Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Troublegum

Irgendwas halt

  • »Troublegum« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:15

"Ruckeleffekt"

Ich weiß dass es sowas wie einen Ruckeleffekt im VC für den FSx gibt, DAS HIER zB.
Suchen würd' ich sowas ähnliches aber für den FS9, kennt' da jemand vl was ?

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Troublegum« (16. Februar 2012, 15:15)


2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:36

Mit Active Camera geht das eigentlich recht gut im FS2004. Ich habe es allerdings derzeit "unschädlich gemacht", da es sich mit TrackIR nicht recht vertragen mag. Da wären sonst nämlich 2 Tools, die an der Sicht rumfrickeln wollen.


Troublegum

Irgendwas halt

  • »Troublegum« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:39

Danke schonmal für den Tipp, aber Active Cam. zulegen nur wegen des Ruckeleffekts :leider:
Ich hoff' mehr auf eine kleines Freeware Gadget dass mir den Effekt bringt :yes:

Btw: "Verträgt" sich Active Cam. mit Walk & Follow ?

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:41

Kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber in Bezug auf de "Head latency" geh' mal davon aus, dass Du im Freeware-Bereich nichts finden wirst, was Deinen Ansprüchen entsprechend wird. Es gibt da das eine oder andere Tool, dass "Head latency" bietet, die sich dann aber anders darstellt und nicht das Geholper über Bodenunebenheiten beinhalten.

Beispielsweise hat das Toolkit FSCopilot ein solches Tool an Bord. Nur sorgt das eben nur dafür, dass dass bei Steuerbewegungen um die Achsen der Blick ein bisschen in die entsprechende Richtung gedreht wird.

Es gibt allerdings (auch im Freeware-Bereich) Flugzeuge, die eine "Head latency" im VC eingebaut haben. Ich habe noch keinen davon bewusst getestet, gehe aber davon aus, dass da weniger die Sicht wackelt als vielmehr das Panel, und dass der Effekt wohl auch eher dem entspricht, was schon für FSCopilot gilt. Ich gehe aber auch davon aus, dass Du ohnehin Deine individuellen Flieger hast, die Du auch weiterhin nutzen möchtest, und dass Du nicht extra auf einen anderen Flieger umsteigen möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (16. Februar 2012, 22:41)