Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:29

Stimmt, an die Märchensteuer hab ich nicht gedacht.

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit ORBX weitergeht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Verkäufe langsam immer weiter zurückgehen. Es tritt soweiso sowas wie eine Sättigung ein. Ich hab z.B. seit Australien kein ORBX-Addon gekauft. Man weiß nicht, was Flight vielleicht bringt, wie wird sich Xplane10 entwickeln und was wird zu guter Letzt aus AeroflyFS. Alles modernere und hoffentlich effizientere Gebilde. Da werden die Karten für die Addon-Entwickler sowieso wieder neu gemischt.

Sales wirds bei ORBX sicher immer geben, spätestens, wenn JV merkt, das man damit auch ein paar Kröten verdienen kann. Das man jetzt - in ORBXtypischer markiger Manier - posaunt, dass es keine Sales mehr geben wird, hat doch nur den Sinn, die Leute in den Laden zu scheuchen. Die sollen noch schnell kaufen, was nicht festgenagelt ist. Solche Weltuntergangsszenarien hatten schon immer eine verkaufsfördernde Wirkung. Warten wir einfach mal ab und blickend entspannt in die Zukunft.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

32

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:46

Oliver, Du mußt Dir keine Vorwürfe machen. Ich fand die Vorgehensweise des Herrn Venema völlig daneben und ungerecht.

Dann sind wir zwei die, die Australien haben, den Rest aber nicht. Und alles auf dem Notebook. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

33

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:00

Naja, langfristig werden wohl einige Simmer auf "weniger statt mehr" schwenken - für mich jedenfalls ist das Hobby zu aufwändig geworden wenn man die Installationsorgie der ganzen Addons mal rechnet und die Zeit, die man nach einem PC-Neukauf rechnen muss ...
Da bin ich mehr der Freund von wenigen Addons in den Gebieten, wo ich wirklich aktiv bin ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

34

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:18

Dieser arme Mann in DownUnder ist eigentlich nur zu bedauern.
Ich hatte als Prepayer der letzten acht Produkte ebenfalls meinem Unmut in deren Forum Luft gemacht---die beiden Threads hat er daraufhin gelöscht und uns als "Egoistisch" und "undankbar" beschimpft und tatsächlich geschrieben,
das sein Forum keine Dating Site sei um einander lieb zu haben.
Die Schimpfkanonade hatte sich daraufhin nach Avsim verlagert,woraufhin er jetzt zusätzlich alle "Sales" einstellen will.
Dieser Mann hat absolut nichts im Forum zu suchen um Umgang mit Kunden zu haben.
Es war ganz einfach ziemlich dreist,direkt nach Veröffentlichung des lertzten Prepay Produkts die Preise für alle Produkte nochmals abzusenken,hatte ORBX davor auch nie gemacht----
die letzten Releases waren immer von Sales ausgenommen,zum andern hatte er die Kohle schon wochenlang im Sack.
Aber wenn dem Herrn diverse Meinungen nicht passen,holt er gleich die Keule raus und haut um sich,erbärmlich.
Sehr viele Kunden sind nun mal auf Sales angewiesen,auch ich hab`s nicht mehr so dicke wie vor ein paar Jahren noch.
Na ja,soll er machen---meine ORBX Zeiten sind jedenfalls ein für alle mal vorbei.
Ich hoffe,das ihm so einige den Rücken kehren werden---ich glaube felsenfest,der lernt nur,wenn es an seinen Geldbeutel geht.
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »big-mike« (28. Dezember 2011, 16:19)


35

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:39

Das ist so das typische Problem, wenn man vor dem Schreiben nicht eine Nacht drüber schläft. Der gute JV ist ohnehin ein etwas emotionaler und heißblütiger Typ, dem gerne mal etwas drastische Worte entfleuchen. Aber die Kunden des Prepays erst ... naja sagen wir mal "nicht würdigen" ... und dann im Nachgang beschimpfen, ist schon sehr ungeschickt. Man verliert hier drei Kunden und dort fünf und dann fragt man sich, warum man so wenig verkauft. Die Sünden vergangener Zeiten vergessen wundert man sich dann, warum einen keiner mehr lieb hat.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

36

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:08

So isses - wer unzufrieden ist sollte halt nicht kaufen :thumb: denn solange der Umsatz dort stimmt erreicht man ja nix ;)

Das, was offensichtlich garnix bringt, ist ja die Beschwerde über den Entwickler bzw. die Diskussion darüber :winke:

Meiner Meinung nach wird ja mit dem zitierten Verhalten dort genau das bezweckt, was hier stattfindet - die Diskussion über bestrafende Maßnahmen nach Kritk von dem Hersteller anzuregen, das löst hier anscheinend gleiches aus - nämlich die bestrafenden Maßnahmen durch Nichtkaufen zu diskutieren.

Meine Devise "weniger reden mehr reagieren" hat mir bei solchen Firmen immer viel mehr gebracht als das Meckern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

37

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:10



Meine Devise "weniger reden mehr reagieren" hat mir bei solchen Firmen immer viel mehr gebracht als das Meckern ;)



Bravo :luxhello: - denn meistens wird gemeckert und dann doch gekauft :rolleyes: .

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:12

Dieser arme Mann in DownUnder ist eigentlich nur zu bedauern.
Ich hatte als Prepayer der letzten acht Produkte ebenfalls meinem Unmut in deren Forum Luft gemacht---die beiden Threads hat er daraufhin gelöscht und uns als "Egoistisch" und "undankbar" beschimpft und tatsächlich geschrieben,
das sein Forum keine Dating Site sei um einander lieb zu haben.
Die Schimpfkanonade hatte sich daraufhin nach Avsim verlagert,woraufhin er jetzt zusätzlich alle "Sales" einstellen will.
Dieser Mann hat absolut nichts im Forum zu suchen um Umgang mit Kunden zu haben.
Es war ganz einfach ziemlich dreist,direkt nach Veröffentlichung des lertzten Prepay Produkts die Preise für alle Produkte nochmals abzusenken,hatte ORBX davor auch nie gemacht----
die letzten Releases waren immer von Sales ausgenommen,zum andern hatte er die Kohle schon wochenlang im Sack.
Aber wenn dem Herrn diverse Meinungen nicht passen,holt er gleich die Keule raus und haut um sich,erbärmlich.
Sehr viele Kunden sind nun mal auf Sales angewiesen,auch ich hab`s nicht mehr so dicke wie vor ein paar Jahren noch.
Na ja,soll er machen---meine ORBX Zeiten sind jedenfalls ein für alle mal vorbei.
Ich hoffe,das ihm so einige den Rücken kehren werden---ich glaube felsenfest,der lernt nur,wenn es an seinen Geldbeutel geht.
Micha


Wenn man sich die entsprechenden Posts im FTX-Forum durchliest stellt man fest, dass sehr wohl abweichende Meinungen gepostet werden können und auch erläuternd darauf eingegangen wird. Allerdings ist es im anglo-amerikanischen Raum üblich, auch bei Kritik höflich zu bleiben. Und so wird schon mal ein Post oder Thread gelöscht, wenn die Leute sich durch rüde Umgangsformen angegriffen fühlen. Die Dating-Site Hinweise sind übrigens sehr schnell wieder verschwunden....
Dass Kritik umgehend gelöscht wird passiert aber bei aerosoft z.B. auch. Und ich z.B. kaufe die ORBX-Produkte, weil sie mir gefallen, nicht weil ich JV mag oder sein Forum brauche o.ä., aber das kann natürlich jeder für sich anders sehen. :winke:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

39

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:14

Absolut korrekt :thumb:

Und das gilt auch bei uns: Kritik ja und jederzeit, wenn es aber untergriffig wird oder ins Bashing ausartet wird geschlossen :yes:

:admin:
Gruß


40

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:33


Und ich z.B. kaufe die ORBX-Produkte, weil sie mir gefallen, nicht weil ich JV mag oder sein Forum brauche o.ä., aber das kann natürlich jeder für sich anders sehen. :winke:

Ja genau! :thumb:
Alles andere ist doch Kinderkram. Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft. Niemand ist doch verpflichtet, irgend ein zu Produkt kaufen zu müssen. Aus diesem Grunde benötige ich weder das :hail: noch das :pruegel: Allenfalls das :fridge:
cheers
Martin

41

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:08

[offtopic]

ich warte ja nur darauf dass mal ein Findiger eine Herr der Ringe-Erweiterung dazu anbietet :yes:
Also Minas Tirith, die Türme, den Schicksalsberg, Auenland, etc etc....

:D :weg:


Bin da übrigens über dies gestolpert ...



Also wenn das Tal nicht zum Schicksalsberg führt, weiß ich auch nicht. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:20

Ich habe mir das Teil gekauft.... Der erste Eindruck ist mittelprächtig... weil das aussieht wie Irland nach 3 Wochen Regen. Ein bißchen sehr grün geraten, insbesondere wenn man davon ausgeht, das es gerade auf der Südinsel viel zu wenig geregnet hat in letzter Zeit... und da ist diese gelblich braune Landmasse bei VLC unter diesen Umständen wesentlich glaubwürdiger .. als dieses "es grünt so grün"....

Aber hier brauchen wir echte Vergleichsbilder und die Meinung von Leuten, die wirklich dort gewesen sind in den letzten 2 Jahren.

Die Meinung von Tholde teile ich nicht, denn VLC ist komplett mit beiden Inseln, die Scenerien, die es gibt sind ohne Basteln passend und in VLC kann ich mit der Karte aus meinem ollen Baedecker auf den Knien fliegen und brauche keine Navigationsinstrumente... das muss ich mir bei ORBX erst noch anschauen.

Fliege Tekapo-Wanaka noch mal mit ORBX... nachdem ich die Strecke vorgestern mit VLC geflogen habe.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Dezember 2011, 19:41)


43

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:29

Bin ja mal gespannt auf die Bilder.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

44

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:34

@Hasegawa

Wieso kaufst Du es Dir eigentlich, wenn Du VLC hast und für so gut befindest?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:00

Weil man sonst nicht vergleichen kann... und bei Rabatt kann man die paar Öcken mal ausgeben.. Dann sehe ich es mir mal etwas genauer an und werde es danach wieder einmotten oder mich doch noch überzeugen lassen...

Schluss jetzt... ich habe noch einen Flug vor mir.

VLC und ORBX... das sollte funktionieren. Man kann nur nicht ohne weiteres von der Südinsel (ORBX) auf die Nordinsel (VLX) fliegen. Warum? Um VLC "scharf zu machen" muss man ORBX wieder aussschalten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Dezember 2011, 20:23)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:43

Die Flüge müssen wiederholt werden. Das Wetter war unglücklich gewählt, hatte ORBX-Thema 2 gewählt und brauche einen größeren Sichtradius. Was ich aber bereits sagen kann ist, das die Flugplätze Wanaka und Tekapo von Godzone nicht mit ORBX zusammen nicht funktionieren.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

47

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:19

Man kann nur nicht ohne weiteres von der Südinsel (ORBX) auf die Nordinsel (VLX) fliegen. Warum? Um VLC "scharf zu machen" muss man ORBX wieder aussschalten.


Der FSX hält einen wirklich auf Trab :D

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

48

Freitag, 30. Dezember 2011, 08:51

Andreas, Schau mal beim FTX Forum nach, da gibt es bereits einen Thread mit Hinweisen, wie die Flugplätze kompatibel gemacht werden können.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

49

Freitag, 30. Dezember 2011, 08:58

. @ Oliver: so ein junction Point wäre doch etwas für Dich:Installation von VFR Germany +Airports
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

50

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:21

Das ist nicht die schlechteste Idee, aber eine zweite Festplatte kann man in einen (bzw. meinen) Laptop nicht einbauen. Die einzige Erweiterung wäre da eine große SD-Karte.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Dezember 2011, 12:48)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

51

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:25

Ja, sorry, ich hatte vergessen, dass Du einen Laptop nutzt... ;(
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

52

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:49

Da gibts schon Möglichkeiten. Es gibt ja 32GB-SD-Karten, die sind nicht so teuer und mit Klasse 10 auch brauchbar schnell. Oder eine ExpressCard-SSD, wobei die mir persöhnlich zu teuer sind.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver