Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 08:03

Screenshots vom Flug Wanaka-Milford Sound zu Vergleichszwecken... Teil 1... mit New Zealand South von ORBX

Kein langer, wertender Text heute. Ich stelle das einfach rein und ihr könnt das als Vergleichsmaterial heranziehen, wenn ihr wollt...

Wichtig. Der Start in Wanaka erfolgt in der Flugplatz-Szenerie von Wanaka, die einen "Foto-Untergrund" hat. Den Übergang zu ORBX kennzeichne ich nicht, denn er ist deutlich genug zu sehen. Als Flugzeug kommt die Aerosoft Cataklina zum Einsatz. Die Bilder sind mit Rücksicht auf das Forum im Format 800 x 640 .

Die Startbahn des Flugplatzes Wanaka passt bei mir noch nicht, aber das kann man sicherlich modifizieren. Deshalb kein negatives Bild davon.






































































Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. Dezember 2011, 08:54)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:07

Hallo Andreas,

danke für die Vergleichsbilder :thumb:.

Ist das die Szenerie "Southern Lakes Adventure: Wanaka & Tekapo" von GodZone? Die Fotozenerie sieht ja durchaus ansprechend aus; besonders die Übergänge zu Orbx' NZSI empfinde ich als sehr weich und fast unmerklich. Einen deutlichen Übergang erkennt man nur am Flussbett, das einen relativ starken Farbunterschied in beiden Szenerien aufweist.

Stammt die Airport-Version von Wanaka auf deinem ersten Bild jetzt von GodZone oder von Orbx? Wenn ich mir nämlich das Gras und die statischen Maschinen anschaue, so sieht das doch eher nach letzterem aus.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:09

Schöne Bilder. Dabei fällt mir zweierlei auf. Erstens ist die Variante von ORBX etwas sehr grün für meinen Geschmack - so rein von der Farbgebung her - und zweitens sind beide Versionen eher trist. Mir kommts so vor, als würde das nicht an die "alten" Regionen von ORBX ranreichen, was die Qualität angeht. Speziell die Bergregionen sind doch eher unschön anzusehen. Die Felder und Wiesen sind ok (wenn auch zu grün), aber der Rest :leider:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:43

Also bezgl. der Farbe "grün" kann ich feststellen, dass dies im Wesentlichen passt. Ich habe hier ca. 6 Stunden Filmmaterial über eine NZ-Reise, und in diesen Filmen kommt rüber, wie grün die Südinsel ist. Ich empfinde es als ok.

Der Eindruck, es sei trist stimmt für die Berge, das ist aber für PNW dann gleichermaßen so, denn dort wie hier sind die Berge ja im Wesentlichen Phototapete. Für die anderen Regionen der Südinsel kommt dieses Gefühl nicht auf. Die Gegenden um Christchurch, Queenstown, Dunedin oder die Inselwelt ganz im Norden der Südinsel wirken auf mich nicht trist.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:48

Ich war vor einigen Jahren selbst mit dem Auto unterwegs, auf beiden Teilinseln. Und ich muss sagen, die Südinsel kann nicht grün genug sein. Soviel Regen wie dort, hab ich sonst nirgends mehr erlebt. Die Westküste mit den Gletschern bis fast zum Meer hin und der Milford-Sound sind bei ORBX viel natürlicher als das braune Gewäsch des 1.Teils.
Fazit: wenn die Farben das einzige Kriterium sein sollen, dann bleib ich bei ORBX.
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:16

:rolleyes: Gruss aus Riga Freunde... sitze also nicht an meinem eigenen Rechner.

Ja, der Flughafen Wanaka und die Umgebung stammen von Godzone... ist in ""Southern Lakes Adventure: Wanaka & Tekapo" enthalten.

Anm.

"Der durchschnittliche Jahresniederschlag liegt an der Westküste der Südinsel bei 7000 mm pro Jahr, auf der Ostseite der Berge ist es erheblich trockener"

In den letzten beiden Jahren war der Niederschlag erheblich geringer und ich bin mir nicht sicher, welche Interpretation der Berge "korrekter ist" :yes:

Das konnten mir nicht einmal die Jungs bei NZFF.org erklaeren...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. Januar 2012, 18:57)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:40

In den letzten beiden Jahren war der Niederschlag erheblich geringer und ich bin mir nicht sicher, welche Interpretation der Berge "korrekter ist"

Die Daten für den FSX bzw. für diese Add-ons müssen von den entsprechenden Herausgebern gekauft werden. Man kann nicht wirklich erwarten, dass regional unterschiedliche Niederschläge, Flutkatastrophen oder die Folgen von Vulkanausbrüchen unmittelbar eingepflegt werden, wenn das Datenmaterial älter ist. Und die Auswirkungen von Wetterschwankungen sind gar nicht zu erfassen, Du hängst vom Datum des gekauften Materials ab.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:30

Nun, diese Argumentation ist schon überzeugend .. was jeder potenzielle Interessent daraus macht... liegt in seinem Ermessen. Inzwischen sind so einige Ungereihmtheiten bei ORBX aufgetaucht... aber ich kann sie nicht verifizieren. Wie auch? Als oller Mitteleuropäer kann ich niicht sagen, was hier korrekt ist. So müssen wir halt sehen, was man daraus machen kann. Ich schätze, hier in Europa hat jeder "seine Variante" von Neuseeland. :yes:

Noch ein paar Google-Map-Vergleiche

http://nzff.org/forum/index.php?showtopic=16771
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Januar 2012, 22:44)