Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. Januar 2012, 19:47

Wenn du dich umsiehst acht auf:
INTEL 2500K
Min. 4GB RAM wenn möglich Marken RAM und wenn möglich mehr ;)
Grafikkarte, hab ich leider nicht sooo viel erfahrung, rate aber zur GTX 560ti
Netzteil min. 500W
Mainboard mit z68 chipsatz

Das passt - kann mich dieser Empfehlung nur anschliessen. Schau' mal meine Sig. Ich habe meinen i5-2500 locker auf 4.42GHz (mit Wasserkühlung!), und den kann der FSX ziemlich aus der Reserve locken. Aber auch mit diesem Traum kann ich nicht alle Regler auf "voll rechts" halten, je nach Situation oder Bedürfnisse muss ich einige (kleine) Korrekturen nach links vornehmen. Und die GraKa hat darauf keinen Einfluss, sie ist schon weit über den Anforderungen des FSX ...
:yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

32

Montag, 16. Januar 2012, 19:52

Das ist einigermaßen brauchbar, aber noch weit von optimal entfernt. Warum hast Du Dich so auf CSL eingeschossen? Vergleich doch mal die Angebote die es am Markt gibt und nicht nur bei einem einzigen Shop. ;)
Was gibt es da für Alternativen ?

33

Montag, 16. Januar 2012, 19:56

Das ist einigermaßen brauchbar, aber noch weit von optimal entfernt. Warum hast Du Dich so auf CSL eingeschossen? Vergleich doch mal die Angebote die es am Markt gibt und nicht nur bei einem einzigen Shop. ;)
Was gibt es da für Alternativen ?


:pinch:

Viele. Sehr sehr viele.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. Januar 2012, 19:59

Ich ha b dir jetzt mal Arbeit abgenommen (auch nur weil mir langweilig ist :D )
lies dir folgendes mal durch:

Das und dann das eventuell noch dieses hier. Wenn dir auch so langweilig ist wie mir dann kannst auch noch den und den hier lesen. :thumbsup: :weg:

Du wirst merken das sich wie "Mhe", "ThunderBit", ich und viele andre schon sagten alles sich um die CPU leistung dreht.

Shops gibts wie Sand am Meer...
Angefangen von Alternate, über Mylemon, bis hin zu Mifcom, aber bitte vergiss den MM oder Saturn oder wie die alle heissen. Für nen Fernseher ok, Staubsauger auch noch oder Kaffemschine aber bitte nicht wenns um Computer geht....
Ich rate dir zu kleinen aber feinen PC-FACHgeschäften...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. Januar 2012, 20:14

Ich glaube ich habe mich entschieden http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/Inte…lettsystem.html

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Januar 2012, 20:15

Nun ja, GraKa ist nicht mein Geschmack und die Wasserkühlung fehlt ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

37

Montag, 16. Januar 2012, 20:29

Nimm wenigstens auch gleich einen guten Kühler ...Scythe, oder den Coolermaster dann noch deren Werkstaktung auf 4Ghz und du wirst mehr oder weniger glücklich mit dem FSX...
wenns schon ein PC von der Stange sein muss dann den...

Hab da grad meinen FSX-wunsch-PC zusammengestellt.... 3500 € :punk: :punk:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (16. Januar 2012, 20:32)


38

Montag, 16. Januar 2012, 20:40

Leute, der Bursche ist schon mit der Auswahl eines Komplettsystems am Limit seiner Hardwarekenntnisse, ihn da jetzt noch mit Bastellösungen und Wasserkühlungen und Overclocking zu konfrontieren bringts nicht wirklich. ;)

Und mit 3500 kommst eh noch günstig weg... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

39

Montag, 16. Januar 2012, 21:44

Und mit 3500 kommst eh noch günstig weg...

ich weis...in einem anderen shop bastelte ich mir einen PC um 9900€ :vogel: :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

40

Montag, 16. Januar 2012, 21:47

Bei manchen Auftragsarbeiten hat man für 3500 EU grade mal das nackte Grundgerüst ohne einen Rechner drin... ;)
Von daher nicht denken es wäre verrückt, das sind nur verschiedene Grade von Budget bzw Enthusiasmus. :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. Januar 2012, 21:58

Also die hier verlinkten PCs taugen allesamt nichts für den FSX, nicht einmal für den FS9. Für letzteren bekomme ich es hin, für etwa 750 EUR einen neuen, leisen und brauchbaren PC zusammenzuschrauben. Bei den Angeboten, welche hier bisher gepostet wurden, war jedes Mal die Graka zu schwach (eine GT440 reicht nicht im Flusi) und auch das Netzteil ließ jedes Mal keine Aufrüstung zu.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 17. Januar 2012, 04:44


Von daher nicht denken es wäre verrückt, das sind nur verschiedene Grade von Budget bzw Enthusiasmus. :weg:


Och da spricht bei mir nur der neid... :D :weg:

Also die hier verlinkten PCs taugen allesamt nichts für den FSX, nicht einmal für den FS9.


Naja ganz so ist es auch wieder nicht. Sagen wir mal diese PC's sind allesamt nicht "optimal"! Laufen wird der FSX, genauso der FS9....nur ich sagte auch schon ein paar posts weiter oben das man Kompromisse eingehen muss bei dem Budget...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Januar 2012, 05:38

Naja ganz so ist es auch wieder nicht. Sagen wir mal diese PC's sind allesamt nicht "optimal"! Laufen wird der FSX, genauso der FS9....nur ich sagte auch schon ein paar posts weiter oben das man Kompromisse eingehen muss bei dem Budget...


Also die Anforderung war, den FSX zu betreiben, ohne daß es ständig ruckelt.

Das ist mit den verlinkten Systemen selbst bei geringsten Einstellungen nicht mehr möglich, wenn Scenery-Addons dazukommen.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 17. Januar 2012, 06:41

Ja ok, das ist klar, aber genau das versuchen wir ihm ja die ganze zeit zu erklären :whistling:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:48

Nur noch eine Frage , und zwar reicht diese Grafikkarte aus ? ATI Radeon HD 6870 1024MB DDR5

oder tuts auch die ? ATI Radeon HD 6750 1024MB DDR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (17. Januar 2012, 14:48)


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:49

Naja ganz so ist es auch wieder nicht. Sagen wir mal diese PC's sind allesamt nicht "optimal"! Laufen wird der FSX, genauso der FS9....nur ich sagte auch schon ein paar posts weiter oben das man Kompromisse eingehen muss bei dem Budget...


Also die Anforderung war, den FSX zu betreiben, ohne daß es ständig ruckelt.

Das ist mit den verlinkten Systemen selbst bei geringsten Einstellungen nicht mehr möglich, wenn Scenery-Addons dazukommen.
Stef, ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, kann man auch mit einer ATI 4XXX / 5XXX / 59XX Serie, auch GTX 4XX / 5XX und besser mit einem "normalen" Intel Core i5 auf 4 x 4 Ghz übertaktet den FS X absolut solide und fast durchgehend ruckelfrei bei hohen Detaileinstellungen betreiben.
Richtig schmunzeln musste ich aber, als ich las, man könnte nichtmal den FS9 anständig mit Mittelklasse Hardware betreiben. Ich fliege seit 2 Jahren nicht mehr FS9 wegen FS X Umstieg - aber damals hatte ich mir mit ein paar anderen findigen
Jungs einen sehr guten FS9 PC am Stand der damaligen Technik zusammengestellt, vor 5 (!!!) Jahren wohlgemerkt, damals mit einem Athlon x2 4400+ und Radeon 1900XTX und selbst dieses System hat den FS9 NIE mehr ruckeln lassen bei
allen Reglern MAX und PMDG, Level D, alles Addon Szenerien etc. - da kam ich fast nie unter die Bildschirm-vorgegebenen 60Hz (60FPS) - da war das Fliegen noch die reinste Freude gegen den FSX, der nichtmal auf 5000€ Rechnern immer flüssig
läuft. :bier:

Nur so wie Du es hier grad im Bezug auf den FS 9 rüberbringst, wirst Du m.E. nach unweigerlich mit Panzerfäusten auf Spatzen schießen. :D

@germanwingspilot: Kann mich meinen Vorrednern Captain und mhe nur anschließen, wobei der letzte von Dir vorgestellte PC schon ganz vernünftig klingt für das Geld - bzgl. Graka kann ich Dir zur 6870 raten, tolle Karte und allemal ausreichend für den FS :thumbup:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (17. Januar 2012, 15:50)


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:55

Nur noch eine Frage , und zwar reicht diese Grafikkarte aus ? ATI Radeon HD 6870 1024MB DDR5

oder tuts auch die ? ATI Radeon HD 6750 1024MB DDR5


Nimm Nvidia, die kannst du besser für den FSX konfigurieren. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:30







Da is auch ein Monitor dabei , wie siehts aus ? :)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:11

Dem Prozessor fehlt das K ...

Unbedingt sicherstellen, dass es ein 2500K ist - und kein 2500 (sofern die überhaupt noch jemand kauft).
Der K kostet nur knapp 5 €uro mehr, als der ohne-K.

:P
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:14

jo habe ich auf dem Bild vergessen umzustellen habe ich gemacht jetzt mit K . Was hälst du jetzt allgemein von dem PC fü den FSx ?

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:19

Was hälst du jetzt allgemein von dem PC fü den FSx ?

Solider Durchschnitt, Du wirst damit keine Bäume ausreissen - aber zum Daddeln, Simmen und Zocken wird es so ausreichen. Vielleicht wirst Du im einen oder anderen Game die Einstellungen etwas tiefer setzen müssen, auch im FSX.

Als Potential sehe ich mit dem 2500K dann einen nächsten Schritt ins Overclocking (zum Beispiel von 3.30GHz auf 4.00GHz), aber dazu benötigst Du eine ordentliche Kühlung, am Besten sogar "etwas Flüssiges". Aber hier solltest Du dann fitter mit dem Wissen sein, sonst richtest Du nur Schaden an.

:pepsi:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:21

Was hälst du jetzt allgemein von dem PC fü den FSx ?

Solider Durchschnitt, Du wirst damit keine Bäume ausreissen - aber zum Daddeln, Simmen und Zocken wird es so ausreichen. Vielleicht wirst Du im einen oder anderen Game die Einstellungen etwas tiefer setzen müssen, auch im FSX.

Als Potential sehe ich mit dem 2500K dann einen nächsten Schritt ins Overclocking (von 3.30GHz auf 4.00GHz), aber dazu benötigst Du eine ordentliche Kühlung, am Besten sogar "etwas Flüssiges". Aber hier solltest Du dann fitter mit dem Wissen sein, sonst richtest Du nur Schaden an.

:pepsi:
Also kann man mit dem (hohe Einstellungen ) ohne Probleme mit der NGX mit 15-25 Frames fliegen oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (17. Januar 2012, 17:22)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:27

Ja und Nein

Das hängt von zu vielen Faktoren ab - wenn Du in einer blanken FSX-Installation über dem Atlantik auf FL35 bist, hast Du sicher über 30 FPS, wenn Du in einer mit 'zig Add-Ons zugemüllten FSX-Installation im Anflug auf MegaAirport xy mit REX-Wetter bist, wohl kaum mehr als 15 FPS.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:41

Ja und Nein

Das hängt von zu vielen Faktoren ab - wenn Du in einer blanken FSX-Installation über dem Atlantik auf FL35 bist, hast Du sicher über 30 FPS, wenn Du in einer mit 'zig Add-Ons zugemüllten FSX-Installation im Anflug auf MegaAirport xy mit REX-Wetter bist, wohl kaum mehr als 15 FPS.

...und dann noch Traffic. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:12

@Manuel: Ich sprach eigentlich vom FSX, nicht vom FS9. Für diesen reicht locker ein System im 500 EUR-Bereich, z.B. auf AMD-Basis. Oder eben auch ein älteres Mittelklassesystem, keine Frage. Die verlinkten Systeme hatten aber allesamt on-Board-Grafik - und die ist auch für den FS9 zu schlapp. Immer unter der Voraussetzung, halbwegs flüssige Darstellungen haben zu wollen.

Für den FSX ist als Graka die HD6870 eher zu empfehlen als die HD6750. Letztere kommt im FSX relativ schnell an ihre Leistungsgrenzen, wenn man mittelhohe Einstellungen und Addons verwendet.

Mainboards mit H61-Chipsatz würde ich für einen Flusi-PC außen vor lassen und eine Platine mit P67-Chipsatz verbauen. Von Gigabyte gäbe es da das P67A-UD3-B3 oder von MSI das P67A-C45-B3. Das wäre zumindest dann sinnvoll, wenn du den von Thunderbit empfohlenen K-Prozessor verwendest. H61-Chipsätze lassen keine Erhöhung des Multiplikators zu, so daß dir der K-Prozessor dann nichts nützt.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:16

@Manuel: Ich sprach eigentlich vom FSX, nicht vom FS9. Für diesen reicht locker ein System im 500 EUR-Bereich, z.B. auf AMD-Basis. Oder eben auch ein älteres Mittelklassesystem, keine Frage. Die verlinkten Systeme hatten aber allesamt on-Board-Grafik - und die ist auch für den FS9 zu schlapp. Immer unter der Voraussetzung, halbwegs flüssige Darstellungen haben zu wollen.

Für den FSX ist als Graka die HD6870 eher zu empfehlen als die HD6750. Letztere kommt im FSX relativ schnell an ihre Leistungsgrenzen, wenn man mittelhohe Einstellungen und Addons verwendet.

Mainboards mit H61-Chipsatz würde ich für einen Flusi-PC außen vor lassen und eine Platine mit P67-Chipsatz verbauen. Von Gigabyte gäbe es da das P67A-UD3-B3 oder von MSI das P67A-C45-B3. Das wäre zumindest dann sinnvoll, wenn du den von Thunderbit empfohlenen K-Prozessor verwendest. H61-Chipsätze lassen keine Erhöhung des Multiplikators zu, so daß dir der K-Prozessor dann nichts nützt.
Du hast ja ne Nachricht von mir bekommen :mail:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (17. Januar 2012, 18:16)


germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:42

Gehäuse:
Sharkoon Gaming-Tower VAYA


Netzteil:
650 Watt Silent-Power Netzteil


Mainboard:
Gigabyte GA-H61M-DS2, Intel H61


Prozessor:
Intel Core i5 2500K 4x 3.3GHz


Cooler:
Original Intel Cooler


RAM Speicher:
8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)


Grafikkarte:
GeForce GTX560 3072MB (DVI, HDMI)


Festplatte:
1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.


Laufwerk:
DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA


Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)


Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-Bit


Office Software:
MS Office Starter 2010 (gratis)


Tastatur:
Logitech K200 Media Keyboard


Maus:
optische Wheel-Maus silber/schwarz


Bildschirm:
55cm (22") TFT (1920x1080), DVI, 5ms


Garantie:
36 Monate Garantie & Support


Bearbeitung:
Standard Bearbeitung (5-7 Werktage)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:10

Kannst nicht noch das Mainboard austauschen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:15

Doch , welches würdest du mir empfehlen ?

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:20

eine Platine mit P67-Chipsatz verbauen. Von Gigabyte gäbe es da das P67A-UD3-B3 oder von MSI das P67A-C45-B3. Das wäre zumindest dann sinnvoll, wenn du den von Thunderbit empfohlenen K-Prozessor verwendest. H61-Chipsätze lassen keine Erhöhung des Multiplikators zu, so daß dir der K-Prozessor dann nichts nützt.

Unbedingt !!! Da hat der Stef absolut recht :thumbup:

Habe ich ganz vergessen, um den 2500K wirklich nutzen zu können brauchst Du ein P67er Board. Ich habe mich für ein Asus entschieden, und keinen Moment bereut.

:D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro