Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:33

SSB Januar 2012 --- Der Gewinner ist ....

mit großem Abstand auf die weiteren Plätze, nämlich auf den :erster: kam :

Thunderbit mit dem Bild 05 und kommt aus Schweizerlanden :thumbsup:


Titel : Am Anfang war der Kanal - 25. Juli 1909



verwendet wurde : FSX & IL-2 Cliffs over Dover / Blériot XI (Freeware von Jean-Michel Castagne)



den Platz :zweiter: belegte

DIDL
Bild 03

Titel : "Jorge Chavez tragischer Erstflug über die Alpen"



verwendet wurde : FSX, REX, Bleriot Freeware, Bildbearbeitungsprogramm PhotoScape.




auf den :dritter: kam "last but not least"

WiscMic

Bild 02

Titel : Erstes Passagierflugzeug durchbricht die Schallmauer



verwendet wurde : FSX - Tu-144 (Freeware) - Orbx Hervey Bay (Payware)




aber es sei auch all den anderen Bildeinsendern gedankt, die zu diesem tollen Thema ein Bild eingesandt haben. Gespannt bin ich nun was sich Peter / Thunderbit für den Februar SSB als Thema einfallen lassen wird :hm: :thumbsup: :thumbsup:


Die weiteren Platzierungen können ja wie immer der Tabelle entnommen werden :jawoll: :brav:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:07

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Erstplazierten hier!
:laola:
Wahrlich klasse Bilder!


Gruß
Ralf

...so schön konnte mein Kameramann den Louis Bleriot über dem Kanal nicht einfangen.
:respect: ;)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:29

:luxhello: :luxhello: Danke an alle, die für mein Bild gestimmt haben :bier:

Mein Favorit war das Bild 03 "Jorge Chavez tragischer Erstflug über die Alpen", und das hat sogar einen ganz aktuellen Bezug! Am 2. Dezember 2011 war ich in Brig (Wallis) an meiner Diplomfeier, nach dem erfolgreichen Abschluss einer Weiterbildung. Wir waren ins Hotel Chavezeingeladen, wobei ich vorher keine Ahnung hatte was es mit dem Namen auf sich hat. Beim Eintreffen wurden wir in die "Chavez Stuba" (Chavez Stube) weitergeleitet. Diese war voll mit alten Fotos, Exponaten, Propellern, Kleidern aus der Frühzeit der Fliegerei. Und der Wirt / Koch hat dann einen 15minütigen Vortrag über das Schicksal von Geo Chavez gehalten - sehr eindrücklich und bewegend. Die Geschichte ist wirklich tragsich, und der Wirt (als Enkel der Wirtin, bei welcher Jorge Chavez damals gewohnt hatte) konnte mit Details aufwarten, die mich völlig fasziniert haben ... falls es Euch interessiert, in der Wikipedia findet ihr auch etwas dazu.

Als ich nun das Bild hier im Wettbewerb sah, hat es mich vor Überraschung fast umgehauen und ich habe meinen Kaffee verschüttet ;)
Zufälle gibt's :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:39

Glückwunsch an die Gewinner :erster: :zweiter: :dritter: :clap:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:40

Ein bisschen OT wenn's erlaubt ist ;)

Wie hast Du auf Deinem Screen bloss diese phantastische Wasserdarstellung hingekriegt, Peter? :punk:



Habe übrigens auch für dein Bild gestimmt...
cheers
Martin

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:58

Herzlichen Glückwunsch Pete, hast verdient gewonnen. :thumbsup: :bier: Dein Bild war auch mein Favorit. Aber auch ein Dankeschön an all die anderen die teilgenommen haben. Für mich war es der Contest mit den interessantesten Bildern bisher. :luxhello: :clap:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:07

@Samy: Das Wasser und die Kalksteinfelsen kommen aus "IL-2 Cliffs of Dover". Dies ist graphisch zwar eine tolle Simulation, aber sogar mein System kommt damit nicht wirklich richtig zu Gange. Es ruckelt, und online habe ich nur bösen Lag. Der "alte" IL-2:1946 ist sowohl von der Performance als auch von Online-Nutzen viel besser.

@DIDL: Wie bist Du auf die Idee mit dem Geo Chavez gekommen? Ich hatte zwar vor vielen Jahren mal davon gehört (in der Schule gelernt), aber schon lange wieder vergessen.

Interessanteste Bilder bisher ...? Na, dann warte mal auf das Thema des nächsten Wettbewerbs ;)

:sombrero:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:49

@DIDL: Wie bist Du auf die Idee mit dem Geo Chavez gekommen? Ich hatte zwar vor vielen Jahren mal davon gehört (in der Schule gelernt), aber schon lange wieder vergessen.


Hatte einfach einmal recherchiert nach Pioniere der Luftfahrt und dann eine Seite mit J. Chavez gefunden. Da es ja die Bleriot für den FSX gibt war´s dann nur noch ein kleiner Schritt bis zum fertigen Bild. ;)

Na, dann warte mal auf das Thema des nächsten Wettbewerbs :sombrero:


Na da bin ich ja einmal gespannt. ;) :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (31. Januar 2012, 18:50)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:28

Na da bin ich ja einmal gespannt. ;)

Und jetzt? Was meinst Du dazu ... ?

:P
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:08

Das Thema lässt soviel Spielraum Peter, das ich erst einmal gar keine Idee habe. :umfall: :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:18

Ein absolut verdienter Sieg !! Herzlichen Glückwunsch, das Bild ist wirklich Traumhaft... !!! :thx: :erster: :love:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix