Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Januar 2012, 20:48

VRInsight 737 Overhead Panel

Die Jungs aus Taiwan schlagen wieder zu - diesmal mit einem gebrauchsfertigen 737 Overheadpanel zu einem Spottpreis verglichen mit Konkurrenzprodukten. Wird beworben mit iFly Kompatibilität, aber ich bin mir sicher mit FSUIPC und LINDA geht da auch was mit der NGX... :D







Mehr Infos: Klick mich!

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 21:08

Wenn du schon den Preis erwähnst, dann schreib ihn doch gleich dazu: 1078€.
Ich schätze mal, exkl. Steuer und zzgl. Versand ;)
Und was noch dabeisteht:

Zitat

iFly 737NG & NGX for Microsoft's Flight Simulator is recommended, where as many functions as are presented in real units.

Also scheint die NGX wohl auch voll unterstützt zu sein, oder?

3

Montag, 16. Januar 2012, 21:17

Das heisst genau genommen nur, daß sie die iFly oder die NGX dazu empfehlen, weil bei der Default 737 das Overhead Panel praktisch inop ist und man somit das Ding nicht sinnvoll verwenden kann.

Und Dein Preis ist tief gegriffen, im Simmarket nehmen sie knapp 1500 EU dafür. Dennoch ein Schnäppchen verglichen mit den klassischen Homepit-Anbietern wo man fürs Overhead allein ein vielfaches bezahlt und man sich das Ding auch mühsam selbst zusammenbauen muss.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 21:25

Ja, also mich würd das ja auch mal interessieren, aber bei den Preisen nehm ich da schnell Abstand von.
Mal ehrlich, Simmarket, über 350€ für ein kleines EFIS Panel? Aber sonst gehts noch?
Siehe: http://secure.simmarket.com/cp-flight-efis737pro-(de_3411).phtml

Klar, dass zu den 1078 noch einiges zukommt, ich sag ja, Steuern + Versand. Somit sind die 1500 vielleicht gar nicht mal SO hoch gegriffen.
Aber klar, deutlich zu teuer um sich das "mal eben" zu kaufen ist das natürlich immer noch ;)

5

Montag, 16. Januar 2012, 21:36

Wir haben halt ein schräges Hobby. So teuer die Hardware ist, verglichen mit den "richtigen" Simulationsteilen ist das spottbillig. In einem Level-D A320 kostet allein ein Sidestick einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Nur damit man das mal in Relation sieht. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:06

Und wenn du jetzt noch verraten würdest, wieviel Stellen das sind, würde man mit der Mitte auch wieder was anfangen können ;) :bier:

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:15

Sorry, Typo am späteren Abend übersehen. Fixed. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:24

Bei dem Panel muss man aber auch sagen, dass es wirklich extrem hässlich ist.

Die aufgemalten Gauges für APU etc, die urtümlichen LED Anzeigen....
Brrrrr... jedenfalls nicht für den Preis.





Achja, und wenn das nicht als stinknormaler Joystick erkannt wird (wovon ich ausgehe), dann schauts da schlecht aus mit FSUIPC und LINDA.
Aber in dem Fall denke ich, dass VRInsight schon eine gute Software mitliefert.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:22

VR Insight zeichnet sich wohl immer durch besondere Häßlichkeit aus, wenn ich nur an die CDU denke. Ich wollte sie mir schon für die LevelD kaufen aber das kann man sich nicht antun.
Gruß
Rolf

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:59

wenn ich nur an die CDU denke. Ich wollte sie mir schon für die LevelD kaufen aber das kann man sich nicht antun.

Ich habe erst jetzt den Beitrag gelesen, und mir das CDU angesehen....wirklich grauenvoll, da geb ich dir Recht. Warum man, wenn schon "sim" vom Original optisch so weit abweicht, entzieht sich meiner Kenntnis.. :traurig:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt