Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2012, 17:36

FSUIPC 4.

FSUIPC für FS9 habe ich die registrierte Version 3.9.

Muss die FSX Version 4.xx extra registriert werden?

Der Reg. Code von FS9 funktioniert leider nicht.

Wer hat die Antwort?

Gruß Günther

2

Samstag, 11. Februar 2012, 19:10

Für Tools, die FSUIPC nur als Schnittstelle benötigen braucht man sich nicht registrieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:09

Registrierung

Habe entschlossen FSUIPC zu erwerben.

Tw. ist es zum Vorteil eine reg. Version zu haben.

Gesagt, getan. Leider funktioniert der zugeschickte

Freischaltcode nicht. Mailanfrage gestartet, warte auf Antwort.

Gruß Günther

4

Samstag, 18. Februar 2012, 16:59

Hat von Euch jemand das Problem, dass man das NGX MCP nicht mehr mit der Maus bedienen kann mit der FSUIPC Version 4.80? Damit gibt es bei mir keine Klickpunkte am MCP mehr. Ohne FSUIPC (Payversion) funzt es ?( .
Gruß Steffen

5

Samstag, 18. Februar 2012, 17:56

Zitat

Hat von Euch jemand das Problem, dass man das NGX MCP nicht mehr mit der Maus bedienen kann mit der FSUIPC Version 4.80? Damit gibt es bei mir keine Klickpunkte am MCP mehr. Ohne FSUIPC (Payversion) funzt es



Meeeensch, da hast Du mich ja auf was gebracht:
:clap: :thx:



Ich bin seit ein paar Tagen mit Ryan von PMDG in Kontakt (als Support Ticket) bezüglich dieses Fehlers!
Allerdings ohne nennenswertes Ergebnis.
Verwendest Du auch eine linkshänder Maus?

Jedenfalls habe ich das grade getestet und Du hast recht: ohne FSUIPC funcktioniert alles, wie es soll!

Ich werde das umgehend petzen ... :D


Hoffe, dass dann bald eine Lösung gefunden wird!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Samstag, 18. Februar 2012, 18:07

Keine Linkstatschenmaus, eine "normale" Logi G500. Liegt das an der? Jetzt habe ich einige Male die PMDG neu installiert und dabei meine Keyzuordnungen zerschossen und nun liegt es an FSUIPC :achtung: .
Gruß Steffen

7

Samstag, 18. Februar 2012, 18:11

@Nico, was hast Du für einen Maus?
Gruß Steffen

8

Samstag, 18. Februar 2012, 18:15

Naja, ich hab ja auch eine ganz normale Maus, ich meinte eher, ob Du die von Rechts- auf Linkshänder umgestellt hast?
Aber anscheinend nicht ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Samstag, 18. Februar 2012, 18:24

Nein, habe ich nicht umgestellt.
Gruß Steffen

10

Samstag, 18. Februar 2012, 18:28

Steffen, eine stinknormale Logitech RH Maus mit zwei Taster und wheel.

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:48

@Günter, da scheint der Pete in Sachen FSUIPC wohl nichts machen zu können. Nur was soll das aktivierte FSUIPC denn sonst ansprechen, was zu diesem Fehler führen könnte? Muss ja dann bei uns etwas vergleichbares sein.
Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (19. Februar 2012, 09:49)


12

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:32

Ich denke, ich habe unser Problem gefunden Günter. Lösche mal Deine FSUIPC4.ini und lass eine neue von der 4.80er .dll erstellen, dann klappt es wieder ;). Leider muss man dann halt wieder alle Achsen neu einstellen ;).
Gruß Steffen

13

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:46

Jep, das wars!

Prima! :luxhello:


Nun werde ich mal mein altes Zeugs in die neue ini reinkopieren und sehen, ob der Fehler wieder kommt...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


14

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:57

TIP: Hauptsteuerachsen per FSUIPC zuordenen

Hi,

ich weiss nicht wem das noch aufgefallen ist:

Die Steuereingaben im FSX selbst sind sehr träge, unabhängig der Empfindlichkeitseinstellungen im FSX. Wer mal ordentlich in die Quersteuerung greift und optisch die Ruder sowie den virtuellen Steuerknüppel beobachtet wird ein sehr gedämpftes und verzögertes Verhalten feststellen. War auch immer eines der üblen Probleme der präzisen Kunstflieger.

Viel agiler und besser kommt mir das nach der kompletten Umstellung meiner Hauptsteuerachsen auf FSUIPC vor. Viel knackiger und schneller :thumb:


Probierts mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (19. Februar 2012, 20:13)