Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 12:10

Active Sky funktioniert nach Windows update nicht mehr

Hi,

Nach dem Windows 7 Update am 13.1. lässt mich mein ASE nicht mehr starten. Die Fehlermeldung "ASE funktioniert nicht mehr" erscheint und der Ladeprozess bricht ab. Hab schon alles versucht, Neuinstallation, Virusscanner abschalten etc. Sonst läuft alles prima, nur ASE eben nicht. Im Windows Ereignis Protokoll scheint einiges darauf hinzudeuten, dass ASE plötzlich Probleme mit der DLL Datei ntdll.dll hat. Hab den Issue auch schon an Hifi gemeldet, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Habt ihr ähnliche Probleme schon mal gehabt?

Viele Grüße, Thomas
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 12:37

Hm, also mein Windows ist auf dem neusten Stand und ASE funktioniert ohne Probleme.
PS: Bist du sicher, dass du den 13.1. meinst? Der Patchday war schon Mittwoch, das ist der 11.1. gewesen.

3

Samstag, 14. Januar 2012, 13:59

Hmm, hast Recht, war am 11.1.

Ich kann mir das nicht so ganz erklären was sonst schuld sein sollte - Ich werde mal abwarten was vom HIFI Support an Hilfestellung zurückkommt,
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 14:47

Hm, also mein Windows ist auf dem neusten Stand und ASE funktioniert ohne Probleme.
PS: Bist du sicher, dass du den 13.1. meinst? Der Patchday war schon Mittwoch, das ist der 11.1. gewesen.

Läuft auch bei mir problemlos.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB