Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:38

Nachdem ich vorhin den FSX bestellt habe, nimmt es dieses Jahr für mich konkretere Formen an....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

32

Montag, 23. Januar 2012, 09:09

Wenn die Mustang kommt, geht es los.
Was genau muß man den nun bestellen?? Das Accusim ist wohl seperat vom eigentlichen Flieger, wie ich das verstanden hab, oder??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

33

Montag, 23. Januar 2012, 09:31

Moin

Zitat

Das Accusim ist wohl seperat vom eigentlichen Flieger, wie ich das verstanden hab, oder??


Jup.1 x der Flieger und 1 x Accusim. Die sind in der Combo immer billiger..
Grüße



34

Montag, 23. Januar 2012, 10:07

Danke schön...

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

35

Montag, 23. Januar 2012, 10:15

Hier nochmal ein kleiner Versuch ein Erklärung:


AccuSim war immer schon ein separates Modul zum eigentlichen Modell.

Mit der Spitfire (also nun aktuell auch die P40, irgendwann P51 etc) ist AccuSim ein gemeinsames Modul für alle diese Flieger!
(gilt aber eben nicht für die Cub, B17, B377)


Man muss aber trotzdem Flieger UND AccuSim kaufen!
(Meist gibt es - wie schon geschrieben Rabatt auf das Päckchen; aber evtl auch für Besitzer der früheren Modelle ohne AccuSim)


Später gibt es dann Updates für den AccuSim Core, eben jenes Modul, dass nun alle Flieger gemeinsam haben.
Auf die Art und Weise profitiren auch ältere Addons von Neuerungen.
So wurde z.B. für die P40 die Hydraulic im AccuSim Core wesentlich verbessert, was durch das Core Update nun heißt, dass die Spitfire eben auch bessere Hydraulic hat.

(nicht ausgeschlossen, dass es im Einzelfall natürlich auch Updates für das konkrete Modell gibt; aber das war bis jetzt noch nciht der Fall)


Am besten stellt man sich das so vor, dass FSX nur die grafische Plattform ist udn AccuSim eine Physikengine ausserhalb des Sims, die alles steuert.
Und eben diese Engine wird von allen geteilt.



So weit der kleine Ausflug ...

Gerne Fragen, wenn noch was unklar ist ...



@ Peter:
vielleicht steigst Du schon bei der P40 ein.
Sonst nimmst Du Dir etliche Monate an Flugspaß! Und ausserdem hast Du Dich dann schon ein wenig eingearbeitet und kannst die P51 voll geniessen! Ausserdem sind es immer die Unterschiede von einem zum anderen Flieger, diese kleinen Feinheiten, die faszinieren!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. Januar 2012, 11:21

Und ich kann nur sagen der flugspass ist genial bei den A2A maschinen.

Accusim ist echt gewaltig :luxhello: :luxhello:
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

37

Montag, 23. Januar 2012, 11:42

@ Peter:
vielleicht steigst Du schon bei der P40 ein.
Sonst nimmst Du Dir etliche Monate an Flugspaß! Und ausserdem hast Du Dich dann schon ein wenig eingearbeitet und kannst die P51 voll geniessen! Ausserdem sind es immer die Unterschiede von einem zum anderen Flieger, diese kleinen Feinheiten, die faszinieren!

Nun Günter, ich habe da so meine Favoriten, wenn es um Warbirds geht.......
Die Accusim Reihe habe ich ja aus euren Schilderungen ja schon vom Hörensagen kennengelernt und war bislang schwer beeindruckt. Alles bestimmt tolle Flieger, nur spricht mich die Cub nicht besonders an, die B377 ist zwar wunderschön, aber ne Starliner von Lockheed wäre eher etwas für mich, die Spitfire und die Thunderbolt sind für meinen Geschmack in der falschen Version ( die Spit als Mk IX und die P47 als D ( bubble canopy) oder M/N würden mir persönlich besser gefallen, am liebsten die N mit ihren großen Tanks...). Die B 17 wird über kurz oder lang auch bei mir landen, und die P 40 spricht mich persönlich nicht an.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde alle Flieger absolut toll und gelungen. Nur habe ich mir vorgenommen, beim FSX nicht mehr blind drauf loszukaufen, sondern sehr genau zu selektieren. Das meiste, was ich mir für den FS9 gekauft habe, fährt ungenutzt bei mir herum. Und da ist mir dann das Geld zu schade. Klar auf was ich raus will??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. Januar 2012, 12:11

Nun Günter, ich habe da so meine Favoriten, wenn es um Warbirds geht.......
Die Accusim Reihe habe ich ja aus euren Schilderungen ja schon vom Hörensagen kennengelernt und war bislang schwer beeindruckt. Alles bestimmt tolle Flieger, nur spricht mich die Cub nicht besonders an, die B377 ist zwar wunderschön, aber ne Starliner von Lockheed wäre eher etwas für mich,

OH ja ne "Constellation" von A2A wunderbar.

Was die Club betrifft da geb ich dir recht gefällt mir auch nicht sonderlich
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

39

Montag, 23. Januar 2012, 12:13

Was die Club betrifft da geb ich dir recht gefällt mir auch nicht sonderlich

Nun ich kann auch nicht verlangen, daß mir alles gefällt was die machen und herausbringen. Jeder hat seine Vorlieben und jedem kann man es auch nicht recht machen. Aber generell finde ich die Arbeit von A2A bemerkenswert und qualitativ absolut in der ersten Liga....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

40

Montag, 23. Januar 2012, 12:46

Zitat

Klar auf was ich raus will??



Absolut!


Die B17 ist sicherlich ein Must-Have irgendwann.

Aber grade mit der P40 wird deutlich, was AccuSim seit der b17 für Fortschritte gemacht hat.
Das B17 AccuSim ist nicht schlecht deswegen; wir reden hier von feinsten Details!



Ich wollte Dir die P40 nur ans Herz legen, da ich mit dem Flieger auch nix anfangen konnte, aber dann recht schnell sie eigentlich nun "lieber" habe als die Spit!
Will Dir nur einige Monate Wartezeit ersparen, bis die P51 rauskommt - Du verpasst wirklich was!

:D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


41

Montag, 23. Januar 2012, 15:52

Günter, ich habe soo lange auf den FSX gewartet, da machen es die paar Monate auch nicht fett.
Und die PMDG NGX habe ich geschenkt bekommen, und die verkürzt mir die Wartezeit ein bißchen.... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

42

Montag, 23. Januar 2012, 18:21

Nun Günter, ich habe da so meine Favoriten, wenn es um Warbirds geht.......
Die Accusim Reihe habe ich ja aus euren Schilderungen ja schon vom Hörensagen kennengelernt und war bislang schwer beeindruckt. Alles bestimmt tolle Flieger, nur spricht mich die Cub nicht besonders an, die B377 ist zwar wunderschön, aber ne Starliner von Lockheed wäre eher etwas für mich, die Spitfire und die Thunderbolt sind für meinen Geschmack in der falschen Version ( die Spit als Mk IX und die P47 als D ( bubble canopy) oder M/N würden mir persönlich besser gefallen, am liebsten die N mit ihren großen Tanks...). Die B 17 wird über kurz oder lang auch bei mir landen, und die P 40 spricht mich persönlich nicht an.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde alle Flieger absolut toll und gelungen. Nur habe ich mir vorgenommen, beim FSX nicht mehr blind drauf loszukaufen, sondern sehr genau zu selektieren. Das meiste, was ich mir für den FS9 gekauft habe, fährt ungenutzt bei mir herum. Und da ist mir dann das Geld zu schade. Klar auf was ich raus will??


Hi Peter,

dann kann man dich ja endlich bald mal im Club der FSX´ler, womöglich folgend im Club der accusimmer begrüssen. Welch Stahlseile von Nerven muss man haben um so lange ohne den FSX und die "guten" der addons auzukommen :lol:

Ich kann mich deiner fett makierten Meinung anschliessen, dennoch aus einem anderen Grund. Mein mit freeware zugemüllter FS9 und etwa 150 Fliegern hatte mich bis zum Erscheinen des FSX begleitet. Auf meinem ersten FSX System war ich auch noch sehr optimistisch, allerdings mit payware und wesentlich weniger freeware. Meine Lehren habe ich daraus gezogen, denn wenn ein System zu 100% stabil laufen soll, muss man aufpassen und gezielt selektieren. Flugzeugaddons hatte ich zuvor danach ausgewählt, wie toll ich das reale Vorbild fand, war aber nie zufriden mit diesem Simulator. Die Revolution folgte prompt, nach dem bekannte Schmieden wirklich mal Flugzeuge simulierten, das permanente "in die Irre geführt werden" durch miserable Simulation schien überwindbar zu sein.
Ich kann nur schreiben wie es mir geht: Seit ich weiss was gut ist, etliche Fehlkäufe hinter mir habe, hat sich der Kauf nach Entwicklerteam etabliert. Nicht der Flugzeugtyp - nein ich kaufe nach Entwickler. Schön wenn sich die Wege kreuzen und ich auch mit addons meiner Wünsche bedient werde, besser geht es nicht. Wenn man einmal gutes Zeugs in der Hand hatte kann es dir wie mir ergehen, ich möchte nie wieder einen Scheisshaufen fliegen. Mein Glück, ich bin in der Fliegerei recht breit gestreut und nicht fixiert auf eine Kathegorie, das macht es einfacher und der Hangar überfüllt sich so langsam dennoch. ;) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Januar 2012, 19:59)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:20

Da kann ich euch beiden nur beipflichten. Mein FSX leidet momentan auch an einer "Freewareüberfüllung" deren viele Szenerien und auch Flieger oft nicht hielten was sie versprechen.
Das Resultat sind momentan Ladezeiten von rd. 20(!) Minuten vom FSX-Start bis ins startbereite Cockpit.
Nun gut, selbst schuld. Aber eine Schlankheitskur für den FSX ist (für mich) nicht so einfach wie es aussieht.
Eine saubere Deinstallation überflüssigen Krempels will gekonnt sein.
Wenn ich mal den FSX neu aufsetzen sollte, kommen bei mir auch nur noch Zutaten namhafter Hersteller zum Zuge.

Gruß
Ralf

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:18

Ja ich werde heute abend auch mit aufräumen beginnen.


Alle Standardflieger löschen und dann sind nur noch die 3 A2A (B17, B377 und P40 ) und die PMDG 737NGX und 747 drauf und ok noch die Captain Sim 707 :-)

Mein Aircraft ordner hat im moment 9 GB das ist einfach zu viel.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

45

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:43

Wenn ich mal den FSX neu aufsetzen sollte, kommen bei mir auch nur noch Zutaten namhafter Hersteller zum Zuge.


Das hab ich mir auch immer vorgenommen. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

46

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:06

Oder nen richtig schönen Airliner, ne Tristar 500.... :love2: :love2: :love2:
man meint ja schon fast, Payware Entwickler kennen nur Boeing oder Airbus....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

47

Sonntag, 25. März 2012, 14:02

Ne A 5 Vigilante wäre auch so auf der Wunschliste, aber da keine mehr flugfähig ist, sind die Jungs von A2A nicht in der Lage, die Sounds aufzunehmen.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 25. März 2012, 15:38

Also gegen eine Hunting-Percival "PEMBROKE" hätte ich ja nix... :kaleun:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 25. März 2012, 18:06

Also gegen eine Hunting-Percival "PEMBROKE" hätte ich ja nix...

Die würde mich auch interessieren...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

50

Freitag, 13. April 2012, 13:58

Eine T-6 wäre genial oder eine Corsair hauptsache ein großer lauter qualmender Sternmotor :) :thumbsup:


Gruß Arni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fox67« (13. April 2012, 13:58)


51

Montag, 1. Oktober 2012, 12:28

Also die Mustang hat die Messlatte seeeehr hochgelegt. :yes: :hail:
Nach 100 Stunden ohne Motorüberholung und nur mit Verschleissteile wechseln, habe ich neulich nen "extensive refit" gemacht.

Einfach nur klasse.
Wenn die 104 und die "Double- Ugly" kommen, dann bin ich fast versucht, Urlaub dafür zu nehmen....... :sagnix: :pfeif: :lol:
Zur Wunschliste: Ne Douglas Skyraider wäre auch was Feines...... :thumbsup: :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

52

Montag, 1. Oktober 2012, 20:15

Och... immer nur Amis und ein paar Briten...


Iljuschin Il. 12/14
Iljuschin Il 18
Yak 40
Yak 42

und beim Militär die Polikarpow Po 2

...Scherz aber nicht ganz...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

53

Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:35

Och... immer nur Amis und ein paar Briten...



Moin Andreas,

nun es ist halt nicht so ganz einfach an technische Daten der Ostflieger heran zukommen. Und auch noch ein weiterer Umstand trägt wohl dazu bei, das es nicht oder nur vereinzelt zur Ausführung von solchen Modellen im FS kommt. Es muß sich ja auch irgendwie rechnen, zumindest bei Payware.

Ja und dann noch die Beschriftung des Cockpits in Kyrillischen Lettern ... wenn es authentisch sein soll. Also ich möchte nicht auch noch auf die alten Tage kyrillisch lernen.

Andererseits wäre es bestimmt eine Bereicherung so einen Russenflieger nach A2A Maßstäben in die Luft zu kriegen und dort zu bewegen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit