Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:58

Airbus Cockpit Video

Forenberg.deVideoYouTube


Gute Perspektive :thumbup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:14

Ja das Video kenne ich seit dem Erscheinungsdatum , is echt der Hammer :luxhello: . Aber meiner Meinung setzt der Pilot immer etwas spät auf :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (26. Januar 2012, 20:15)


3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:33

Warum das?
Die Landungen ware doch alle innerhalb der touchdown zone...

Super Video. Mal anders! Hat mir gut gefallen!

Simon

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:39

Also ich wüsst jetzt nicht wo das spät gewesen sein sollte. Es war alles innerhalb der Touchdown Zone der Runway (erkennbar an den einzelnen Balken links und rechts der Centerline) und da man zumindest nach EU-OPS bei Jet Operations innerhalb von maximal 60% der zur Verfügung stehenden Runway berechneterweise zum stehen kommen können muss, ist das alles mit viieeel Sicherheitsspielraum versehen. Noch dazu wurde das Video in Südamerika aufgenommen wo es typischerweise sehr heiß ist und die aufsteigende Hitze der Runway durch Thermik den Flare etwas verlängert. ;)

Das passt schon so! :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:40

Aber meiner Meinung setzt der Pilot immer etwas spät auf


Lande du mal so ein Ding und sieh zu das du üerhaupt die Runway triffst :brav: :weg:

Aber zum Thema...ich wusste nicht das die so stark an dem Stick herumrütteln müssen 8|

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (26. Januar 2012, 21:41)


6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:48

So ein Airbus ist ein wenig träge, da muss man wenns etwas thermisch oder turbulent ist schon arbeiten. ;)
Wenn alles komplett ruhig ist, dann arbeitet man natürlich mit kleineren Ausschlägen. Ist beim großen wie beim kleinen Flieger so.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:15

Wow, das Video ist wirklich super gemacht! Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe mich allerdings etwas darüber gewundert, wie sehr der Captain mit dem Stick "rührt", das hat man mir während meiner Segelflugausbildung anders beigebracht. Ist das bei deim Dickblech so üblich? Können die Steuerflächen denn überhaubt so schnell bewegt werden?
Beste Grüße

Marc

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:21

Wenn ich so frei sein darf...

http://www.flightforum.ch/forum/showthre…light=sidestick

Gruss, René

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Januar 2012, 08:28

Tolles Video!
Jetzt machen mir meine NoteBook-Flüge weit weniger Spaß.

Gruss
Fritz

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Januar 2012, 12:01

Wenn ich so frei sein darf...

http://www.flightforum.ch/forum/showthre…light=sidestick

Gruss, René
Danke für den Link! Dann lag ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so daneben 8)
Beste Grüße

Marc