Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:56

Und nicht auf Bojotes Shader 3.0 Mod vergessen, der bringt bei AMD Karten einiges an Leistung. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

92

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:15

So, danke schonmal fürs rege Feedback!
Ich bin grade dabei, einiges zu testen.

@mhe: Mit wieviel Frames bist du denn so unterwegs?

FAZIT: Nach ca. 5 Stunden CFG-Ändern, Neuladen, Gucken, FSX-Beenden, anderen-Wert-Einstellen usw. bin ich jetzt mehr oder weniger so schlau wie vorher. Entweder, ich mache richtig was falsch, oder aber, mein System ist extrems tweakunfreundlich. Immerhin komme ich jetzt in TXL beim Warten an der 08R auf ca. 23 FPS bei Standardwetter. Starte ich in KORD bei installierter US-City, dann stottere ich bei ca. 13-15 FPS durch die Gegend... So richtig befriedigend ist das alles nicht :(
Mit freundlichem Gruß


ICKE


Mein System:

CPU: i2500K @ 4,3GHz | Mobo: Gigabyte UD3P | GPU: AMD 6970 | RAM: 8GB GEIL DDR3 | Eyefinity mit 3 x DELL U2312HM @ 5992x1080 (Bezel corrected)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICKE« (27. Februar 2012, 01:35)


93

Montag, 27. Februar 2012, 08:27

Frames? Keine Ahnung. So komisch das klingt, ich tune nicht nach Frames, sondern nach subjektiv flüssigem Fliegen. Man kann mit 25fps flüssig fliegen und mit 60fps noch ruckeln. Klingt komisch, ist aber so. Haben wir hier abgehandelt, auch wenns etwas harter und sehr technischer Stoff ist und beim verlinkten Bericht womöglich manche mit dem Englisch überfordert sein könnten. Aber es ist trotzdem gut zu wissen.

So aus dem Gedächtnis warens am Boden etwa 25 auf hübschen Szenerien wie FlyTampas LOWW in der Flight1 Mustang (Framefresser...) und in der Luft gings dann auf recht hübsche 40 rauf. Klingt relativ wenig, das ganze läuft aber mit TrackIR und Eyefinity so. Und damit bin ich recht zufrieden. Allerdings hab ich kaum AI Traffic (wenn ich das wollte, würd ich online fliegen, da sind die anderen Flieger wenigstens nicht so ignorant der Umwelt gegenüber). ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

94

Montag, 27. Februar 2012, 08:35

Naja, mit 25 Frames am Boden wäre ich ja schon zufrieden.
Kannst du mal deine CFG posten?

Dankeeeeee
Mit freundlichem Gruß


ICKE


Mein System:

CPU: i2500K @ 4,3GHz | Mobo: Gigabyte UD3P | GPU: AMD 6970 | RAM: 8GB GEIL DDR3 | Eyefinity mit 3 x DELL U2312HM @ 5992x1080 (Bezel corrected)

95

Montag, 27. Februar 2012, 08:45

Gekürzte CFG wo alles nicht kriegswichtige rausgeschnitten wurde (Addons etc).

$this->cacheCode('\1','\3')
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

96

Donnerstag, 1. März 2012, 18:14

Danke nochmal.
Leider scheint alles irgendwie nichts zu helfen. In Frankfurt oder Chicago hoppele ich zum teil mit 12 Frames bei Standardwetter durch die Gegend - irgendwie uncool :(
Mit freundlichem Gruß


ICKE


Mein System:

CPU: i2500K @ 4,3GHz | Mobo: Gigabyte UD3P | GPU: AMD 6970 | RAM: 8GB GEIL DDR3 | Eyefinity mit 3 x DELL U2312HM @ 5992x1080 (Bezel corrected)

97

Donnerstag, 1. März 2012, 18:18

Dann hast Du scheinbar irgendwelche Addons, die ich nicht habe. Weil ich kann mich über die Performance meiner Kiste nicht beschweren.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

98

Dienstag, 13. März 2012, 16:39

So, nach einer kurzen Pause und einem Wutanfall (^^), dachte ich mir, ich fange von ganz von vorne an.
Den Sim nebst allen Addons mal komplett von der Platte gehauen, formatiert und frisch aufgesetzt. Im Moment ist außer dem FSX + Acc.-Pack nur noch die NGX installiert.
Als Test stelle ich mich einfach immer nur in Seattle auf die Bahn bei Standardwetter und gucke mir die Frames an, ohne das ich was mache. Ergebnis:

Mit der C152, erhalte ich konstante 25 Bilder. Mit der NGX - 20. :(
Interessanter Weise ändert sich nichts, wenn ich Affinity Mask hinzufüge (auf 14) oder den Shader-3-Mod von Bojote installiere. Selbst der Einsatz bzw. das Weglassen eines Framelimiters scheint so gut wie keine Auswirkungen zu haben. Immer relativ konstante 20 Frames....

Versteht das jemand?
Mit freundlichem Gruß


ICKE


Mein System:

CPU: i2500K @ 4,3GHz | Mobo: Gigabyte UD3P | GPU: AMD 6970 | RAM: 8GB GEIL DDR3 | Eyefinity mit 3 x DELL U2312HM @ 5992x1080 (Bezel corrected)

99

Dienstag, 13. März 2012, 16:45

Zitat

Versteht das jemand?


nein, da ich nicht weiß, was Du alles auf rechts gestellt hast ...


Hast Du denn mal meine Konfigurationen ein paar Threads weiter oben eingesetzt und welche Frames erzielst Du damit?
(und der interne Framelimiter ist aber nicht an, oder?)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


100

Dienstag, 13. März 2012, 16:49

Ich hab so ziemlich alles probiert, was hier an CFGs rumschwirrt... Und jein, ich hab sowohl mit internem Limiter als auch mit extrernem (und im FSX auf unbegrenzt) die gleichen Ergebnisse.

Hier meine jetztige CFG:
$this->cacheCode('\1','\3')
Mit freundlichem Gruß


ICKE


Mein System:

CPU: i2500K @ 4,3GHz | Mobo: Gigabyte UD3P | GPU: AMD 6970 | RAM: 8GB GEIL DDR3 | Eyefinity mit 3 x DELL U2312HM @ 5992x1080 (Bezel corrected)

101

Dienstag, 13. März 2012, 17:12

Warum hast Du eigentlich bei der frischen Installation gleich mit dem Shader 3.0 Mod angefangen.
Da kanns mit diversen Addon erhebliche Probleme geben - Performancemässig bringt er nicht viel.

Und rückgängig machen geht oft in die Hose...



Dein Auto- und Schiffsverkehr ist schon recht hoch.
Autos habe ich generell deaktiviert, da die einer größten Framefresser sind.
Schiffe würde ich zu 15 raten ...



Ansonsten ist Seatlle ja auch bekannt dafür, dass es arg auf die Frames geht.
Es gibt nicht viele Plätze, die mehr drücken ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


102

Dienstag, 13. März 2012, 19:26

Zum Mod: Ich bin davon ausgegangen, dass er für AMD-Karten Pflicht ist... Nun ja, schlechter ist es durch ihn nicht geworden. ^^

Das mit dem Traffic habe ich vorhin schon behoben. Da ich die Änderungen immer in der CFG direkt mache, hab ich das wohl übersehen. Habe den Straßenverkehr jetzt auch auf aus, ebenso die Flughafenfahrzeuge. Das hat auch schon zwei/drei Frames gebracht :)

Das mit Seattle wusste ich bis eben nicht. Danke für den Hinweis!
Gibt's da "bessere"? Ich habe bewusst auf einer Standardszenerie angefangen, um vergleichbare Ergebnisse mit jemandem erreichen zu können, der vielleicht nicht Szenerien XYZ besitzt.
Was wäre denn ein gutes Testfeld?

Danke schonmal für die enorme Hilfe!
Mit freundlichem Gruß


ICKE


Mein System:

CPU: i2500K @ 4,3GHz | Mobo: Gigabyte UD3P | GPU: AMD 6970 | RAM: 8GB GEIL DDR3 | Eyefinity mit 3 x DELL U2312HM @ 5992x1080 (Bezel corrected)

103

Dienstag, 13. März 2012, 19:45

Naja, Seattle ist insofern schon ok, denn wenns da akzeptabel läuft, dann hast Du später andernorts auch weniger Schwierigkeiten.

20 Frames wären aber auch durchaus ok mit der NGX ...



Man könnte Rechnerseitig noch nachsehen, ob da alles passt.
Da müssen aber Leute ran, die mehr Ahnung haben als ich.

Bist du Dir z.B. sicher, dass er auch auf 4.3 läuft und nicht (warum auch immer) runtergeregelt ist?



Wie gesagt, mein ultimativer Tweak ist UsePools = 0!
Letztens habe ich die Sceneryeffekte auch auf aus gestellt (bemerke optisch keinen Unterschied und Sylvester werde ich sie anschalten :D ), aber ein wenig flüssiger läuft er ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


104

Dienstag, 13. März 2012, 19:53

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht komplett falsch lag :D
Was die Auflösung angeht, bin ich mir sehr sicher. Da passt alles.

Was die "Rechnerseite" angeht, bin ich mir ebenfalls sehr sicher. Etwaige Fehler in der Hardware wären mir als altem "Schrauber" schon aufgefallen.

Das mit den Pools klingt interessant! Einfach an beliebiger Stelle in der CFG unter [Bufferpools] eintragen?

Was mich halt ein wenig besorgt ist, dass ich die 20 Frames ohne jegliche Szenerie- und Wetteraddons erreiche. Wenn die noch dazukommen, befürchte ich, dass es fast wieder unfliegbar wird...

Aber noch ist es ja nicht so weit. Ich werde die Tipps morgen gleich mal in die Tat umsetzen. DANKE!
Mit freundlichem Gruß


ICKE


Mein System:

CPU: i2500K @ 4,3GHz | Mobo: Gigabyte UD3P | GPU: AMD 6970 | RAM: 8GB GEIL DDR3 | Eyefinity mit 3 x DELL U2312HM @ 5992x1080 (Bezel corrected)

105

Dienstag, 13. März 2012, 20:22

Zitat

Das mit den Pools klingt interessant! Einfach an beliebiger Stelle in der CFG unter [Bufferpools] eintragen?



Jep, aber eben NUR Usepools, sonst nix mehr.
Ich sag aber einschränkend hinzu, dass ICH damit sehr gut zurechtkomme mit mit meinem Rechner ...

Aber probieren kostet ja nix ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 7. August 2012, 08:28

Um hier wieder etwas leben reinzubringen :)

Ich hab jetzt ne GTX 680er installiert hab ansonsten aber nichts am System geändert und nur nochmal die FSX.cfg durch den bojote gejagt hab ihm gesagt ich verwende kein Hypertreading also nur 4 kerne und noch die bufferpools auf 0 gestellt und jetzt hab ich komischer weise 27-35 FPS und mir kommt vor die grafik qualität ist mit FXAA und der GTX680 wesntlich besser geworden. Was auch sehr lustig ist ich hab keine Blurries mehr und sehr sehr wenig scenery poppen.

Habe den FSX Internen FPS limiter ausgeschaltet und benutze keinen externen limiter.

Die 3 Gelände Kerne rackern sich zwar immernoch mit 99 % Last ab aber wie gesagt lustigerweise ist jetzt alles so wie ich es eigentlich wollte obwohl ich eigentlich nichts geändert hab und die GRAKA kanns auch nicht sein weil die langweilt sich wie meine alte GTX580 mit 45-59 % und 1000 MB speicher auslastung.

JO die wege des FSX sind unergründlich :-)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770