Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 11. Februar 2012, 09:38

Jep, BUFFERPOOLS = 0 ist auch der einzige Tweak, den ich benutze.

Soweit ich das weiß sind bei deaktivierten Bufferpools auch fibeFrameFraction, Poolsize etc rausnehmen.



HIGHMEMFIX brauchst Du noch.

Sonst alles rausschmeissen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

32

Samstag, 11. Februar 2012, 14:54

Das komische ist ja das bei mir das aktivieren der pools diesen gewaltigen frameschub gebracht hat.

Wobei ich werd heute noch probieren cockpit high lod= 1 und bufferpools = 0 mal schauen
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:35

Sodala wieder was gelernt :-)

Wenn das aa im fsx deaktiviert wird can ich den cockpit high lod wieder reinhauen und bekomm ca. 35 Fps.

Dafür n sch.... Bild. Mit nhancer kann ich das bild wieder aufpepeln und hab dann bei 20-25 fps mit allen reglern auf anschlag rechts.

Nur blutries sind dann auch wieder da.

Aber das Testen geht weiter ;-)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

34

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:03

Und so dreht man sich im Kreis!! Mal ganz ehrlich: Bei Deinem Raketen-System gibt es doch kaum noch etwas zu toppen.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (12. Februar 2012, 21:04)


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. Februar 2012, 04:41

Weil es hier reinpasst: unser Holger hat vor nicht allzu langer Zeit einen interessanten Vergleichstest gemacht, als ein paar Payware-Tools fürs FSX-Tweaken und -Beschleunigen auf den Markt kamen. Ich finde das lesenswert.
Liebe Grüße, Klaus

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

36

Montag, 13. Februar 2012, 08:48

Hy Rolf,

ganz ehrlich das dachte ich auch. System zusammengebaut noch die SSD rein FSX Installiert und ich dachte mir sodala jetzt kann mich nichts mehr aufhalten.

Tjo als ich dann nur noch lausige 8 FPS beim start und 12 FPS in der luft hatte und jede menge blurries war mir klar ok ist wohl doch nix mit einfach losfliegen.

Daher bin ich jetzt schon seit Wochen am Tunnen. Und ich glaub jetzt endlich habe ich ein Setup was passt. Alle Regler sind jetzt fast im Anschlag rechts und es läuft ASE 2012 mit 20 Wolken Layern und UT2 mit 50 % Traffic und ich komme auf 22-30 FPS das ist für mich akzeptabel (und die Frames habe ich bei komplett bewökltem wetter also jede menge HD wolken). Vorher ohne Tunning hatte ich grade mal 8-14 Fps bei diesen einstellungen wie gesagt.

Also das Tunning hat sein müssen und ich hab echt einige Interessante abhängigkeiten gefunden. Wie z.b. mein Cockpit High LOD problem das sich erübrigt hat als ich das im FSX integrierte AA deaktiviert habe vorher kam ich über 20 FPS nicht mehr hinaus und kaum war das AA häckchen weg hat ich wieder 35 FPS trotz Cockpit high Lod. Durch das aktivieren des AA via nhancer habe ich jetzt zwar wieder 3-5 FPS verloren aber dafür fahr ich mit 8 SQ AA einstellungen im nhancer und guter bildqualität.

Lustig ist auch wie sich manche sachen plötzlich komplett ändern wenn man an einem anderen wert schraubt. Bis zuletzt hatte ich eigentlich sehr gute erfahrungen mit 400 MB Bufferpools gemacht obwohl ich oft gelesen habe das 4000 KB auch deutliche performance schübe bringen soll bei einigen, das war bei mir bisher noch nie so eher das gegenteil.

Aufgrund der vielen blurries hab ich jedoch den Fiber Frame Fraction jetzt mal auf 1,5 gesetzt und dann testweise den Buffer auf eben 4000 KB und wow 5-7 FPS mehr. Dabei hatte die einstellung vorher immer nur zu problemen geführt.

Oder die Abhängigkeit vom Internen Frame Rate Limiter zu Fiber Frame etc. Mit dem Internen Limiter auf 30 gesetzt konnte ich den Fiber Frame auf 0,33 setzen und den SWAP_WAIT_TIMEOUT auf 10 und hatte dadruch ebenfalls wieder sehr wenig Blurries. Erhöhte ich jedoch den Fiber Frame auf 0,50-0,70 weil ich mir dachte ok damit werd ich alle blurries los hatte ich plötzlich 7-8 FPS weniger.

Da sich dann jedoch der Interne Frameraten Begrenzer mit einer anderen einstellung gebissen hat musste ich den Frameraten Limiter wieder deaktivieren, hatte dann wieder 28-35 FPS dafür nur noch Blurries. OK also Fiber Frame wieder auf riesen wert (1,50) und siehe da frames brachen nicht wirklich ein dafür weniger bis gar keine Blurries. Und wie gesagt ich fliege mit Ultimate Terrain Europe und GEX Europe und habe bei Ultimate Terrain alles auf Aktiviert ausser die Nacht beleuchtung also es wird auch jede noch so kleine Brüke angzeigt und jede noch so kleine zufahrtsstrasse die UTE kennt.

Also für mich hat sich das Tunning renntiert sonst könnt ich jetzt mit 2-8 FPS und Diashow dahin ruckeln. Wenn ich lust habe werd ich noch schauen was passiert wenn ich nen Externen Frame Rater Limiter drüber lege.

Wobei seit fast 2 Wochen fliege ich eigentlich nur LSZH RW16 und von dort auf Kurs 089 für genau 5-10 min und dann wird wieder abgeschaltet und an den werten geschraubt. Möchte jetzt irgendwann wieder mal nen ganzen Flug machen :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (13. Februar 2012, 08:52)


37

Montag, 13. Februar 2012, 14:58

Wobei seit fast 2 Wochen fliege ich eigentlich nur LSZH RW16 und von dort auf Kurs 089 für genau 5-10 min und dann wird wieder abgeschaltet und an den werten geschraubt. Möchte jetzt irgendwann wieder mal nen ganzen Flug machen :)

Ahhh, daher der ganze Trafic über unseren Köpfen in der letzten Zeit! Habe mich schon gewundert, wer hier solcherart Übungsflüge macht. :D :P
cheers
Martin

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. Februar 2012, 15:55

schuldig im sinne der anklage :rolleyes:
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

39

Montag, 13. Februar 2012, 16:17

Hallo "331BK"!
Ja diese Zusammenhänge sind schon fast wissenschaftlich. Ich habe mir den ganzen Kram sogar ausgedruckt (Bojote etc) und werde sicher das eine oder andere auch noch mal ausprobieren. Das Du solch niedrige Werte hattest kann ich absolut nicht verstehen, das kann doch nur mit dem SLI zusammenhängen. Andererseit darfts Du nicht vergessen, dass 3 23er Monitore mit einer entsprechenden Auflösung zu versorgen sind (wie bei mir auch ausser den 4 anderen). Das war vor gar nicht langer Zeit unmöglich diese im FSX überhaupt zum laufen zu bringen und heute mit den neuen Sandys marschieren die plötzlich auch. Das Problem beim FSX ist einfach das mögliche Korrekturen wegen der Microsoft- Entscheidung ausgeblieben sind , sicher hätte ein weiteres Service Pack irgendwann mal Verbesserung gebracht, denke ich.
Du meinst sicher den NVidia-Inspector und nicht den Enhancer oder??
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (13. Februar 2012, 16:22)


40

Montag, 13. Februar 2012, 16:21

Zitat

es läuft ASE 2012 mit 20 Wolken Layern



Oberkiller!


es hilft halt alles nichts - alle regler immer rechts kann heutzutage kein Computer.
Man muss halt immer überlegen, auf was man besonders Wert legt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

41

Montag, 13. Februar 2012, 19:04

@@Rolf: Jup da geb ich dir recht aber langsam wird`s ja zeit das er irgendwann halbwegs flüssig läuft :)


@@guenseli :

Ich habs bei mir getestet unterschied zwischen 5 und 20 Layern ist ca. 1-2 FPS also so gut wie nichts. ASE2012 scheint hier wirklich gewaltig gut zu sein :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:14

Bin grade ein wenig am herumexperimentieren an der fsx*.cfg genauer gesagt an dem Eintrag Affinitymask

Beim eintrag 14: FPS zwischen 25 und 32 (extern Limitiert) mit AS2012(bewölkt, Schneefall) max. 20 FPS (vom Gefühl her bei Schlechtwetter etwas ruckelig ansonsten gehts) Prozessorauslastung ist bei 90%, 3 Threads voll ausgelastet

Beim Eintrag 15: FPS zwischen 20 und 30, mit AS2012 (bewölkt Schneefall) 4-15 FPS (Diashow, geht gar nicht) Prozessor trotzdem bei 100%, 3 Threads auf 100 und der vierte bei ca 90%

Und bei Affinitymask 6: ständig 28-32 FPS, mit AS2012 selbes Wetter wie oben minimum 20FPS, es ruckelt nix und vom Gefühl her um einiges Flüssiger als mit affinitymask 14, aber CPU nur zu 50% ausgelastet??? Nur 1 Thread bei 100% auslastung die anderen drei so zwischen 20 und 40%

Wie ist es möglich das eine geringere CPU Auslastung bessere Ergebnisse erzielt???

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:25

Hy,

Hmm sehr interessant. Ich werd das heut auch mal probieren.

Mit ist aufgefallen das meine 3 treads eigentlich auch nur ganz sellten über 50% ausgelastet sind beim wert 14.
Das konnte ich nur ändern durch erhögung des fiber frame .. Auf 0.80-0.99 dann hatte ich 90-100 % CPU durchgängig dafür aber eben 8-9 Fps mehr war nicht mehr zu holen.

Wobei ich hab auf fsxtimes auch sowas gelesen das weniger mehr ist wenn ich den bericht finde verlinke ich ihn. Da ist auch gestanden obwohl es unlogisch ist hatte er bei niedriger affinity mask mehr fps .

Das hatte ich ganz vergessen ich werd also heut abend wieder mal den Verkehr über Zürich erhöhen :)

---------Update-----

hier ist der link :

http://fsxtimes.wordpress.com/2011/02/14…eve-higher-fps/
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (14. Februar 2012, 10:33)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:39

Das konnte ich nur ändern durch erhögung des fiber frame .. Auf 0.80-0.99

Diesen Eintrag fnde ich nicht bei mir...muss man den Nachtragen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:53

Denn Fiber Frame musst du nachtragen jup

http://fsxtimes.wordpress.com/2011/09/12…frame-fraction/

Jedoch ist der mit Vorsicht zu geniesen weil dadurch auch die Frames kräfig nach unten gehen wenn du den so hoch einstellst. Zumindest bei mir wenn ich den Internen Frame Raten Limiter verwende.

Wenn ich die Frames auf Unbegrenzt setze schauts so aus als hätter er so gut wie keine wirkung. Aber da bin ich immer noch am Forschen :)

Wenn du ihn hingenen runter stellst auf 0,15 kann es sein das du 5-10 FPS mehr hast dafür aber die Texturen ziemlich sch.. ( Blurries) haben. Mit Foto Tapette hatte ich das Problem nicht aber jetzt wo ich mit UTX Fliege hab ich das Problem extrem.

Wie gesagt ist mir aufgefallen so wies scheint greift der Fiber Frame nur halbwegs wenn der Interne Limiter aktiviert ist sonst scheint er ignoriert zu werden ? bzw. du brauchst gewaltige werte damit er was macht hab mal versuchsweise auf 3.00 hoch gesetzt und dachte das er bei Unlimitierten Frames dann wieder greift. Kann aber auch nur einbildung gewesen sein :)

Ich verwende im moment 0,25 mit internem Limiter und versuche mich an einen halbwegs brauchbaren wert heran zu arbeiten.



-------- Sorry für den Doppelpost------ Da ist wohl was schief gegangen.
EDIT by Guenseli: kein Problem - gelöscht
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »331BK« (14. Februar 2012, 10:55)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:14

Ok, dieser Tweak wirkt bei mir weder nach unten noch nach oben...also gaaaar nüscht 8|

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

47

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:27

Also ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :lol:

Nach vielen Versuchen, die Performance mit Tweaks aller Art zu steigern, habe ich jetzt....einfach aufgegeben.
Immer wenn man einer Stelle was ändert, tut sich woanders ein neuer Abgrund auf, und letztendlich wollen wir ja fliegen und nicht Computer aufmotzen.
Mit meiner Sandy Bridge CPU bin ich zufrieden was die Performance angeht: Ein wenig getunt auf 4,5 Mhz, dazu eine moderne Grafikkarte, ein wenig ENBSeries MOD und ich bin glücklich :thumbsup: mit fast immer 30 frames. Ausnahme interessanterweise ein GA Flieger mit Garmin G1000 (FLight 1T182) wo es immer wieder zu EInbrüchen auf 24 und weniger Frames kommt.

Das einzige was ich vielleicht nocht mache ist das Hyperthreading abzuschalten und die Jobscheduler zu deaktivieren - vielleicht bringt das noch eine etwas flüssigere Bilddarstellung. Schauen wir mal :pfeif:

Grüße aus Wels, Thomas
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:36

Der ENB würd mich auch interessieren...leider sind alle ENB Mods die ich gefundnen habe auf Megaupload oder besser gesagt "waren" :lol2:
Vl kann mir ja jemand einen brauchbaren Link geben...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

49

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:17

Also die DLL Datei müsstest du schon noch bei dem "Russen" bekommen, einfach mal googlen Das Problem sind eher die ini.Dateien, die ja von einigen FS Fans ziemlich aufgemotzt wurden. Die gibts tatsächlich praktisch nicht mehr zum download. Vielleicht hilft dir der Thread weiter?
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:45

hy allergiecheck,

hab ich auch schon öfters gehört muss aber dazu sagen das es bei meinem system und ich denk das ist halbwegs state of the art mit der original .cfg absolut gar nicht flüssig läuft.

und da ich ein potentes system habe erwarte ich mir natürlich auch das ich dementsprechend hohe einstellungen fahren kann. ( nein nicht alles rechts, aber fast :) ) und wenn ich das nicht mit der original fsx.cfg kann dann muss ich eben anfangen testen.

ich bekomm jetzt auch im schnitt zwischen 20-25 FPS bei 6004x1080 Auflösung mit 8SQ AA und 16x AF mit allem was bei UTX Europe möglich ist aktiviert bei Schnee und 20 wolken layers von ASE2012 mit der PMDG 737NGX hätte ich das mit original eisntellungen probiert hätte ich ne ruckel orgie mit 8 FPS gehabt.

Kann wie viele schreiben natürlich bei mir auch am SLI liegen aber das brauch ich leider wegen der 3 Monitore und weil ich hald im moment Nvidia käufer bin. Denke auf 1920x1080 hät ich auch wesentlich weniger probleme und 40-50 FPS. Muss auch dazu sagen als ich noch mit Foto Tapete geflogen bin ( Austira Proffessinal X und Switzerland Prof X) hatte ich das problem gar nicht und konte mit 50 -60 FPS dahin donnern. Jetzt mit UTX sind die zeiten vorbei weil natürlich massig Autogen Objekte etc herum stehen.

Ist eben wie du sagst nur sehr interessant wie die abhängikeiten von den einzelnen tweaks etc. unter einander sind.

@@cptCaptain: Du hast den Internen Frame Raten Limiter deaktiviert oder ? Hab ich eh geschrieben glaub dann wirkt der FFT Tweak nicht wirklich.

oh ENB da hoff ich das ich bald die ini datei von mhe bekomme :) :bier:



----- Zusatz----

Aber ich werd heute mal die .cfg löschen und dann mal die gleichen einstellungen nehmen im FSX lediglich HIGHMEM und WideView werd ich ändern. Rest Original und dir dann mal die Frames Posten.

Und ich werd noch ne Original .cfg mit bojotes online tool tweaken lassen und dann noch die frames posten :) Dann haben wir vergleichswerte :bier:
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »331BK« (14. Februar 2012, 13:06)


51

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:28



oh ENB da hoff ich das ich bald die ini datei von mhe bekomme :)


Da könnte Dir passieren, dass diese ini nichts nützt, da alle ihre Einstellungen auf die jeweiligen Grafikeinstellungen abgestimmt sein müssen.
Zuerst sollte der FSX mit entsprechenden Treibereinstellungen der Graka "passen" und erst dann kann man sich in Ruhe mit den Shader Simulationen und deren Optionen befassen ;).
Gruß Steffen

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:51

@@cptCaptain: Du hast den Internen Frame Raten Limiter deaktiviert oder ? Hab ich eh geschrieben glaub dann wirkt der FFT Tweak nicht wirklich.


Habs mit mit aktivierten/deaktivierten intern und externen Limiter versucht...wie gesagt... nüüüschts is passiert und auch egal ob ich 0.12 oder 0.99 aktiviert habe...
nicht so wichtig...

im großen und ganzen passts ja jetzt mit meinen Frames... (so um die 30) werd mir nächste Woche mal 2 SSD's und eine GTX 570 holen...mal sehen was sich ändert :flieger:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

53

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:59

Meine ENB ini ist in den allermeisten Teilen eh die vom Herrn GrandSurf... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:05

Vielleicht wäre ja dann einer von euch beiden so net und würde seine .ini mit uns teilen? Oder ist die Datei "Top Siegfrid" ? :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:10

@@cptCaptain: Du hast den Internen Frame Raten Limiter deaktiviert oder ? Hab ich eh geschrieben glaub dann wirkt der FFT Tweak nicht wirklich.


Habs mit mit aktivierten/deaktivierten intern und externen Limiter versucht...wie gesagt... nüüüschts is passiert und auch egal ob ich 0.12 oder 0.99 aktiviert habe...
nicht so wichtig...

im großen und ganzen passts ja jetzt mit meinen Frames... (so um die 30) werd mir nächste Woche mal 2 SSD's und eine GTX 570 holen...mal sehen was sich ändert :flieger:



Hmm interessant ich konnte einen signifikaten unterschied feststellen :)

Werd meine FSX.cfg gerne am abend oder in der nacht wenn ich meine Testerei abgeschlossen habe posten kein Thema :)

wegen der enb.ini mich würde nur interessieren ob wenn ich eure .ini nehme das bild wieder so grau ist. Jedesmall wenn ich dat teil einschalte schaut bei mir fast alles aus wie in nem schwarz / weiss film ?

Was ich noch sehr interessant finde ist der tunning guide von nickn wo er eben auch schreibt welche memory timings er empfliehlt und das sind ja ziemlich scharfe ( 1600 MHZ 7-7-7) timmings. Find ich lustig den der FSX benutzt ja grade mal 1,5-2,5 GB RAM bevor er abschmiert und der rest landet ja eh in der Auslagerungsdatei. Also zu was so gewaltig schnellen speicher wenn er ihn eh nicht wirklich nutzt.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (14. Februar 2012, 14:12)


56

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:13

ENB betont Kontraste, kann also gut sein, daß Dir die farben nicht mehr grell genug vorkommen. Da aber der normale FSX ein wenig arg nach Comic aussieht, find ich die nicht ganz so grellen Farben besser. Realistischer ohnehin. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:35

das schon aber schwarz / weiss ist schon arg :)

andrerseits bei dem wetter im moment kommts eh hin :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

58

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:44

Stelle mein derzeitiges FSX-ENB Setup heut Abend mal on...
Gruß Steffen

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:01

:clap: Danke


...wie limitiert ihr eigentlich eure Frames? Intern oder extern? Wenn extern mit welchem Programm?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (14. Februar 2012, 15:11)


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:03

danke das währe perfekt :)

----gedanken von 16:01 Uhr ---- ;.)

Der Teufel in mir ist erwacht und fragt sich gerade was passiert wohl mit einem 3930K der bei 5000 mhz läuft und nem Quadchannel speicher kit :) Das müsste doch ne monster maschine sein :) Hat jemand interesse an einem 2600k der 5000 mhz mitmacht und nem Asus Maximus IV alles grade mal 2 Monate alt
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »331BK« (14. Februar 2012, 16:02)