Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Januar 2012, 20:06

Turbine Duke --- Performance ? und OPTIK ?

Wie verhalten sich eigentlich Jetprop und Turbine Duke zueinander was die Performance angeht? Die Turbine Duke kann wohl mit ~4000fpm steigen und braucht ~1000Fuss Piste. Die Jetprop schafft ~3000fpm und braucht ~1200Fuss. Aber wie siehts mit Reichweite und Geschwindigkeit aus? An sich scheinen die beide ja nicht ganz unähnlich zu sein was die Performance angeht.


Edith --- ich habe das von dem Carenado Malibu Thread abgetrennt // Ubootwilli
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Montag, 9. Januar 2012, 20:54

Die Turbinen Duke geht wie Gift :weg: :yes: :punk:

Ein Armaturenbrett vom Feinsten ... alle Instrument super ablesbar. Ich fliege die Duke in beiden Ausführungen sehr gerne. :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 05:17

@Private
bei interesse kann ich dir ein Handbuch der Jetprop zukommen lassen.Da steht dann alles relevante drin...

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:43

@ArezOne: Das wäre super. Würde gerne etwas Hintergrundwissen erlangen zu diesem Fluggerät.

@Klaus: Das glaube ich gern und mich reitzt die Duke auch sehr. Aber ist las letztens, dass das VC ein großes Loch haben soll zwischen Glareshield und scheibe (wohl, wenn man mit dem Kopf etwas hoch geht). Auf solche Modelunzulänglichkeiten steh ich nun gar nicht, besonders nicht zu den Preisen, die RealAir aufruft. Über 40 Euro für eine GA sind ne Ansage und dann möchte ich da schon ein lochloses Panel haben. Wärst du vielleicht so nett und kannst das mal checken?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:12

dass das VC ein großes Loch haben soll zwischen Glareshield und scheibe (wohl, wenn man mit dem Kopf etwas hoch geht).


Was meinst Du exakt mit Loch :hm:

Ich stelle mal morgen ein paar Bilder vom VC ein , heute wird das nix mehr :leider:


Über 40 Euro für eine GA sind ne Ansage


da hast natürlich recht, billig ist sie nicht gerade ... :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:13

Ich fliege die Duke auch, ein Loch im VC habe ich nicht finden können.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:43

Wenn man übers Glareshield rüberguckt (mit TrackIR oder wenn man den Eyepoint nach oben setzt), soll man wohl sehen, dass Glareshield und Scheibe nicht aufeinandertreffen. Und zwar wohl deutlich nicht, was in einem großen Spalt resultiert. In der normalen Sicht siehr man es nicht. Man muss wohl den Kopf heben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:14

Wenn man übers Glareshield rüberguckt


ja Olli Du hast recht ... :yes: aber da muß man sich schon recht anstrengen :rolleyes:

So ein 2,40 m Mann hat da wohl keine Probleme ... und man muß wahrlich weit , weit vorne sitzen oder aus dem Dach rausguggen :sagnix:










Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:43

Ich danke vielmals für die Mühe. :tag:

Ich muss allerdings sagen, dass sowas ein KO-Kriterium für mich ist in dieser Preisklasse. Sicher sieht man das nur, wenn mans drauf anlegt, aber übers Glareshield guckt man ja schonmal. Ich verstehe ferner nicht, warum RealAir in der Version 1.2 wohl ein kleines Loch unter dem Tisch hinten gefixt hat und diesen Oschi unberührt gelassen hat. Hat wohl bisher keiner mitbekommen. Die Turbine Duke ist eine tolle Maschine und steht auf meiner Liste, wenn es mal einen Sale gibt. Aber einen Airliner-Preis möchte ich nicht locker machen, auch wenn es vielleicht gerechtfertigt ist. Ich war schon fast so weit, aber hab dann doch lieber die Jetprop genommen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Januar 2012, 18:44)


10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:09

Mir war das bis dato gar nicht aufgefallen ... ich fliege ohne TrackIr und so hoch komme ich mit meiner Sitzposition nun mal nicht.

Ich war aber schon erstaunt das es doch so relativ groß ist .... :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:17

Ich hab auch kein Track-IR. Ich mach mir aber meist eine weitere Sitzposition mit erhöhter Sicht (Instrumente im Blick aber eben einen Kopf weiter oben - als wenn man nen langen Hals macht) , damit ich beim Anflug besser sehen kann. Und da hätte mich das schon gestört. Kann man ja in der cfg einfach hinzufügen als zusätzliche Sicht.

Bin halt verwundert, dass ein unbedeutendes Loch hinten unterm Tisch mit der Version 1.2 beseitigt wurde und man dieses hier gelassen hat. Vielleicht fixt RealAir auch nur, was die Kunden monieren. :D Du kannst ja als Kunde mal anfragen, ob das so bleiben soll.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Januar 2012, 19:18)


12

Montag, 16. Januar 2012, 17:43

Mir war das bis dato gar nicht aufgefallen ... ich fliege ohne TrackIr und so hoch komme ich mit meiner Sitzposition nun mal nicht.

Ich war aber schon erstaunt das es doch so relativ groß ist .... :punk:


Hattest du mal bei RealAir nachgefragt, ob das so bleiben soll?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Montag, 16. Januar 2012, 17:52

Nö ,

1. stört es mich nicht weil ich meine Sitz/Sichtposition nicht so hoch habe . Und ich somit das Loch gar nicht sehe :rolleyes:

Zum anderen hatte ich noch gar keine Zeit mich darum zu kümmern.

Wenn es mal passt, werde ich mal nachfragen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Montag, 16. Januar 2012, 19:57

Wäre nett. Reizvoll bleibt die Duke und wenn das mal gefixt wird, würde ich sie mir auch noch zulegen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver