Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 01:13

Win7: Besitz übernehmen tool - bessere Performance?

Ich will hier nicht versprechen, dass es ein neues Wundertool ist um Performance zu gewinnen.

Ich möchte eher einmal den Tipp weitergeben (da das Ding generell praktisch ist) und vielleicht den ein oder anderen animieren das mal auszuprobieren.

Mir deucht, meine Performance ist besser damit im FSX.
Aber wie bei vielen Tweaks und Tricks spielt ja immer eine große Portion Einbildung mit.

Wer's also ausprobieren will, bitte gerne.
Aber Achtung, man sollte zumindest wissen, was man tut!


Generell geht es darum, mittels eines Registry Eintrages, im Explorer Kontektmenü eine Option hinzuzufügen, die das heißt:
"Besitz übernehmen"

Damit übernimmt man dann den Besitz über ganze Ordnerstrukturen, eben z.B. über den gesamten FSX Ordner auf einmal.
"Besitz übernehmen" ist ja so eine sicherheitskrux von Win7, was manchmal ganz schön auf die Nerven gehen kann, da manuell extrem kompliziert einzustellen mit vielen Klicks.


Hier ist ein Tutorial von Chip, wo alles erklärt wird.

Danach einfach auf den gesamten FSX Ordner anwenden!
Fertig!


Bin gespannt, ob einer von Euch da vielleicht auch ein klein wenig flüssigeres Erlebnis hat, oder ob ich mirs doch blos einbilde.
Schaden tuts erstmal nix...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 06:13

Also mal ein Beispiel aus der Admin's World:

Wenn ich den Besitz über einen Ordner oder einer Ordnerstruktur übernehme, dann ändern sich nur die Rechte. Und zwar bekomme ich die Rechte, die ich hätte, wenn ich der Ersteller gewesen wäre.
Da ich zur Zeit wegen eines Roll-Outs mit einem Microsoft-Vendor arbeite, werde ich ihn fragen. Ich bin mir aber sicher, das das Performance-technisch gesehen gar nichts ändert, warum auch?

Sieh dir doch mal an, was genau im Betriebssystem passiert wenn du Rechte änderst....da ist nichts außer das Einträge in der Registry geändert werden. Warum das was verändern soll...aber ich mach mich schlau
und berichte dann hier. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:40

Najam wie gesagt... die Einbildung.

Ich würde mir das nur so erklären, dass vielleicht ohne diese Rechte irgendwelche Sicherheitsdinger geprüft werden. ..?
Die dann ein wenig Zeit kosten, z.B. beim Texturladen.
Keine Ahnung...


Andrerseits gibts z.B. das ein oder andere Addon, (Cessna Mustang), die abstürzen können, wenn man nicht volle Rechte hat (das G1000 zickt dann rum).
Zumindest war das früher so, weiß nicht, obs da inzwischen Patches gibt.


Aber gut wäre es, wenn Du da mal nachfragen könntest!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:39

Tja, und weil ich mächtig neugierig war, habe ich nachgefragt. Und tatsächlich, kann mit der Performance nichts zu tun haben. Wäre aber eine tolle Geschichte gewesen, denn dann bräuchten wir Admins nur den Usern Besitzrechte geben,
und die würden uns wegen Performance-Probleme nicht mehr belästigen......(die trauen sich doch tatsächlich uns täglich am HD anzurufen :cursing: )

Da diese "Rechteverwaltung" nichts am RAM oder Prozi verändert, wüßten wir nicht welchen Einfluss das auf diese Geschichten haben sollten. Bei Installationen, wo man unter WIN7 Adminrechte verwenden sollte, hat das ja auch nur softwaretechnisch Relevanz.

Sollte ich da aber noch was näher in Erfahrung bringen, dann kipp ich es hier rein :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt