinn!!!

Bitte was ist daran Schwachsinn????

Wenn Du es Dir durchliest, dann weißt Du warum. ;)


@thokle

Da stehe ich auch auf dem Schlauch, aufgrund Deiner recht saloppen Art hier bitte ich um eine Erklärung :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:59

Um einige Punkte zu nennen, die mich richtig nerven:

Zitat


We will no longer pre-announce any products in development
We will not announce release dates at all
We will no longer take pre-pays on any products, and the 15% discount will no longer be available as a result


Keine Ankündigungen von kommenden Flughäfen ist richtig bescheuert, selbst Aerosoft kündigt Produkte an. ;)
Keine Releasedaten mehr, was soll das bitte für einen Vorteil haben?
Keine Prepays, was soll man dazu sagen? So kennt man Orbx nicht! :thumbdown:

Also, wenn Ihr hier Vorteile seht, ja dann weiß ich es auch nicht... ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:13

Da hatte wohl jemand ziemlich schlechte Laune beim Schreiben. Sowas vergeht wieder - und das ORBX noch "many years" für den FSX entwickeln wird, glauben sie wahrscheinlich selber nicht. Sobald Flight! erscheint, wird das Ding ziemlich rasch tot sein. Ich weiß, wovon ich spreche ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moon« (28. Dezember 2011, 01:13)


9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:20

Warum weißt du da mehr?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:23

Darüber spricht man nicht ;) - nur so viel: Flight! verhält sich zum FSX wie WIN7 zu VISTA (und wer nutzt das schon noch). Das war`s von mir zum Thema.

11

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:29

Das hat dir im Fieberwahn eine Fee geflüstert? Die Beta gibts noch gar nicht, also wo ist das belastbare Material, um solche sagenumwogenen Aussagen zu untermauern?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (28. Dezember 2011, 01:29)


12

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:39

Na großes Kino :rolleyes:

Hier geht es nun mit Fakten weiter und OHNE irgendwelches imaginäres Insiderwissen oder so wirkende Spekulationen. :!:
Das überlassen wir weiterhin dem Hersteller.

:admin:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 03:14

Warum sie keine Ankündigungen mehr machen kann ich nicht verstehen.
Dennoch: Mit Releasedates hatte ich schon immer meine Probleme.
Ich denke, dass diese "Deadlines" mehr Unheil als Segen für Entwickler
sind, ständig den Druck zu haben dann und dann fertig sein zu müssen.
Klappt es dann nicht (es muss ja nurmal der PC eines Entwicklers crashen), muss
er das dann den Cheffes beibringen und diese müssen sich einer Horde ungeduldig
Wartender stellen.
Qualität verträgt sich eben nicht gut mit Zeitknappheit.

2012 mehr Produkte als 2011, wer kann da noch meckern
trotz keiner Releasedates?

Zu ORBX's Forenführung: FriendlyFlusi gibts eben nur einmal :P

P.S.:
Ankündigungen und Previews sind doch gute PR, steigern kontinuierlich den Bekanntheitsgrad
und helfen die jeweilige Firma "in aller Munde" zu halten. Von daher: Doppeltes Unverständnis.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (28. Dezember 2011, 03:20)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:33

Ich gehöre zu denjenigen, die sich vor etwa zwei Monaten dieses ganze Prepaid-Paket gekauft haben, und jetzt, wo die letzte Sendung heraußen ist, werden die Sachen mit einem Diskont angeboten. Hab mich ganz schön geneppt gefühlt. Daher begrüße ich die oben gemachte Ankündigung bezüglich keiner künftigen Prepaid-Aktionen.
Grüsse aus Wien

Kurt

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:57

Ich habe eben nochmal nachgeschaut; jetzt wurde noch ein ebenfalls nicht zu verachtendes Argument hinzugefügt:

Zitat von »John Venema«

[...] We will conduct only one more sale in 2012, then Orbx will never again conduct another sale. [...]
Edit 2: Policy change regarding sales. One more in 2012, then no more. [Quelle: Orbx-Forum]


Da hatte wohl jemand ziemlich schlechte Laune beim Schreiben. [...]

Das vermute ich auch stark, zumal John Venema auch in der Vergangenheit gelegentlich zu solchen emotionalen Aussagen neigte... man erinnere sich nur an die Auflistung von Namen angeblicher Raubkopierer im Forum, die er über das Nachverfolgen dubioser Serververbindungen herausbekommen haben will. Oder als man Mitte 2010 die Preise senken musste, nachdem man die Preisgrenze für einzelne Add-Ons bis zum äußersten ausgrereizt hatte (ich habe da Beträge von über € 35,- für einzelne Flugplätze in der Download-Version im Hinterkopf). Im vorliegenden Fall erkennt man die emotionale Reaktion alleine schon darin, dass der Thread im Orbx-Forum für Antworten geschlossen wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Wochen mit Herausbringen von 8 Add-Ons gleichzeitig vor Weihnachten ziemlich stressig für das Team gewesen sein müssen und John dementsprechend etwas "überreagiert".

Immerhin; das Thema Pre-Pays kann ich verstehen: Sollten sie dem Team als finanzieller Vorschuss ohnehin kaum nutzen, sind sie nur eine zusätzliche Belastung, weil der Leistungsdruck noch erhöht wird. Für uns Kunden fällt ohnehin nur der 15%-Rabatt weg. Und dass man quasi ohne Previews überleben kann, zeigen FlyTampa, bei denen nicht selten erst ein paar Tage vor Release ein paar unscheinbare Screenshots im Forum auftauchen. Allerdings wissen die auch durchgehend zu überzeugen, qualitativ wie preislich. Das Thema release dates ist eines, das wohl jeder Hersteller mal in seiner Existenzzeit durchgeht. Ich sehe diesen Punkt wie Lars: Nochmals unnötiger Druck, den sich die Entwickler hier selbst auferlegen.

Doch dann fängt's schon an: Vorne im Text behauptet er, es werde keine Vorankündigungen von Add-Ons mehr geben. Ein paar Sätze später spricht er jedoch davon, dass Screenshots im Forum als Indiz für den Beta-Test gezeigt werden dürfen. Sind das denn etwa keine "Announcements"?
Und schließlich der Punkt, dass es keine Rabattaktionen mehr geben soll. Erinnert ihr euch noch an Captain Sim? Dieses Jahr gaben sie bekannt, dass es keine € 9,99-Sales mehr geben solle. Kurz vor Weihnachten gab's dann doch wieder einen. Lag wohl daran, dass viele Kunden weiterhin auf solche Aktionen warten, wenn sie erstmal in einem gewissen Rythmus auftauchen: Bei Orbx gab es sie die letzten Jahre über jeweils im Januar/Februar und im Mai. Dieses Verhalten wollte man wohl mit diesem plötzlichen Rabattverkauf jetzt testen, denn etwa das verwendete Banner stammt noch aus dem letzten Jahr. Aber auch hier wird man bestimmt noch merken, welchen Verkaufshit man sich damit selbst nimmt...

Alles in allem also eine ganze Menge heiße Luft, gepaart mit ein paar Weisheiten, die andere schon längst für sich entdeckt haben. Mein Tipp für alle besorgten Kunden: Locker bleiben und abwarten. ;)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

16

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:09

Mein Tipp für alle besorgten Kunden: Locker bleiben und abwarten. ;)


Genau so ist es :thumb:

Und immer den Ball schön flach halten ;)
Gruß


17

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:40

Ich hab gestern ferner gelesen, dass 2012 mit Europa begonnen wird. Allerdings musste ich geschockt feststellen, dass die Regionen von ORBX auch immer keiner Werden. Ganz Großbritannien (damit wird angefangen) wird erstmal in VIER Regionen unterteilt. GB ist kleiner als Neuseeland und bekommt schon doppelt soviele Regionen? Die Durchschnittsfläche pro Region wäre dann bei GB gut 61000km^2, bei Neuseeland waren es immerhin noch gut 134000km^2 und zu Zeiten Australiens gut 1.9 Millionen km^2. Da kann man nur hoffen, dass sie, wenn sie soweit sind, Berlin wenigstens als eine Region rausbringen. Andererseits kann man Berlin auch gut in 12 Pakete teilen, für jeden Bezirk eines.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

18

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:41

Naja, die Besiedelung ist in Europa sicher viel dichter. Bin eh gespannt wie sie das machen werden, und welche Rechenpower dafür nötig ist :yes:
Gruß


19

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:17

Irgendwie bin ich froh, daß ich mich damals, als dieser John Venema dem Oliver (Private Cowboy) übel mitgespielt hatte, von ORBX verabschiedet hatte. Seitdem kaufe ich nichts mehr von dieser Firma, egal wie gut deren Produkte auch sein mögen.

Und an den Szenerien für Europa werden sie sich noch die Zähne ausbeißen. Dieser Kontinent ist nun mal nicht Australien oder Amerika. Hier wechseln die Landschaften auf relativ kleinstem Raum.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (28. Dezember 2011, 12:18)


20

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:42

dieser John Venema


Da stell ich mir die Frage ob der vielleicht seinen Lebensunterhalt damit verdient und evtl. Zukunftsängste hat ;)
Hatte mich bisher ja nicht für diese Szenerien interessiert und kenne mich nicht so gut aus ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:50

Ich hoffe nur eins, dass das da oben nur wirkungsloses Geschwätz ist und dass alles so bleibt wie es jetzt ist und war. :)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (28. Dezember 2011, 12:51)


22

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:02

Irgendwie bin ich froh, daß ich mich damals, als dieser John Venema dem Oliver (Private Cowboy) übel mitgespielt hatte, von ORBX verabschiedet hatte. Seitdem kaufe ich nichts mehr von dieser Firma, egal wie gut deren Produkte auch sein mögen.

Und an den Szenerien für Europa werden sie sich noch die Zähne ausbeißen. Dieser Kontinent ist nun mal nicht Australien oder Amerika. Hier wechseln die Landschaften auf relativ kleinstem Raum.


Ich möchte jetzt aber nicht der Grund sein, dass du dir keine Szenerie mehr gönnst. Zugegebenermaßen hab ich seit Australien auch nichts von denen, aber das hat eher den Grund, dass mich deren neue Werke nicht reizen. Zu klein und zu teuer. Die US-Pakete sind 10mal so teuer wie Australien auf den Quadratkilometer umgerechnet, das war mir doch etwas arg. Neuseeland kenne ich halt selbst und daher find ich das schon interessant. Werde es aber erstmal nicht kaufen und die Sache beobachten. Ich hab irgendwie den Eindruck, also entwickle sich ORBX mehr zu Masse statt Klasse.

Und Europa ist ja nun ganz schwer. Das kennen wir alle gut und es ist sehr eng besiedelt. Da kann man nicht mal eben großflächig Felder hintapezieren. Das sieht man ja schon bei Neuseeland. In den Kiwi-Foren wird NZSI zwar als "schöne" Szenerie angesehen, nicht aber als sonderlich akkurat. So, wie man sich Neuseeland vorstellt aus Herr der Ringe, aber nicht so, wie es wirklich ist. VLC scheint da um einiges genauer. Und hier in Europe wirds noch schwerer, da wir hier die Fachmänner sind.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:07

VLC scheint da um einiges genauer.

Leider ist VLC nicht so farbenprächtig wie NZSI von Orbx. Der Preis von VLC ist auch völlig übertrieben. Jetzt kostet Orbx NZSI nur noch knapp 20 € durch die Rabattaktion, das ist doch geschenkt. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (28. Dezember 2011, 13:10)


24

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:25

VLC scheint da um einiges genauer.

Leider ist VLC nicht so farbenprächtig wie NZSI von Orbx. Der Preis von VLC ist auch völlig übertrieben. Jetzt kostet Orbx NZSI nur noch knapp 20 € durch die Rabattaktion, das ist doch geschenkt. ;)


Farben, die der Realität entsprechen und Bonbonfarben sind meist zwei paar Schuhe. Und warum ist VLC teuer? Wenn ich das richtig überblicke, werden für VLC 65.00 aufgerufen. Das sind 38 Euro, und zwar für GANZ Neuseeland. Wo ist denn da der Unterschied zu 20 für ein halbes Land?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (28. Dezember 2011, 13:25)


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:37

Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde die VLC Landschaft ein bischen langweilig. Orbx gibt mit People Flow etc. halt den "finalen Touch" auf NZSI, da zahle ich gern mal mehr. ;)

Hier der Preis + Bilder: http://secure.simmarket.com/vector-landc…(de_5412).phtml
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:45

[offtopic]

ich warte ja nur darauf dass mal ein Findiger eine Herr der Ringe-Erweiterung dazu anbietet :yes:
Also Minas Tirith, die Türme, den Schicksalsberg, Auenland, etc etc....

:D :weg:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:55

[more offtopic]

Und durch die Landschaft pilgern die Gefährten, und hinterher schleicht der Golum ... sollte doch mit People Flow möglich sein? :lol:

:ironie:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

28

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:20

[incredible offtopic]

Gibt es denn den "Herr der Ringe Flugdrachen" als Addon und wenn ja, wie viel Systemtiefe bringt der mit :?: ;)

:thumbsup: :weg:

:ironie:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:31

Das ist nen Nazgul. Die Idee hat aber was, mit dem Nazgul durch den nebligen Milford Sound. :lol:

P.S.: Warum ist den VLC bei Simmarket so teuer? In Neuseeland selbst isses deutlich preiswerter.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:40

[...] P.S.: Warum ist den VLC bei Simmarket so teuer? In Neuseeland selbst isses deutlich preiswerter.

Beim Hersteller kostet's laut Umrechungsangabe € 39,15. Das entspricht relativ genau dem Preis im simMarket, zu dem sich allerdings noch die deutsche Mehrwertsteuer addiert.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)