Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:42

Aerosoft Airbus X

Hallo Leute,

ich habe mal eine kurze Frage zum Airbus von Aerosoft.
Kann man mit dem einen vernünftigen Onlineflug z.B über IVAO durchführen oder reicht da die Systemtiefe nicht aus?
Also im Blick auf FMC/ Navigation.
Es soll ja in naher Zukunft eine Erweiterung geben, lohnt sich da der Kauf?

Lg

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:01

In der Tat , man kann eigentlich mit fast jedem Flieger online Fliegen .

Aber wirklich tolle Systemtiefe hat das Ding nicht , viele systeme sind nicht korekt nachgebildet usw.

Warte lieber auf die neue Version vom Airbus X

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:12

Onlineflüge kannst Du mit allem Möglichen durchführen, da brauchts keine Systemtiefe!

Eher das Gegenteil, da Du für Deine ersten Flüge genug zu tun hast, da hindert Dich ein allzu komplexes Flugzeug eher.
Ich habe meine ersten Schritte mit der Standard Beech Baron durchgeführt! Das hat dicke gereicht!


Wenn Du ein komplexes Fliegerchen willst, dann kann ich nur zur PMDG NGX raten, was Besseres gibt es derzeit nicht!
Den Airbus X kann man derzeit nur als Spielzeug abtun.. es ist zwar schönes "Eyecandy", aber die Systeme sind teilweise nicht nur nicht vorhanden, sondern auch falsch!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:20

okay danke für eure Meinungen, ich werde dann wohl vorerst die Finger davon lassen

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:29

In der Tat ... das würde ich dir auch raten

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:51

Hallo Twix,

vielleicht hilft dir ja eines der zahlreichen Reviews bei der Kaufentscheidung weiter, beispielsweise das auf simFlight.de ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

7

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:26

danke,
das bestätigt ja in etwa das was hier schon gesagt worden ist :)

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2012, 14:42

Ausserdem hat er die blöde Angewohnheit bei vielen Käufern (wie bei mir) ständig zu crashen. Bei mir hat er leider bisher nur Probleme verursacht. Hoffentlich wird das mit dem Neuen besser.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 16:46

Ausserdem hat er die blöde Angewohnheit bei vielen Käufern (wie bei mir) ständig zu crashen. Bei mir hat er leider bisher nur Probleme verursacht. Hoffentlich wird das mit dem Neuen besser.

Wer crasht, der Airbus? Da soll es bei der PMDG 737 auch noch Probleme geben...allerdings ist das beim Release von so einem komplexen Ding auch nicht ganz vermeidbar!
Happy Landings
ArnyLitheman

10

Montag, 2. Januar 2012, 16:59

Zitat

Wenn Du ein komplexes Fliegerchen willst, dann kann ich nur zur PMDG NGX raten, was Besseres gibt es derzeit nicht!
Den Airbus X kann man derzeit nur als Spielzeug abtun.. es ist zwar schönes "Eyecandy", aber die Systeme sind teilweise nicht nur nicht vorhanden, sondern auch falsch!
:thumbup:

Zitat

Da soll es bei der PMDG 737 auch noch Probleme geben...


Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir rund und zeigt eine extreme Systemtiefe, die ich für den Preis noch nicht erlebt habe.

Viele Grüße

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2012, 17:01

Ich hab den Airbus X gemeint
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


12

Montag, 2. Januar 2012, 17:02


Wer crasht, der Airbus? Da soll es bei der PMDG 737 auch noch Probleme geben...allerdings ist das beim Release von so einem komplexen Ding auch nicht ganz vermeidbar!


Die gab es unter bestimmten umständen, bei einem kleinen Teil der User. Mittlerweile ließt man im PMDG Forum nichts mehr davon. Das SP1 und SP1b haben da abhilfe geschaft. ;)

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2012, 17:40

Ausserdem hat er die blöde Angewohnheit bei vielen Käufern (wie bei mir) ständig zu crashen. Bei mir hat er leider bisher nur Probleme verursacht. Hoffentlich wird das mit dem Neuen besser.

Wer crasht, der Airbus? Da soll es bei der PMDG 737 auch noch Probleme geben...allerdings ist das beim Release von so einem komplexen Ding auch nicht ganz vermeidbar!

Jap, trotz Service Pack 1B hängt sich die NGX öfter mal auf. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2012, 22:19

Für die ersten Flüge online... wenn es unbedingt ein Airliner sein soll... ist eventuelll die Qualitywings Boeing 757 eine Option. Man hat bei ihr durchaus zu tun, aber der lästige und überflüssige Schnickschnack fehlt. Das FMC ist gut.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga