Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 19:02

Maus ruckelt, zuckelt und bleibt stehen

Hallo Leute!

Seit Wochen nervt mich ein Problem mit der Maus und ich hoffe nun mehr auf Eure Hilfe, nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin.

Das Problem ist, dass die Maus nach einiger Zeit hakelt, ruckelt und schließlich irgendwann stehen bleibt. Es hilft nur noch ein Druck auf den Reset-Knopf (PC neustarten).
Anfangs dachte ich, es ist - wie via Google zu finden war - ein Problem mit der Plugin-Container.exe.
Diese habe ich deaktiviert. Problem gelöst. Denkste. Nach einiger Zeit tauchte das Problem wieder auf.

Jetzt habe ich am vergangenen WE den PC gründlich auf unerwünschten Befall geprüft. Ohne Befund, sowohl mit Avira, wie mit Spy-Bot und mit HijackThis.

Auch Schmutz auf der Unterseite der Maus konnte ich nicht finden.

Bleibt eigentlich nur noch ein Treiberproblem (Windows-Standardtreiber). Leider fand ich auf den Logitech-Seiten keinen passenden Treiber.

Maus ist eine optische Maus von Logitech mit PS 2-Anschluss. OS ist Win XP SP3. Firefox aktuellste Version ist installiert.

Eine Treiberaktualisierung via Gerätemanager mit dem Hardwareupdate-Assistenten war nicht möglich, weil kein aktueller Treiber gefunden werden konnte.

Hat Jemand eine Idee, wo ich noch einen Treiber für meine ältere Maus finde?

Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen für mein Mausproblem?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Grüße

Michi
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (2. Januar 2012, 19:02)


2

Montag, 2. Januar 2012, 19:11

Hast Du schon mal direkt auf der Logitechseite nachgesehen :hm:

KlickMich

Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Maus ... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 2. Januar 2012, 19:22

Hi Michi

Das Problem hatte ich auch schon.

Logitech Maus und xp hab ich immer noch.

Aber da war einfach die Maus Kaputt !
Kabelbruch !

Versuch mal ne andere Maus !
(für den PC) :D

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

4

Montag, 2. Januar 2012, 19:42

@ Klaus: ich zitiere mich mal selber: >>Leider fand ich auf den Logitech-Seiten keinen passenden Treiber<< :rolleyes: Soll heißen: Deinen Link kenne ich schon. Die Maus wurde nicht erkannt.
@Thomas: ich habe hier noch ne alte Maus mit Kugel rumliegen. Die hatte ich auch mal angeschlossen, als die optische Maus sich aufhängte. Es passierte weiterhin nichts.

Daher käme auch ein Problem mit dem PS-2-Anschluß in Frage. Allerdings gab es im Gerätemanager keine Hinweise darauf.
Grüsse Michi

5

Montag, 2. Januar 2012, 20:11

Daher käme auch ein Problem mit dem PS-2-Anschluß in Frage. Allerdings gab es im Gerätemanager keine Hinweise darauf.


Unabhängig von Allem prüfe das mal genau, dazu bitte mal die Windows-Taste und Pause-Taste drücken und dann schau im Gerätemanager nach der Maus, die kannst Du dort mal entfernen, dann mache mal einen Neustart.
Das hat den Sinn, das Windows die sozusagen "neu adressiert" ;)
Klappt das dann auch nicht würde ich definitiv eine neue Maus kaufen, denn dann ist schlicht und ergreifend die Maus kaputt - PS2 ist eh recht oldschool am PC ;) .

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:44

Hi Michi

Und ?

Hast Du es hinbekommen ?

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:47

Hi Thomas,
was auch immer war.... aber seitdem ich die Maus aufgeschraubt habe und ein wenig innen und an den Rändern gesäubert habe, ist alles wieder ok. Vorerst.... ^^
Grüsse Michi

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:56

Hi Thomas,
was auch immer war.... aber seitdem ich die Maus aufgeschraubt habe und ein wenig innen und an den Rändern gesäubert habe, ist alles wieder ok. Vorerst.... ^^

Das kenne ich vom C-64. Der funktionierte damals nicht mehr richtig. Also aufgeschraubt, reingesehen, zugeschraubt - Fehler war weg! ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans