Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 18:39

Frage zu Arbeitsspeicher

Hallo,

habe mal eine Frage, da ich auf dem Gebiet PC-Hardware übre haupt nicht bewandert bin. Kaufe (lasse kaufen:D) lieber Fertig-PC's!

In letzter zeit als ich mir mehr Payware zugelegt habe fiel mir auf das mein Flusi immermehr "hakt", sodass ich in Endanflügen manchmal nur noch - Fps habe. :sad: Ich hatte mal mit jemandem gesprochen. Der meinte es liege wohl an meinem Arbeitsspeicher.

Hier einmal mein System:

AMD Athlon 64 3000+
ATI X550 mit 256Mb
Arbeitspeicher: 512 MB
WinXP SP2

Ist sonst noch irgendwas wichtig?? Kenne mich da wirklich kaum aus! :banghead: :banghead:

Besonders schlimm ist es wenn sich der Flusi noch im Final aufhängt wie vorhin. :sad: War von LOWW nach EDDV mit der Queen unterwegs und wollte in EDDV AES testen, doch im Final hin er dann! :sad:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele liebe Grüße Olli
Viele Grüße,
Olli

2

Freitag, 26. Januar 2007, 18:56

RE: Frage zu Arbeitsspeicher

Hei Olli,

für heute nur das eine , schau mal ....H I E R...
vielleicht hilfts ja schon mal ein bischen weiter :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 19:00

Der Link funktioniert leider nicht! "Error 404"
Viele Grüße,
Olli

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 19:03

Der "jemand" hat recht - Dein Arbeitsspeicher ist zu dürftig.

Das Rukeln kann davon kommen, dass Dein PC ständig Daten von der Festplatte in den (zu kleinen) Arbeitsspeicher schaufeln muss.

Ich habe 3 GB wegen dem FSX, und ich glaube fast dies ist das Minimum :nein:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Freitag, 26. Januar 2007, 19:06

RE: Frage zu Arbeitsspeicher

tut mir leid aber jetzt funzt dat :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2007, 19:12

Das wird ja dann ein teurer Geburtstag für meine Eltern, Verwandte etc.! :D Also wären 2GB ganz gut?? Wie sieht es mit der restlichen Hardware aus?? Reicht die aus?!
Viele Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Berlin« (26. Januar 2007, 20:00)


7

Freitag, 26. Januar 2007, 19:22

der rest ist ausreichend für FS9 :thumb: :thumb:, solltest Du aber auf FSX wechseln wollen,
sollte man da aber was machen :shocked: :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Januar 2007, 19:29

Zitat

Original von Air Berlin
wären GB ganz gut??

Das ist eine Gewissensfrage. Meine Antwort: Nein ...

Ich persönlich würde Deinen PC nicht mehr gross aufrüsten (Sorry, das Teil ist einfach rundum zu alt). Nur einfach mehr RAM in Deine Konfiguration reinzustecken, bringt ihn auch nich auf traumhafte Höhen. Du würdest ja auch nicht neue Recaro-Sitze für 2'000 €uro in einen alten 87er Golf einbauen, oder? Eben.

Wenn Du selber nicht so der Profi bist, solltest Du sowieso die Finger davon lassen. Bei laienhaften Umbauten kannst Du mehr schaden, als nützen - und kosten tut es dann noch mehr. Da bleibt Dir nur die Alternative, entweder einen "vertrauenswürdigen" Profi bei Dir in der Verwandschaft oder sonstwo in der Näche zu suchen (die gibt's genügend, keine Sorge), oder in einem Discounter einen komplett neuen PC zu besorgen. Wobei hier eine beratende Kraft sicher dienlich sein kann.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Samstag, 27. Januar 2007, 07:37

Morgen Olli !

Thunderbits Tipp hat wahrlich was für sich : bevor Du in ein "komplett veraltetes" System investierst solltest Du Dir wirklich überlegen gleich ordentlich umzusteigen ;)

FS9 spricht zwar keinen DualCore an, aber alleine schon wegen geringerer Stromaufnahme und Wärmeentwicklung ist diese CPU empfehlenswert. Und PCIe ist eh schon Standard ;)

:bier:
Gruß


10

Samstag, 27. Januar 2007, 09:01

Ja Olli ,

das was Jürgen und Thunder schreiben ist schon richtig.

Ich weiß ja nicht wieviel finanzieller Backround Dir zur Verfügung steht, trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage , mit ein wenig mehr Speicher ( der augenblicklich sehr günstig bei Ebay oder dergl. zubekommen ist) läuft dein FS9 zufriedenstellend .Und jemanden zu finden der Dir diesen einbaut dürfte auch nicht allzu schwierig sein :thumb:

Denn mit dem Kauf eines Neuen Systems würde ich wenigstens solange warten bis Vista und DX 10 fähige GRAKA´s zu vernünftigen Preisen angeboten werden.
Denn sonst hast du Dir ein "Neues altes System" gekauft und wirst Dich ärgern wenn in einem 1/2 oder 3/4 Jahr die anderen Systeme angeboten werden.


Trotzdem gilt auch weiterhin --- was Du heute kaufst --ist spätestens morgen veraltet :lol: :nein:

Ich hoffe Dir, bei Deiner Entscheidungsfindung ein wenig geholfen zu haben :conf:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Januar 2007, 09:27

Hi Olli,
mein PC ist zwar erst im Mai 2 Jahre alt, aber trotzdem geht FSX nicht. Ich werde warten, bis dieses Dual Core richtig läuft, gute Grakas gibt (mit Direkt 10 wie Thunderbit schon sagte).
Mein PC ist eigentlich heute noch garnicht schlecht, aber irgendwie läuft der FS9 nur noch mit ruckeln, vorallem, wenn ich offline fliege (daher nur noch auf Server).

PC säubern, Defragtmentieren, hilft auch manchmal ;) :D

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

12

Samstag, 27. Januar 2007, 11:24

Obacht ! :rundum:

Dual Core rennt sehr gut, nur sprechen weder FS9 noch FSX diese Möglichkeit an ;)

DirectX : nur für FSX geeignet und dann auch nur wenn man das Betriebssystem Vista drauf hat ;)

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Januar 2007, 12:52

Hm..., ich als "armer Schüler" kann mir im Moment keinen neuen PC für 1000€ leisten und gerade einmal zum Geburtstag ist es auch etwas viel! :thumbdown: Dann werde ich wohl zur Arbeitsspeicher-Lösung greifen, um noch Spass am Flusi zu haben. :sad: Werde wohl auf 1,5GB aufrüsten.
Viele Grüße,
Olli

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Januar 2007, 13:06

Sonst wünsch dir doch nen neuen PC für Geburtstag und Weihnachten zusammen, den du dann zu Weihnachten oder mitte des Jahres bekommst!
Lieber nix zum Geburtstag, aber dafür einen guten PC!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.